Battledetails

Mayhem Fontaine vs. Bhalou (10 : 6)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 23.07.2012 16:55:52.04066 Mayhem Fontaine600
 
Ich liebe den Beat!!! Stimmlich gefällt mir das wirklich gut, da du hier wirklich mal total gebremmst und harmonisch an den Beat heran gehst...Betonungen gehen auch unter die Haut, grade in der Hook klingt das mehr als überzeugend! Flowtechnisch hast du deine kleinen Doubletimes mittlerweile gut präzisiert...abgesehen davon ist der Flow durchweg Kingshit...gehst wirklich sehr abwechslungsreich und routiniert über den Takt! Deine Reime sind so schön sauber aufeinmal...Hab Nix zu meckern, eine der besten Advanced-Runden die ich in den letzten Tagen bewerten durfte! DeeLah1
 
Ich finde es echt cool, dass du mittlerweile deine Stimme so angenehm einsetzt. Du harmonierst hier echt gut mit dem Beat und auch die schnellen Flows sind präziser als sonst. Reimtechnisch hältst du hier auch größtenteils das Niveau. Nette Vorlage. ♥Jace♥1
 
Was ist das? Beatwahl sehr untypisch für dich, kommt aber dennoch sehr cool von der Atmo her. Da bekomm ich irgendwie bock GTA zu zocken :D egal.. Flowlich schön souverän und abwechslungsreich, kann ich eigentlich nicht viel meckern. Betonungen hier auch schön eingesetzt. Textlich gehste hier aber ein wenig vom Gas. mir fehlen diese perversen Lines die richtig in die Fresse gehen, Klangbild haste hier super gemacht, wenn jetzt noch ein guter Text am Start wäre, wärs ne sehr starke Runde, so ist sie nur solide. Steel1
 
Das hörst du sicher nicht zum ersten Mal, aber dein Style klingt, v.a. flowlich und reimtechnisch, teils etwas von Kolle abgekupfert. Das kann man ja grundsätzlich auch als Kompliment auffassen, aber stimmlich klingst du dann im Vergleich doch eher dünn. Versuch das Ganze nach überzeugender rüberzubringen und nicht so verhalten zu rappen. Die Jury zu dissen ist etwas gewagt, aber DeeLah steckt das sicher weg. Bekomm ich beim nächsten Battle auch mal ne Line? Wäre nice. :) Die Hook kommt am Ende zu oft. Ansonsten ist es technisch solide. Textlich war es auch okay, aber die Vergleiche sind überwiegend eher solala. Tingeltangel Rob1
 
Dein Stimmeneinsatz ist zum einschlafen. Wenig Power, kaum Abwechslung und völlig wirr vom Aufbau. Doubletime kann man bringen, doch sollte man auch Style besitzen und nicht bloß schnell im Takt sein.. "hoe, hoe" unterstreicht im übrigen die Stärke deines Textes. Mir gefällt dein Rap einfach überhaupt nicht. Sofern du nicht etwas Style verwendest, wird sich daran wohl auch nicht viel ändern. D.h. pass dich dem Beat an oder harmoniere zumindest damit. Du bretterst dein eigenes Ding darauf und klingst absolut unharmonisch weil du dem Beat außer Takt, keinerlei Beachtung schenkst. J@y610
 
Runde 1 rück 24.07.2012 13:57:33.624224 Bhalou581
 
Stimmlich hast du auch was an dir...Leider kannst du deine Betonungen noch nicht so gestalten, dass sie wirklich überzeugend rüberkommen! Versuch mal minimal mehr Druck in den Rap zu packen zukünftig! Textlich hast du wirklich sehr anspruchsvoll und treffend gekontert...hätte eindeutig was Schlechteres erwartet wenn ich ehrlich bin! Flowtechnisch bist du minimal schlechter bzw. langweiliger als dein Gegner, aber deine Konter bummsen schon ordentlich! Ich gebe Draw! Dein Reimschema geht mir echt gut rein... DeeLah1
 
Du variierst stimmlich und Flowtechnisch deutlich weniger. Ist auch etwas zu leise abgemischt. Reimtechnisch auch cool. Reicht leider nicht ganz, da die HR auch mehr harmonierte. ♥Jace♥0
 
Von der Stimme her kommt es garnicht so schlecht, passt auch ganz gut zum Beat, hättest es aber ruhig lauter mixen können. Flowlich hat May mehr Abwechslung geboten und auch seine Betonungen waren stärker. Du bist zwar souverän unterwegs, aber auch nur in einem Schema was zum Schluss sehr langweilig wird, mehr Abwechslung! Textlich war da jetzt kein Konter der wirklich knallte. Punkt an die Vorlage. Steel0
 
Du bist leise. Man hört den Beat kaum noch. Die Mische ist echt mies. Stimmlich klingst du aber besser. Das kommt einfach authentischer und überzeugender rüber. Die Atemgeräusche nerven aber. Die Mische is echt madig, haha. Aber so raptechnisch hältst du eigentlich ganz gut mit. Reim- und flowtechnisch hatte dein Gegner aber mehr zu bieten. Inhaltlich ist dein Text auch locker, aber du könntest mal mehr um die Ecke denken und noch mehr kontern. Auch wenn die Runde stimmlich besser klingt, reicht es daher leider nicht ganz. Tingeltangel Rob0
 
Auch du schaffst es nicht mich auch nur ansatzweise zu entertainen mit diesem Beat. Du versuchst zwar anfangs dich dem Beat anzupassen, aber leierst spätestens ab der Mitte die gleiche monotone Betonung runter, bis zum Ende. "Kacke an den Händen" << mit solchen Lines, ohne Anzeichen von Wortspiel und Wortwitz, brichst du dir selbst das Genick. Das wirkt für mich, ähnlich wie bei der HR wie ein Haufen sinnloser Zweckreime.. Es fehlt ein Konzept, ein Aufbau.. punktloses DRAW! J@y610
 
Runde 2 hin 25.07.2012 15:54:41.936611 Bhalou499
 
Ich hasse den Beat und cih finde du passt auch nicht wirklich drauf! Grade wenn man einen Stimmeinsatz hat wie du, sollte man in Battles auf aggressivere Beats zurück greifen! Flowtechnisch bist du dafür jetzt n bischen anspruchsvoller als es noch in Runde 1 der Fall war! Textlich auch ganz gut...du kannst schon was! Wenn du deinen Style noch n bischen ausperfektionierst, dann sollte man dich auf der Rechnung haben! DeeLah1
 
Misch dich mal lauter ab. Hier harmonierst du besser mit dem Beat und bringst es auch stimmlich überzeugender. Textlich unterhält es mich leider nicht. Werdet mal wieder etwas kreativer, Leute. Bin auf die Rückrunde gespannnt. ♥Jace♥0
 
Beat passt gut zu deiner Stimme. Vom Flow her kommt hier schon ein weng mehr Abwechslung auf, aber da geht noch mehr, ist mir immernoch ein wenig zu eintönig. Textlich haste zwar Gegnerbezug am Start, aber verpackst die Lines weniger unterhaltend wie z.B. bei der Sonderschul-Stelle. Die Hook hebt sich kaum vom Part ab, was aber eigentlich der Sinn ist. Auch weniger cool. Mal sehen was May macht. Steel0
 
Du mischt Alles sehr leise ab. Hier geht der Beat zudem ein wenig unter. Mit deinem druckvollen Stimmeinsatz harmoniert dieses dezente und zarte Instrumental nicht wirklich gut. Flowlich ist es anfangs auch etwas verhaspelt. Manchmal cuttest du zu unsauber und die Spuren überlagern sich. Das muss einfach technisch noch etwas straighter werden, aber so rein vom Style her kommt das schon gut was du machst. Tingeltangel Rob1
 
Ich würd mal versuchen die Stimme nich allzusehr zu doublen. Ich überlege grad ernsthaft ob das vllt. dieses "Störbild" entfernen könnte. Ansich war die Runde definitiv besser als die zuvor. Auch der Cut im Beat hat ein wenig Stimmung hervorgerufen. Doch dieses "tiefe Stimme" wirkt seeehr schnell monoton. Wenn da nicht noch irgendwas hinzu kommt was ansprechend ist, hört man nur 10 Sekunden und macht es aus. Außnahme sind vllt paar Homies die zwar das gleiche tun aber dir den Rücken mit Komplimenten stärken. Da hier ist eine absolut neutrale Meinung zu deinem Rap. Nimm es nicht persönlich, Rap ist immer eine Entwicklungssache daher sei dir nie zu Fein auch mal neues auszuprobieren ! J@y610
 
Runde 2 rück 25.07.2012 21:29:51.021994 Mayhem Fontaine469
 
Es ist nicht wirklich dein Beat und das merkt man von Zeile 1 an...du agierst zwar wieder sehr gebremmst und versuchst dich der Beatatmosphäre anzupassen, aber so recht will das nicht klappen....es klingt leider durchgehend recht dissharmonisch, ausser in der Hook irgendwie (auch wenn die nur ne Verarsche sein soll)! Textlich hast du recht stark gekontert, kannst flowtechnisch aber leider keine Akzente setzen! Hab jetzt beide Runden n paar mal gehört und bin zu dem Entschluss gekommen, dass die Hinrunde doch n Ticken überzeugender war auf den Beat! DeeLah0
 
Sehr arrogant gekontert, gefällt mir. Stimmlich auch schön smooth. Mit den Betonungen und der Stimme spielst du hier wieder mehr. Geht mir im Gesamtbild wieder etwas besser rein. ♥Jace♥1
 
Hahaha nette Konter sind auf jeden Fall mit dabei, unterhälst hier gut mit deinem Text, alleine die Hook. Vom Klangbild her hälst du auch gut gegen, was ich nicht erwartet hätte. Flowlich wieder viel abwechslungsreicher, super Konterrunde! Punkt. Steel1
 
Deine Stimme is so laut abgemischt. Du gehst auch nicht auf den Beat ein. Du versuchst es anfangs zwar mit diesen miesen Addlips, aber der Flavour kommt hier auch nicht so rüber, haha. Oh man.. also der Beat liegt euch beiden nicht, aber ansonsten puncht ihr ganz gut. Eure Stärken und Schwächen gleichen sich hier nahezu aus und daher entscheide ich mich für das Draw. Tingeltangel Rob1
 
Schön finde ich, das du kompletten Bezug auf seine Runde nimmst und die auch gut konterst. Zwar ohne Punchlines aber du verdrehst zumindest den Sinn nach dem "Gummimauer" Effekt. Was mich weiterhin stört sind deine teils merkwürdigen Reime und deine aggressiv monotone Stimme. Dank des Konters geb ich jedoch den Punkt an RR! J@y611
 
Runde 3 hin 27.07.2012 16:51:42.580483 Mayhem Fontaine483
 
Boar was für Beats!!!BRETTER!!! Stimmlich passt das jetzt wieder...sogar sehr gut, deine Hinrunden in diesem Battle hben wirklich Flavour! Betonungen gehen wirklich gut rein....grade bei "Lapdance" klingst du so arrogant und angepisst....kommt gut! Flowtechnisch gehst du auf den zweiten Beat wirklich sehr gut ab, auf den ersten wars n bischen schleppend! Textlich durchgehend böse...echt korrekt, dass du nicht mehr so über extrem unsauber reimst! DeeLah1
 
Ekliger Beat. Der 2te ist auch nicht cool. Die Dachdecker Line ist schon sehr alt. Runde hört sich auf Dauer sehr anstrengend an, was auch viel am Beat liegt. Runde gefällt mir nicht. ♥Jace♥0
 
Geiler Beat! Stimme kommt hier wieder sehr cool drauf. Flowlich legste aber nen Gang zurück und kommst mir hier doch zu gechillt. Zum Schluss ist mir das auch zu lame, am Anfang gibste noch ordentlich Gas mit flotteren Passagen. Textlich aber wieder deine alte Schiene, find ich gut. Auf dem 2. Beat kommt dann wieder der Flow den ich hören will, vom Klang her aber nicht agnz so cool wie auf dem 1. Beat. Vom Text her musste ich bei der Weihnachtsmann-Line derbe lachen :D Echt gut! Ansonsten auch ne ordentliche Leistung was den Bereich angeht, super Runde! Steel1
 
Dein DT klingt so anstrengend. Rap das mal lockerer ein. Es kommt auf dem Beat halt auch einfach nicht so geil. Auf dem zweiten Beat klingt dein Flow schon besser, aber die Cuts musst du besser kaschieren, oder einfach mal durchrappen. Auch stimmlich kommst du auf den Beats abermals nicht sonderlich passend. Der erste klingt so creepy nach Kellersound, aber du bringst halt deinen Standardsound darauf. Auf auf dem Zweiten klingst du stimmlich wieder exakt gleich. Daran solltest du wirklich arbeiten. Ansonsten geht’s wieder klar. Tingeltangel Rob0
 
Solche Beat erfordern Style. Mir ist schon vor langer Zeit aufgefallen das der Musik anteil oder guter Flow immer mehr verloren geht in der RBA und mehr auf "snare" Beats mit kaum Melodie gesetzt wird um nicht gezwungen zu sein flowen zu müssen. Somit brauch man auch keine Skills in Punkto Anpassungsfähigkeit oder gar Harmonie. Der Beat ist ein Paradebeispiel dafür warum mir dein Rap nicht gefällt, weil du wahrscheinlich auf jedem Beat so dermaßen unmelodisch rappst wie hier. Du brauchst nur im Takt sein und mehrsiblige Reime zu haben. Aus mehr besteht dein Rap nicht. Endlich habe ich die richtigen Worte gefunden die mich LEIDER an deiner Musik stören. Entwickel bitte soetwas wie Style, die Fähigkeit einen Beat zu schmücken. Lerne wie man betont um einen Beat die nötige Würze zu geben. Das wäre mein Tipp für Dich. J@y610
 
Runde 3 rück 28.07.2012 03:15:43.188223 Bhalou473
 
Du kommst stimmlich mindestens genau so gut wie dein Gegner! Wenn das nur n bischen aggressiver wäre, wäre das richtig top...grade auf den zweiten Beat hättest du weitaus druckvoller agieren müssen! Flowtechnisch seh ich dich auf Augenhöhe mit Mayhem...beide sind auf den zweiten Beat stark und waren auf den ersten relativ schleppend! Textlich hast du diesmal nicht so fresh gekontert, dass ein erneutes Draw gerechtfertigt wäre! Knapp an HR! DeeLah0
 
Schon wieder so leise, ich muss hier die Boxen auf drehen und auch so fällt es mir schwer was zu verstehen. Beide Runden sagen mir nicht zu. Das Klangbild ist einfach zu miserabel. Punkteloses Draw in Runde 3. ♥Jace♥0
 
Auf dem 1. Beat hälst du überraschend gut mit! Vom Klang her kommt es gut und flowlich bauste mehr Abwechslung in den Part. Textlich ist es mindestens gleichwertig, reimtechnisch biste besser! Auf dem 2. Beat finde ich dich vom Klang sogar cooler. Dafür unterhälst du mich textlich nicht so gut wie Mayhem. Vom Flow her aber sehr ordentlich, so solltest du das immer machen! Beide mit na super Runde zum Schluss, Draw. Steel1
 
Die Kontaktlinsen Line war so vorhersehbar. :D Du kommst stimmlich wieder lockerer und angenehmer, was auch besser auf den Beat passt. Reimtechnisch kommst du hier auch gut. Auf dem zweiten Beat hättest du stimmlich noch druckvoller rappen müssen, aber ansonsten überzeugst du mich vom Klangbild wieder mehr. Abgesehen von den aufdringlichen Atemgeräuschen geht die Mische hier auch schon besser klar. Du musst in Zukunft noch krasser Kontern und mehr Lines der hr aufgreifen, aber dennoch reicht es in Runde 3 noch knapp für den Punkt und damit insgesamt für ein Draw. War ein korrektes Battle von euch! Tingeltangel Rob1
 
Zu Beginn bist du leicht gestolpert, aber dann hast du mir gezeigt und bewiesen das du es doch drauf hast. Auf beiden Beats hast du dank der Stimme den Beat erträglich gemacht. Richtige Pausen gesetzt, richtiges Reimmuster gefunden. Sowas kann man sich dann auch mal wirklich anhören und den Kopf dazu nicken. Jedoch müssen diese kurzzeitigen Flowfehler aufhören, um das Ganze zu perfektionieren. RR trifft meinen Geschmack, somit Punkt! J@y611