Battledetails

Steel vs. EYD! (10 : 10)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.05.2012 17:59:35.570814 Steel1178
 
Kann den Beat echt nich leiden, der is mir einfach zu oldschool! Stimmeinsatz ist echt routiniert und gut der chilligen Atmosphäre des Beats angepasst...hatte zu Anfang befürchtet, dass du den Beat jetzt zu Tode schreist, aber du überzeugst mich vom Gegensatz und beweist mittlerweile echt Fingerspitzengefühl für solche Beatz! Flowtechnisch ist das ne wunderbare Sache, wobei mir n paar Passagen irgendwie garnicht reingehn...zum Beispiel bei "mit Standardreimen am Start", kommst du ganz komisch auf den Takt und betonst obendrein auch noch so extrem reimfixiert, dass es einfach nur erzwungen klingt und der Runde plötzlich den Fluß nimmt...Textlich hab ich soweit Nichts zu meckern, muss aber feststellen, dass du schon weitaus bösere, anspruchsvollere Punchlines hattest...grade gegen so einen Gegner hätte das böser ausfallen müssen! DeeLah1
 
Yea, lang nicht mehr gehört, den Beat. Gehst hier straight drüber, kraftvoll, sehr konstant geflowt, kommt gut. Textlich einige richtig coole Lines dabei. Man merkt halt doch irgendwie, dass du dir gegen EYD! doch um einiges mehr Mühe gibst als in deinen vorigen Battles. Ezkey1
 
Stimmlich kommst du etwas zu hoch auf dem chilligen Beat. Das nervt auf Dauer ein wenig. Deine Reime wirken ebenfalls teils etwas erzwungen, auch wenn du dies bei deinem Gegner bemängelst. ;) Die Punches gehen allerdings sonst schon gut nach Vorne. Deine Betonungen wirken stellenweise allerdings zu überspitzt. „Wie kann man die beneiden“ bei 0:32 z.B. So würdest du das doch normalerweise auch nie aussprechen. Paar Cuts hört man auch recht deutlich raus – versuch die besser zu kaschieren. Ansonsten kann man aber nicht groß meckern. Solide Vorlage! Tingeltangel Rob1
 
Flowtechnisch find ich das richtig frisch. Kommst echt souverän auf dem Beat. Flasht mich. Textlich fehlen mir ein paar richtig ordentliche Punches. Ist schon alles stimmig und hörbar und nett, aber mir fehlen da die Lines wo ich richtig lächeln konnte. Vom Klangbild her aber richtig nice. Mr. Test1
 
Irgendwie klingt das gesamte Produkt nach einer Kopie von Emfiz.. mir fehlt da der eigene Style. Sicherlich ist es gut kopiert.. aber wenn jetzt so ein Blumio auf Sido macht kann ich ihn doch nicht dafür feiern das Asiatische Tradition darin liegt besser als der Meister zu sein.. Ebensowenig feier ich das was ich grad höre. Abgesehen davon das auch die Lines allesamt auf den ersten Eindruck stupide klingen und wenig neues bringen. Haut mich einfach nicht um. Kenn besseres von dir. J@y610
 
Runde 1 rück 06.05.2012 17:52:10.550649 EYD!1157
 
Stimmlich geht mir das nicht wirklich gut rein, da man einfach hört, dass du extrem leise und stoned aufgenommen hast und die Stimme einfach nur extrem laut gemischt hast! Dazu kommt dann noch, dass du den Beat auch noch leiser gemischt hast...das komtm eifnach nur extrem drucklos und unpassend auf den Beat! Flowtechnisch spielt dir der Beat auch nicht wirklich in die Karten...du bist die ganze Runde über extrem langweilig und eintönig unterwegs! Deine Betonungen harmonieren auch kein bischen mit dem Beat mein Bester! Textlich hast du nicht wirklich gut gekontert! Weiss nich, vielleicht wrast du einfach zu bekifft, aber die Runde ist ein kompletter Griff ins Klo ohne auch nur einen positiven bzw. guten Funken! Klingt eher wie schlechte Comedy! DeeLah0
 
Dein eher verhaltener Stimmeinsatz in dieser Runde geht etwas unter gegen die HR. Dein Style ist halt wirklich was besonderes, allerdings kommt der auf dem Beat stimmlich nicht so dope rüber wie gewohnt. Textlich bist du wie immer cool unterwegs, allerdings reicht das hier wie ich finde nicht für die starke Vorlage. Ezkey0
 
Stimmlich harmoniert dein Style besser mit dem chilligen Beat. Die Stimme ist aber ein bisschen zu laut abgemischt. Die Punches schwingen recht angenehm im Subtext mit und bringen mich dadurch etwas häufiger zum Schmunzeln. Dennoch wäre insgesamt noch mehr gegangen. Deine Runde klingt ansonsten schlicht angenehmer und auch flowlich hast du gut zurückgeschossen. Die Vorlage ging allerdings etwas krasser nach Vorne. Daher gleichen sich eure Stärken und Schwächen in Runde 1 nahezu aus und ich entscheide mich folglich für das Draw. Tingeltangel Rob1
 
Ganz anderer Style. Find ich auch ziemlich frisch, aber weiss net wie gut es genau auf dieses Instrumental passt. Da gefällt mir aber Steel n bissel mehr, weil er mehr Druck bringt. Textlich leider auch nicht das Gelbe vom Ei. Mr. Test0
 
Du rauchst Stängel vom Gras? aha.. erst Azad dann JAW dann BOZ.. zu offensichtlich das du keinen eigenen Style gefunden hast und laid back probierst um zu kaschieren das du nicht halb soviel Power hast wie dein Gegner.. Irgendwie schade aber 2 wirklich belanglose Runden.. 0 Punkte ! J@y610
 
Runde 2 hin 08.05.2012 17:38:53.39015 EYD!1353
 
Da hat wohl Jemand gewusst, dass seine Rückrunde 1 total beschissen war und jetzt mal gut reingeklotzt! Hier ist einfach Alles besser als in deienr RR1...Ja was heisst besser? Das hier ist meiner Ansicht nach wirklich Next Level Shit, da du hier Alles was du kannst wunderbar vereinst...Ich hab immer gesagt, dass dein Style dein großes Zugpferd ist und du, wenn du es schaffst den Flow abwechslungsreicher zu gestalten, nahe zu unfickbar wirst! In dieser Runde lässt du durchblicken, dass du nicht nur deinen einzigartigen Style vorschiebst, sondern auch flowtechnisch und vorallem textlich richtig hart zuschlagen kannst! Diese Runde ist wirklich ein Brett! Musste n paar mal gut schlucken bei den Punchlines! "Wir machen einen Mann aus Stahl"...ganz ganz ganz ganz ganz böse! "Dann schiebt ein Subjekt sein Objekt in den After eines Kindes"...BOOOOOOM! Hammerrunde! DeeLah1
 
Das passt schon wieder 1000 Mal besser zu dir. Hier kommst du wie gewohnt krass stimmlich, Style passt wie die Faust aufs Auge auf den Beat. Textlich unterhält es mich ebenfalls. Dich auch mal schneller zu hören tut dem Hörgenuss auch keinen Abbruch. Echt nichts zu meckern. Warum nicht gleich so? Ezkey1
 
Flowlich legst du hier noch mal einen drauf und auch stimmlich klingst du in dieser Runde noch überzeugender. Du passt dich dem Beat abermals gut an. Das ist der Style, der dir extrem gut steht. Auch textlich echt ne dicke Runde mit fiesen Gegnerbezügen. Ich bin mal gespannt wie dein Gegner da dagegenhält! Tingeltangel Rob1
 
Hier kommt dein Style schon deutlich souveräner. Gefällt mir gut. Klangbild passt und Flow geht gut nach Vorne und passt gut zum Instrumental. Textlich fehlen mir da auch so ein paar ordentliche Punchlines. Schön wie sich deine Runde aufbaut vom Style her. Mr. Test0
 
Mach dein Maul auf und dann finde ich das... ist das Maul aufmachen die Vorraussetzung ihn zu finden oder die Konsequenz? Alles irgendwie stupide, guter Style aber die Message will mir nicht einleuchten. Was ist los mit Euch? Wo sind die Witze, der Humor, das Entertainment etc. Schwache Runde! J@y611
 
Runde 2 rück 10.05.2012 17:35:29.638236 Steel890
 
Du zündest hier n richtiges Technik-Feuerwerk an und explodierst förmlich was deine Flows angeht! Auch du lieferst hier eine astreine Runde ab und lässt quasi keine Line der Hinrunde auf der Strecke...Aber irgendwie, ich weiss selber nicht wirklich warum, reicht deine Runde hier nicht wirklich um noch ein Draw abzugreifen, da die Hinrunde mir einfach "kompletter" erschien! Man nehme zum Beispiel deinen Konter auf die "Subjekt sein Objekt usw."-Line...der ist gut, aber bei weitem nicht so hart, asozial und böse wie es der Front war! Verstehst du? Du hast zwar gut gekontert, aber bei weitem nicht so durchschlagend wie du damit gefontest wurdest! Ich hab in dieser Runde schon fast das Gefühl, dass du eigentlich durchweg auf harte, treffende Konter verzichtet hast, nur um deinem Gegner zu zeigen, dass du weitaus anspruchsvoller flowen kannst als er...du flowst dann ja auch streckenweise sträker, kannst die Stimmung bzw. die Atmosphäre der Hinrunde aber nicht aufgreifen und verpuffst n bischen im Vergleich zu der HR2! Punkt an Eyd...Hoffe echt ich konnte dir das plausibel erklären! DeeLah0
 
Auch du kommst stark auf den Beat, switched gut zwischen Double- und Halftime. Stimmlich hast du nicht den krassen Wiedererkennungswert des Gegners, dafür stylest du aber deutlich variabler. Textlich einige nette Konter. HR klingt einfach unheimlich atmosphärisch, du dafür straighter, raplich seid ihr hier gleichwertig. Draw. Ezkey1
 
So außergewöhnlich ist der Beat doch gar nicht. ;) Der Einstieg wird gegen Ende etwas undeutlich. Textlich driftest du stellenweise in seltsame Lines ab.. das mit den Tieren und dem Kadaver macht z.B. nicht wirklich Sinn. :D Versuch trotz dem DT eine Art roten Faden einzuhalten. Die DT ist auch nicht immer sonderlich präzise und gut verständlich, wobei man dennoch anerkennen muss, dass du dir diesbezüglich Mühe gegeben hast. Ein paar bessere Konter mehr hätten noch kommen müssen! Die Cuts hört man wieder zu deutlich raus. Es ist ansonsten definitiv eine gute RR, aber die Vorlage klang schlicht nen Tick sauberer und homogener auf dem Beat. Tingeltangel Rob0
 
Steel hier auch mit nem schönen Flow, kommt ebenfalls gut auf dem Beat. Klangbild passt. Textlich versuchst du gut auf den Text deines Gegners einzugehen und nimmst hier den Punkt mit. Mr. Test1
 
Ausgereift nett gedacht, aber schlecht verpackt. Ein 5tes Rad am Wagen ist nicht ausgereift indem Sinne wie du es meinst... es würde beinhalten das es nicht mehr zu gebrauchen wäre und das ist ja bei einem ERSATZREIFEN nicht wirklich der Fall oder? Deine Stimme ist sau dünn, diese Doubles sind zwingend nötig und sorgen für den nötigen Druck.. das is wirklich wo du herrausstichst.. deine gedoublete Stimme. Ohne sie wäre der Ganze Track nicht ertragbar und nicht halb so feierlich.. Keine Sorge.. RR2 ist gut geworden aber hat ausser dem Druck und der Routine nichts zu bieten.. Nichts was überrascht oder gar flasht. DRAW ! J@y611
 
Runde 3 hin 12.05.2012 17:25:53.974541 Steel894
 
Der gute alte Alloholic-Beat! Ich hätte an deiner Stelle hier jetzt n aggressiveren Beat gepickt, auf den ich dann n bischen aggressive Stimmung verbritet hätte...Glaube deine Beatwahl hier spielt deinem Gegner gut in die Karten...Aber mal sehn! Zu deiner Runde: Stimmlich wieder recht reguliert, grade die Gesangspassagen hast du recht cool gestaltet! Flowtechnisch ist es wieder recht fresh und souverän, aber irgendwie sind alle deine Runden in diesem Battle vom Flow her gleich strukturiert...n bischen Geshuffle, n parr kleine Doubletimes usw. Du musst aufpassen, dass du nicht auf jeden Beat dein festgefahrenes Flowschema abrufst und somit in die Kategorie "austauschbar" abrutscht! Man weiss halt vorher wies kling udn das ist nicht grde von Vorteil! Textlich hast du diese Runde aber nochmal richtig Gas gegeben...die Punchlines gefallen wir wirklich gut! Man merkt aber nebenbei, dass da viel Forumaggression dabei ist! Gute Runde! DeeLah0
 
Was soll ich noch groß dazu sagen? Flowlich, stylisch und stimmlich passt du gut auf den Beat, wobei du teilweise doch etwas affektiert klingst wie ich finde. Textlich etwas unspektakulär mit zwei oder drei Lichtblicken. Hook kommt cool. Ist deine dritte starke Runde hier. Me gusta. Ezkey1
 
Yüah, hier drehst du noch mal so richtig gut auf. Ich liebe den Beat und du stylest echt nice darauf. Aber das mit den unsauberen Cuts nehm ich dir so langsam echt übel. ;) Bitte unbedingt dran arbeiten! Bau z.B. einfach mehr Atempausen ein, damit du länger durchrappen kannst. Du variierst stimmlich leider oft zu wenig und pickst daher manchmal Beats, die dir nicht wirklich stehen, aber hier triffst du mit dem Instrumental voll ins Schwarze. Dein Stimmeinsatz harmoniert echt nice damit und sogar die Gesangseinlage geht klar. :D Textlich isses zwar nicht immer das Gelbe vom Ei.. du musst auch mal etwas mehr um die Ecke denken und deine Pornolines zumindest einfallsreicher verpacken, aber sonst geht die Runde gut ab! Tingeltangel Rob1
 
Textlich musst du wirklich noch ein paar Kohlen drauflegen, Rappen kannst du. Durchweg drei souveräne Runden. Da kann ich nicht viel dran aussetzen. Mr. Test1
 
Pass auf das deine Stimme nicht kippt, klingt sonst spasstisch. Feste Beziehung Line war kool. Endlich findest du den Weg in die richtige Richtung ! Dennoch fehlt mir die Energie von früheren Battles.. auch wenn das kein Maßstab zur Bewertung sein soll... das Niveau is low aufgrund der Tatsache das alle nur noch halbherzig Battles bestreiten... ich bin nur so ehrlich euch zu sagen das es langsam auffällt.. J@y610
 
Runde 3 rück 14.05.2012 15:34:52.555515 EYD!975
 
Intro schon gemein :D Stimmeinsatz hab ich genau so erwartet und es ist eifnach nur gut! Hier lässt du wieder dein ganzen Potenzial in Sachen Style kreisen und erzeugst mal wieder ein ganz einmaliges Klangbild! Flowtechnisch bist du jetzt wieder nicht so anspruchsvoll unterwegs wie Steel, bist dafür aber weitaus atmosphärischer und ich nenn es mal "seltener", unterwegs! Deine Flowschemen erahnt man eifnach nicht und noch wichtiger...man hört sie nicht in jedem zweiten Battle! Textlich musste ich n paar mal schon gut lachen..."Blasloch wie Delphine"...."Eyes am Steel" usw. Du bist immer schön asozial unterwegs, zeigst aber auch, dass du dich in Sachen Vergleiche und Wortspielen nicht verstecken musst! Punkt geht hier recht eindeutig an dich! DeeLah1
 
Hahaha die Eis am Stiel Line hat mich grad zu Bauchkrämpfen gebracht. Auch du machst hier wieder unbeirrt dein Ding, Style und Flow wie üblich individuell und cool. Allerdings finde ich dass du hier stimmlich fast etwas zu emotionslos wirkst. War n wirklich cooles Battle Jungs. Ezkey1
 
Haha, ihr macht es einem in diesem Battle aber auch wirklich nicht leicht eine Entscheidung zu treffen. :D Du schießt mit deiner arroganten aber witzigen Ader ebenfalls sehr unterhaltsam zurück. Eure Styles sind zwar völlig gegensätzlich, aber dennoch hat jeder auf seine ganz eigene Art echt gut entertaint. Ich kann mich in Runde 3 daher auch nach mehrmaligem Abwiegen nicht für einen eindeutigen Sieger entscheiden. Sickes Battle von euch! Tingeltangel Rob1
 
Eyds Style find ich auch nice. Wenn du die noch n bissel ausreifst, wird das richtig nice. Textlich nehmt ihr Beiden Euch nix. Mr. Test1
 
Ich hasse laidback wenn er nicht real kommt. Er kommt mir teilweise zu gezwungen aber dann,.. wenn man mal darüber hinweg sieht fängt er plötzlich doch an zu gefallen. Textlich warst du hier definitiv besser und hast leichtes Spiel gehabt. Kann dir als zukünftigen Tipp geben.. Laidback für Tracks zu verwenden... für Battles ist das zu schwach... believe me! Punkt an RR! J@y611