Battledetails

Kaspanova vs. Mavel (8 : 3)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 26.04.2012 15:53:10.752333 Kaspanova3398
 
Stimmlich ist das ne sehr kontrollierte, lässige Angelegenheit, wobei ich schon sagen muss, dass du mir n bischen zu eintöntig betonst! Grade in Kombination mit so einem Sing-Sang-Flow, ist es gefährlich wenn man so einseitig und "immer gleich" betont wie du es auf den ersten Beat machst! Als dann der "Afangsstudium"-Beat einsetzt, ist dann komplett der Druck weg...Ne 2te Mainspur hätte hier bestimmt Wunder gewirkt, aber das ist einfach dann schon zu lässig und gechillt...mag ja dein Style sein, aber dann musse auch melodischere Beats picken! Flowtechnisch bist du durchgehend souverän und lässig unertwegs...aber genau wie bei den Betonungen ist mir das auf den ersten Beat einfach zu langweilig....da fehlen einfach die Flowswitches...bis auf die kleine Doubletime zum Ende des ersten Beats, hast du darauf nämlich komplett verzichtet und das gefällt mir persönlich nicht so gut! Auf den Creutzfeld und Jakob-Beat ist das dann schon viel angenehmer, hättest du das durchgehend so gestaltet vom Flow her hätte ich mich wohl nicht beschwert! Textlich hast du n paar ganz frische Zeilen dazwischen gehabt, aber die allgemeine Punchlinedichte, verteilt auf 2 Beats und so eine enorme Gesamtlänge, ist einfach viel zu niedrig! Musikalisch bisse ja, aber battletechnisch hat mir die Runde jetzt nicht so zugesagt! DeeLah0
 
Momentan is aber Hardcorecomebackzeit in den Heads, mag ich. Igitt, Quali! Stimmlich ists wieder deine eigene Art, dieser angenehme Singsangstyle, zu lange nicht mehr gehört. Textlich einige ganz nette Lines dabei, irgendwann wirds aber anstrengend dir zuzuhören. Das tut der Freude über deine Rückkehr aber keinen Abbruch. Es ist keine schlechte Runde, aber es haut mich auch nicht um. Weder auf den ersten noch auf den zweiten Beat, auf das Creutzfeld & Jakob Ding passt du allerdings meiner Meinung nach gar nicht gut drauf. Ezkey0
 
Das klingt sooo oldschool. Trotz des Raggae Touch. Ich habe nur Liebe für diese Runde. Während viele Comebacker beweisen was sie alles verlernt haben, bringst du doch eine gesunde Stärke ! Gefällt mir durchweg. J@y611
 
Du legst hier mit einer sehr stimmigen Runde vor. Der Beat harmoniert gut mit deinem Style. Die Hook hebt sich schön vom Rest ab und wird auch nach mehrmaligem Hören nicht langweilig. Die Parts sind zudem mit gut durchdachten Zeilen gespickt und auch flowlich variierst du schön. Reimtechnisch, stimmlich und was die Betonungen angeht, kann man hier ebenfalls nicht meckern. Ich habe hier wirklich nichts zu bemängeln. Eine sehr souveräne Vorlage. Mit persönlich gefällt die HR1 am besten in diesem Battle. Tingeltangel Rob1
 
Die Singsang Hook am Anfang kommt sehr melodisch und bringt einen schönen Flavour in die Runde. Stimmlich harmonierst du durchgehend gut mit dem Beat. Flowlich variierst du bis die kleine Doubletime Einlage nicht so gut, kannst aber durch stylische und überhebliche Betonungen Punkten. Textlich ist das auch recht witzig. Endlich mal ein Comeback, dass auch Wirkung zeigt. Starke und vor allem stylische Runde. Jace1
 
Runde 1 rück 28.04.2012 15:40:38.468312 Mavel2642
 
Stimmlich bist du direkt viel besser unterwegs, da du schlichtweg aggressiver zu Werke gehst und so einfach eine viel aggressivere Battlestimmung aufbaust, die mir einfach in der Hinrunde 1 gefehlt hat! Diese Betonungen, die du so leicht anrauhst, kommen richtig gut, vorallem in der Hook auf den Creutzfeld-Beat....richtig atmosphärisch! Flowtechnisch muss man dazu, glaub ich, nicht viel schreiben oder? Auch wenn du jetzt 2 Jahre nicht wirklich aktiv warst, hast du an Sicherheit kaum was eingebüßt und gehst hier richtig brachial und schön abwechslungsreich über beide Instrumentals! Besonders die Switches zwischen Doubletime und normalem Flow auf den ersten Beat, gehen mir enorm gut rein! Textlich hast du hier auch mehr als souverän zurückgeschossen....du toppst den Text deines Gegners quasi im Vorbeigang und legst nebenbei in allen anderen Kritikpunkten ebenfalls ne dicke Schippe an Skills drauf! Der Punkt gehört eindeutig dir in Runde 1! DeeLah1
 
Juhu, mal wieder ein Mavel Battle. Stimmlich sehr viel mehr Kraft, wenngleich es teilweise auch etwas arg angestrengt wirkt. Runderer Flow, Style kommt krass. Textlich gut auf den Gegner eingegangen. Auf C & F Beat fällt deutlich auf, dass deine Stimmbänder rebellieren wie ich finde, Flow und Style aber auch hier gut. Jetzt mal vom monotonen Stimmeinsatz abgesehen und dass du teilweise fast wie Casper klingst lieferst du das rundere Paket ab und sicherst dir den Punkt. Ezkey1
 
Was ist mit deiner Stimme los? In unserem Battle hattest du Feuer und Elan. Hier bist du vorallem textlich ein Fragezeichen... k.A. was du beruflich ausübst oder in der Schule/Studium lernst, aber erwarte nicht von laien das sie dein Latein verstehen. Da könnt jetzt n Handwerker ankommen und mich mit seinen Utensilien die mir namentlich nicht vertraut sind fronten, und es machte auf mich den gleichen Effekt. Paar Lines waren nice, viele aber auf den ersten Eindruck unvertraut. HR taugte mir persönlich eher. J@y610
 
Du kommst zwar sehr druckvoll rein, aber auf dem Beat wirkt das dann, v.a. auf Dauer, doch etwas überzogen. Flowlich hältst du auf jeden Fall gut dagegen, wobei die vielen Cuts zu deutlich auffallen und nach mehrmaligem Hören nerven - versuch die Cuts zumindest besser zu kaschieren. Ein paar Konter und Wortspiele sind ebenfalls sehr unterhaltsam, aber im Gesamtbild wirkte die Vorlage durchdachter und stilvoller. Das fans/fence Wortspiel ist nun auch schon etwas in die Jahre gekommen. Im Gesamtbild überzeugte mich die Vorlage daher mehr. Tingeltangel Rob0
 
Stimmlich steigst du etwas überzogen ein. Auch so harmoniert dein Stimmeinsatz schlicht einfach weniger mit dem Beat. Du hast mal viel lockerer geklungen. Klingt hier alles zu erzwungen. Flowlich packst du jetzt auch nicht wirklich deine gefürchteten Variationen aus, sondern schießt sehr verhalten zurück. Textlich sind es teilweise ganz coole Konter, die aber auch nicht wirklich knallen. Und was ist mit der Hook? Vom Klangbild kommt es auch nicht ran. Kaspanova lieferte schlichtweg die stimmigere Vorlage ab. Jace0
 
Runde 2 hin 30.04.2012 15:13:41.839969 Mavel2556
 
Beatwahl taktisch gesehn schon ganz gut, kann deinem Gegner zum Verhängniss werden! Stimmlich hast du jetzt leider wieder n bischen abgebaut, was aber hauptsächlich daran liegen sollte, das du hier durchgehend ein richtig flottes Tempo an den Tag legst! Wäre vielleicht besser gewesen, wenn du auf diesen Beat, genau so agiert hättest wie in Runde1...Damit meine ich, dass es vielleicht besser gekommen wäre, wenn du hier auch ab und zu mal auf die normale Geschwindigkeit gewechselt hättest und dafür stimmlich etwas dominanter zu Werke gegangen wärst! Klingt für mich einfach zu harmlos! Flowtechnisch lässt du hier n paar Unsicherheiten durchblicken, was mich etwas überrascht, da ich das von dir kein bischen gewohnt bin...Grade der Einstieg geht n bischen daneben und leider sind auch n paar Textpassagen übel vernuschelt...das zerrt eifnach am Klangbild und das war bei dir sonst immer astrein meiner Meinung nach...schade, schade! Textlich reimst du trotz des hohen Tempos auf hohem Niveau und auch inhaltlich ist es nicht von schlechten Eltern! Runde geht klar, du kannst aber eindeutig viel mehr als es diese Runde hier wiederspiegelt! DeeLah0
 
Sauberer und sicherer Doubletime. Stimmeinsatz hier wieder angenehmer als in der RR 1 noch. Textlich wieder einige lustige Dinger dabei. Ich bin ja jetzt nicht der ultimative Doubletimeverfechter- oder Freund, aber es is krass runtergerattert ohne hörbare Fehler und leidet auch textlich nicht unter der hohen Geschwindigkeit. Nice. Ezkey1
 
Oh weia... du steigst offbeat ein?! Textlich hier schon eher meine "Wellenlinie" um an eine deiner guten Lines anzuspielen. Jo is fresh. Aber schau ma: Wenn du aufnehmen kannst, dann doch bitte auch so das du nicht so über hektisch wirkst. Das kann man doch alles gut abmischen und vertuschen. Du bist zu Beginn und gegen Ende, echt auffallend neben dem Takt. Das verwundert mich sehr! J@y610
 
Flowlich ist das schon ganz cool, könnte aber stellenweise noch einen Tick präziser sein. Man versteht nicht jede Line auf Anhieb, auch wenn man aufmerksam zuhört. Du wirkst in diesem Battle doch etwas eingerostet. Der raue Stimmeinsatz harmoniert mit diesem Beat allerdings schon besser. Reimtechnisch ist die Runde ebenfalls solide - schade, dass sie so abrupt abbricht! Das ist natürlich Kritik auf hohem Niveau, aber insgesamt waren meine Erwartungen vielleicht auch einfach zu hoch, da ich deine bisherigen Battles immer extrem krass fand. Die Runden in diesem Battle werde ich mir wahrscheinlich nicht mehr anhören. Ich hoffe dennoch, dass du hier auch weiterhin etwas von dir hören lässt! Tingeltangel Rob0
 
Das ist doch mal wieder ein typischer Mavel Beat. Du steigst leider Offbeat und unsicher ein, was mich bei dir sehr wundert. Ich hab dich hier immer für einen technisch perfekten Rapper gehalten. Hier zeigst du erstaunlich viele Unsicherheiten. Flowlich bin ich enttäuscht und der Stimmeinsatz klingt immer noch anstrengend. Textlich kann es bei dem Tempo auch nicht überzeugen. Jace0
 
Runde 2 rück 02.05.2012 13:53:16.348955 Kaspanova1857
 
Intro find ich schon lustig :D Stimmlich hätte ich eigentlich erwartet, dass du total untergehst, aber du überzeugst mich hier grade vom Gegenteil...du betonst zwar immernoch extrem lässig und laid back, packst aber trotzdem n dickes Maß an Aggression und Arroganz in den Stimmeinsatz...das verschafft dir stimmlich gesehn auf jeden Fall schonmal n kleinen Vorteil! Flowtechnisch bist du jetzt zwar nicht so überschnell wie Mavel es passagenweise war, aber musst dich trotzdem keinesfalls verstecken was die Qualität des Flows angeht...Hätte ich nicht gedacht, daher ziehe ich meinen Hut vor deiner Leistung in RR2, da du auch textlich wirklich humorvoll und teilweise auch extrem böse konterst! Mavel wollte dich hier durch Technik und Beatwahl versenken...du hast dich aber nicht aus der Ruhe bringen lassen und dir in Runde2 den Punkt reglich verdient! Beste Runde im Battle! Punkt! DeeLah1
 
Wie ich mir Kaspa mit DT gar nicht vorstellen kann. Bringt seinen Stimmeinsatz auch auf dieser Geschwindigkeit sehr nice rüber. Gefällt mir sogar besser als deine HR 1. Deutlich. Flow und Style kommen hier ziemlich cool, textlich gehts auch gut klar. Draw ist hier nur fair. Haben mich beide überzeugt. Ezkey1
 
.... Junge verdammt ich liebe deine Betonungen. Nicht nur das du textlich gut bist. Du betonst so dermaßen fresh und degradierst deinen Gegner auf ein echt niedriges Level. I love ur style ! Klar an RR! J@y611
 
Du überrascht mich in diesem Battle. Ich hätte zu Beginn des Duells ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass du mich so stark überzeugst. V.a. flowlich hätte ich nicht erwartet, dass du mit so viel Variation und teils auch mit einer so hohen Geschwindigkeit und Präzision zurückschießt. Du bist insgesamt zwar nicht ganz so schnell unterwegs wie dein Gegner, variierst dabei aber mehr und harmonierst abermals schön mit dem Beat. Textlich konterst du deinen Gegner ebenfalls souverän aus, wirkst weniger aufgesetzt und entertainst mich daher mehr. Daher geht auch diese Runde meiner Ansicht nach an dich. Tingeltangel Rob1
 
Stimmlich kommt es wieder homogener. Du bringst zwar weniger Tempo, dafür wirkt es bei dir gekonnter. Textlich bringst du es auf den Punkt. Hast die Schwächen von Mavel gut erkannt und aufs Blatt gebracht. Ich bin wirklich überrascht, aber für mich geht die Runde abermals an Kaspanova. Das Gesamtbild überzeugt in allen Belangen etwas mehr. Jace1
 
Runde 3 hin 04.05.2012 06:57:40.949872 Kaspanova918
 
Aha! DeeLah0
 
Toll, jetzt stelle ich mir euch mit weißen gelockten Perücken am Klavier battlend vor. Vielen Dank. Keine Runde. Ezkey0
 
Keine Runde, kein Punkt! J@y610
 
Keine Runde. Sehr schade.. Tingeltangel Rob0
 
Jace0
 
Runde 3 rück 05.05.2012 22:11:51.848754 Mavel864
 
Wenn schon Rundenausfall, dann bitte in dieser Form! DeeLah0
 
Cooles Battle Jungs, Danke dafür. Ach ja. Fair. Props. Ezkey0
 
Keine Runde, sry shice gelaufen das Battle.. nimms nicht persönlich :( J@y610
 
Fair. Tingeltangel Rob0
 
Jace0