Battledetails

SCapade vs. Moxie (6 : 12)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 25.04.2012 23:52:39.895391 SCapade535
 
steigst mit gutem flow ein und man merkt direkt dass du die basics sehr gut beherschst. schöne reimketten dabei, klingt manchmal noch leicht erzwungen, doch man hört doch einiges an potential raus was combos und schema angeht. style und klangbild gehen bestimmt noch besser, aber mit dem gegnerbezug, guter technik und dem sicheren flow ist es auf jeden ein starker front. "unnageht, unnahört" lyrisch das lustigste der runde, mehr davon. gute runde. Alf tanner0
 
beziehst dich zu viel auf sein dorf finde ich, auch wenns teilweise lustig kommt. ansonsten kommt dein style ganz gut auf dem beat rüber, übersteuert leider auch ziemlich. bist sicher in deinem flow und bringst variationen rein, kommt ganz cool. reimtechnisch auch nich schlecht. für die entry schöne runde Der Verquervater1
 
Deine Stimme harmoniert hier nicht mit dem Beat sondern liegt mehr auf. Das "Jeah" zwischendurch empfinde ich als störend. "Unner gehst" Line gefällt mir aber im Gesamtbild überzeugts mich nicht ganz. Whohaspanic0
 
kommt cool keinefrage.. aber der konter hat mehr Trinity0
 
am anfang übersteuerts ziemlich krass, gewollt?. die addlips nerven ziemlich krass auf dauer. klingt einfach kein bisschen authentisch was du da erzählst. machst dich mit deinem eigentlich guten text recht lächerlich. Nite sabez0
 
Runde 1 rück 27.04.2012 15:50:31.56212 Moxie680
 
zeigst sofort dass du stylemäßig weiter bist und das rundere klangbild abliefern kannst. reimtechnisch bist du auch auf einem guten level, besonders geil das ABAB Schema eingesetzt und nochmal klangtechnisch hervorgehoben (inspiration, umzieh, gelohnt, punktsieg) ist nicht ganz sauber, aber dafür auch der wichtigste konter. spricht für dich dass du es so hervorhebst. auch sonst waren viele lustige lines dabei, jean kuhl line sehr dope und ungezwungen umgesetzt. holst die runde aufgrund von guten kontern und etwas besserem klangbild. Alf tanner1
 
konterst ganz nett, fährst auch deinen style und bist darin schon ziemlich sicher. hast von zeit zu zeit ziemlich dope betonungen. überhaupt freshe stimme. ich verprügel deine frau mit den beinen deiner kinder" :D auch wenn ich die quali ignorier geht mir deine runde vom klang besser rein, also bekommst du hier mal, wenn auch ziemlich knapp den punkt, raptechnisch seh ich euch ungefähr auf einem level Der Verquervater0
 
Kinderhandel line gefällt - allgemein harmoniert es hier besser und du zielst auch auf den Gegner ab. Whohaspanic1
 
gut gekonntert dein punkt Trinity1
 
flowmäßig unterlegen, dafür hast du keine so nervigen addlips und dein text ist viel viel viel besser. kein gegnerbezug vorhanden, konter ein bisschen. Nite sabez1
 
Runde 2 hin 28.04.2012 20:44:24.446987 Moxie933
 
ticken nervt am anfang, aber wenn der beat dann losgeht isses heftig. kratzige stimme, mieses elektro instrumental, geht gut zusammen und atmosphäre bockt. punchlines sind hier halt oft mittel zum zweck, hätte mir etwas mehr gegnerbezug gewünscht, stattdessen eher vergleiche und gewaltverherrlichung. bin ich auch ein fan von, aber im idealfall kommt halt beides zusammen. vergleiche sind ganz nett (lava vulkan vergleich) bis stark (ton, behindertenwerkstatt) ...im gesamtbild ein starker front Alf tanner1
 
lustige lines dabei. die pausen die du zu anfang in den flow setzt haben mich gerade ein bisschen gestört, aber passt schon. bist aber sehr sicher in deinem flow der auch fresh rüberkommt, nur halt recht unspektakulär.. gehst styletechnisch ganz gut auf den beat ein, mal auf seinen konter warten Der Verquervater0
 
Die Uhr die auf dem Beat aufliegt hier nice in den Text eingebracht - Moxie flowt lässig aus dem Handgelenk.. Vulkane musste ich lachen Whohaspanic1
 
deine stimme kommt sehr harmonisch mit dem beat punkt Trinity1
 
dein stil zu rappen gefällt mir leider kein bisschen. kommt sehr niveaulos. musste bei der katzenline trotzdem lachen ;) punkt für dich Nite sabez1
 
Runde 2 rück 30.04.2012 11:32:28.303492 SCapade452
 
wieso baust du dein intro nicht in den part ein? lieferst technisch schon eine saubere runde ab. lyrisch waren jetzt nicht die starken konter dabei auf die ich gewartet habe "du bist der behinderte in meiner werkstatt" ist zu naheliegend, die lava / lover line ist schon kreativer gekontert (wobei ich mich als gegner nich davon getroffen fühlen würde dass deine mamma mehr lover hat), die beste und unterhaltsamste line war rein subjektiv aus meiner sicht "gut dass du es mit rap therapeutisch verarbeitest" ...davon hätte es ruhig mehr sein dürfen. eine starke runde mit leichten abzügen im klangbild und nicht ganz optimal genutztem kontervorteil. Alf tanner0
 
"mit 11 kam der brief deine mama is hagrid". haha! sehr gut. konter sitzen überhaupt gut, hat mich sehr stark entertaint die runde, auch wenn du es stimmtechnisch nicht schaffst so gut mit dem beat zu harmonieren wie er. mag aber auch n stück weit an der mische liegen. gehst flowtechnisch mehr experimente ein als moxie, wirkst dadurch zwar weniger routiniert, ist aber für mich trotzdem dein punkt Der Verquervater1
 
Hier wieder "Jeah" störend, Stimme wirkt total übertrieben - gleiches Bild wie in Runde 1 Whohaspanic0
 
hör bei dir kaum reime oder kommt mir das vor? naja... Trinity0
 
wieder sehr unauthentisch und beschissene addlips. konter sind auf jeden fall da, und einige lustige lines. punkt für dich - Nite sabez1
 
Runde 3 hin 01.05.2012 14:20:30.61304 SCapade530
 
auch ne coole beatwahl, gefällt. kommst hier flowlich sehr cool drauf und gibst nochmal gas. eindeutig deine beste runde im battle. ist nicht nur technisch stark sondern klingt auch um einiges runder und angenehmer als deine ersten 2 runden. gegnerbezug ist hier auch optimal eingesetzt, erwähnst seine stadt zwar nicht zum ersten mal aber zumindest setzt du dich mit deinem gegner auseinander, ist in der entry ja keine selbstverständlichkeit. auch gelungen wie du seinen schreilastigen bzw heiseren style aufgreifst um bezug aufzubauen. das hier war ein starkes battle. coolste was ich von den letzten 10 gevotet habe. gute leistung von dir. Alf tanner1
 
hm, gefällst mir auf dem beat jetzt nicht so, hab das gefühl deine stimme geht da ein bisschen unter. und textlich größtenteils auch nicht so spannend, zwar gegnerbezug, aber nichts so stark punchendes. du kommst was deinen flow angeht dafür recht cool und wirkst auch sicherer als vorher Der Verquervater1
 
Warum nicht gleich so? Hier kommst du viel besser auf dem Beat klar wobei der Text nicht so auf den Gegner zielt, da ich denke du schreist mehr (zumindest die Runden zuvor) flowlich variierst du gut meiner Meinung nach Whohaspanic1
 
smoother beat..kommt besser als die anderen runden aber reicht nicht aus.. Trinity0
 
seeeeehr viel flavour im einstieg, und die addlips hast du dir diesmal zum glück weitestgehend gespart. text standart. Nite sabez0
 
Runde 3 rück 03.05.2012 13:17:40.389007 Moxie549
 
kommst hier flowlich auch cool drauf, positiv überrascht. lyrisch konterst du hier nicht so cool wie in deiner rr1. ich frage mich hier jetzt ob das echt noz ist oder ne imitation. insgesamt halt eher eine fun-rückrunde nachdem dein gegner in der hr nochmal viel energie investiert hat. gebe hier den punkt an den front. trotzdem insgesamt ein wirklich gutes battle, tolle leistung. Alf tanner0
 
könntest dich styletechnisch auch mehr mit dem beat befassen. ansonsten konterst du ganz gut, hat mir aber in deiner rr1 besser gefallen. dafür hast du hier eigenere flowspielereien. ich weiß nicht so ganz was ich mit der runde machen soll, fand die ersten beiden von euch beiden besser.. ich geb euch mal ein draw Der Verquervater1
 
Hier kommst du nicht ganz so cool auf den Beat textlich find ich es auch nicht das aller beste gebe hier ein knappes Draw Whohaspanic1
 
jo wieder gut gekonntert dein battle peace Trinity1
 
oioio die runde gefällt mir auf jeden fall. guter text, schöne betonungen, flow krass. beste runde des gesamten battles. :-) Nite sabez1