Battledetails

Marc En artikel vs. DynamicMc (7 : 11)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 12.04.2012 13:03:28.920182 Marc En artikel458
 
yesyo. netter beat. du irrer, was ne hook. aber witzig und eigentlich geil, pluspunkt dafür. danach könnte deine stimme aber voller kommen, auch wenn sie ansonsten vom klang cool ist. dein flow holpert ziemlich, schreib die zeilen kürzer bzw länger für den takt. was den text angeht ist nichts wirklich herausragendes dabei..setz dich da etwas länger ran, wirkt auch ein bisschen zweckgereimt Der Verquervater1
 
Geiler Beat. Hast ne Geile Stimme, obwohl deine quali wirklich scheiße ist. Dein Flow ist stabil und sicher. Kommst wirklich geil auf dem Beat obwohl die Reime standard sind. Aber gute erste Runde! R2k0
 
Schöner Beat , du steigst auch erstmal ganz smooth ein ,was prinzipiell gut auf den beat passt ...diese "hook" ist nur leider unheimlich monoton und langweilig auf Langesicht, nimmt dem beat fast etwas das dynamische Klangbild. Nach der Hook steigst dann etwas flotter ein aber auch hier dürfte es noch etwas mehr Druck machen , gerade am Anfang des Parts klingt es ein wenig dahingelallt... bessert sich im Verlauf aber etwas. Textlich ginge wesentlich mehr was punchlines angeht, klar reimst du sauber , aber wenn die lines einem solchen standard entsprechen wie hier läuft man unheimlich schnell Gefahr auch nur Reime zu bringen ,die jeder schon 3 mal gehört hat. Runde insofern also nur ok : du triffst den Takt , du versucht zu variieren und en schönen Beat hast du auchnoch gewählt. Versuch dich das nächste mal etrwas stärker in den Beat einzufinden und lass dir etwas mehr Zeit beim Texten! EYD!1
 
Ist ja nicht gerade ein Battlebeat, stimmlich gefällst du mir ganz gut, auch wenn es etwas nasal klingt , bzw desorientiert...die hook ist ja echt grauenhaft ey...rappart ist ganz solide, betonungen gefallen mir auch...textlich hätte inhaltlich mehr gehen können ,aber reimtechnisch ist es ganz cool Jangoderbaus1
 
versuchst hier was anderes auf diesen beat,gelingt dir teils stylisch auch ganz gut, auch wenn manche passagen etwas vernuschelt klingen.textlich muss da mehr in die fresse,aber da man sowas auch erst mal kontern muss,sag ich gut vorgelegt! To KILL0
 
Runde 1 rück 14.04.2012 11:56:38.596441 DynamicMc484
 
du wirkst noch unroutinierter als dein gegner, hast aber von zeit zu zeit ziemlich interessante flowansätze, da kannst du weiter dran arbeiten und was cooles draus machen. text wie bei deinem gegner eher unspektakulär, versuchst die hook ganz witzig zu kontern, aber kommst nicht an seine seltsamkeit ran ;) ich geb diese runde recht knapp marc den punkt Der Verquervater0
 
Deine HOOK Gefällt mir mehr. Mies gekontert. Beat-line wirklich geil. Feier dich auf dem Beat mehr und du hast den Kontervorteil wirklich genutzt. Bin gespannt was von dir noch kommt. R2k1
 
Deine Hook ist da schon eine Nummer abwechslungsreicher , allerdings passt die sprachliche Melodie nicht wirklich zum Beat. In dem restlichen Part ignorierst du den Beat einfach mal gänzlich. Es klingt für mich schon wesentlich eher so als hätte man einfach irgendeine Mainspur über den Beat gezogen statt sich auf den Beat zu konzentrieren und sein Flavour sinnvoll zu nutzen. Liegt zwar sicher auch ein Stück an der Mische durch die die Stimme sich einfach zu stark vom Mix absetzt , aber auch der Aufbau deines Flow wirkt hier einfach oft unpassend . Sicher versuchst du zu zeigen was du alles kannst aber viel wollen ist nicht gleich viel tun. Betrachte dein eigenes Klangbild weniger technisch ... mehr musikalisch um es auf das sinnvollste zu reduzieren und dann dies zu optimieren. Textlich leider auch überhaupt nicht so dolle ... viele Reime sind absoluter Käse , viele Lines absolut vorhersehbar. Kontern tust du hier und da , aber einfach nicht stark genug. Für mich hier Punkt HR EYD!0
 
deine hook ist auch schrecklich, aber nicht so schrecklich wie die vom gegner..raptechnisch bist du auch ganz cool unterwegs, sehe hier keinen vorne, seid auf einem level Jangoderbaus1
 
kommst sehr gut rein, und lässt dann zum ende hin etwas nach.die doubletime passagen sorgen dennoch für abwechslung im gesamtbild deiner runde.Textlich muss auch bei dir etwas mehr kommen.dennoch seh ich dich in runde 1 vorne da deine runde einfach ausgereifter klingt.weiter so! To KILL1
 
Runde 2 hin 16.04.2012 10:41:45.44986 DynamicMc468
 
ha! cool. wirkst auf dem beat sehr viel eher zuhause. kommst schön rein. betonst ab und zu noch ein bisschen unsicher, aber schon weit besser als in der rr1. text ist in ordnung aber immer noch nichts besonderes, gerade die sachen mit den markenartikeln fand ich nicht so toll, den namen hat er sich ja selbst gegeben Der Verquervater1
 
Ich muss schon sagen du hast hier in der Liga nichts zusuchen. Könntest eine Liga weiter mithalten. Wirklich guter Text doch immer auf den Namen sich zubeziehen ist scheiße aber was solls. Mal sehen was dein Gegner bringt. Aber hier schonmal bessere Hinrunde als in Runde 1. R2k1
 
noch ein schöner Beat ,auch wenn ich ihn inzwischen zu oft gehört hab.Hier ist auch der Mix wesentlich besser gelungen , gehst in dieser Runde wesentlich mehr mit dem Beat. Auch dein Flow wirkt hier eine Nummer weniger erzwungen ..soweit also alles tutti ..dein Stimmeneisatz ist mir aber noch etwas zu harmlos, dennoch für die Entry ein recht stimmiges Klangbild. Textlich ginge auch hier wieder mehr ... einige deiner Reime sind einfach so easy ,dass man sie schon recht früh erahnt. Was Punches angeht höre ich viel was ich auch in allen anderen Battles hören , es ist weder innovativ verpackt noch direkt genug um es als harten Punch zu werten. Was lines in Richtung "noname" angeht hätte ich vorm Battle Wetten abschließen können ,dass sie früher oder später fallen. Geb dir bissel mehr Mühe beim Texten ..ernsthaft EYD!1
 
Der beat steht dir schon viel besser, gehst hier gut auch, dein style gefällt mir hier auch ganz gut, betonungen und flow gehen gut nach vorne, nur inhaltlich geht da sicher noch mehr...reimtechnisch in ordnung Jangoderbaus1
 
stellenweise guter gegnerbezug gefällt mir sehr gut.Auch textlich legst du hier eine schippe drauf.die beatwahl hast du auch zu deinem gunsten genutzt,kommst sehr gut drauf.habe hier nichts zu bemängeln To KILL0
 
Runde 2 rück 17.04.2012 20:42:11.087836 Marc En artikel436
 
lass dir mehr zeit beim aufnehmen, du verhaspelst dich viel zu oft. wie erwartet passt dein stimmeinsatz zu diesem beat weniger.. hast eigentlich auch einen eigenen ganz coolen flow, der muss aber selbstbewusster kommen.. das mit "und zum krönenden abschluss" ist n ganz gutes beispiel für ne zeile die du einfach anders schreiben musst weil sie zu lang ist. kontern tust du ganz cool. hmhm ähnlich knappe sache wie letzte runde, aber eher noch sein punkt Der Verquervater0
 
Deine Rückrunde kommt wirklich gut. Text ist wirklich besser als in der ersten Runde. Konterst ganz okay. Sehe euch in der Runde gleich auf weil du wirklich auf dem Beat geil flowst. R2k1
 
Rein klanglich ist dein Gegner hier dann doch routinierter. Du stolperst hier und da ein wenig und schaffst es leider nicht wirklich dich in den beat zu bringen. Klingst hier im Vergleich einfach nicht dynamisch genung , die Runde plätschert etwas vor sich hin. Textlich bist du stärker ... welch Überraschung, dass liegt eben schon allein daran ,dass du etwas durchdachter reimst und ich dementsprechend nicht das Gefühl habe jeden Reim vorher erkennen zu können. Kontern tust du auch , klar geht da ne Nummer mehr ,aber ich erkenne einige bezüge zur hr, bei denen sicher die Lines selbst mehr klatschen könnten ,aber zumindest greifst du auf und reimst wie gesagt einfach besser. Für mich ein Draw .. Hr besseres Klanbild ... Rr besserer Text EYD!1
 
styletechnisch gefiel mir dein gegner mehr, du kommst auf dem beat nicht so ganz klar, du triffst auch bei ein paar stellen den takt nicht so ganz ..konter reißen hier auch nicht so viel..punkt an hr2 Jangoderbaus0
 
knappe kiste in runde 2..hast deinen kontervorteil in dieser runde gut genutzt. punkt To KILL1
 
Runde 3 hin 18.04.2012 22:20:10.554954 Marc En artikel417
 
fresh. fährst hier meiner meinung nach ne sehr stilvolle schiene. macht mir spaß anzuhören, das outro is leider ewig.. kann zu der runde wenig sagen, gefällt mir bisher in allen punkten am besten. immer noch aber: nimm dir mehr zeit fürs aufnehmen Der Verquervater1
 
Wirklich nachgelassen leider. Text ist schlechter als die anderen Runden. Flowst ganz okay. Mal sehen was dein Gegner bringt. Viel Glück noch in der Liga kannst auf jeden Fall oben mitmischen. R2k0
 
Mit der Beatwahl schneidest du dir ins eigene Fleisch. Macht mich schon fast etwas sauer, wenn jemand soetwas tut. Auf einem solchen Beat passiert ja nun nicht sonderlich viel .. da stimmst mir sicher zu , also musst DU genau das ausgleichen , dass schaffst du nur leider rein gar nicht. DU flowst weder musikalisch genug noch technisch fesselnd genug um hier was zu reißen. Auch der Stimmeneinsatz klingt für mich zu witzlos ...du hast sicher auch ne andere Tonlage drauf als diese eine. Klar macht der Beat es auch deinem Gegner nicht einfacher , aber auf seinem eigenen Beat dermaßen überfordert zu klingen muss einfach ein großer Minuspunkt sein. Wie auch immer ...weniger zum Klang , mehr zum Text: Nach wie vor kannst du reimen! das reicht aber auf lange Sicht nicht, viele der lines sind für mich unnötige Zeitverschwendung "da ich schon gewonnen hab und die woche bald vorbei ist morgen ist schon Donnerstag" mal abgesehen davon , dass du dich damit erst in der mitte der jeweiligen Woche befindest Punchen solche lines eben einfach gar nicht und das zieht sich leider durch einen Großteil deines Textest. Runde klingt einfach nach keine Lust mehr auf das Battle. Ich versteh natürlich, dass die Entry oft nicht motivierend ist, dennoch solltest du dir vor Augen halten ,dass dein Gegner dich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genau so wack findet. in der Gesamtheit muss man einfach sagen geb dir mehr Mühe! EYD!0
 
auf so chillige beats passt du besser, raptechnisch selbes bild wie in den anderen runden, dir fehlt es noch etwas an routine und flowvariation, deine rundne klingen alle recht monoton, textlich könntest du dich auch noch etwas kreativer anstellen Jangoderbaus0
 
Die ideen sind da,musst sie nur versuchen noch einen ticken kreativer umzusetzen.Diese smooven beats stehn dir! hast hier ein gutes Battle geliefert,weiter so To KILL0
 
Runde 3 rück 20.04.2012 12:03:17.023225 DynamicMc418
 
auch von dir ne nette runde, ist textlich deine beste in dem battle. reicht aber nicht, er hat mich hier ziemlich überrascht.. trotzdem schönes battle Der Verquervater0
 
Also in der Runde hast du auch etwas nachgelassen aber dein Text und wie du auf dem Beat rappst gefällt mir einfach ein Stück mehr. Punkt an dich. R2k1
 
Wtf? eindeutig deine stärkste Runde! auch du hast deine Probleme mit dem Klangbild aufgrund des Beats, Klingst aber für mich einn Stück stimmiger! Textlich hast dich hier um 300% gesteigert, du reimst besser und auch die ein oder andere Line macht was her (tierisch vollgekackt wien Katzenklo). Einige Bezüge zur Hr die dann auch hier und da vernünftig Punchen. Hier in allen Punkten besser .. Punkt für dich! EYD!1
 
du gefällst mir stimmlich einfach mehr, geht um einiges mehr nach vorne, betonuingen sind auch wieder recht dope, konter gehen klar...holst dir in runde 3 wieder den punkt, cooles battle hier Jangoderbaus1
 
horrorfilm line :D hier bekommst du klar den punkt,sehr dick gekontert! Dickes Battle von beiden To KILL1