Battledetails

Ghodd vs. JoSTFaceKillah (11 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 20.03.2012 10:55:05.988038 Ghodd809
 
Punkt! DeeLah1
 
Runde. teeweh1
 
Von der Stimme her klingst du gut. Der Flow ist sehr konstant, d.h. du kontrollierst ihn. Jetzt fehlt im Grunde nur noch der Teil wo du lernst ein wenig "stilvoller" zu werden. Der Stimmeneinsatz ist bei dir recht einseitig und wenig abwechslungsreich. Textlich könnte hier ebenfalls eine Menge mehr kommen, doch du hälst es solide. Gefällt mir trotzdem.. für eine Vorlage ist das durchaus passabel ! J@y611
 
Find die Runde ist ganz cool geflowed, allerdings find ichs mit der Zeit ein wenig monoton, am Ende hätte ich deshalb vielleicht ein wenig anders geflowed oder betont. Textlich ist okay. deputy fresh1
 
Du wirkst flowlich irgendwie noch etwas unroutiniert. Du bist zwischendurch immer mal wieder unpräzise genug, damit es auffällt. Insgesamt fehlt mir da die Variation, du ziehst da relativ monoton ein Schema durch. Das gleiche zählt für deine Stimme. Da muss mehr Abwechslung rein, spiel mehr mit den Betonungen auf dem Beat. Deine Reime sind mir teils auch zu unsauber. Textlich kommt da nicht mehr viel, was überrascht. Die ein oder andere Line ganz ok, aber alles in allem fehlt da der Wortwitz. Hab schon wesentlich besseres von dir gehört. MasCaline1
 
An HR wegen Regelverstoß. Jace1
 
Runde 1 rück 22.03.2012 10:13:34.945035 JoSTFaceKillah613
 
Leider Punkt automatisch an die HR, da du hier in Form eines Beatbreaks, einen Regelverstoß begangen hast! DeeLah0
 
Beatveränderung, Regelverstoß. teeweh0
 
Mir persönlich sind diese unsauberen adlibs ein wenig zu wirr. Du hast so eine leicht dreckige Betonung, die kommt gut rüber und passt zum Beat wie die Faust aufs Auge. Laut Charta sind jedoch Breaks im Beat nicht erlaubt.. besser ihr merkt euch das solange bis die Regel vllt mal abegschafft wird. Dein Verbrechen begehst du bei Sek. 25. Punkt an HR! J@y610
 
Technisch finde ich die RR besser.......beat break, willste ,mich verarschen. deputy fresh0
 
Kommst flowlich zwar bißchen sauberer, aber bringst auch nichts was mich vom Hocker haut. Der Doubletime am Anfang geht klar, vernuschelst aber den Text ziemlich. Stimmlich is das auch etwas angenehmer, könnte aber auch noch mehr Abwechslung vertragen. Du greifst Text vom Gegner auf, konterst das, aber mir fehlt auch hier der Wortwitz. Grad beim Kontern muss man mehr mit dem Text vom Gegner spielen, Doppeldeutigkeiten finden und so…kommst zwar in manchen Bereichen etwas angenehmer, aber sticht für mich noch nicht genug heraus für den Punkt. MasCaline1
 
Regeln lesen. Jace0
 
Runde 2 hin 24.03.2012 09:39:55.815745 JoSTFaceKillah593
 
Was ein Ekelsbeat! Stimmlich kommst du durchgehend n bischen zu gechillt wie ich finde, n paar Betonungen kommen zwar richtig nice, aber größtenteils ist das n bischen zu laid back und teilweise auch zu unverständlich! Flowtechnisch kann man erahnen, dass du diese Doubletimegeschichte schon beherscht, aber nach wirklicher Anstrengung klingt das in dieser Runde nicht! Die Passagen die du langsamer geflowed hast, gefallen dafürrichtig gut, da du grade in diesen schöne Reimschemaspielchen an den Tag legst! Textlich ist das auch so Lala...ist zwar alles nett gereimt aber so wirklich auf den Putz haust du nicht, n paar schöne Gegner bezogene Punches fehlen an allen Ecken! Runde weit unter deinen Möglichkeiten! DeeLah1
 
Der Beat is ekelhaft :) Die schnellen Passagen sind von der Aussprache nicht immer ganz deutlich. Flowlich variiert das ganze auf einem soliden Level, allerdings schaffst du es nicht, das Ganze auch stimmlich abwechslungsreich zu unterlegen. Der Partybeat verlangt ein bisschen mehr Action. Textlich ist das irgendwie nix. Reimtechnisch ist das zwar in Ordnung, aber so rein vom Inhalt konntest du mich gar nicht überzeugen. teeweh1
 
Okay, du bist onbeat, hast auch einen durchaus sicheren Flow.. klingt auch alles nice. Doch der Inhalt ist echt mehr als Käse! Kann hierzu nicht viel sagen, außer das es taktisch gewagt ist, kommt dein Gegner mit dem Beat klar und bringt ein besseren Text, haste dir die Runde verhauen! J@y611
 
Was geht jetzt ab, Hollywood Hank Fan or what? Cool geflowed, ganz witzig. Mit der Zeit aber ein wenig anstrengend. Technisch fein, textlich ist mir das ein wenig murks. deputy fresh1
 
Dein Ernst?! Alter…sorry, aber das is doch echt shit. Bist bei den schnellen Parts zu oft zu unsauber, vernuschelst hin und wieder mal deinen Text. Fährst die Geschwindigkeit dann irgendwann was runter, das kommt wesentlich angenehmer. Passt dann gegen Ende flowlich sogar ganz gut zum Beat, ist für meinen Geschmack aber wesentlich zu monoton. Stimmlich merkt man dir an, dass du dich mehr auf den Flow konzentrieren musstest. Der Text leidet auch sehr darunter, gefällt mir nicht die Runde. MasCaline0
 
Mich entertainen solche Runden überhaupt nicht, die nur auf Flow und Geschwindigkeit geschrieben sind. Zudem ist sie technisch nicht 100% perfekt. Inhaltlich langweilig, wie bei eigentlich allen dieser Runden. Ich bin mal auf die Rückrunde gespannt. Jace0
 
Runde 2 rück 24.03.2012 15:02:41.086385 Ghodd559
 
Garnicht dein Beat wa? Stimmlich kannst du den Beat nicht dominieren, klingt eher so als ob der Beat auf dir rappt und nicht umgekehrt...Betonungen bei weitem nicht so gut wie bei der Hinrunde und da fand ich sie schon nicht wirklich stark! Flowtechnisch unterliegst du durchgehend wie ich finde...Die Hinrunde war zwar teilweise n bischen unverständlich, aber unterm Strich hat der Jost in dieser Runde viel anspruchsvoller und vorallem sicherer geflowed...dein Geschrei und diese laaaaaang gezogenen Betonungen überwiegen bei dir einfach und liefern , in sofern dass auf so einen Kotzbeat überhaupt möglich ist, kein schönes Klangbild ab! Textlich bist du dafür durchgehend besser als dein Gegner...du konterst einfach nett und bist von den Formulierungen deiner Punches eindeutig stärker! Gebe in R2 ein Draw! DeeLah1
 
Eieiei. Dein Problem ist, du willst auch im Doubletime viel Inhalt rüberbringen, wodurch du es etwas verpasst, auf Flow zu schreiben. Ergo, deine schnellen Passagen wirken etwas unroutiniert. Stimmlich gehst du allerdings mehr ab und so rein inhaltlich spricht mich das schon mehr an. Eine Prise Ironie, eine Prise Arroganz und eine weitere Prise Erwähnung der offensichtlichen Textmängel beim Gegner. Gut gekontert...wäre das Flowbild stimmiger, hättest du den Punkt allein...so isses ein Draw. teeweh1
 
Ich bin geschockt... :( Doubletimepassagen = Komplett Offbeat, schade. Die langsamen Stellen passen besser, aber vom Gesamtpaket lieferst du mir für eine RR zu wenig. Hab da einfach mehr erwartet..Punkt an HR! J@y610
 
hmpf, Dude, der Doubble time sitzt nicht richtig, klingt einfach nicht rund. inhaltlich ein wenig besser, aber technisch ehrlich gesagt so verkackt - sry geht nichts deputy fresh0
 
Bei den langsameren Stellen kommst du klar, aber wenn du schneller rappst rutschst du komplett offbeat. Stimmlich merkt man auch dir an, dass du da nich viel reinsetzen konntest. Also, für Adv reichen beide Runden nicht. MasCaline0
 
Du wirkst auf dem Beat etwas überfordert. Technisch bist du unterlegen. Die schnellen Passagen klingen einfach unrund. Inhaltlich überzeugst du mich dennoch mehr. Wirklich schön, dass du dir wenigstens textlich noch mühe gemacht hast. Für mich sind beide Runden leider nicht ganz auf ADV Niveau. Jace0
 
Runde 3 hin 26.03.2012 12:25:26.049214 Ghodd575
 
Geiler Beat! Stimmlich bist du hier sehr kontrolliert und passend unterwegs! Dadurch, dass du nicht mehr so schreist, hast du betonungstechnisch viel mehr Speilraum wie man merkt...steht dir viel besser als der Style davor! Flowtechnisch auch viel abwehcslungsreicher als sonst...auch ich musste vor Kurzem feststellen was man flowtechnisch so alles machen kann wenn man nicht immer so rum brüllt :D Wie ich merke, stellst auch du das hier fest und spielst schön mit deinen Betonungen und Flowvariation...sehr starker Vortrag! Textlich hör ich bei dir immer nur Folterkeller, Teufel, Satan und zerhackte Gedärme....Trotzdem kombinierst du das immernoch mit nem interessanten Gegnerbezug und streust auch mal n paar Lines ein die weniger satanisch sind! Mit dem neuen Stimmeinsatz gefällst du mir noch besser als vorher! DeeLah1
 
BAM, was ein guter Beat! Passt perfekt zu dir. Der Einstieg ist sehr schön gestylet. Reimtechnisch bretterst du gewohnt langsilbig und homogen über den Beat. Du bist eh einer der wenigen, die es schaffen gut zu reimen und trotzdem zusammenhängend und cool zu punchen. Deine Stimme passt sehr gut auf den Beat. Gut vorgelegt, nix zu meckern. Die Luigi-Line killt! teeweh1
 
Sekunde 25- 30.. was sagst du da? Man versteht dich überhaupt nicht. Die Stimme setzt du hier besser ein als in allen Runden zuvor. Das hat Power, das hat Biss und fetzt !! Gefällt mir sehr. Auch der Beat steht dir einfach, das hat Battle Feeling! Sorg vllt einfach nur dafür das du verständlich bleibst. Und bei all dem Gefühl für Flow.. achte auch auf gute Texte. Sowas is wichtig. Hier ist mir keine Line aufgefallen die gefetzt hat. J@y610
 
Dude, du hast doch echt Potenzial Junge. Geht doch im Grunde klanglich ganz gut nach vorne! Auch das Ende find ich diesees mal gut, aber textlich musst du da echt ne Schippe drauflegen, dann wärs rundum rund. Auf gleichsilbige Reime geschrieben macht noch keinen guten Text aus. deputy fresh0
 
Kommst hier ganz cool, flowlich bist du sicher auf dem Beat und klingst nicht mehr so monoton wie in der ersten Runde. Stimmlich hätte bißchen mehr Druck auf jeden Fall nicht geschadet, kommst aber auch so schon ziemlich lässig. Grad am Anfang der Runde kommst du ziemlich cool, da passt alles. Textlich waren paar freshe Lines dabei, die Fülle hätte aber ruhig noch dichter sein kommen. So is der Unterhaltungswert noch bißchen low. MasCaline0
 
Ghodd hier wieder deutlich souveräner. Flowlich variierst du hier ganz hübsch und es klingt nicht mehr so hektisch, wie es noch in der RR der Fall war. Reimtechnisch kann man da nicht mehr meckern, ist alles sehr sauber. Stimmlich hätte ein etwas dunklerer Stimmeinsatz mehr zum Instrumental gepasst. Die Hook ist ganz cool, grade durch diese etwas dunkler betonten Wörter, die du da rein wirfst. Jace1
 
Runde 3 rück 27.03.2012 23:58:48.097852 JoSTFaceKillah499
 
Du gehst stimmlich auch sowas von gechillt über den Beat, ohne dabei zu laid back zu klingen, das kommt richtig fresh! Betonungen jetzt aber tausend mal besser als in deiner Hr2! Flowtechnisch variierst du leider kaum und ziehst das Ganze die ganze Runde über in einem Schema durch....das ist leider zu wenig wenn man in Anbetracht zieht, wie abwechslungsreich Ghodd auf diesen Beat unterwegs war! Textlich kannst du weitaus mehr, du konterst kaum und konzentrierst dich nur auf interessante Reime! Hätte hier n bischen mehr erwartet....Punkt geht an die HR! DeeLah0
 
Ganz ehrlich...ich find die Runde gut, du stylest fresh und hälst vom Klangbild gut mit. Aber ey...bis auf die Edelstahl-Line hätte das hier auch eine Hinrunde sein können. Nimm dir halt mehr Zeit zum Texten. teeweh0
 
Einwanderer Line ist dope xD .. du hast ebenfalls einen ziemlich guten Stimmeneinsatz zu diesem Beat. Man merkt einfach das du dich hier keinesfalls geschlagen geben willst, und fightest vorallem lyrisch gut zurück. Greifst Lines auf und konterst sie teilweise auch stark zurück. Gute Sache, wird belohnt.. knapp aber verdienter Punkt an RR. J@y611
 
Technisch aufselben Niveau. Laber mir nicht die Kotellets an die Backen was zum Teufel, so dumm dass schon wieder witzig ist. Textlich find ichs einen Tacken besser. Und auch vom Gesamtbild. knapp an RR deputy fresh1
 
Am Anfang kommst du etwas fresher als gegen Ende deiner Runde. Da passts auch noch, aber das Gesamtbild wirkt nicht mehr ganz so rund. Paar Konter waren ganz cool, aber ein paar gehen zu sehr ins Leere. Die fangen gut an, aber der Pointe fehlt Wortwitz. Stimmlich kommst du ganz anders als dein Gegner, passt aber sehr gut auf den Beat. Fand insgesamt diese Runde besser... MasCaline1
 
Merk dir eins: Es ist nie gut, wenn du im Intro schon erwähnst, dass du kein Bock hattest. Reimtechnisch hältst du gut dagegen. Flowlich variierte dein Gegner mehr, du ziehst das dafür etwas Straighter durch. Stimmlich dürfte es auch etwas mehr harmonieren. Jetzt kommt der Punkt, der es an die HR gegen lässt...Du konterst viel zu oberflächlich. Die Vorlage war keinesfalls schlecht getextet, da muss man besser und vor allem mehr kontern. Schade dass du keine Hook gemacht hast. Jace0