Battledetails

Steel vs. Doggy Lee Jones (9 : 4)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 16.02.2012 21:49:12.316098 Steel1020
 
Dicker Beat, passt richtig gut zu deinem Stimmeinsatz...schade nur, dass deine Quali hier irgendwie total dumpf klingt...Stimmlich aber wieder sexy wie Eh und Jeh...einfach schön anzuhören wie du deine Stimme mittlerweile unter Kontrolle und schön druckvoll betonst ohne rum zu brüllen wie ein Elch zur Paarungszeit! Klingt einfach überzeugend! Ja was soll ich da noch zum Flow großartig sagen? Mittlerweile hast du dir die Kritik zu deinem sonst so einseitigem Flow gut zu Herzen genommen und dafür gesorgt, dass man diese nicht mehr äußern kann...Flowtechnisch einfach sicher, souverän und echt nice variiert...grade die kleine Doubletimepassage kommt richtig fresh und aufwertend...perfekt quasi! Textlich auch durchgehend auf hohem Niveau...sowohl Reimtechnisch als auch inhaltlich...Schöne Mischung aus bildlichen Punches und durchdachten Wortspielen! Wird Zeit für die Heads mein Freund! DeeLah1
 
So, Herr Stahl. Kommst sehr fresh auf den Beat, gut Power dahinter, Style sehr rund und passend, nichts zu meckern. Textlich geht das klar, wobei mich nichts richtig geflasht hat. Ansonsten ist das aber ne sehr coole Vorlage. Ezkey0
 
Hier gibt es eigentlich nichts großartig zu meckern. Du wirkst sehr hungrig, flowst powervoll und variabel. Dein Stimmeinsatz hast du mittlerweile auch sehr gut unter Kontrolle. Textlich auch keinesfalls schlecht. Ich spare mir weiteres, da ich keinen Großen Kritikpunkt finde. Jace1
 
Grad hab ich das Battle mit zehntausend Sätzen schon fast durchgevotet und dann komm ich auf die Herunterfahren-Taste meiner Tastatur...wird jetzt wohl etwas kürzer. Also...Flowtechnisch ist das ne sehr gute Leistung...du flowst zackig und progressiv. Die Shuffles kommen sehr cool, nur ab der "Kein Panik, nesta" -Stelle lässt du einen nach Anfüttern verhungern. Hättest weiter durchziehen sollen. Stimmlich bist du solide unterwegs, aber 1-2 Highlightbetonungen hätten noch gut getan. Textlich solide ohne groß aufzutrumpfen. teeweh1
 
Stylst auf jeden Fall echt fresh auf den Beat. Bist flowlich top im Takt, variierst gut. Sitzt einfach alles. Stimmlich passts auch gut, nich zu gelangweilt, schön mit paar Betonungen gespielt. Mir gefallen die teils sehr umfangreichen Reime sehr gut, auch wenns dadurch bißchen zweckgereimt wird, passt aber einfach alles sehr gut zusammen. Textlich puncht es ganz gut, allerdings könnte es mehr Wortwitz und Unterhaltungswert vertragen. Das passt zwar auch zum Rest sehr gut, aber auf Dauer fehlt da einfach das Runde…der kleine Unterschied zu ner Toprunde. MasCaline1
 
Runde 1 rück 17.02.2012 17:57:46.06041 Doggy Lee Jones719
 
Stimmlich hälst du kein Stück mit mein Bester...da fehlt einfach die Aggression die du sonst meist etwas zu viel hattest...Was war denn hier los? Betonungen werden auch erst fresh wo du deine Stimme etwas anrauhst...kann vom Sound her schonmal kein bischen mit der Hinrunde mithalten, Steel war einfach viel motivierter und stimmungsvoller unterwegs...das überträgt sich leider auch auf deinen Flow Diggah! Du klingst einfach total langweilig und monoton...Die Hinrunde war einfach eine Bombe und du zündest hier nichtmal n Chinaböller dagegen...Das reicht von Vorne bis Hinten nicht! Auch beim Text ist es nicht von Vorteil direkt mit einen Reim bzw. einer Line einzusteigen die Steels letzter Gegner schon gekickt hat (Shizofred)...Einige Konter sind schon nice und ganz treffend, aber unterm Strich war die Hinrunde nicht nur n Ticken sondern eher gefühlte 200 Level besser als deine Rückrunde! Das kannst du besser! DeeLah0
 
Raplich genau so stylish und rund. Stimmlich sagst du mir mehr zu, das ist aber sicherlich Geschmackssache. Textlich einige sehr nice Dinger dabei, den Vorteil hast du ausgenutzt. Zudem hast du son leicht arroganten Touch, der hier sehr cool kommt. Geht für mich an RR, Stimme sagt mir mehr zu, textlich gut zurückgeschlagen. Ezkey1
 
Ich muss ganz klar sagen, ich fand dich mal viel stylischer. Grade stimmlich wirkt das hier viel zu verhalten. Flowlich kam Steel auch überzeugender und die Tempowechsel waren flüssiger. Du wirkst hier schlicht zu unbeteiligt. Kommt im Gesamtbild keinesfalls ran. Jace0
 
Du solltest dich wieder auf deine Stärken berufen, die das dreckige Stylen beinhalten. Du konzentrierst dich hier zu sehr darauf, so zu flowen wie Steel statt dein eigenes Ding zu machen. Die Doubletimeansätze sind bei dir nach wie vor oft etwas verhaspelt oder undeutlich ausgesprochen (Snuff-Film bspw.). Dieses angestrengte Flowen beeinträchtigt deinen Stimmeinsatz auch etwas, da du halt nicht deine längeren Betonungen ausspielen kannst. Textlich kannst du ganz gut mithalten, aber auch hier keine Wow-Effekt. teeweh0
 
Gehst stimmlich leider etwas unter, deine Stimme is zu leise und dumpf. Flowlich kommst du teilweise echt fett, die stockflowstellen fand ich ganz cool. Teilweise rutschst du aber völlig offbeat, teils ziehen sich deine Lines zu lang. Stimmlich fehlt wie gesagt der Druck um durch den Beat zu kommen. Textlich greifst du zwar Textstellen vom Gegner auf, die Konter gehen aber eher ins Leere. Und der restliche Text sind relativ schwache und offensichtliche Punches…für ne Rückrunde zu wenig. MasCaline0
 
Runde 2 hin 19.02.2012 11:15:15.70146 Doggy Lee Jones798
 
Der Beat passt irgendwie garnicht zur dir...also das is der erste Eindruck, bin also gespannt...Meine Befürchtung macht sich nicht gänzlich wahr, du passt dich stimmlich schon recht fresh dem Beat an, hast aber leider ne Drecksmische an den Tag gelegt...deine Spuren hätten einfach lauter gemusst, man kann sich garnicht richtig auf deine Betonungen einlassen, die mir recht frisch vorkommen! Flowtechnisch kann ichs dafür wieder nciht feiern, da du einfach viel zu einseitig agierst...du variierst nur einmal, als du diese leichte SingSang-Passage einstreust...abgesehen davon ist das langweilig und auch wenns recht lässig und zum Beat passend kommt, hättest du das weitaus interessanter gestalten müssen...! Das catched mich nicht! Textlich hier und da mal wieder ganz nett, aber auch hierhingehend warst du schon weitaus fresher unterwegs" hab irgendwie im Gefühl, dass du das ganze Battle über schon auf Sparflamme kochst...man hört gar keine Motivation raus und dadurch hast du sonst eigentlich immer geglänzt...Keine Zeit oder keinen Bock gehabt??? Glaube nicht, dass diese Leistung hier reicht! DeeLah1
 
Kommt der jetz mit Cro Beat -.- Auch hier rapst du sehr rund und stylish. Stimmlich find ichs aber etwas zu dünn. Textlich fällt mir auch nicht viel auf, was ich cool fand. Vielleicht liegt das an meiner Easy-Antipathie, aber ich find dich hier auch etwas monoton in Punkto Vortrag. Schade, nachdem mich deine RR 1 so geflasht hat. Ezkey0
 
Wurde ja auch mal Zeit, dass der Beat hier auch endlich mal verwendet wird. Ich muss ehrlich sein, auf dem Beat hätte man viel mehr machen können. Individueller stylen, easy Wortspiele einbauen usw. stimmlich harmoniert dein seichter Stimmeinsatz recht gut. Die Singsang Einlagen wertet die Runde auch nochmal auf. Flowlich finde ich es nicht ganz passend...Grade bei der Savas Stelle klingt es etwas überhastet. Textlich kommst du nicht wirklich auf den Punkt, oder es ist einfach nicht mein Humor. Jace1
 
Hier gefällst du mir schon besser. Du flowst wieder mehr wie du und versuchst mit melodischen Betonungen für mehr Musikalität zu sorgen. Allerdings sind deine Reimketten teils zu gleich betont, was zwar die Spannung aufrechterhält, aber das Highlight am Ende vermissen lässt. Textlich find ich es irgendwie ziemlich lau...die Storytellingansätze sind vollkommen ok, aber die Pointen knallen irgendwie nicht so. teeweh0
 
Stimmlich gehst du viel auf den Beat ein, gehst halt leider wieder etwas unter, passt dafür hier sehr gut! Flowlich is das sauber, sitzt sehr gut. Überrascht aber auch nicht besonders. Deine Reime sind mir persönlich oft zu unsauber, das stört den 'Fluss' und meinen Hörgenuss. Textlich fehlt mir hier der Witz. Mehr Unterhaltung, grad auf so nen Beat. Die Punches sind zu vorhersehbar und schwach. MasCaline1
 
Runde 2 rück 20.02.2012 22:02:08.947017 Steel939
 
Quali zwar besser als bei Nesta, aber immernoch dumpfer und trockener als sonst! Stimmlich hast du dich auch gut dem Instrumental angepasst, aber n bischen mehr Druck hättest du schon reinbringen können...SingSang-Passagen kommen bei dir aber geiler als bei Nesta! Flowtechnisch bist du weitaus variabler als dein gegenüber, aber auch bei dir hätte ich jetzt n bischen mehr erwartet...grade nach der bombigen Hinrunde (flowtechnisch gesehn) hab ich jetzt gedacht, dass du jetzt komplett ausrastest...Ich mein du flowst hier wirklich stark, aber irgendwie bleibst du unter meinen Erwartungen!!! Textlich musste ich bei "da dein vater ja kein Alkohol verträgt" echt laut auflachen...das kam so stumpf und unerwartet :D Deine Runde ist irgendwie schon besser, aber nicht deutlich genug um hier gänzlich den Punkt abzugreifen! Draw mit Tendenz zu dir, aber kenns das ja ;) DeeLah1
 
Mit Spannung erwartete ich deinen Stimmeinsatz und bin erfreut, dass du den passend zum Instrumental stimmig runtergefahren hast. Flow und Style kommen hier cool, die Verhaltenheit stimmlich steht dir hier besser als der Vorlage. Textlich kommt da auch mehr rum, als bei HR 1 noch. Hier konntest du mich von A bis Z überzeugen. An RR. Ezkey1
 
Boar, deine Stimme ist hier viel zu laut abgemischt. Dahingegen harmoniert Nesta stimmlich schon mal etwas besser. Flowlich machst du wieder etwas mehr Dampf. Textlich nehmt ihr auch hier nichts. Ich kann mich hier nicht wirklich entscheiden. Auf dem Beat hätten beide mehr rausholen können. Ich gebe ein Draw. Schönes Battle, Jungs. Jace1
 
Du kommst auch sehr smooth zum Beat, was man gar nicht so von dir erwartet. Die Singsangeinlagen im Kontrast zum schnelleren Flow sorgen für ein abwechslungsreiches musikalisches Klangbild, das mit der Hinrunde gut mithält. Nur die "du irrst dich" - Betonung geht mir nicht ganz so rein. Textlich finde ich dich schon besser. Du drehst die Aussagen gut und bei der "Luft nach oben"- Line sowie der Halbschlaf- Line hab ich geschmunzelt. Das ausgeglichene Klangbild und der Kontervorteil verschaffen dir hier in meinen Ohren einen Vorteil. teeweh1
 
Stimmlich gehst du auch viel auf den Beat ein, leider wirkt das zu übertrieben und zu gezwungen. Weniger wäre hier auf jeden Fall etwas passender gewesen. Flowlich kommst du auch sehr gut klar, sauber durchgeflowt. Textlich greifst du viel auf, manche Konter waren sehr unterhaltsam, teilweise ganz gut, paar eher schwach. Insgesamt kann man den Kontervorteil besser nutzen, aber das is schon ganz gut. Deine Reime sind hier teils auch sehr unsauber. Find hier hat jeder sehr prägnante Stärken und Schwächen. MasCaline1
 
Runde 3 hin 21.02.2012 17:34:56.969152 Steel560
 
Selbst bei Rundenausfällen klingst du übermotiviert, aber sich selbst als "netten Kerl" zu bezeichnen ist ja mal mega arrogant :D DeeLah0
 
Was habt ihr denn neuerdings alle gegen dritte Runden? O.o Ezkey0
 
Jace0
 
Keine Runde. teeweh0
 
keinerundepunkte MasCaline0
 
Runde 3 rück 22.02.2012 19:58:24.56507 Doggy Lee Jones420
 
Jüah! Klär du mal....und komm mal wieder in Form Junge, schon bischen traurig wie du runter gereicht wirst! DeeLah0
 
Fairplay. Props. Ezkey0
 
Jace0
 
Keine Runde. teeweh0
 
kundepeinerunkte MasCaline0