Battledetails

R0S0M vs. shelt (9 : 1)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 07.02.2012 17:06:32.849445 R0S0M448
 
beide beats cool, da konnte man nix falsch machen. flow brennt direkt, ich mag diesen mor flair im sound den du hier mitbringst. hat was minimalistisch cooles. du reimst durchgängig stark auch wenn die struktur an wenigen stellen fast zu verwirrt kommt, aber passt auch wiederum zum style. textlich ist das alles sehr bodenständig, man merkt dass du viel auf flow / rhymes geschrieben hast, aber es sind auch einige highlights wie die bong line dabei. einziger kritik punkt ist dass du durch bessere betonungen und mehr variatonen im rhytmus bestimmt noch facettenreicher klingen könntest. runde gefällt mir wirklich gut. Alf tanner1
 
flow find ich nice. stimme kommt auch ganz gut. textlich besser als gegner. deine. Lachrizz1
 
ganz nett wie du auf den beat kommst flow ist onpoint aber bisschen monoton das ganze.,. textlich auch paar gute sachen dabei Robotakt1
 
Runde 1 rück 09.02.2012 10:38:01.627877 shelt425
 
du fällst erstmal negativ auf da der stimmeinsatz hier sehr künstlich auf hart getrimmt ist. für dich als rapper bringt dass direkt zwei nachteile mit sich, zum einen wirkst du als ob du kein selbstbewusstsein hättest weil du deine stimme nicht frei gibst, zum anderen ist man als hörer voll verwirrt und kann dem text nur schwer folgen. dein flow hingegen gefällt mir (bis auf dasselbe monotonie problem wie dein gegner in der hr auch) wirklich gut, ist durchgängig flüssig und geht schön nach vorn. textlich ist es in ordnung was du bringst, kontervorteil auch genutzt, nur leider nicht all zu kreativ, siehe die cordon sport line. bin mir sicher dass bei dir auf dauer mehr geht, aber hier hat es nicht gereicht. punkt an hr. Alf tanner0
 
stimme find ich echt kacke, versteh dich auch echt schwer. kein punkt Lachrizz0
 
etwas wenig druck und etwas unsicher finde ich..konter nicht besonders..texlich echt etwas mehr mühe geben Robotakt0
 
Runde 2 hin 10.02.2012 16:41:18.615241 shelt408
 
auch hier fehlt wieder etwas feingefühl und du bleibst durchgängig "hart" ...ist hier aber noch eher zu entschuldigen da der beat einen dunkleren flair hat als der aus runde 1. raptechnisch rappst du hier zwischen zwei welten, einerseits sind schöne shuffles dabei wie bei "billige klicks" andererseits bringst du auch 2 oder nur 1 silbige rhymes die dann sogar aus dem takt rutschen wie bei der lederhosen line. ich denke dass bei dir schon rapmäßig talent vorhanden ist, nur scheinst du dass nicht wirklich abzurufen, insgesamt ist es eine unterdurchschnittliche story die du hier ablieferst. Alf tanner0
 
ich kann mich leider nicht mit dir anfreunden. flow nicht toll, text nicht toll und die lauer auf der mauer oder wie auch immer line ist nur peinlich Lachrizz0
 
hier gefällst du mir schon besser..hast mehr variation drin und betonst besser..muss auch etwas an deiner aussprache arbeiten aber das ist auch bisschen geschmacksache.. reicht hier für punkt Robotakt1
 
Runde 2 rück 12.02.2012 16:15:43.896324 R0S0M433
 
du machst hier alles richtig. du hast genau den richtigen stimmeinsatz auf dem beat und machst dass einfach mit bösem unterton und klingst hier wirklich smooth und unbedroht. den kontervorteil nimmst du stellenweise auch gut mit. Ich denke du hast lyrisch bestimmt noch ein größeres repertoire, ist jetzt auch eine frage wie motiviert du warst. ich denke ich mach es jetzt mal kurz hier, du warst in der runde in allen bereichen überlegen. punkt. Alf tanner1
 
klar besser, stimme lässt aber zu wünschen übrig. trotzdem punkt Lachrizz1
 
texlich manchmal echt etwas komisch und an paar stellen wieder gut..aber auch wie in deiner hr etwas monoton.. dafür wie du den stimme einsetzt gefällt mir besser..es tönt auch allgemein en tick routinierter als beim gegner..konter etwas schwach.. hier nur en draw Robotakt1
 
Runde 3 hin 14.02.2012 15:38:19.553823 R0S0M444
 
robbery! man kann jetzt sicherlich drüber diskutieren ob die performance arrogant war... sagen wir einfach mal du bist gut gelaunt. part finde ich cool, besonders die "änder" lines fand ich ganz nett, hat sowas grundsätzlich, hört man nicht so oft in der form. auch hier wieder etwas zu monoton aber das bekommst du auch noch hin. Alf tanner1
 
witziger text. battle wirst du meiner meinung nach für dich entscheiden können. weiter so Lachrizz1
 
bisschen anderer style als vorher..passt dir aber auch.. texlich am anfang geht so ;) nacher die kette und der rest geht klar..punkt an dich Robotakt1
 
Runde 3 rück 16.02.2012 11:26:07.462766 shelt414
 
hier kommen noch einmal alle kritikpunkte der anderen beiden runden zusammen. du bist technisch nicht ganz auf dem stand deines gegners und setzt die stimme zu strange ein. flowlich ziehst du annähernd gleich, aber im gesamtbild fehlt dann doch noch ne ecke. abschließend war es aber doch eines der besseren entry battles, auch wenn ihr in der runde 3 die luft etwas raus war. Alf tanner0
 
auch in runde 3 hast du deinem gegner nichts entgegenzusetzen. Lachrizz0
 
hier konters du einfach wieder zu wenig und dein text ist echt schwach..paar zeilen zu lang geschrieben..punkt geht an hr.. Robotakt0