Battledetails

Mzes vs. Wohlhabender Jonas (1 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 06.02.2012 16:10:30.618767 Mzes560
 
Einstieg zum Part kommt ziemlich Drucklos, hast auch relativ leise abgemischt! Flowlich bist du recht solide, könntest aber mit mehr agressivität die Sache angehen. Hier und da ein paar Variationen, was ich jedoch zu wenig finde. Reimlich hast du auch teilweise gute Ansätze, aber leider bleibt es nur bei Ansätzen. Textlich ist das n gutes Ding, Punchlines muss man leider suchen, da geht einiges mehr. Im großen und ganzen ein guter Front. Stimmlich passt du auch recht gut auf den Beat @_Ultra0
 
Dein Text ist so etwas von belanglos und sagt immer nur eins aus; Du bist wack, ich bin der King, bekommst die Fist, kriegst auf die Fresse usw. Das sind doch die Standardphrasen überhaupt. Reimtechnisch auch wieder schwach. Flowlich bist du sicherer geworden, aber immer noch monoton. Willst du dich nicht verbessern? Ich versteh es nicht. Jace0
 
viel text aber nichts gesagt. hätte zumindest ein paar punches erwartet die nen bisschen mehr richtung kauleiste deines gegners gehen, is aber nicht so. dein style paast ganz gut zum instrumental, teilweise übertreibst du es aber dann auch mit deiner lässigkeit und man stellt sich vor dem geisigen auge vor, wie dein kopf immer blauer beim rappen wird bis dir letzendlich komplett die luft ausgeht. ruhig mal ne atempause mehr machen und dann auch etwas abwechslung in die geschichte bringen. potenzial is da Stubenrocker1
 
Runde 1 rück 06.02.2012 20:30:59.050408 Wohlhabender Jonas464
 
Einstieg kommt bei dir recht Druckvoll, im großen und ganzen auch besser. Du kommst besser als dein Gegner auf den Beat klar, vorallem flüssiger, als dein Gegner in der Hinrunde. Konter sind okay, reißen mich aber nicht von hocker... Reimlich finde ich dich einen ticken besser, vorallem sauberer...Textlich ist das auch okay. Kontervorteil hast du genutzt...Punkt an dich. @_Ultra1
 
Stimmlich klingst du schon mal viel motivierter, reimtechnisch besser, ist einfach mehrsilbiger und überzeugt inhaltlich mehr. Flowlich auch eine Nr. stärker. Deutlich an die RR. Jace1
 
stimme is viel zu laut. und passend dazu, gehst du auch kaum auf den beat ein. deine technik scheint schon relativ ausgereift zu sein doch mir wäre es lieber wenn du auf ein paar doppelreime verzichten würdest und statt dessen erstmalan nem guten sound arbeitest, da sind atmer teilweise falsch gesetzt und es wirkt oft als wärst du sehr bemüht noch eben den letzten reim unterzubringen. konter sind vorhanden, können mich als soundfetischisten aber nicht so weit überzeugen, dass ich hier nen draw geben würde. Stubenrocker0
 
Runde 2 hin 08.02.2012 01:19:39.141604 Wohlhabender Jonas431
 
Dein Style hat echt was, merkt man hier erst, auf deinem Beat. Reimlich eine schöne Runde, aber teilweise reimst du wieder recht Sschwach. Flowlich Druckvoll aber mir fehlt leider die Variation. Punchlinetechnisch auch eine akzeptablere Runde als vorher, gefällt mir... @_Ultra1
 
Runde Jace1
 
hey den beat kenn ich noch garnicht. gehts aber diesmal wesentlich mehr auf das instrumental ein, der flow beim break kommt gut, gefällt mir, is on point. deine betonungen versteh ich nicht. also ich versteh was du rappst ich verstehe nur nicht warum du sie so setzt. findest du, dass die harmonisch zum beat kommen? versuch mal nen bisschen mit deinen stimmlagen zu arbeiten und nicht immer die gleichen auf jeden beat anzuwenden. textlich geht hier nicht soviel wie in deiner rr, da warste kreativer. finde es gut, dass du nen bisschen gegnerbezug einbaust aber da hätte man mehr draus machen können Stubenrocker1
 
Runde 2 rück 09.02.2012 22:03:20.301225 Mzes451
 
Keine Runde. @_Ultra0
 
Jace0
 
fresh aber hr war nen bisschen mehr on point Stubenrocker0
 
Runde 3 hin 11.02.2012 09:38:15.271417 Mzes457
 
Stimme wieder leise. Flowlich gehst du hier mal steil, flowst sauber und lückenfrei. Yessir! Reimlich und Textlich ist es auch ganz gut, aber nichtberrauschend. Punchlinetechnisch ist das ganze etwas mager, leider. Mit Abstand deine beste Runde hier im Battle. Gefällt mir @_Ultra0
 
Du scheißt wohl auf alles, mhh? Man merkt es einfach, du willst einfach nur durch deinen “Style“ gewinnen. Der ist aber noch lange nicht ausgereift...also streng dich endlich auch so an, sonst wirst du hier noch 1000 Battles verlieren. Wann willst du es endlich kapieren. Jace0
 
du hast tendenziell nen schönes beatgefühl aber ey wenn jemand SO wenig wert auf den text legt, gibt er selbst mir als soundfetischisten kaum möglichkeiten ihn punkte zu geben. vorallem ist es natürlich auch wesentlich einfacher auf flow zu schreiben wenn man schreibt was man will. hätte gerne mal ein battle gehört in dem du dir mehr mühe gibst, dass hier is luschig Stubenrocker0
 
Runde 3 rück 12.02.2012 23:19:38.053112 Wohlhabender Jonas404
 
Rückrunde kommt sehr motiviert und geht gut rein, Flowlich wieder eine schöne Runde, Reimlich bist du hier besser, darüber muss man sich nicht streiten. Konter waren da, hier und da richtig fresh! Styletechnisch ist das ziemlich fett auf so einem Beat! Dein Punkt @_Ultra1
 
Die Hook ist etwas undeutlich, die am Ende aber nicht mehr...was ist da mit der Mische passiert 0.o „Du verwechselst stylisch mit peinlich“Sehr gut gesagt...Klarer Punkt. Jace1
 
die hook macht mir gute laune. ich will keine gute laune, was soll das? hier findest du tatsächlich mal eine etwas andere tonlage, gefällt mir. und auch wenn du etwas unsicher wirkst, hört man hier, das du schön auf zeilenlängen und die nötigen atempausen geachtet hast. der text ist deutlich besser als die punches der hr, was hier allerdings auch keine große kunst war. du hast aufjedenfall genug potenzial um aufzusteigen, ich sehe deine größte schwäche im moment deutlich im klangbild. da hilft am besten recorden, recorden und recorden. ich sag den leuten bei workshops immer, man sollte sich vorstellen, was man gerne auf solch einem instrumental hören würde und dann solange daran arbeiten bis man diesem klangbild so nah wie möglich kommt. ich geh jetzt alf gucken! Stubenrocker1