Battledetails

T.G.-Style vs. Mojo (10 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.01.2012 14:06:24.785393 T.G.-Style634
 
Ich fang ja immer an hier Stimmeinsatz, Flow und Text zu bewerten, aber du zwingst mich ganz hart dazu, hier mal anders zu strukturieren!!! Ich höre "Blaulicht, Rauschgift" und das Ganze auch noch auf "auch nicht"...Also Junge da krieg ich das ganz große Kotzen, da das Ganze sowas von ausgelutscht ist, dass sogar Torch die Stirn runzeln würde...Also das schockiert mich wirklich!!! Bin ganz ausser mir hier! Stimmlich ist das ganz cool, du betonst sehr passend zum Beat und hast endlich mal kein homosexuelles Autotune am Start! Flowtechnisch hast du auch ganz interessante Ideen, die du auch schön abwechslungsreich und souverän umsetzt...Wäre da der extrem schlechte Text, mit alten Reimen und ausgenuckelten Vergleichen, wäre das endlich mal n Lichtblick innerhalb deiner letzten, wirklich schwachen, Battles...aber NEIN! Man Jung was is denn los mit dir? "deine Texte nicht einmal so fesselnd wie ein Zopf"??? "FESSELND WIE EIN ZOPF JUNGE?" WARUM UM GOTTES WILLEN? O.o DeeLah0
 
Der Beat hat übelst den Groove. Deine Vergleiche sind meist viel zu naheliegend und auch der restliche Text klingt auch eher nach einem Freetype. Kopf auf Zopf reimen kommt auch nicht wirklich innovativ. Vom Flow und Stimmeinsatz geht’s klar. Jace1
 
Hui... sehr legere Runde ... versuchst auch durchgehend mit dem Flow zu spielen, was dir groesstenteils gelingen mag. Die Stimme passt sich dem hinzu schon ziemlich geschmeidig dem Beat an, was das Ganze umso laessiger wirken laesst... sicher waere in Sachen Betonungen noch etwas mehr gegangen, aber ist summasummarum schon ziemlich zufriedenstellend. Lyrisch war die Runde jedoch keine Meisterleistung... viele schwache Reime, die die eh schon simplen Wortspiele nur noch umso ungefaehrlicher wirken lassen... da muss mehr gehen! ghodd1
 
Deine Vergleiche: Blaulicht, Zöpfe etc. sind alles alt Bekannte. Da war textlich nichts neues. Das mit dem leer ausgehen kann ich jetzt nicht einordnen, aber sogesehen war das dann eine gute Line von vielen Kopien. Dein Flow ist immer gleich. Da kommt leider zu wenig Abwechslung rüber. Du betonst gut, aber halt permanent in einer gleichen Leier. Wenn du das ein bisschen stylischer rüberbringen würdest, wär das Gesamptprodukt viel besser! J@y610
 
dicker Beat. Angenehmes Gesamtbild wenn man nur so "drüber" hört. Stimmlich mit gutem Einsatz und lustige Betonungen. Flow kommt etwas monoton, wiederholst dich alle 2-4 Zeilen. Schwachpunkt der Runde is aber eindeutig der Text. Alles sehr puncharm und die Vergleiche sind nur so mittelprächtig. Tomzen1
 
Sehr chillig gerappt. Hat son bisschen Blumentopfflavour. Problem ist, ich mag Blumentopf nicht :D Wie dem auch sei,...der Flow könnte hier und da mal etwas aus dem Standardschema rausfallen, weil es so halt auf Dauer eher langweilt. Stimmlich bist du um Style bemüht, aber teilweise wirkt das noch nicht ganz ausgereift (Plüschbärchen zB). Textlich war das ganze schon ziemlich staubbedeckt. teeweh1
 
Du legst in der ersten Runde insgesamt eigentlich recht straight vor. Inhaltlich waren zwar nicht sonderlich viele Highlights dabei, aber ansonsten variierst du flowlich ganz nice und kommst auch stimmlich nicht übel. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 16.01.2012 01:05:50.437386 Mojo535
 
Stimmlich musst du dich hier keinesfalls verstecken wie ich finde...auch du betonst recht smooth, aber dennoch druckvoll genug, um hier ne lässige Battleatmosphäre aufzubauen! Flowtechnisch kommen deine Shuffles teilweie wieder n ischen erwzungen, da du es in jeder Zeile irgendwie anwenden möchtest! Reduzier das noch mehr und benutz es zukünftig als minimalistischeres Stilmittel...dann fetzt das auch deutlicher! Textlich bist du jetzt auch nicht grade der Kreativste...Schwierig hier...ich geb mal n ganz schwaches Draw! Jungs auch die Texte müssen einigermaßen rocken! Draw ohne Punkte! DeeLah0
 
Uhh, viel zu wackelig. Flowlich nicht grade präzise und die Doubles sitzen meist nicht. Lass diese shuffels, wenn du sie nicht beherrschst. Textlich und vom Stimmeinsatz kam dein Gegner auch etwas striahter. Jace0
 
Du bist zwar auch bemueht recht laidback ueber den Beat zu flexxen, kommst da aber nicht annaehrend so gekonnt wie dein Gegenueber. Vor allem die immer wieder verhaspelten, kurzen Doubletimestellen lassen dich arg unsicher wirken... es ist nicht wirklich offbeat, aber so wirklich auf das Instrumental passt dein Flow an diesen Stellen nicht. Stimme ist kontrolliert, aber auch nicht so verspielt wie beim Gegner... lyrisch haetteste bei der schwachen Vorlage einiges rausreissen koennen, doch hast TG-Style hier tatsaechlich noch unterboten ... sehe die Runde alles in allem nicht auf Advancedniveau. ghodd0
 
Interessant wie du konterst. Du greifst Lines auf aber der eigentliche Sinn ist es, zurück zu fronten. Das fehlt mir bei dir doch schon. "Zöpfe sind nicht fesselnd, der Boss bist du nur auf deinem Zettel" << das ist ein Beispiel dafür wie du seine Fronts benennst, sie aber nicht wirklich konterst. Aber das liegt auch nur an der Wirkung deiner Lines, vllt käme das anders formuliert oder anders betont viel besser rüber. Vom Style hast du echt versucht etwas dicker aufzutragen. Das gefällt mir am besten. Leichte Flowfehler passieren dir da, aber die sind nicht so gravierend. Bessere Runde insgesamt, der Sound bei dir und die Technik sind auf einem höherem Level. Es macht mir spaß deine Runde zu hören und somit verdienter Punkt an die RR! J@y611
 
Kommst auf dem Beat nich so gut klar, Flow holpert immer wieder etwas, flowst auch komplett anders über den Beat was nich ganz so gut passt. Stimmeinsatz und Betonungen passen aber ganz gut zu den jeweiligen Zeilen. Textlich find ich dich leider nich viel besser als deinen Gegner, oft auch etwas harmlos. Tomzen1
 
Nee sorry, das ist nix. Verkackte Doubletimeansätze, monoton von der Stimme und inhaltlich echt unter aller Sau. Du wiederholst, was er in seiner HR sagst, und hängst ne langweilige Line dran. Das reicht nicht für die Adv. teeweh0
 
Du steigst direkt etwas unroutiniert ein. Die schnelleren Flows hören sich noch zu erzwungen und gekünstelt an. Versuch so etwas natürlicher einzubinden. Auch deine Konter sind inhaltlich nicht das Gelbe vom Ei. Da dein Gegner technisch nen Tick besser war, reicht es hier leider nicht ganz. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 hin 17.01.2012 01:59:59.458491 Mojo571
 
Beat passt ganz gut zu deinem Stimmeinsatz, aber bitte was tust du dem Zuhörer hier aflowtechnisch an? Wenige Passagen sind akzeptabel bzw. ansatzweise sicher gerappt...so 80% der Runde sind genuschelt und neben den Takt gesemmelt! Die Krönung stellt ja dann der Text dar..."Du Bitch du bis Nix"...."du bist kein guter Rapper, ich bin eifnach mal viel besser"...Junge, Junge...Das ist lyrisch unterste Schublade und ich hab ind er Train da schon kreativere Punchliner gehört! Das geht so nicht! Ich kotze seit HR1 quasi komplett durch was die Texte angeht und hier ist der Flow auch noch daneben...Ne,ne,ne! Meine Votes sind sonst immer sehr ausführlich, hier weigere ich mich aber auf Details einzugehn! GRAUENHAFT! DeeLah0
 
Kein ADV Niveau. Was denkst du dir bei deinem Text? Raptechnisch auch schwach. Wenn du schon so etwas schnelles raus suchst, dann muss es perfekt und ohne Schwächen kommen. So wirkt das ganze sehr halbgar. Jace0
 
Ekelbeat... naja, ist schonmal souveraener als deine Rueckrunde... vor allem flowtechnisch bietest du einiges an Abwechslung und versuchst immer wieder was neues einzubauen... auch wenn du dabei immer mal wieder etwas undeutlich in der Aussprache bist oder die Doubles leicht daneben setzt, ist das schon lobenswert. Vor allem, dass du hinten raus nochmal abgehst gefaellt mir...mag solche Runden, die sich nach und nach aufbauen und in die sich der Kuenstler zum Ende hin nochmal richtig reinsteigert und dann ausrastet... leider tust du das alles nur flowtechnisch... denn deine Stimme ist durchgehend gleich eingesetzt und laesst einiges an Variation vermissen ... lyrisch weiterhin schlecht... zweisilbige Reimketten schocken halt niemanden mehr... ghodd1
 
Bei schnellem Tempo kann man keine Weltmeistertexte verlangen. Das tu ich auch nicht. Aber worauf man achten musss, da spreche ich aus Erfahrung, ist die Aussprache. Wenn die nicht sitzt ist der ganze Aufwand für viele Hörer gleich umsonst. Im Rap erfährst du wenig Toleranz für Versuche, sondern nur für Gekonntes. Ich fand es dennoch kool, eine gute Vorlage war das, und wenn du es mit der Aussprache nicht immer so richtig hinkriegst, dann misch es zumindest richtig ab damit die Doubles richtig auf der Mainspur sitzen... alleine das hilft schon eine Menge! Und das mit dem Taktgefühl MUSS spätestens im Doubletime sitzen, sonst machst du zuviele Flowfehler und auch das wird dir nich gut angerechnet. J@y611
 
Klingst wirklich gestresst, Doubbletime scheint dir noch relativ schwer zu fallen. Rennst dem Takt oft schwer hinterher, wird immer wieder knapp für dich drauf zu bleiben. Ausserdem nerven die verkackten Doppler, bischen mehr Präzision bitte! Textlich nichts was hängen bleiben würde. Insgesamt keine schöne Runde. Tomzen0
 
Einstieg ist unverständlich. Teilweise zwischendrin auch dank der unsauberen Doubles. Flowlich ist das ganze sicherer als in deiner RR, aber immer noch weit weg von einem souveränen Gesamtbild. Inhaltlich ist das Anfängerniveau. teeweh0
 
Du versuchst hier zwar abermals mit schnellen Flows zu überzeugen, es mangelt allerdings wieder an der Präzision. Überwiegend ist das zwar schon besser als in Runde 1, aber wirklich angenehm klingt es trotzdem nicht. Inhaltlich fehlen abermals innovative Punchlines und Reime. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 rück 17.01.2012 23:31:17.039214 T.G.-Style610
 
Ok...du flowst jetzt etwas sicherer als dein Gegner, hauptsächlich aber dadurch, dass du viel langsamer und einfacher flowst...Aber ich sehe darin kein Problem, lieber simplerer und sicherer flowen, anstatt hier was kompliziertes, flottes probieres und es komplett zu verkacken! Textlich find ichs aber mal wieder sowas von über beschissen, dass ich hier wieder ein punktloses Draw raushaue! Hier müssen mal Zeichen gesetzt werden...was denkt ihr euch eigentlich bei soner Kacke? "wusste das, Nutte klatsch"...."der Einzige der nen Arzt brauch bist du und zwar nach dem ficken, denn ich nehme dich von Hinten und hab kein Gleitgel....scheiß Gay"...*Facepalm* ! Also ihr wollt uns doch verarschen! Besserer Flow reicht normalerweise, aber denk ja nicht du kommst mit diesem üblem lyrischem Mist durch mein Lieber... DeeLah0
 
Kommst auch nicht auf dem Beat klar. Auf diesem Niveau habt ihr nichts in der ADV zu suchen. Jace0
 
Die Runde duempelt halt einfach vor sich hin ... Flow ist ziemlich oede und im schnelleren Mittelteil seeeehr unsicher und wirr.. zudem dort sehr leise gemischt. Da hat dein Gegner dann doch ein groesseres Repertoire aufzeigen koennen... deine Stimme ist hier in etwa gleichwertig... ihr beide seid in dem Punkt ziemlich monoton und auch etwas drucklos auf der Lunge. Textlich ist es schon fast verwundernswert, dass du es ebenfalls schaffst die Hinrunde nicht zu toppen ... ghodd0
 
Okay hier kombinierst du Halftime um sicher zu wirken und gehst am Ende ein bisschen mit Doubletime weiter. Somit zeigst du "hey, ich kann das auch", ohne dir die Mühe machen zu müssen wie ein E-Rapper abzugehen. ^^ Ich finde das hast du gut gemacht, das bringt eben eine Art Abwechslung die willkommen ist. Leider gehen dir dadurch viele Kontermöglichkeiten verloren, vorallem wenn deine Runde kürzer ist. Schlau war es ebenfalls die Runde so zu gestalten, weil du so viel verständlicher warst! Im direkten Vergleich styled die HR jedoch um einiges mehr, hat durch die vielen technischen Fehler die doch gemacht wurden einiges eingebüßt, und somit geb ich bei gleichwertigem Text ein DRAW! J@y611
 
Kommst auch nich wirklich sicher auf dem Beat. Textlich wieder eher enttäuschend. Alles so standard Floskeln, hier gefickt, da geklatscht etc. Tomzen0
 
Die Halftimepassagen hättest du nutzen sollen, um textlich mal was aufzuweisen, aber hier lässt du die Chance verstreichen, aufzutrumpfen. Vom Flow wirkt das ganze aber sicherer und abwechslungsreicher. Die Doubletimes haben hier was eigenes. Technisch bist du überlegen, daher gibts nen knappen Punkt. teeweh1
 
Deine Mische klingt nicht besonders gut, aber ansonsten hältst du schon ganz gut dagegen. Es wird halt deutlich, dass du absolut kein bock auf den Beat hattest. Da musst du eigentlich durch. Du bist technisch, trotz der langweiligen half-time Passagen, wieder nen Tick besser, aber inhaltlich bleibt einfach Zuviel auf der Strecke. Daher reicht es hier nur für das Draw. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 18.01.2012 14:40:21.849107 T.G.-Style501
 
Aaaaaaaalter...."Tu mir nen Gefallen indem du meinen Booty leckst"? Ich weigere mich erneut hier großartig was zu schreiben! Textlich wieder ne Zumutung hier, auch wenn einige Flowvarios wieder ganz nice sind...das beste is Even Stalking aKa Klaus Bukakke in der Hook, die übrigens vom VBT gegen Scotch gemoppst ist! DeeLah0
 
Den Beat kann ich auch nicht mehr hören. Klingt insgesamt noch zu unroutiniert. Textlich 0815. Sehr schwaches Battle. Jace0
 
Schade, hatte ne weitere locker laessige Runde erwartet... auf solchen Beats bist du stimmlich einfach zu langweilig... du schaffst es nicht aggressiv und mit Power zu rappen und deine eher kindliche Stimme, kann da bei mir somit keinerlei Battlefeeling ausloesen... da ist alles viel zu zaghaft und harmlos ... der wirklich schlechte Text tut dann sein uebriges dazu... genau wie die Hook ... flowtechnisch auch ansonsten mehrere kleine Fehler drin, die sich summiert dann aber im Gesamtbild nicht gerade positiv auswirken. Punktloses Draw. ghodd0
 
Ohh... der Beat war irgendwie blöd. Du hast ja leider die Angewohnheit nicht wirklich mit Druck zu rappen. Und der Beat ist so eintönig, das deine Betonungen eine richtig gefährliche einschläfernde Wirkung haben. Da muss mehr Power hinter. Ich zumindest mag das lieber so. Da trennen sich vllt. die Geschmäcker und andere finden das passender. Mir ist das zu low. Mir fehlt es hier stark an entertainment, was ich als Zuhörer will und dann noch an der Kraft der Worte... Damit meine ich das deine Lines nicht so sind, das ich als Unbeteiligter denke "boah der hat es ihm aber gegeben".. daran solltet ihr beide auch denken. Seid nicht zu sanft untereinander. Das brauch mehr Biss. J@y611
 
Flowst hier zwar wieder sehr sicher aber wenig unterhaltsam. Stimmeinsatz mit druck, Betonungen Ok. Aber der Text is ja mal richtig mies, nich eine gute Line. ...hast nach der Runde ne Verletzung... oder so. Oder die Line mit dem Fisch verkaufen. Sowas is texlich einfach flach und lyrisch unterstes Niveau. Tomzen0
 
Wieso soll er dir den Booty lecken? Hahahahhahahahha :D Unfreiwillig komisch. Sonst ist das sehr langweilig. Entertaint weder technisch, noch textlich. teeweh0
 
Der Beat ist geil. Die booty-Line is Homoshit. Das ganze Battle war halt inhaltlich so übel mau und langweilig. Total einfallslos, was ihr da rappt. Das entertaint einfach nicht. Technisch warst du wieder ganz solide. Die Hook is dumm. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 20.01.2012 13:52:27.838418 Mojo476
 
Reime unter Standard...Ne Jungs in der Zeit hättet ihr euch besser n paar Topflappen gestrickt, anstatt hier son Rotz aufzunehmen! Ich bin ja eigentlich nicht so und versuch immer auch positive Kritikpunkte aufzulisten, aber ich fühl mich von euren Texten angeekelt...Das ist ja teilweise mieses Trainniveau! "Sieh ein, dass nicht einmal ein Hund deinen Körper leckt! Oo! 0 zu 0 ihr Nasen! DeeLah0
 
Genau so schwach. Jace0
 
Naja, die Runde ist im Gesamten wieder aeusserst einschlaefernd... du ziehst halt fast uebers ganze Battle immer nur das Gleiche ab... du musst dich dringends mehr den Beats anpassen und auch stimmtechnisch mehr Variation bieten ... so ist man naemlich nach spaetestens vier Lines gelangweilt... nunja... bist hier jedoch vor allem von der Stimme her immernoch sicherer und druckvoller unterwegs als dein Gegner... beim Flow erlaubst du dir wieder einige nicht zu entschuldigende Fehler ... textlich weiterhin beide auf unterstem Trainzniveau ... punktloses Draw. ghodd0
 
Arrogante Betonung, durch die Doubles gleich viel druckvoller und fresh. Dein Style mag ich, das hat Wiedererkennungswert, aber dennoch ist er stellenweise holprig. Das musst du perfektionieren. Textlich ist das ähnlich wie in R1, das sind für mich keine wirklichen Konter und da solltest du direkter sein. Greif eine Line auf und wandele sie zu deiner Punchline um. Genau dafür bekommt man auch TAGE Zeit um auf den Text des Gegners eingehen zu können. Naja vom Gesamtsound wieder deutlich besser, textlich gleichauf, ich kann also keinen großen Unterschied feststellen. Und da ich ein 3:1 für zu deutlich sehe und ihr für mich nur leicht auseinanderliegt, tendiere ich hier nocheinmal zu einem DRAW! J@y611
 
Flowst um einiges unterhaltsamer und ebenso sicher wie die HR auf dem Beat. Betonungen gafallen mit auch um einiges besser, das Gesamtbild is einfach besser. Textlich bist du hier diesmal überlegen, was auch nich so schwer war. Tomzen1
 
Bitte lass die Shuffles. Man sollte in der Advanced davon ausgehen, dass man auf Beats mit 80-90 bpm sicher draufkommt, aber das ist bei dir nicht der Fall. Beide Runden langweilen mich sehr und sind technisch auch sehr standard bis unsicher. teeweh0
 
Bäh, was is das fürn ekliges Geräusch am Anfang? Stimmlich kommt der abgehobene Style erst gar nicht schlecht, aber dann wieder die simplen Reime und so.. hmm.. wieso kritisierst du, dass dein Gegner homophob ist? Mir kam das eher anders vor, v.a. nach der booty-Line. Da muss man einfach mehr draus machen.. Tingeltangel Rob1