Battledetails

Ghodd vs. dotta (13 : 7)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 27.12.2011 14:48:23.355174 Ghodd692
 
Beat wieder typisch für dich! Stimmlich wieder sehr schön druckvoll unterwegs, manche Betonungen sagen wir zwar nicht so zu, da sie einfach zu reimfixiert gestaltet sind, aber abgesehen davon, ist das ne atmosphärische Sache! Flowtechnisch ist der Beat vom Tempo her wohl nicht das Beste für deinen Style...du flowst zwar durchgehend sicher und souverän, aber gleichzeitig auch sehr einseitig wie ich finde...die Variationsversuche verpuffen am Grundflow und wirken kein bischen! Textlich wieder schön gereimt...immer cool, dass du immer versucht über überdurschnittlich viele Silben zu reimen! Punchlinetechnisch hattest du dafür aber schon deutlich krassere Runden...keine Line blieb jetzt hängen und ich hab 4 mal gehört! DeeLah1
 
Intro und Outro sind ein Hu*ensohn! Du stellst damit echt unter Beweis was für ein Spasst du sein kannst, großes Lob! Dein Flow gefällt mir übertrieben gut, das ist abwechslungsreich bis zum geht nicht mehr. Die Reimstruktur war in Ordnung, auch die Reime an sich gefielen mir überwiegend. Du hast selbst die nicht so sauberen Lines gut betont das sie nicht negativ auffielen. Inhaltlich punchte das leider nicht so doll. Schade das du so widerlich abspassten musstest. Aber ich sage dir das jetzt, damit du es für die Zukunft lässt und du dir auch selber gerne in 3 Jahren deine Runden anhörst. J@y610
 
Beatwahl passt zu dir. Flowlich geht das Ganze gut nach vorn, nur die 2 Lines mit "weitreichend evakuieren" kämpfen etwas gegen den Beat. Stimmeinsatz gefällt mir hier durchgehend sehr gut. Zum Ende hin wirds leicht monoton, aber durch die Kürze der Runde fällt das nicht so auf. Krampfader-Line war cool. Insgesamt ordentlich vorgelegt. teeweh1
 
Du harmonierst stimmlich recht gut mit dem Beat und baust sogar eine gute Atmosphäre auf. Reimtechnisch ist das durchgehend auf einem guten Niveau. Textlich kann ich mit der Art der Punches jetzt nicht wirklich was anfangen. Flowlich souverän. Gut vorgelegt. Jace1
 
Typischer Beat für dich! Weißt aber einfach wo du deine Stimme am besten einsetzen kannst wie man es hier am besten sieht. Flowlich ist es mir manchmal ein wenig zu hektisch, aber du baust viel Variation ein, paar Passagen sind echt nice geflowt! Betonungen auch klasse gesetzt. Textlich ist es reimtechnisch wie immer sehr schön, vom Inhalt her hätte es aber ruhig ein wenig böser sein können, hat mich jetzt keine Line wirklich beeindruckt, wobei es insgesamt aber recht cool geschrieben ist. Gute Runde! Test891
 
Runde 1 rück 27.12.2011 14:55:05.882293 dotta591
 
Stimmlich schenkt ihr euch schonmal Nix! Du gehst zwar n bischen gechillter und musikalischer an das Instrumental heran, aber Ghodds Version hat mir da auch gefallen....auf Augenhöhe also! Flowtechnisch hast du dafür n kleinen Vorteil, da du einfach abwechslungsreicher betonen kannst (durch deine gechilltere Art auf dem Beat) und das einfach für deutlich mehr Abwechslung sorgt (zumindest wird dem Zuhörer dadurch mehr Variation vorgegaukelt)! Textlich hast du mich jetzt egnau so wenig begeistert wie die Hinrunde und dein leichter flowtechnischer Vorteil reicht dann doch nicht aus um hier gänzlich den Punkt abzugreifen! Ich gebe in Runde1 ein Draw und hoffe, dass das Battle hier textlich um Einiges böser wird! DeeLah1
 
Um es vor weg zu sagen: ausgekontert und inhaltlich besser. Was mich bei dir stört sind diese Standartbetonungen die zuuu monoton geflowt wurden. Ich meine dieses lässige kommt zum Einstieg echt fresh aber dann hörts auch wieder auf. Schön das du nicht so ein auf Idioten machst und das Ding ernsthaft und souverän durchgezogen hast. Ganz klares Ding hier für mich. An RR! J@y611
 
Dir steht der Beat nicht so. Du versucht dich zwar stimmlich anzupassen, aber dir fehlts ein bisschen an Druck und Dynamik. Es driftet auch leicht ins Nasale ab. Die letzte Line versteh ich akkustisch leider nicht. Vom Flow hältst du gut dagegen, ihr spielt beide sehr eigen mit den Reimschemen und variiert somit gut. Allerdings konterst du hier sehr flach (Du stinkst, deshalb muss man evakuieren zB) und entertainst mich nicht so recht. HR sehe ich vorn. teeweh0
 
Auch du harmonierst gut mit dem Beat, hätte ich vorher nicht erwartet. Was bei genauerem hinhören aber auffällt, dass du immer in ein und der selben Stimmlage rappst. Auf Dauer ist das zu Monoton. Ghood kam insgesamt abwechslungsreicher. Reimtechnisch auch cool, schön versetzt und sauber gereimt. Textlich waren mir die Konter zu oberflächlich. Knapp an die HR. Jace0
 
Stimmlich kam Ghodd mit seinem kräftigen Stimmeinsatz ein wenig besser auf den Beat. Vom Flow her find ich deine Betonungen ein wenig zu lasch, die Variation ist in Ordnung, aber es fehlt mir halt so der Höhepunkt wo du richtig abgehst. Textlich waren jetzt keine bösen Konter dabei, die 0 zu der 1-Line fand ich z.B. eher schwach und reimtechnisch bist du unterlegen, sehe hier Ghodd doch klar vorne, Punkt an Hr. Test890
 
Runde 2 hin 27.12.2011 15:00:32.674516 dotta605
 
Stimmlich gehst du in der Hook wirklich sehr gut ab...diese angerauhten, agressiven Betonungen gehen gut nach vorne...im Part ist es mir dann zu gechillt wie ich finde...du sprichst ja nur und lässt kein bischen Battlefeeling aufkommen...raste doch mal aus Junge! Flowtechnisch ist mir der Part zu hektisch geflowed...deine Pausensetzung klingt sehr erzwungen und lässt ne ganz stressige Stimmung aufkommen...hättest du mehr Passagen eingetsreut in denen du mal 3 bis 4 Linez am Stück n bischen flotter, ohne Unterbrechung, durchgeflowed hättest, wäre das deutlich angenehmer zu hören gewesen! Textlich dafür schön Gegner bezogen...Punches sind zwar nicht so ganz mein Fall, aber sie sind vorhanden! DeeLah0
 
Karfreitag hahaha "dich keiner sehen kann" !! :) Hahaha heiligen Krieg.. Sehr nice!! Die Runde ist pures Gold und ich habe nichts dagegen auszusetzen!! Flow + Text = BRAAAK! J@y611
 
Die Hook gefällt mir nicht, wirkt sehr aufgesetzt aggressiv. Auch deine Stylespielereien im Part wirken noch nicht so rund. Der Wechsel von aggressiv zu ironisch gelingt dir nicht so recht. Flowlich find ichs irgendwie seltsam. Diese kurzen Lines inkl. Pausen mit der immergleichen tiefen Betonung am Ende haben Potential, aber kommen nicht so rüber wie sie es wahrscheinlich sollen. Wirkt noch etwas wackelig im Gesamten. Die Extremitäten-Line war cool. Sonst textlich eher wieder mittelmäßig. teeweh0
 
Hier packst du mehr Power in die Stimme. Ich würde dir von dem überheblichen Stimmeinsatz abraten. Ein aggressiver macht im Battle deutlich mehr her. Textlich ganz gut, auch die Gott/Ghood Lines gehen klar, auch wenn dein Gegner sieh wahrscheinlich nicht mehr hören kann. Nett gesteigert. Jace1
 
Oh coole Runde, was mir aber auffällt, dass du manchmal irgendwie kleine Sprachfehler hast und die Wörter nicht ganz aussprichst, naya. Stimmlich schön druckvoll am Anfang und der Wechsel ins ruhige kommt dann sehr cool! Die Betonungen gefallen mir manchmal, manchmal dann aber wieder zu lasch. Von Der Variation hättest du im Part ruhig ein wenig mehr bieten können. Textlich sind die "Gott-Lines" manchmal ganz cool gemacht, aber insgesamt muss das noch ein wenig mehr punshen. Reimtechnisch ist es souverän, bin mal auf Ghodd gespannt. Test891
 
Runde 2 rück 29.12.2011 14:43:23.556198 Ghodd582
 
Stimmlich kommst du wirklich viel besser auf den Beat als Dotta! Du bist durchgehend druckvoll und aggressiv unterwegs, ohne dabei überzoegen oder gekünzelt zu klingen, so möchte ich das hören auf solche Beats!!! Flowtechnisch bist du ebenfalls besser als dein Gegenüber...einfach weniger stressig und nicht ganz so pausenlastig bzw. abgehackt! Finde du hast den Spielraum den der Beat dir geboten hat einfach viel passender und anspruchsvoller ausgenutzt! Textlich auch wirklich böse und treffend gekontert! Deine Konterrunden sind textlich eh immer abartig dick! Punkt eindeutig an die RR! DeeLah1
 
Du willst wohl wirklich als größtes Opfer der Adv. in die RBA Geschichte eingehen. Lass diese weaken Intros. Krieg Konter war das Einzige das einen deutlich erkennbaren Gegnerbezug hatte. Oder sagen wir so: Das Einzige was gut war. Du kannst gut melodisch ins Mic schreien und erzeugst damit einen wahnsinns Flow.. schade das du textlich unter deinen Möglichkeiten bleibst. Vom Sound her zerstampfst du die HR. Vom Inhalt her gehst du dermaßen unter und das ist besonders bedauerlich für eine RR. Gebe hier gerade soooooo noch ein DRAW. J@y611
 
Dummes Intro :D Hook gefällt mir besser, aber gut find ich sie trotzdem nicht. Stimmlich klingst du besser auf dem Beat. Dein Style ist routinierter und authentischer. Diese "Whheeyy" und "OOOkaaay" - Einwürfe bringen dich irgendwie leicht raus. Im Mittelteil flowst du dann sehr straight, aber du musst (wie dein Gegner) darauf achten, dass man die Cuts nicht so stark raushört. Das Ende versteh ich mal wieder akkustisch nicht. Running Gag von euch? ^^ Was mir noch auffällt: Wenn du schneller flowst, werden deine Doubles unrunder,...man verstehts zwar, aber es driftet etwas auseinander. Textlich fand ich das jetzt hier auch nicht so stark wie gewohnt. Finde dich aber im Gesamtbild leicht stärker bzw. vor allem straighter. teeweh1
 
Du variierst deutlich mehr und spielst mehr mit den Betonungen, dem Stimmeinsatz, aber leider konterst du sehr schwach. Klar kannst du die Gott Lines nicht mehr hören, aber Konter sie doch bitte trotzdem und sag nicht, dass es die Lines alle gegen dich schon mal benutzt wurden – ausgelutscht sind. Reicht so nur für ein Draw. Jace1
 
Intro xD Stimmlich hab ich mir schon fast gedacht, dass du ebenfalls kraftvoll in den Beat einsteigst. Im Part hättest du ruhig einen Gang runterschalten können. Von Der Variation finde ich es ein wenig besser, die Betonungen kommen auch durchweg gut. Textlich hätte ich jetzt erwartet, dass du besser konterst, es ist nicht schlecht, aber das kannst du besser! Reimtechnisch auch nicht so überzeugend wie zuvor. Hmm, ich gebe für diese Runde ein Draw. Test891
 
Runde 3 hin 30.12.2011 12:48:10.988148 Ghodd553
 
Wasn mit der Quali passiert? Aber OK geht ja noch klar! Stimmlich wieder sehr schön aggressiv und druckvoll...ich feier es nach wie vor! Flowtechnisch solltest du zukünftig mal zeigen, dass auch du experimentierfreudig bist was außergewöhnliche Flowwechsel angeht! Du flowst zwar immer anspruchsvoll, aber unterm Strich zu oft exakt gleich und langweilig...deine Runden klingen halt immer gleich...seis vom Sound her oder vom Flow her eben...guck mal, dass du n bischen facettenreicher agierst in Zukunft! Textlich aber wieder böse...! Endlich mal einer der ne "Stotterline" gegen Dotta dropped ;) DeeLah1
 
Dein Text war ein Freetype der scheinbar im Onetake recordet wurde. Also Jotta wurde schon oft als stotterndes Opfer bezeichnet.. diese Reimkette aufzugreifen und dann noch Dokta & Dotta ranzuhängen hätt ich mir gespart. Unkreativer gehts echt nicht mehr. Du hast einen druckvollen Flow.. solltest aber auch lernen andere Seiten aufzuziehen.. denn nach 3 Runden Schreihals-Aktion schiebt man abturn. Deine schlechteste Runde! J@y611
 
Dieses "Du bist ne Bitch" nervt hier hart. Einstieg ist sehr cool, aber danach wirkt das nicht so ganz onbeat. Klingt etwas versetzt teilweise. Stimmlich gefällt mir das hier allerdings wieder gut. "Meister des Schreiens" halt :D Passt gut zum Psychobeat. Textlich gut dem Style angepasst. Russisch Roulette sehr cool. Insgesamt hat die Runde Licht und Schatten. teeweh0
 
Die Runde gefällt mir nicht. Dieses ganze; Ich bin krank, hasse Frauen, bin ein Psycho, geht mir einfach nicht rein. Runde ist auch sehr anstrengend anzuhören. Mal schauen was dein Gegner macht. Jace1
 
Was ist das denn für ein Beat? Krank! Stimmlich passt es eigentlich perfekt, gehst krass ab! Flowtechnisch ist es durchwachsen, paar flotte, nettgeflowte Passagen, aber die Add-Lipps unterbrechen den Fluss ein wenig wie ich finde. Betonunegn dafür straight! Textlich ist das passend zum Beat gestyled und punsht für meine Ohren an der ein und anderen Stelle gut ins Face! Reimtechnisch auch wieder gut. Kranke Runde! Mal sehen was dotta macht. Test891
 
Runde 3 rück 01.01.2012 07:45:20.88509 dotta470
 
Stimmlich wieder zu lässig für son Beat, das klingt einfach kein bischen überzeugend....n bischen aggressiver wirst du das doch können oder? Flowtechnisch versuchst du wieder ganz innovativ und unorthodox zu agieren, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass du über 60% der gesamten Runde über neben dem Takt bist...könnte auch daran liegen, dass der Beat qualitechnisch so untergeht, aber ich glaube du wolltest es jetzt einfach zu speziell machen und hast dich dadurch n bischen verrannt! Textlich teilweise ganz nett gekontert, aber die Hinrunde war vom Klangbild her einfach zu böse und treffend...deine Interpreation ist mir wieder zu sanft! DeeLah0
 
Du klingst einfachmal verdammt offbeat und missachtest den Takt. Schade, Punkt an HR! J@y610
 
Wow, die Runde gefällt mir sehr gut. Dieser desinteressierte Stimmeinsatz plus der sehr eigenen Interpretation des Beats macht hier sehr viel aus. Du flowst sehr eigen und shuffelst dich schön durch die Takte. Textlich ist das ganze passabel und diesmal reichts für den Punkt. Beste Runde von dir im Battle. teeweh1
 
Du hättest hier locker die Punkte mitnehmen können, aber wirkst hier sehr überfordert auf dem Beat. Gehst stimmlich unter. Chance nicht genutzt, da wäre mehr drin gewesen. Jace0
 
Flow kommt für mich manchmal ein wenig unkontrolliert, hauptsächlich ist es aber ziemlich fresh geflowt! Das baut schon nen coolen Style auf. Betonungen passen hier ganz gut ins Schema. Die Stimme hast du jetzt nicht mit dem Überdruck gebracht, aber trotzdem baut sie eine gute Atmosphäre auf! Textlich ein paar nette Konter dabei, die auch gut punshen. Ey wieder sone knappe Kiste, ihr haut hier beide ne sehr straighte Runde raus, da kann ich nur ein Draw geben, super Battle Jungs! Test891