Battledetails

Bl@de vs. Antic (10 : 5)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 28.12.2011 04:23:58.918548 Bl@de454
 
dann bin ich mal gespannt, verdient hätteste es, ui schöner style, stimmlich geil! flowlich ok, es ist sicher und du versuchst ab und an etwas abwechslung einzustreun, könnte zwar noch schneller und krasser abgehn auf sonem fetten beat, aber für die erste langts schon, textlich kommts iwie auf keinen nenner, kann man sich aber gut geben, solide vorlage Spontaniker1
 
stimmlich kommts recht geil,flow ist auf fälle sicher,text fand ich aber nicht sehr einfallsreich,da muss mehr gehen,stimme und flow kommen cool,solide runde M-Gee1
 
Die letzten Lines waren die besten.. davor war ich nicht sonderlich beeindruckt vom Inhalt deines Textes. Dafür hast du aber schöne Reime benutzt und das Ganze richtig schln geflowt. Für die Adv. vllt ein tick zu drucklos, aber schonmal eine gut Ankündigung für dein eventuellen Einstieg ins Big Busines! J@y611
 
kommst hier recht smooth vom style her, ist noch nicht alles super souverän aber man kann es sich auf jeden fall geben. vom flow her ziehst du dass jetzt nicht gerade komplex auf, sitzt aber sicher auf dem takt soweit. die punchlines sind halt zweckerfüllend, du greifst kontinuierlich an, aber es ist nicht der fall dass es so an den hörer geht dass man sagen würde krass war das ignorant oder man hat er ihn verarscht. von den reimen her ist es durchgängig in ordnung, lediglich einmal fällst du etwas aus der rolle und reimst "in dieser liga" auf "in tausend jahren wieder" was halt schon recht unsauber ist. klangbild ist insgesamt rund. punkt. Alf tanner1
 
das erinnert mich an meinen aufstieg aus der train in die adv.. harter weg ;) vorallem wegen den ganzen abbrechern! -.- ... aber genug davon^^.. ALSO: flowlich kommst du ganz nice auf dem beat. textlich gefällt mir das auch ganz gut. stimmlich auch korrekt. nette runde :D K!AS1
 
Runde 1 rück 29.12.2011 22:37:28.926499 Antic376
 
intro ^^ haha!! jo steigst fett ein! guter stimmereinsatz und die betohnungen gehen auch klar, bist jedoch nach den ersten 2 - 3 lines dann direckt schwächer, hättest du das niveau am anfang durchgezogen hätt ich dir den punkt gegeben, aber du vernuschlst dich auch zu oft, bei soner vorlage wirde selbst soetwas zum verhängniss, da hilft nichma opa unger ^^ punkt an hr Spontaniker0
 
kommst wesentlich unroutinierter als dein gegner,konterst nicht gerade viel,hast noch paar flowfehler drin,stimme auch etwas unkontrolliert,textlich hattest du zwar paar sachen dabei die nicht schlecht waren allerdings nichts mit der hinrunde zu tun haben,an hinrunde M-Gee0
 
Du bist ja ganz schön hektisch. Manchmal planst du selber die Übergänge nicht und steigst offbeat ein. Deine Stimme ist zu dünn, was an der Mische liegen kann, nur dann rate ich dir sie lauter zu drehen! Inhaltlich kommst du nicht an die HR ran oder sagen wir: du toppst sie nicht. Und somit bleibst du von den Skills her unterlegen und konntest lyrisch ebensowenig überzeugen. Punkt an HR! J@y610
 
du kommst auf dem beat nicht ganz so souverän rüber... insgesamt wirkst du auch weniger routiniert und überzeugst in sachen stimmeinsatz und betonungen weniger als dein gegner. du versuchst den kontervorteil aus der textlich durchschnittlichen hr1 mitzunehmen und bringst bei der gelegenheit zu beginn auch recht schöne vergleiche, "strich durch die rechnung wie beim dividieren" war zb sehr nett. wieso du dann auf irgendwelche durchfall lines abdriftest kann ich mir nicht erklären... insgesamt war es für entry bis auf 1, 2 ausnahmen jedoch ganz gut getextet und der gegnerbezug größtenteils vorhanden. aussprache und stimmeinsatz müssen besser werden, bist aber auf nem guten weg denke ich. punkt an hr. Alf tanner0
 
das intro XD.. flowlich in etwa gleichwertig. textlich hier und da was bei.. bei der durchfallline musste ich lachen ^^.. stimmlich gefällt mir das auch gut. knappe sache hier.. ich geb hier n knappen punkt an die HR. K!AS0
 
Runde 2 hin 31.12.2011 13:43:15.672464 Antic358
 
jo was auch immer das heißen soll ^^ dummes intro, flow is ok, textlich gut, hälst durchweg ein gutes niveau im rap, textlich diesma besser, gefällt schon gut man, mal gucken wass die rr da bringt Spontaniker1
 
einstieg hört sich sehr gesprochen an,beatline cool,kommst noch bisschen zittrig und unroutiniert,textlich merkt man das du dir mühe gibst,sind paar gute sachen dabei,manche lines aber eher unsinnig,stimmlich solltest du dich mehr entfalten,klingt auch etwas monoton weil du nicht variierst,game boy line kennt man bereits M-Gee1
 
Gar kein Rapper Line haut rein, nur schade das die erste Line auch die ist auf die du am Ende mit "gar kein Rapper" reimst.. wärst n Spitt käme es besser. Elendicher Lügner ist nix gut gedeutcht jaa! Kleines Tipp von Dschäy Cieh: Elendiger oder Elender ;) Flow ist ein wenig trocken und einseitig. Ansonsten war die Runde ganz nice. J@y611
 
schönen beat gewählt. nachdem die ersten 4 "garkein rapper" lines etwas weird rübergekommen sind (evtl hab ich sie auch einfach nicht gerafft) gehst du lyrisch schön in die vollen und ziehst das ding mit schönen doppelreimen durch. die gameboy advanced punchline stach besonders heraus, an der line stimmt einfach alles, funny, um die ecke gedacht und innem aufstiegsbattle natürlich dann auch bestmöglicher gegnerbezug. flowlich ist das relativ unspektakulär aber du bist recht sicher auf dem beat und transportierst deinen text schon ganz angenehm. du könntest dein klangbild noch weiter aufwerten in dem du noch ne spur deutlicher rappst. stimme hättest du im eq noch weiter nach vorne bringen können aber ist ja kein bewertungskriterium. runde hat mir gefallen. punkt. Alf tanner1
 
flowlich kommst du hier ganz cool auf dem beat. textlich auch nett geht gut durch! bis auf "elendicher lügner" o.O.. egal.. die miezenline XD stimmlich auch ganz nice. mal schauen was gegner bringt. K!AS1
 
Runde 2 rück 02.01.2012 05:35:30.209648 Bl@de379
 
blabablapunktanhr Spontaniker0
 
wwieso keine runde????????? M-Gee0
 
Keine Runde.. Danke, das macht das voten leichter. J@y610
 
keine runde keine punkte, machst es aber spannend mit deinem aufstieg. Alf tanner0
 
oh schade o.O keine runde.. K!AS0
 
Runde 3 hin 03.01.2012 17:28:57.231581 Bl@de416
 
stimmlich wieder sehr fresh, flowlich passts gut, textlich ist es ok, realtalk man, runde rollt, hätte aber mehr gas gegeben um noch ne chance aufn aufstieg zu haben... Spontaniker1
 
kommst sehr routiniert,stimme gefällt,flow auch,gibst hier aber wohl keine 100%,runde variiert auch nicht großartig,gehst aber aggressiv ran,der text ist auch hier nicht so top wie man das von einem advancedrapper erwartet,dahingehend solltest du dir mehr zeit lassen,aber sauberes klangbild M-Gee1
 
Du steigst mit solchen Runden schneller wieder ab, als du aufgestiegen bist. Keine Punchlines sondern nur geschwafel. Teilweise unterdurchschnittliche Reime.. was da los Boi? Kaum den Duft von Adv. in der Nase und schon hochnäsig? Bleib auf dem Teppich und fokusier dich auf Rap statt auf Image und zieh deine nächsten Runden textlich straight durch. Diese Runde war ein Fail! J@y611
 
das stärkste an der runde ist hier sicherlich die audioqualität. der flow kommt hier relativ unspektakulär aber sitzt sicher im takt. finde es gut dass du versuchst komplexere reimstrukturen zu schreiben und auch mal über 2 bars hinaus zu verschachteln. kann man aber sicherlich noch ausbauen, ist hier nicht sofort eingeschlagen. die punchlines sind auch nichts was noch nie dagewesen wäre, wie von frauenhand gemacht hab ich jetzt schon öfters gehört und irgendwann flasht es halt nicht mehr so. ich finde stimme und style bei dir ziemlich cool, ich denke du hast potential, in der advanced sollte textlich jedoch mehr gehen. Alf tanner1
 
schöne runde! beat und flow is echt geil :D textlich auch sehr nice! stimmlich kann man sich das auch gut geben ^^ erinnerst mich hier n bisschen an kico.. feier ich =D WILLKOMMEN IN DER ADVANCED!! =P K!AS1
 
Runde 3 rück 05.01.2012 16:38:19.44169 Antic340
 
dicker move am anfang mit dem paar sekunden später... war allerdings die coolste stelle im text, danach bleibt es highlightlos, flowlich wie stimmlich fand ich deinen gegner überzeugender, deine konter reißen zu wenig, solltest dich mal mehr kozentrieren beim text schreiben, und einzellne lines lieber einmal zuviel überdenken, als zu wenig.. Spontaniker0
 
kommst stimmlich wieder etwas gepresst und unkontrolliert,alles andere authentisch,nutzt dein kontervorteil bis auf die ersten zwei zeilen auch gar nicht,pr flow fehler drin,hier in diesem battle ganz klar unterlegen,selbst mit runde 2 wirds wohl nicht reichen,herzlichen glückwunsch zu 2 im aufsatz,auch wenn ich nicht weiß was das hier im battle zu suchen hat,aach ja mehrsilbiger reimenist die devise,üb deine parts öfters vor der aufnahme M-Gee0
 
Später Anfangen Line war schonmal ein guter Konter ! Ich hoffe in deinem Aufsatz kam das Wort elendig nicht vor :) Du bist noch hörbar jung, kommst an die Vorlage deines Gegners nicht wirklich ran. Du frontest schön aber du machst dir durch deine verkackten Endungen, die du teilweise zu lang ziehst, alles kaputt. Du wirst dadurch offbeat und begehst Flowfehler. Netter Versuch aber Bl@de hälst du nicht auf. Punkt an HR! J@y610
 
du kommst hier nicht im geringsten an stimmeinsatz und präsenz deines gegners heran, im ersten moment hatte ich kurz angst dass der beat dich verschluckt, hast dich dann aber zum glück gefangen. subjektiv lagen eure runden aufgrund der audioquali weit auseinander, wenn du dir mehr mühe gegeben hättest und über die volle distanz gegangen wärst wär es sicherlich knapp geworden. du hast dich hier selber etwas unterschätzt oder hattest nicht genug zeit. punkt an hr. Alf tanner0
 
flowlich auch cool aber n tick unterlegen. textlich hier und da ok aber dein gegner hat hier gut was rausgehauen ;) stimme auch nett. glückwunsch zur 2..^^ punkt geht dennoch an HR =P K!AS0