Battledetails

Damn One vs. Tul Gee (10 : 5)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 29.11.2011 15:03:06.928929 Damn One459
 
Also dein Reimschema ist kool. Das bringt den Flow gut vorran. Leider betonst du mir ein tick zu trocken, d.h. du liest zu stark ab. Inhaltlich fixierst du dich durch dein Reimschema mehr auf das "wie klingt es" als das "was sage ich aus"... Was aber auch nicht verkehrt ist. Vom Sound ist das kool gemacht. Vom Inhalt würde ich dir raten dich langsam mehr von den Zweckreimen zu entfernen und zu versuchen mehr Sinn in deinen Text zu bringen. Mehr Kreatives oder eigenes was dich auszeichnet. J@y611
 
kein schlechter flow. stimmeinsatz wirkt nicht so routiniert. addlips nervig. reimmäßig biste ganz gut unterwegs, inhaltlich is es aber nich so prall. Test861
 
Du triffst den Takt aber das wars leider auch..klingt komisch unsicher und vorallem nicht authentisch..du brauchst mehr überzeugung und dominanz in deiner stimme bzw deinem flow,was bedeutet das du so rappst als würde es dir schwer fallen bös zu klingen,du es aber unbedingt willst...Textlich schwach,paar alte vergleiche..so Zeilen wie "du kannst deine koffer packen,wie wenn du in den urlaub gehst" flasht einen halt nicht wirklich und wirklich punchen tut das auch nicht.Bin ma auf deinen Gegner gespannt. Test871
 
Textlich puncht das so gut wie gar nicht. flowlich eig. recht sicher, es an manchen stellen recht unsicher wirkt. Stimme kommt etwas dünn Faboulizz0
 
Runde 1 rück 30.11.2011 15:12:42.145808 Tul Gee425
 
Lustige Stimme. Gefällt mir sogar noch eher als die deines Gegners. Dafür gefallen mir deine Konter nicht. Dein Gegner hat jetzt schon keine großen Wortspiele.. die angesprochenen Reimketten waren jetzt auch nicht so stark, er hat es nur gut kombiniert. Du hättest ebenfalls mir Reimketten kontern können. Textlich fehlte mir einfach irgendwas das mich überzeugt. Dein Style erinnerte mich an einen guten Freestyle, weniger an einen Battle Track. An HR auch wenn deine Abmische einen stärkeren Flow ergeben hat, sry. J@y610
 
stimmlich deutlich besser. flow is ok, aber öfters mal nicht so sicher, einige fehler drin. textlich bist du unterlegen. reicht nicht. Test860
 
Stimme und Stimmlage harmonieren viel besser mit dem Beat,da biste deinem Gegner schonmal überlegen.Flowlich bist du zwar minimal variabler aber dafür aufjedenfall unsicherer unterwegs.Wenn du Zeilen wie die "Urlaubsline" im negativen Sinne ansprichst dann sollte deine Line sie ja wohl logischerweise auch toppen sonst kannste dir das ja sparen.Das mit der "Kur" war jetzt nämlich auch nich so dolle.Reimtechnisch bist du etwas schwächer als dein Gegner,der hier den Punkt einfährt. Test870
 
du zeigst mehr Style und gehst auf den text hr gut ein. glory hole :D musste da schon lachen. an manchen stellen leicht offbeat. Trotzdem dein Punkt Faboulizz1
 
Runde 2 hin 30.11.2011 15:16:43.834616 Tul Gee405
 
Cuts sind zu deutlich erkennbar. Dein Flow wird auf Dauer stark monoton auch wenn ich deine verspielte Betonungen eigentlich mag. Da fehlt Routine die überzeugt. Auch deine Fronts sind zu schwach "Bisasam/Bisaflor".. Die Grundschule solltest du langsam hinter dir lassen ;) Kommt schon fast einem Selfdiss gleich! Nachwievor ist dein Style zu sehr wie ein Freestyle. J@y610
 
wieder einige zeilen dabei, wo die silbenanzahl deinen flow wackeln lässt. doppels öfters unsauber. stimme bietet viel potential. textlich find ich dich wieder recht mau. dir fehlt sicherheit. Test860
 
Wieder nicht schlecht aber dir fehlt irgendwie sehr die Sicherheit im Flow..arbeite ausserdem mal an doublen.Textlich so wie auch in runde 1. Test871
 
wieder gut mit style am start, textlich is das auch ganz okay flowlich leider manchmal sehr unsicher. Faboulizz1
 
Runde 2 rück 01.12.2011 21:45:59.961352 Damn One415
 
Deine Reime retten dich. Das frischt den Gesamteindruck auf. Inhaltlich sind deine besten Lines meist schon alt bekannte Lines, leider. Du wirkst zwar selbstsicherer, flüsterst aber unverständlicher Weise so auf dem Beat. Wär kooler wenn es ein wenig lauter und druckvoller wäre, aber das ist Geschmackssache. Deine Runde war insgesamt besser, die Konter waren nicht umwerfend aber ausreichend. J@y611
 
intro nich lustig. du musst mal mehr power in die stimme kriegen. flow ist bei dir einfach deutlich sicherer. betonungen kommen öfters mal aber etwas hektisch. textlich etwas besser. reicht knapp. Test861
 
Wieder sehr ausgelutschte Vergleiche aber Reimtechnisch biste deinem Gegner wieder gut überlegen..Flowlich wieder etwas sicherer..aber sehr monoton.Runde 2 Draw. Test871
 
flowlich besser wie deine r1. textlich gehst du diesmal auch besser ab. paar lines sind allerdings schon sehr ausgelutscht. DRAW Faboulizz1
 
Runde 3 hin 01.12.2011 23:36:27.774405 Damn One417
 
Du wirst mal der Rapper der "Reime" werden. Man merkt das du eher so Reime aufschreibst, und ihnen dann den Sinn zufügst. Achte drauf das sie nicht zu Zweckreimen werden. Deine Raptechnik ist gut, du machst Doubletime, bist auch im normalen Tempo onbeat. Die Routine stärkt deine Skills, mit den Jahren wirst du sicher feierbar! J@y611
 
auch bei den schnellen lines recht sicher geflowt. etwas mehr variation würde aber nicht schaden. inhaltlich wieder sehr mäßig, da geht nix in die fresse. Test861
 
Der Doubletime am Anfang war nicht durchgehend onbeat..leicht daneben,aber kommt schon ganz gut.Danach kommt wieder dein Monotoner Flow,Stimmlich find ich in dieser Runde mal besser als in deinen letzten.Alles in allem eine solide Vorlage und deine beste Runde im Battle. Test871
 
Doubletime für die Liga gar nicht mal schlecht. kommst auf den takt und man versteht was. textlich wieder nicht das gelbe vom ei, flowlich gefällt es mir ganz gut Faboulizz0
 
Runde 3 rück 03.12.2011 23:16:58.019038 Tul Gee412
 
Also vllt merkst auch du, das du manchmal schwachsinn bringst ^^ Ich brauch hier keine schwere Entscheidung treffen, da dein kompletter Rap unterlegen ist in allen Punkten. Daher wieder an HR! J@y610
 
flowlich wieder unterlegen, textlich finde ich dich aber hier doch ein ganzes stück besser, damit holste ein draw raus. Test861
 
Kommst nicht an deinen Gegner ran...nutzt leider auch deinen Kontervorteil nicht.Punkt an HR. Test870
 
wolltest hier durch style überzeugen, was dir nur teilweise gelingt. textlich ist es aufjedenfall besser. knapp an dich Faboulizz1