Battledetails

Frank Hemd vs. Felicitoz (14 : 2)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 21.11.2011 21:47:07.421658 Frank Hemd775
 
ist anstrengend zu hören. cool, du verfügst über einen blühenden wortschatz und willst gerne verrückte bilder malen, mit deinen lines. das ganze hat für mich aber irgendwie keinen wert, wenn die reime nicht kommen oder das reimschema darunter leidet. flow ist okay. bei mehrmaligem hören wirkts aufgesetzt. Slip0
 
Klingst ein wenig nach Be$$er, der ein Effektgerät gefressen hat. Flow absolut klasse und verspielt. Das kann man sich schon mehrfach anhören, da Du auch gute Lines bringst. "Du Windel" muss ich mir merken ;) Drecksmann1
 
Beat könnte ein wenig lauter sein. Stimmlich könnte das mit ein wenig mehr Druck kommen sowie farbiger gestaltet werden, kommt für mich auch viel zu hoch gesetzt. Flowlich gute Abwechslung dabei! Bei ein paar Stellen ist es dann aber nicht ganz top und leiert mir ein wenig zu sehr. Die Betonungen hätten viel präziser sein können! Hört sich echt an, als wenn du versuchst dich an Be$$er's Style anzupassen, dazu kann ich nur sagen, vergiss es! Vom Gesamteindruck muss der DT aber noch sauberer werden! Textlich ist es eher langweilig geschrieben, da fehlen mir die coolen Lines mit Wortwitz. Reimtechnisch hast du ein stylisches Schema, versuch das aber auszubauen! Test891
 
Deine unsauberen Doubles machen es unnötig anstrengend deinen Text zu verstehen. Von der Technik ganz gut, d.h. du bist onbeat trotz erhöhten Tempos. An deiner Abmische würde ich ein wenig arbeiten, da man die Cuts raushört, wie gesagt deine Doubles unsauber abgemischt sind und deine Stimme n Tick zu leise ist. Rap mal mit mehr Druck, das eiert so vor sich hin. Der Beat suckt so dermaßen das selbst dein Rap nicht verhindern kann, das die gesamte Runde nach 1 Min anfängt monoton und langweilig zu wirken. Textlich leider nicht die Bombe. J@y611
 
Du flowst hier ganz fresh.Etwas mehr druck und Variation würde das ganze noch etwas verbessern..textlich kann ich das inhaltlich nich so bewerten,ich versteh nur bruchstücke deiner runde .. also akkustisch! Ma hörn was der Gegner bringt. Test871
 
Runde 1 rück 23.11.2011 20:51:03.649339 Felicitoz584
 
was ist bei euch los? sind gut reimen und ein gutes reimschema jetzt out? der flow ist noch unsicher, aber mit deiner stimme könntest du sicher auf einem anderen level rappen. die betonungen in den ersten beiden lines find ich recht lässig. trotzdem kriegt ihr beide keinen punkt, da mir da einfach der hörgenuss fehlt und ich es stressig finde dem text zu folgen Slip0
 
Flow hier etwas eintöniger und textlich muss da mehr kommen, um mit der HR mitzuhalten. Muss aber sagen, dass Du das böse Gangsterimage ganz gut hinbekommst ;) Drecksmann0
 
Stimmlich gefällt mir das besser, kommt überzeugender! Dafür kam der Flow von deinem Gegner viel farbiger und deine Betonungen kommen sehr monoton! versuch mehr zu variieren. Textlich sind die Reime um einiges schwächer und auch die Konter sind teilweise sehr schlecht. Da hättest du ein mehr aufdrehen können, so geht der Punkt an die Hinrunde. Test890
 
Dein Gegner ist schon ein Strolch, dir so einen miesen Beat zu geben. Du kommst vom Klang her nicht gut rüber. Was will man da machen? Du wurdest einfach mies reingelegt. Da passt gar nix. J@y610
 
Du harmonierst hier flowlich weniger mit dem Beat als dein Gegner.Klingt etwas monoton das ganze.Textlich is bei mir da jetzt auch nichts hängengeblieben.Dein Gegner hat mich da im Gesamten schon mehr überzeugt. Test870
 
Runde 2 hin 25.11.2011 20:23:01.874458 Felicitoz697
 
y u no use doppelreime? sowas wirkt einfach schlecht. "erstens kommt es für dich anders, zweitens anders ALS geplant" heißt das. die line gabs auch auf ner alten drei??? kasette, da haben das aber fettes brot eingerappt und nicht du. die runde ist okay, aber nichts besonderes. die stimme erinnert mich teilweise ein wenig an megaloh Slip0
 
Klingt nen bisschen gelangweilt. Flowst nen bisschen wie T-Burna auf ruhigen Beats, was mir widerrum vom Stil zusagt. Text leider wieder bestenfalls Durchschnitt. Drecksmann0
 
Stimmlich nicht schlecht auf den Beat gelegt, aber muss auf jeden Fall mehr Variation rein. Flowlich ist das sehr monoton. Die Betonungen kommen sehr halbherzig und immer gleich. Keine große Variation vorhanden und du leierst das irgendwie einfach nur runter, keine Ahnung, musst du mal dran arbeiten! Textlich viele Zweckreime dabei und für mich sehr punshlos! Keine Line die mich jetzt beeindruckt hat. Test890
 
Schöner Beat. Leider hast du kein Flow. Du klingst wie ein Roboter. So abgehackt, achte mal selbst drauf. Textlich kommt nichts rüber, unterdurchschnittlicher Standart. Mir fehlt da der musikalische Aspekt und der lyrische. Keine guten Reime oder Reimketten, keine Wortspiele, keine Punchlines, keine Metaphern, kein Flow, keine Technik. J@y610
 
Machst auf dem Beat schon einen besseren Eindruck! Hier und da wirkst du aber trozdem sehr unsicher in dem wie du etwas sagst.Arbeit an Betonungen und Selbstsicherheit.Textlich ist es ok,punched halt leider nicht so sehr.Reimtechnisch ist es nicht gut. Test870
 
Runde 2 rück 27.11.2011 13:15:39.041927 Frank Hemd563
 
punkt geht hier an dich. ein par lustige lines sind dabei, wie die senkel-line. ich mag sowas. der flow ist ganz okay aber klingt stark nach alligatoah. Slip1
 
Zerlegst hier textlich wieder die Runde. Aber mach doch mal den scheiss Effekt aus der Stimme. Flowlich warst Du in HR1 besser... Drecksmann1
 
Gefällt mir viel besser! Stimme kommt ein wenig harmonischer. Versuch aber ein wenig überzeugender zu klingen und nicht immer so hell! Flowlich bietest du viel Abwechslung wobei deine Betonungen immernoch nicht ganz treffend sind. diese kurze Gesangseinlage kommt fresh! DT nicht ganz sauber, ist aber noch in Ordnung. Textlich sagen mir deine Reime viel mehr zu und auch der Inhalt spricht mich mehr an. Hast dir hier klar den Punkt erkämpft! Test891
 
Du übertreibst es gelegentlich mit deinen Betonungen das es nicht mehr fresh, sondern lächerlich klingt. Deine unsauberen Doubles würden bei einem anderen Gegner zu Punkteabzug führen weil es mir nicht gelingt dich deutlich zu verstehen. Darauf musst du achten, es zieht zudem deine Runde runter. Textlich hast du mir gut gefallen, vorallem das du die Defizite deines Gegner angesprochen hattest, das erleichtert mir die Arbeit. J@y611
 
In allen Belangen stärker...du hast echt Potential und ich hoffe du machst weiter so.Die SingSang Doubles wirken auch ganz fresh! Hast dir den Punkt verdient. Test871
 
Runde 3 hin 29.11.2011 10:42:57.470193 Frank Hemd526
 
gute lines mit teilweise coolen reimen. die doubles stören ein bisschen zum teil. das wird dein gegner nicht toppen können, denk ich mal. Slip1
 
Lass das Gepitche ;) Textlich wieder gut. Flow hier nicht so motiviert. Kein Wunder.. Drecksmann1
 
Oh nee hier kommt deine helle Stimme eher lächerlich. Da musst du tiefer und vor allem mit mehr Druck rappen! Flowlich nicht ganz so viel Abwechslung wie vorher drin, aber geht auf jeden Fall klar, ein paar Passagen find ich sogar sehr fresh geflowed. Betonungen sagen mir teils zu, teils wieder zu unpräzise. Textlich ein paar ordentliche Lines drin und auch die Reime sind wieder sauber. Wenn du mal an deiner Stimme arbeitest wird das noch was! Test891
 
Deine Stimme ist zu dünn. Da fehlt der Druck. Deine Cuts stören mich schon das Gesamte Battle über. Textlich hast du ein wenig nachgelassen. Dein Beat war wieder eine bodenlose Frechheit :) ich kann den nicht feiern. Glaub aber das es für deinen Gegner dennoch reicht. J@y611
 
Haha der Einstieg...ich kanns nur wiederholen,du entertainsed einfach durch wortwitz und style.Das ist teilweise Flavour Pur! Aber alles im Reifestadium.Also schön weiter machen!Textlich noch ne Schippe drauflegen! Test871
 
Runde 3 rück 01.12.2011 00:18:00.796189 Felicitoz557
 
joa, wieder die sache mit den reimen und inhaltlich isses auch nicht so der knaller. hier erinnerst du mich außerdem krass an mc bogy. punkt an den gegner. arbeite aber am flow und an den reimen. Slip0
 
Hier setzt Du Dich gut in Szene. Kontermäßig geht mehr, aber hier baust Du nen guten Flair auf. Von daher ist das noch ein Draw. Solltest an Deinen Lines arbeiten. Die Konter kann man deutlich besser machen. Dennoch eine Runde, die Deinem Stil gerecht wird. Darum ein Draw. Drecksmann1
 
Ja stimmlich viel besser, kommt mit viel mehr Druck was hier auch mehr passt. Flowlich musst du auch mal ein paar Pausen setzen sowie auch schnellere Passagen brngen für Abwechslung, nicht immer nur dieses "In-einer-Tour-gerappe". Die Betonungen kommen hier aber auch manchmal ganz ok. Textlich ist dein Gegner dir einfach vorraus, da musst du einfallsreicher werden, vor allem beim Kontern! Reime können auch sauberer sein. Ja Vom Sound her biste zwar besser, aber technisch und textlich war dein Gegner besser! Gebe den Punkt knapp an die Hr. Test890
 
Ein haufen von Zweckreimen (Milchschnitte). Du bist bemüht zu kontern aber es kommt inhaltlich selten was sinniges raus. Und wenn doch, dann ist es meistens weak oder in schlechten Reimen verpackt. Stimmlich gefällst du mir viel besser als dein Gegner, was dich hier aber nicht rettet. Für deine Bemühung und im Sinne des Gesamtvotings sehe ich dich schon stark unterlegen, ein 3:0 war das Ganze jedoch nicht, daher lass ich Gnade walten und "gebe" hier an der Stelle ein DRAW. Insgesamt dennoch 3:1 für Frank. J@y611
 
Auch in der letzten Runde kommst du an deinen Gegner nicht ran..du solltest dir mehr zeit beim texten lassen,an der reimtechnik arbeiten..wenn das alles besser zusammenspielt flowt das auch runder. Test870