Battledetails

Esso Enn vs. paper (6 : 12)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 21.11.2011 21:54:38.255657 Esso Enn683
 
Du hörst dich ziemlich krank an , dein Stimmeinsatz ist ganz cool , aber du hast schon ziemlich drucklos abgemischt, schade..flowtechnisch ist das bei dir ne ziemlich hektische Sache, deswegen kommt das ganze auch recht monoton auf dem Beat, Betonungen bleiben bei dir auch etwas auf der Strecke liegen dank der Geschwindigkeit die du offenbar noch nicht so gut beherrscht, paar Wörter sind auch etwas undeutlich ausgesprochen..Textlich ist das ganz ok aber noch recht standart, mir fehlen hier noch bisschen die Highlights, außer der Gerät Line nichts was wirklich spannend wäre, jetzt aber auch nicht schlecht, reintechnisch ging die Runde auch in Ordnung...mal sehn was Paper so bringt Test850
 
Oh, du hörst dich echt sick an. :D Wegen den Re-Battle Punkten musst du eine Mail an die Jury schreiben. Es reicht nicht, wenn du das in deiner Runde erwähnst. Die Runde hört sich chaotisch an. Textlich ist aus auch recht mager.. vom Ansatz her okay, aber es scheiterte an der Umsetzung. Tingeltangel Rob0
 
Du klingst wirklich ziemlich fertig. Deine Stimme kommt hier zwar sehr rauchig, aber auch recht kaputt. Variationen waren da wohl nicht mehr drin. Die Runde ist im Gesamtbild ziemlich hektisch, so als wolltest du die Aufnahme einfach schnellst möglich hinter dich bringen. Auch inhaltlich kann es mich nicht überzeugen. Jace0
 
Beatwahl kommt scon mal ordentlich. Stimmlich klingst du schon ein wenig krank, aber gehst dennoch gut auf dem Beat ab! Flowlich klingt das auf jeden Fall routiniert und du bretterst auch sicher über den Beat, wobei aber die Abwechlungs auf der Strecke bleibt. Klingt halt alles ein wenig runtergerattert. Betonungen kommen aber gut. Textlich ist das alles ganz ordentlich, wobei aber keine Line wirklich herraussticht, was auch daran liegt, dass du das alles so runterratterst. Reimtechnisch ist es ok, könnte aber sauberer sein. Für die 1. Runde aber schon in Ordnung! Test891
 
Trotz Heiserkeit kommst du recht druckvoll und aggressiv auf den Beat und ich find es klingt sehr frisch...passt einfach zur Stimmung! Flowtechnisch hast du sehr sehr frische Passagen dazwischen...Alles in Einem ne sehr straighte,treibende, souveräne Leistung was den Flow angeht...keine Unsicherheiten...gut n bischen abwechslungsreicher könnte es sein, aber das will ich hier garnicht großartig ankreiden! Textlich ist das schon vertretbar, aber unterm Strich fehlen da son bischen die ganz bösen Punches, von denen jede Runde so 1 bis 2 haben sollte...Guter Einstand aber trotzdem! DeeLah1
 
Runde 1 rück 23.11.2011 17:36:15.074565 paper586
 
Du kommst bisschen besser mit dem Beat zurecht wie ich finde, Betonungen kommen bei dir cooler durch, auch flowtechnisch reißt du in meinen Ohren bisschen mehr als Esso Enn, hast paar coole Passagen hier rausgehauen was deinen Flow angeht...Stimmeinsatz ist auch bei dir noch etwas unbeholfen und unroutiniert aber das kommt noch mit der Zeit , man merkt halt dass du noch paar Schwierigkeiten hast und das noch nicht ganz rund läuft hier, textlich bist du deinem Gegner hier auch nen Ticken überlegen, hast deinen Kontervorteil schon ganz gut genutzt ...Punkt geht an dich hier Test851
 
Du klingst ebenfalls nicht sonderlich souverän.. das kann ja was werden. :( Naja, ihr nehmt euch im Grunde nichts. Ihr klingt beide unroutiniert und in allen Belangen ebenso nervig wie der Beat. Ich könnte schwören, dass es sich hier um ein Entry Battle handelt, daher bekommt ihr von mir leider keine Punkte. Tingeltangel Rob0
 
Stimmlich klingt das deutlich entspannter und kommt schön arrogant. Flowlich bist du einen Tick präziser unterwegs und trägst das ganz nicht so hektisch vor. Den Text greifst du mir auch passabel genug auf, um die hier den Punkt geben zu können. Jace1
 
Hätte jetzt ein wenig mehr von dir erwartet. Stimmlich kommst du zwar auch ziemlich druckvoll auf dem Beat, fand deinen Gegner aber ein wenig passender. Flowlich bietest du aber mehr Abwechslung und varrierst ein paar Passagen ganz gut. Die Betonungen kommen ziemlich dirty was dir aber steht. Textlich sind ein paar ganz nette Konter dabei, würde aber jetzt nicht sagen, dass es definitiv besser ist als die Hinrunde.Hmm, enge Kiste. Ich gebe für diese Runde ein Draw. Test891
 
Du kommst stimmlich auch recht druckvoll auf den Beat, wobei dir ab und zu mal ganz leicht die Luft wegbleibt und dann geht der Druck kurz verloren...zukünftig vielleicht mal n paar Cuts mehr einbauen um den Druck konstant beibehalten zu können! Flowtechnisch hälst du schon ganz nice dagegen, aber die Hinrunde hat mir hier mehr Stimmung gemacht und war einfach flotter unterwegs, was, meiner Ansicht nach, besser zum Instrumental gepasst hat! Textlich hast du n paar ganz unterhaltsame Konter dabei, was ja nicht selbstverständlich ist bei so einer recht schwachen Vorlage (textlich gesehn)! Ich gebe hier ein Draw, du hast durch den Text nochma was rausgeholt hier! DeeLah1
 
Runde 2 hin 25.11.2011 14:27:13.517988 paper664
 
Ja so chilligere Beat stehn dir auch schon bisschen besser als so hetkisches Zeug aus Runde 1, Betonungen gefallen mir hier sehr gut , passt sehr gut auf den Beat, ah da is ja noch ein 2. Beat...aber auch da gehst du gut ab ,passt ganz gut..Flowtechnisch auf beiden Beats ganz cool unterwegs, bisschen mehr Abwechslung wäre ganz cool so, aber sonst ist das diesmal schon viel souveräner als in deiner Rückrunde 1. Textlich haust du hier auch ein paar innovative Sachen raus ( Sprechen Bände, Beckenbauer), aber auch ein paar stumpfe Lückenfüller...Reimtechnisch bist du den ganzen Part über gut unterwges, hast paar nette Reimketten dabei Test851
 
Das kommt schon deutlich angenehmer. Du kamst in der hr halt nicht auf den Beat klar. Auch hier ist das stimmlich keine Meisterleistung, aber es ist textlich zumindest nen Tick durchdachter und klingt auch flowlich straighter. Auf dem zweiten Beat geht dein Part auch klar, wobei es eben noch an den Highlights mangelt. Mal schauen was dein Gegner daraus macht.. Tingeltangel Rob1
 
Du passt dich recht gut dem ruhigen Beat an. Flowlich ist es jetzt nichts weltbewegendes, aber dennoch routiniert. Der Zeckenbiss Vergleich war mir zu naheliegend. Ansonsten hast du ganz nette Einfälle. Ah, da kommt ja noch ein Beat. Hättest du dir im Grunde sparen können. Du reißt dir hier wieder kein Bein aus, flowst zwar souverän, aber das war es dann auch schon. Jace1
 
Yeah, der Beat steht dir sehr! Kommst stimmlich sehr passend drauf und baust eine coole Atmosphäre auf. Dieses arrogante in deiner Stimme kommt hier auch gut zum Vorschein. Flowlich sind da gute Variationen dabei und klingt auf jeden Fall routiniert. Betonungen auch gut gesetzt! Textlich ein paar Lines ganz cool. Auf dem 2. Beat hätteste stimmlich noch ein wenig peppiger kommen können, ist aber so ganz ok. Flowlich hier auch coole Variationen dabei und ein paar nette Betonungen. Textlich auch in ordnung. Alles in Allem eine gute Vorlage, bin auf deinen Gegner gespannt. Test891
 
Stimmlich kommst du hier sehr sehr geil, solche Beats, wie den erste,stehen dir wirklich gut...hätte ich zwar nicht erwartet, aber sowas solltest du vielleicht öfter mal picken! Betonungen sehr fresh und durch die sauberen Doubles noch super untermalt! Auf den zweiten Beat ebenfalls frisch, passt Alles! Flowtechnisch gefällst du hier auch durchgängig...schöne Varios...Unterm Strich ne astreine flowtechnische Leistung, kann man gut Mitnicken! Textlich find ich n paar Vergleiche wirklich schwach "wird gebrochen wie so manches Versprechen"..."over the Top wien Baumhaus" usw. Alles so mega einfach und plump :D Abgesehen davon aber ganz frische Runde! DeeLah0
 
Runde 2 rück 27.11.2011 12:58:38.929917 Esso Enn521
 
Zeckenbisskonter ist cool, auch sonst konterst du hier durchgehend, und soagar recht viele Lines aus der Vorlage ..also textlich find ich euch beide hier ziemlich gleichwertig, nur raptechnisch finde ich , kannst du mit der Vorlage nicht mithalten , du rapst einfach nicht so facettenreich wie paper auf den beiden Beats, du klingst auch noch bisschen unroutiniert auf dem eher langsamen Beat...Punkt geht hier an die Vorlage Test850
 
Das Aale Wortspiel war ganz lustig, aber sonst reißt du textlich auch keine Bäume aus. Keine dritte Runde!?! Cool.. also hier gibst du dir schon auch Mühe und so, aber v.a. auf dem zweiten Beat kommst du flowlich gar nicht mehr klar. Auf dem ersten musstest du inhaltlich etwas zurückstecken. Daher reicht es in Runde 2 leider nicht ganz. Wäre wohl doch kein Fehler noch ne dritte zu machen.. Tingeltangel Rob0
 
Du gehst über den Beat viel zu monoton. Flowlich klingt es nicht so souverän, ja fast schon vorgelesen, da du so emotionslos und gleich betonst. Du musst den Beat fühlen. Auf dem 2ten Beat sind dann auch die Technischen Defizite deutlich zu erkennen. Ich spare mir weiteres. Deutlich an die HR. Jace0
 
Miese Quali. Stimmlich ebenfalls cool auf den Beat gelegt. Manche Stellen klingen dann aber ein wenig hektisch. Flowlich hat dein Gegner mehr Abwechslung geboten und manche Passagen kamen einfach knackiger auf dem Beat. Die Betonungen von dir könnten auch mehr Abwechslung vertragen. Textlich ist die "Facebook-Line" schon ziemlich ausgelutscht und auch der Rest ist eher mäßig gekontert, da wäre mehr gegangen! Auf dem 2. Beat klingt es so, als ob du dem Beat ein wenig hinterher rappst. Dein Gegner kam ein wenig routinierter. Die Betonungen überzuegen mich auch nicht so richtig. Textlich auch hier nicht grad die Überkonter. Runde geht somit an Paper. Test890
 
Stimmlich kommst du egnau so korrekt wie paper...auch du betonst harmonisch passend zu den Instrumentals, bringst aber irgendwie n Ticken mehr Aggression in die Runde....taugt mir schon n Ticken mehr! Flowtechnisch bist du ebenfalls auf beiden Beats sehr sicher unterwegs, dahingehend nehmt ihr euch in dieser Runde echt mal rein Garnix Jungs! Textlich hast du dann die Trümpfe in der Hand...du konterst so gut wie Alles der Hinrunde sehr treffend aus und formulierst das ganze obendrein noch recht sauber! Durch den Text nimmst du hier den Punkt mit, einfach viel böser bzw. besser gepunched! Punkt! DeeLah1
 
Runde 3 hin 29.11.2011 00:22:21.819275 Esso Enn478
 
cooler beat, finde du klingst hier bisschen wie Savas, dennoch ist das hier deine beste Runde, klingt wirklich sehr gut hier alles, Betonungen gehn hier steil,flowtechnisch ist das auch cool umgesetzt auf dem Kirchenbeat...Stimmeinsatz ist bei dir nur noch das größte Problem, klingt einfach noch etwas angestrengt, aber das wird mit der Zeit..Textlich wieder ganz ok aber dahingehend solltest du dir noch ausgefallenere Sachen überlegen , dein Gegnerbezug lässt hier etwas zu wünschen übrig , Runde aber im Gesamtbild schon cool ! Test851
 
Keine Runde.. ..ähh.. ..doch!?! ..paradox! Aber war abzusehen. ;) Endlich.. wurde auch Zeit, dass die „Ära der Faggots“ endet. Der Beat klingt so, als würde jemand Silversterkracher auf ner Beerdigung abfackeln. Stimmlich passt du nicht auf den Beat. Das muss darauf viel düsterer und rauer klingen. Inhaltlich sehr prollig und so.. man hat das einfach zu oft gehört, auch wenn die Reime ganz nett sind. Flowlich isses auch solide, aber setzt halt nicht gerade neue Maßstäbe. Ma kucken was die RR so fabriziert.. Tingeltangel Rob0
 
Dein Größtes Problem ist, dass du sehr monoton klingst. Versuch Stimmlich Variationen ein zu streuen. Geh mit der Stimmlage mal hoch und runter, so entsteht Abwechslung. Im Gesamtbild ist das kein ADV Niveau. Jace0
 
Stimmeinsatz kommt gut auf dem Beat. Erinnert ein wenig an den alten Savas. Flowlich sagen mir deine Betonungen hier mehr zu als in den vorigen Runden. Rappst es auch ziemlich sicher über den Beat und bietest coole Variation. Textlich ist es ganz cool geschrieben, jedoch fehlen mir die richtigen Punshes in deinem Part. Reimtechnisch aber ganz ordentlich. Coole Vorlage, bin gespannt was Paper macht. Test891
 
Ui dein Beatgeschmack stimmt mit meinem so gut wie überein, sehr böses Brett gepickt hier! Stimmlich hast du hier n bischen was von Savas wie ich finde...komtm aber sehr fresh, deine Betonungen kommen wirklich super zur Geltung wo wie du sie gestaltest! Flowtechnisch solltest du zukünftig mal n bischen auf di Bremmse drücken...zumindest passagenweise würde es deinem Flow mal gut tun wenn du etwas das Tempo rausnimmst...mal so ein bis zwei Linez n bischen smoother flowen, damit der Zuhörer mal durchatmen kann! Textlich diesmal sehr floworientiert...du hast mehr auf passende Silben und Reime egachtet anstatt deinen Gegner mal böse zu punchen! Runde klingt verdammt geil, genau betrachtet ist der Text aber n bischen low! DeeLah1
 
Runde 3 rück 30.11.2011 16:12:57.967706 paper452
 
Auch du kommst hier wieder ganz nice, Flowtechnisch wieder ganz cool teilweise, aber teilweise hast du hier auch Flowfehler am start gegen Ende, Betonungen haben mir bei meinem Gegner hier auch besser gefallen...Textlich ist das diesmal auch eher flach , Konter nicht so dolle und der Rest ist auch eher lahm...Runde klingt eher hingekackt, Punkt geht an Esso Enn Test850
 
Stimmlich hörst du dich angenehmer und auf dem Beat auch nen Tick harmonischer an. Flowlich und und inhaltlich schießt du hier interessanter und unterhaltsamer zurück. Gegen Ende scheint dir etwas die Luft auszugehen, aber ansonsten hast du deinen Kontervorteil in der letzten Runde ganz gut genutzt. Tingeltangel Rob1
 
Du machst im Grunde das richtig, was dein Gegner falsch macht. Du betonst mehr. Die ganze runde ist abwechslungsreicher vorgetragen, zumindest deutlich mehr als die monotone HR. Auch reimtechnisch hast du die Nase vorn. Jace1
 
Stimmlich schenkt ihr euch nichts, kommst hier ebenfalls sehr cool auf dem Beat. Flowtechnisch überwiegend gute Betonungen und auch ein paar nette Passagen dabei. 1 - 2 hat sich aber ein Flowfehler in dem Part versteckt, ansonsten auch sicher über den Beat gerappt. Textlich fand ich ein paar Konter ganz gut und ansonsten ist es auch ordentlich getextet. Knappe Sache, daher gebe ich hier ein Draw! Gutes Battle Jungs. Test891
 
Stimmlich gehst du n bischen unter, du klingst bei weitem nicht so druckvoll und motiviert wie dein Gegenüber...aber trotzdem klingst noch recht frisch! Flowtechnisch hast du viele kleine Unsicherheiten dazwischen, die das Gesamtbild schon arg trüben....bei "Wasserbahn" zum Beispiel kommst du leicht neben den Takt und vorher waren da auch schon n paar so Passagen! Textlich reißt du hier wieder komplett ab und konterst wirklich sehr treffend...dein Ruhrpott-Slang feier ich eh...immer schön "dat" und "wat" so muss das sein! Also hab jetzt n paar hin und her überlegt...du unterliegst flowtechnisch zwar deutlich, textest dafür aber einfach viel punchender! Draw...so grade noch (aus deiner Sicht)! DeeLah1