Battledetails

Der NeGro vs. legis prima (10 : 10)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 12.11.2011 19:04:11.522738 Der NeGro478
 
Du setzt deine Reime teilweise sehr merkwuerdig ... Flow geht schon gut anch vorne, jedoch bremst du dich mit teilweise sehr unpassenden Pausen oder zu kurz geschriebenen Lines selbst ... Stimme und deren Einsatz hab ich nichts dran zu bemaengeln ... textlich hab ich schon besseres von dir gehoert, aber geht schon... test801
 
Ich habe dir letztes mal geraten ein wenig mehr Abwechslung reinzubringen. Das hast du dieses mal gemacht. Deine Reimstruktur jedoch wirkt manchmal ein wenig konfus und du steigst hin und wieder zu früh in den Takt ein, dadurch bist du offbeat. Dein Text war super, kann ich nichts gegen sagen. HR war eine sehr schöne Vorlage mit schwächen in der Technik. Mehr Konzentration das nächste Mal bitte ;) J@y611
 
Flowlich bist du auf jeden Fall noch sehr unsicher unterwegs. Sitzt zwar im Takt, aber das Ganze klingt noch sehr unroutiniert. Dein Reimschema wirkt sehr unstrukturiert, mitten im Takt fängt auf einmal ne neue Line an. Textlich fehlt da der Punch, 1, 2 Lines haben mir gut gefallen der Rest unterhält nicht gut. Du versuchst zwar um die Ecke gedachte Vergleiche zu finden, aber das geht nicht genug auf den Gegner zu. test791
 
flow ist recht sicher. reimschema etwas sehr chaotisch, sind einfach zu viele stellen, wo der reim fehlt. stimmeinsatz ist ganz korrekt, betonungen auch. glaube du kannst deutlich mehr. Test861
 
kommst stimmlich aggressiv,passt zum beat,flow ist auch gut,reimst oft aber nicht,textlich muss mehr kommen M-Gee0
 
Runde 1 rück 14.11.2011 17:39:49.603439 legis prima445
 
Dein Flow ist nicht so rund wie der deines Gegners, da du durchgehend nach dem gleichen Schema vorgehst... zwei Lines Rap - Pause - zwei Lines Rap - Pause usw. ... Stimme ist in Ordnung, aber auch hier ist der Gegner kontrollierter... auch textlich weit utnerlegen. test800
 
Also vom Flow her gehst du mehr nach vorne. Die erste Line mit "einschleimen" hast du sehr dope gebracht, da man als Rapper schonmal Nachteile hat wenn man bekannte Juroren grüßt. Wirkt als Rapper immer nach "Arschkriecher". Bis auf die erste Line kommt dann auch nicht mehr viel, leider hast du die fülle an dopen Lines nicht aufgegriffen und gekontert sondern mehr mit der Raptechnik gegengehalten. Da hier jeder auf einem anderen Gebiet gepunktet hat, möchte ich an dieser Stelle ein DRAW geben und den Verlauf des Battles abwarten, um eine genaue Entscheidung treffen zu können! J@y611
 
Flowlich wirkst du minimal sicherer, aber insgesamt könntet ihr beide da mehr Variation bringen. Das zählt genauso für die Stimme. Textlich greifst du zwar irgendwie den Text vom Gegner auf, aber die Konter ballern nich genug. Finde euch beide hier exakt gleich'gut'. Mir fehlt in den Runden leider sehr der Unterhaltungswert. Irgendwas soll den Hörer doch fesseln sich sowas anzuhören. test791
 
tatsache, flow sehr abgehackt teilweise. unsicherer als dein gegner. betonungen wirken nicht so routiniert. curse-line sinnlos. ansonsten ist das textlich etwas besser, dadurch wirds draw. Test861
 
kommst auch cool,konter sind okay,find dich leicht überlegen,betonst sehr nice M-Gee1
 
Runde 2 hin 16.11.2011 17:36:21.885283 legis prima410
 
Stellenweise unsaubere Doubles, die dich dann etwas unsicher wirken lassen ... ansonsten bist du flowtechnisch dieses mal straighter...das geht schon mehr nach vorne so .. jedoch sind mir die Betonungen deinerseits zu einseitig...da musste mehr Abwechslung reinbringen ... textlich ist das schwach, was du hier vorzuzeigen hast. test801
 
Hab schon lange nicht soviele Zweckreime gehört wie in dieser Runde. du flowst straight nach vorne aber sehr monoton. Inhaltlich sagst du nichts aus, das macht nicht viel Sinn was du da von dir gibst und kann locker ausgekontert werden. Hätte dich ehrlich gesagt stärker eingeschätzt. J@y611
 
Bis auf paar kleine Stolperer bist du flowlich ziemlich sicher. Allerdings flowst du ziemlich standardmäßig, da könnten mehr verschiedene Reimschemen rein, oder andere kleine Variationen. Stimmlich auch wieder sehr monoton. Textlich war das echt schwach, da muss mehr Punch auf den Gegner mit rein. Ich will gar nich wissen in wievielen RBA-Runden schon Familys im Zoo besucht wurden :P test791
 
betonungen wieder nicht so prall, gehst immer so hoch, klingt nicht cool. reime sind großteils eher schwach. wenn du alles doppelst muss das sauberer sein. Test860
 
beat hasse ich^^,kommst wieder mit schön power rein,gefällt mir deine stimme und dein flow,deine betonungen feier ich,textlich gehts klar,bisschen mehr punchen und krasseren wortwitz reinbringen dann passts M-Gee1
 
Runde 2 rück 18.11.2011 15:32:05.48743 Der NeGro414
 
Mhm.. du klingst hier etwas lustlos... auch bei dir ist das fowtechnisch dieses mal zu einseitig... Stimme gen Ende recht duenn..da fehlts mir an Einsatz ... der leicht bessere Text verhilft da auch nicht mehr zum alleinigen Punktgewinn - Draw. test801
 
Dein Flow ist hier genauso schwach wie der von der HR. Vielleicht liegt es am Beat, kann ich nicht genau einschätzen. Die Sly Stalone Line war die beste. Der Rest war ebenfalls eher so unterdurchschnittlich. Der HR Text war wirklich ne Steilvorlage für einen Konter. Mhhh weiß nicht.. ich geb vorsichtshalber nochmal ein DRAW und lass R3 entscheiden! J@y611
 
Der Tom & Jerry Reim ist leider sehr unsauber, sowas fällt auf und zieht den Hörgenuss runter. Flowlich merkt man dir an dass der Beat dir nicht liegt! Könntest bei so nem Beat auch mehr Power in die Stimme bringen. Textlich holst du hier leider nicht viel raus, die Konter die du versuchst zielen ziemlich ins Leere. Versuch weniger die Lines aufzugreifen und zu wiederholen als den Spiel umzudrehen, durch Wortwitze oder so… test790
 
hör auf mit doppels pitchen, dieses mal lass ich es dir noch durchgehen, weils nur ein paar doppels sind, aber es ist nun mal verboten. flow, stimmeinsatz und betonungen sind routinierter. auch textlich hier etwas besser als die hr. Test861
 
konterst asber gegner ist flowlich und stimmlich besser,so krass waren deine konter nicht das sie das ausgleichen könnten M-Gee0
 
Runde 3 hin 18.11.2011 17:08:56.285758 Der NeGro414
 
Haha... wie gerne haette ich das gekontert ... flowtechnisch ist das souveraen ... vllt. sollteste aber nochmal was finden, was der Monotonie ein wenig entgegenwirkt, da du schon durchgehend das Gleiche abziehst... Stimme passt sich schoen dem Beat an ... lyrisch ganz lustig, wobei das "Thema" einiges mehr an guten Vergleichen geboten haette! test801
 
Also ich habe schon erkannt das es bei den Namen um 1Piece geht, aber das wars auch. Habe teilweise die Lines nicht mehr gecheckt, sry. Vom Flow her eierst du hier schon stark und deine konfuse Reimstruktur stört irgendwann auch. Ohne sagen zu wollen, das ich Neues verabscheue. Wenn es dope ist, erkenne ich das auch. Hier fehlte einfach Konzentration und die richtige Absicht deinen Gegner zu fronten. Du hast seit R1 kontinuierlich abgebaut. J@y611
 
Gehst hier flowlich auf jeden Fall mehr ab. Üb den Text vor dem Aufnehmen noch öfter dann wirkt das ganze schon ziemlich sicher. Allerdings solltest du mehr Variationen reinbringen, das is noch ein ziemlicher Standardflow. Achte auf die zeilenlänge und die Silbenlänge der Reime. Textlich fehlt hier leider auch wieder der Punch. test791
 
sry, aber hier muss ich jetzt doch mal den regelverstoß werten. stimme pitchen = verboten. mach es in zukunft nicht mehr. Test860
 
flowst ganz gut,variierst sehr wenig bis gar nicht,textlich jetzt nicht viel hängengeblieben,beton mal variationsreicher M-Gee0
 
Runde 3 rück 19.11.2011 18:03:38.569447 legis prima401
 
Kommst hier flowtechnisch stellenweise nicht wirklich klar ... wirkt unsouveraen .. ins Gesamt auch wieder viel zu einseitig betont.. bist bemueht zu kontern, aber n wirklich guter war nicht dabei. test800
 
Deine gepitchten Doubles kannst du dir spare, zieht den Gesamteindruck runter. Deine unsynchronen Doubles musst du vermeiden. Textlich war das ein Battle zwischen 2 1Piece Nerds, da kann ich jetzt nicht sagen wer besser war. Müsste mir die Serie mal reinziehen, aber sie hat mittlerweile zuviele Folgen und auf die Schnelle schaff ich das nicht, ich hoffe ihr habt Verständnis. Vllt markiere ich mir eure R3 mal und höre sie mir in nem Jahr nochmal an, vllt lache ich ja über die ein oder andere Line. 3 Eher durchschnittliche Runden auf relativ gleichem Niveau. Fand Negro minimal besser, aber nicht so sehr das es hier für ein 3:2 gereicht hätte. Wer frontet muss echt mehr aus sich rausgehen. Von mir auf jedenfall ein DRAW an dieser Stelle! J@y611
 
Bist hier flowlich leicht unterlegen. Deine Quali hört sich diesmal auch komisch an, hast komisch gemischt. Klingst irgendwie stark unmotiviert. Variierst zwar mehr, aber klingst auch wesentlich unsauberer. Textlich wieder wie vorher, greifst zwar Text vom Gegner auf, aber mir fehlt hier wirklich der Unterhaltungswert. Nichts ist hängengeblieben. test790
 
du pitchst hier jetzt auch deine doppels? ach jungs...wobei die runde auch ansonsten nicht überzeugend war. Test860
 
betonungen einfach sehr nice,flow ist auch bombe für die entry,bist überlegen,an deinem text könntest aber noch arbeiten,geht wieder an dich,einfach stylischer M-Gee1