Battledetails

Gladiac vs. Mojo (14 : 4)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 09.11.2011 00:48:37.463536 Gladiac656
 
Jetzt mal ein schwächeren Gegner, ach so viel gelaber.Wieder Gladiac Beat! Blowjob-line gefällt.Galgenhumor auch!...hmm solide aber kurze runde wah! Spitney Biers1
 
"und befolg es nie.." Der Übergang zur nächsten Line ist viel zu abrubt und man hört leider den Cut deutlich raus. Das sind für mich so typische Flowkiller. Wo waren hier denn die Punches Gladiac? Du hast normalerweise immer gute Texte, wundert mich doch stark das du hier so weak textest. Ist man gar nicht gewohnt von dir. Von der Betonung ist dein Style doch ideal auf dem Beat. Könntest öfter sowas bringen, bei 3 Runden ist das ne koole Abwechslung. Naja echt schade das du da sowenig Zeit für n Text hattest, hätte da vllt die Runde ausfallen lassen, denn mal ehrlich: teilweise war das mehr ein representer als ein Front/Diss (Battle). J@y610
 
Du gehst stimmlich überraschend gefühlvoll an den Beat heran...ich dachte du walzt den armen, zarten Beat wieder so aggressiv und druckvoll platt, muss aber sagen, dass du eine wunderbare Atmosphäre aufbaust...allein durch diese leicht angerauhten Betonungen klingt das fresh! Flowtechnisch bist du jetzt etwas unspekatakulärer unterwegs als normal, aber dennoch ist es keinesfalls ne schlechte oder unakzeptable Leistung...Switchez ab Mitte der Runde wirklich nice! Textlich klingt es genau so wie dus im Intro sagst..."hingeklatscht"...klingt zwar durch den Sound alles nach "oho", aber genauer betrachtet ist dasdann nicht wirklich der Shit! Runde vom Klangbild her astrein vom Text her eher nicht so mein Ding! DeeLah1
 
Flowtechnisch tadellos und abgesehen von nem kleinen Verhaspler fehlerlos ... spielst auch immer mal wieder ein wenig in Sachen Geschwindigkeit und setzt passende Pausen ... Stimme ist hier mal recht sensibel und hat ein wenig was verzweifeltes... so fast mitleidig mit dem Gegner...gefaellt mir... textlich ist das okay... reimtechnisch schon gut, inhaltlich in Ordnung, aber nichts was groß herrausstechen wuerde. test801
 
Blablablabla . Nun zur Runde. Stimme passt sogar ganz gut auf diese Beats. Baust ne coole Atmosphäre auf. Die Betonungen kommen auch echt cool. Flowlich kommst du auch ganz cool. Variierst sehr schön und dadurch kommt keine Langeweile auf. Kommt sicher und routiniert. Hier kannst du deine Erfahrung gut ausspielen. Textlich ist da am anfang ziemlich viel geschwafel , bis du dann mal Bezug auf den Gegner nimmst. Dann wird es ganz cool. Du reisst dir zwar kein Bein raus aber ist immernoch sehr solide und sehr coole Reime. test881
 
Runde 1 rück 10.11.2011 18:20:49.991275 Mojo606
 
Kommst auch ordentlich auf den Beat.Einstiegs line eher lahm. Immer dieser rumgereite auf dem Selben ist langsam langweilig. Immerhin versuchst du ein bisschen zu kontern.draw Spitney Biers1
 
Raptechnisch klingst du wie eine kleine Gladiac Kopie. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ihr beide so ähnlich seid. Deine Reime sind teilweise unterirdisch. Das solltest du mal aufpeppen. Übe dich mal an mehrsilbigen Reimen. Ansonsten hast du echt fast alles gekontert, was an Angriffsfläche geboten wurde. Raptechnisch solltest du ein wenig besser aufpassen, du bist nicht immer routiniert bei der Sache. Dennoch hast du deutlich mitgehalten, beide Runden waren vom Sound very nice. Textlich warst du jedoch aggressiver und durch den Konter klar im Vorteil. Punkt an RR. J@y611
 
Du gehst stimmlich auch sehr fresh auf den Beat ein, die Betonungen auf den ersten Bars, wo der Takt noch nicht eingesetzt hat, kommen sehr nice und gefühlvoll...danach wirds dann n bischen grober, aber geht trotzdem noch gut klar! Flowtechnisch bist du um sehr viele Shuffles bemüht....das gelingt dir teilweise ganz gut mit den Variationen, aber die Tatsache, dass du es fast in jeder Line probierst sorgt dann dafür, dass ich es dir nicht mehr abkaufe...soll heißen: Manchmal ist Weniger halt Mehr, hier klingts arg erwzungen und auch nicht immer souverän...Erscheinungsbild des Flows schwankt zwischen gut und verkackt, da war dein Gegner besser und vorallem routinierter unterwegs! Textlich reimst du viel zu simpel...konterst hier und da zwar mal ganz brauchbar, aber allein reimtechnisch unterliegs du dermaßen, dass es fast schon weh tut! Punkt geht an die HR! DeeLah0
 
Dachte erst nach dem gerappten Intro dachte ich mir "na jetzt legt er dann mal richtig los" .. jedoch flowst du genau so weiter wie du angefangen hast und ziehst das dann leider auch bis zum Ende hoch ... wo dein Gegner noch gezeigt hast wie wirkungsvoll die richtigen Pausen sein koenne, zeigst du arg unpassende Unterbrechungen, die den Flow immer mal wieder abgehackt wirken lassen und den ganzen Fluss rausnehmen ... auch paar Fehler sind drin, die das Gesamtbild zunehmend negativ darstehen lassen. Stimme ist auch hier atmosphaerisch und passend... textlich find ichs schwach. Und was bitte soll das Headzgelaber kontern? test800
 
Der Einstieg kommt nicht cool ,weil diese scheiss Beatstimme dazwischenfunkt. Stimme passt auch nicht so cool auf den Beat , wie die vom Gegner. Misch deine Doubles mal nicht so laut ab. Versaut das Klangbild ein wenig. Betonungen kommen aber sonst ganz cool. Flowlich ist das auch nicht so rund ,wie beim Gegner. Kommt zwar sicher und flüssig, aber dein gegner ist hier einfach routinierter und es klingt einfach besser. Textlich haste ganz gut zurückgeschossen aber war jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei. Punkt an die HR test880
 
Runde 2 hin 12.11.2011 16:26:49.412726 Mojo615
 
Ach warum so ein komischer Beat? Ribery lines sind langsam auch ausgelutscht.Flowlich passt das eigentlich recht gut auf den Beat.Teilweise nette flowswitches durch das reimschema! Spitney Biers0
 
Franck Ribery Line ist geil. Ich finde das du zu Beginn, mit dem Einstieg, hammer abgehst. Der Text boxt deinem Gegner richtig schön ins Face. Der Flow, der Style.. alles passt perfekt und harmoniert 1a mit dem Beat. So.. dann geht die Runde ein wenig weiter und aufeinma fängst du an einzubrechen. Text ballert nicht mehr so, deine Betonungen lassen nach und der Style wirkt monoton. Hättest du es geschafft wie zu beginn das Ding mit Power zu füllen, hätte ich hier nix auszusetzen gehabt. J@y611
 
Wasn Beat...dickes Brett! Stimmeinsatz geht wieder sehr gut klar...du passt dich sehr gut der aggressiven Stimmung des Instrumentals an und betonst jetzt richtig gut...gefällt mir wirklich sehr wie du deine Stimme hier unter Kontrole hast! Flowtechnisch sitzen deine Flowvariationen jetzt auch viel sicherer als noch in der ersten Runde, da du erstens nicht so übertreibst was die Shuffles angeht und zweitens auch mal andere Stilmittel, als bloß dieses Gestottere, einstreust! Textlich kann ich dich leider nichtmal punktuell feiern...alle deine Linez sind alle so "ja fick dich"...da kommt Nix rüber...nicht ein innovativer Vergleich, nicht ein lustiges Wortspiel...nicht eine böse Line wo ich denke "BOAR"...Dahingehend musst du dringend ne Schippe draufpacken, gibt Entryrapper die weitaus brauchbarer texten! DeeLah0
 
Hier erinnerst du mich von der Stimme etwas an deinen Gegner... flowtechnisch bist du dieses mal sicherer, aber hast immernoch hin und wieder ne Stelle, die dem Ganzen dann nicht gut tut und dich eifnach fehlerhaft und etwas wirr wirken laesst ... Stimmeinsatzgefaellt mir hier wunder... druckvoll und herablassend. Textlich kanns du mich leider ueberhaupt nicht ueberzeugen... reimtechnisch viel zu schwach, inhaltlich fehlts an Humor und kreativen Ideen. test800
 
Ein komischer aber irgendwie ein cooler Beat. Stimme passt sehr gut auf den Beat. Betonst halt perfekt auf so einem druckvollen Beat. Flowlich ist das ansich ganz cool. Variierst viel ,aber hängst auch manchmal neben dem Takt. Textlich ist das wieder n schöner Gegnerbezug. Aber die lines die eigentlich richtig klatschen könnten sind mir zu simple verpackt. Wie gesagt . Sonst ganz cool aber guter gegner auf fußabtreter ist sau alt test881
 
Runde 2 rück 13.11.2011 20:12:22.804271 Gladiac579
 
Stimme geht derbe gut nach vorne!Flowlich gefällt mir das hier duetlich besser , genauso wie der Stimmeinsatz und die Betonungen am Ende der Lines! Top Runde! Spitney Biers1
 
Wieso reimst du Al Bundy auf "Ampel hälst" ? Ich bin richtig enttäuscht was du hier lieferst. 10 Jahre Rap Erfahrung und nur weil so ein Newbie hier auf Dicken macht, lässt du dich beeindrucken? Deine Intro Kritik sollte als Konter eher in nem Text kommen. Mir fehlen hier wirklich die guten Konter. Dein geschriener Style kommt kein bisschen smooth auf den Beat. Ich finde das beißt sich. Bleib so wie du sonst auch bist, selbstsicher, relaxed und vorallem SICHER in dem was du machst. Versuch nicht deinen Gegner übertrumpfen zu wollen indem du am Mic krächzt, sondern versohl ihm, wie es sich gehört, lyrisch den Arsch. Damn it! Das konntest du mal besser. Dein Glück das dein Gegner bereits kurz nach seinem echt STARKEN Einsatz, extrem stark eingebrochen ist, somit sieht die Gesamtleistung recht ausgeglichen aus und da du zwar gekontert hast (meiner Meinung nach auch nicht gerade das gelbe vom Ei) tendiere ich letzlich zu einem knappen DRAW. Ich will das die 3te Runde entscheidend für mein Gesamtvoting ist. J@y611
 
Intro passend, ich wüsste es auch nicht! Stimmlich jetzt der gewohnte Gladiac wie er leibt und lebt! Passt natürlich super zum Beat wie du hier so richtig aggressiv und angepisst über den Takt bretterst, top! Flowtechnisch seh ich euch hier auf Augenhöhe...du bist natürlichwieder n Ticken routinierter, kannst dich aber variationstechnisch nicht wirklich absetzen bzw. dir einen Vorteil verschaffen...flowtechnisch ward ihr hier beide ganz frisch! Textlich ind ichs schon bewundernswert, das sdu dir bei dem schwachen, leblosen Text der Hinrunde noch n paar brauchbare Konter aus dem letzten Winkel deines Bauchnabels gepuhlt hast! Punkt geht sowas deutlich an dich....die Betonungen wie bei "Lenden Kleiner" sind richtig unterhaltsam, hab gut geschmunzelt! DeeLah1
 
Bist aber schon n ziemlicher Korinthenkacker im Intro. Flowtechnisch bist du etwas experimenteller und vor allem nicht so monoton...das geht alles straighter nach vorne und ist runder... von der Stimme her fand ich deinen Gegner hier angenehmer zu hoeren,das klang da sehr viel natuerlicher und nicht so gedrueckt... ist hier etwas unpassend auf dem Beat ... mit dem deutlich besseren Text rettest du die Runde dann aber noch ... muss aber sagen, dass es weiterhin so ist, dass mir deine Vergleiche viel zu simpel sind... die Punches die eher direkt Richtung Gegner gehen gefallen mir dem hingegen ganz gut. Reimtechnisch hier aber nicht so souveraen wie gewohnt. test801
 
Boah. Deine Stimme kommt auch sehr geil auf den Beat. Einstieg kommt sau gut. Betonungen kommen manchmal etwas lasch, da gefallen mir die Betonungen von deinem Gegner etwas mehr. Hätte allerdings nicht erwartet , dass du auf diesen Beat so cool kommst. Flowlich auch wieder echt cool. Hast die gleichen stärken wie dein Gegner auf diesem Beat vom Flow her. Viel Variation, aber wie gesagt deine Betonungen gefallen mir oft nicht allzusehr. Man merkt etwas ,dass du nicht wusstest was du kontern solltest. Gehst aber trotzdem auf die Hinrunde ein. Direkt beim 100 gegner konter musste ich grinsen. Gegen ende wirste aber kontertechnisch schwächer. Seh beide Runden auf einer Augenhöhe. Draw test881
 
Runde 3 hin 13.11.2011 23:23:40.557832 Gladiac573
 
Wieder ne klomann line?! Was da los, was hab ich verpasst.Ansonsten was soll ich sagen? ich könnte den Vote der HR1 kopieren oder den Vote meiner aller letzen 1231231 gladiac battles die ich gevotet habe..wieder immer gut der gladiac. Spitney Biers1
 
Was sagt ein Sprichwort? Alten Hunden kann man keine neuen Trix beibringen ^^ Dicker du machst das Ding hier zu lange, als das ich dir hier jetzt sage was du verbessern musst. Ich kann dir nur mein subjektiven Eindruck schildern und der ist: das du zu langweilig rappst. Du variierst nicht. Machst keine Stil Pausen. Du bringst Line nach Line ohne Pointe und gezwungenen Jokes "Du brichst dir das Schlüsselbein und gehst zum Schlosser" hö hö hö... Du solltest WENN der Text schon nicht so Bombe ist, ihn wenigstens betonen als wäre er krass. Mehr rücksicht auf den Beat nehmen wenn du flowst und nicht immer die gleiche Betonung runtereiern. Entweder nimmst du dir die Kritik zu Herzen und machst was aus deinem Potential oder ich sehe dich nie in den Heads. J@y611
 
Ja Stimmeinsatz wieder astrein, man muss glaub ich nicht mehr darüber reden ob du dich allen Beats anpassen kannst oder nicht, dahingehend wirst du immer besser! Flowtechnisch auch wieder ne klare Sache...du bist einfach routiniert und souverän unterwegs, da muss man ebenfalls nicht mehr drüber diskutieren...Ich denke, dass deine Probleme hauptsächlich darin liegen, dass du einfach zu wenig Zeit in deine RBA-Runden investierst...Textlich hast du ab und zu halt mal Glanzmomente und kickst n paar geile Punches, abe runterm Strich sind deine Texte immer recht schwach...In diesem Battle wird das wohl dicke reichen, aber du könntest weitaus weiter oben sein in der Liga, wenn du nur verbissen genug wärst...Ich denke du musst einfach n bischen mehr Ehrgeiz zeigen...damals als du kurz vor den Heads wars, hast du n paar Battles am Stück gezogen die allesamt geil waren...Weiss nicht was bei dir passiert ist, dass dieser Ehrgeiz aufeinmal abhanden gekommen ist, aber ich würde mich freuen wenn du ihn mal wieder durchschimmern lassen würdest! In diesem Sinne *Kiss* und so ;) Letzte Line killer :D DeeLah1
 
Deine Beatwahl ist wie eigentlich immer ausgezeichnet. Flowtechnisch wieder sehr fluessig und fehlerlos, find hier nichts bei dem ich groß meckern koennte. Dein Stimmeisnatz find ich dieses mal wunderbar ... steckt voller Power und ist hier nicht so gedrueckt, sondern sehr viel kontrollierter als ueblich .. transportier auch schoen die Stimmung des Instrumentals... textlich hier auch wieder gut... reimtechnisch schoen, inhaltlich auch recht punchend und kreativ. Jedoch muss ich erneut ein paar zu einfache Vergleiche ankreiden ... Summa summarum aber ne deftige Runde. test801
 
Fresher Beat. Stimme passt wieder sehr cool auf den Beat. Auch die Betonungen gefallen mir dieses mal. Flowlich wiedermal sehr routniert und sicher, aber diesmal etwas variationsarm. Kommt mir auf dauer etwas zu monoton rüber. Textlich diesmal stark. Beim Klomann Punch musste ich auflachen. Aber du reimst nicht wirklich Wette auf Schlosser oder ? Naja sonst wieder ne coole Runde. Gefällt ! test881
 
Runde 3 rück 15.11.2011 15:14:25.956066 Mojo493
 
Hmm deine betonungen kommen komisch und auf den beat gehst du leicht unter..warum? keine mühe gegeben?textlich ist das auch net das wahre.. Spitney Biers0
 
Hier hättest du den Sack zu machen können. Stattdessen betonst du genauso lustlos auf dem Beat (langsam habe ich die Befürchtung, das der Beat einfach nur scheiße ist). Du machst sehr viele Flowfehler bei dem Versuch schnellere Passagen zu spitten. Inhaltlich kommt nichts rüber, du sprichst zwar paar Lines deines Gegners an aber Kontern tust du sie nicht. Deine unsynchronen Stimm-Spuren behindern die Deutlichkeit. In R1 fand ich dich richtig dope, warst die Überraschung der Begegnung, ab Runde 2 brichst du immer wieder ein, statt konstant selbstsicher und frech zu bleiben. Schade eigentlich aber so sehe ich das Gesamtbattle. Beide MC's mit guten wie schlechten Momenten. Gladiac insgesamt unter seinem Niveau, XxmojoxX werde ich mir merken und hoffen dope Runden wie in R1 zu hören und werte das Battle 2:2. D.h dieser Punkt in R3 geht an HR ! J@y610
 
In dieser Runde hälst du in keinem der notwendigen Kritikpunkte mit! Du setzt deine Stimme diesmal nicht so passend und harmonisch ein wie zuvor, flowst ninteressant und teilweise konfus und textest einfach nur unteriridisch! Deine Reimtechnik muss dringend besser werden..Heut zu Tage braucht man einfach mehrsilbige Reime und diese durchgehend!!! Abgesehen davon sollte auch der Inhalt der Zeilen einigermaßen sinnvoll und zusammenhängend rüberkommen....vorallem reicht dieses oberflächliche "BlaBla du bist wack ich bin tight, du kriegs Schellen, ich krieg Punkt, du bist schwul usw." nicht mehr aus um hier nen Blumentopf zu gewinnen! Streng dein Hirn an...Wir wollen durchdachte Vergleiche, böse Punches oder irgendwas worüber wir staunen oder lachen können....Ich persönlich würde mich von deinen Texten 0% beleidigt fühlen wenn ich dein Gegner wär...und wie man merkt hats Gladiac auch getan! 3:0 nach Heidelberg! DeeLah0
 
Doubles immer mal wieder daneben. Flowtechnisch deine beste Runde, malabgesehen von zwei-drei kleineren Verhasplern die das Bild der Runde erneut stark trueben. Irgendwie leidet dein Stimmeinsatz aber unter dem ganzen, da der dieses mal sehr viel powerloser und nahezu schon harmlos kommt. Musst da mal die richtige Mischung finden ... deine Texte sind dein groesstes Manko, mit solchen Reimen und 0815-Lines wirste hier gegen keinen Gegner, der flown kann, bestehen koennen. test800
 
Stimme kommst du diesmal cool auf den Beat. Aber das mit dem Betonen hast du raus muss ich sagen. Dadurch kommt alles viel abwechslungsreicher. Flowlich klingst du wie gesagt abwechslungsreicher. Aber nicht so routiniert wie dein Gegner. Klingt alles flüssiger und sicherer. Textlich biste auf die RR gut eingegangen. Adonis Konter ist mir etwas zu simple , aber kommt mit der arroganten Betonung irgendwie cool. Joa sonst ist das Textlich wieder keine starke Runde. Punkt an die HR test880