Battledetails

University vs. Nico.Tin (9 : 6)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.11.2011 20:56:38.411222 University309
 
ohje, dass hört sich alles noch nicht so gut an, dir fehlt stimmeinsatz, flow und der text ist auch noch nicht soooo ausgereift, aber einfach dranbleiben, üben und etwas mehr zeit nehmen dann wirds sicher besser :) Thd a.k.a jizzy0
 
kein druck, haut mich nicht vom hocker... beim eiskalter killer musst auch selber überlegen oder? viel zu langweilig... text ist nicht so der knaller. für train okay... draw!!! Toyflisch_herbert1
 
du musst noch viel üben flowen muss chilliger werden reime find ich ziemlich whack alles nur standart nix was punsht schauen was dein gegner bringt Toyflisch_Karl0
 
Also du musst quasi an allem arbeiten was guten Battlerap ausmacht! Ich denke du stehst noch ziemlich am Anfang deiner karriere...ich kann dir nur den Tipp geben zukünftig mal etwas aggressiver zu rappen, also n bischen mehr aus dir rauskommen und selbstbewusster auftreten...du klingst so vorsichtig und unbeholfen, dass man dir einfach nicht abkauft was du da rappst! Übung macht den Meister! Mehr Feedback zu anderen Kritikpunkten in Runde2, aber merk dir das mit dem Stimmeinsatz schonmal vor ;) DeeLah1
 
lass mich raten, du kannst nich so laut rappen, weil sonst deine eltern wach werden? :P potential ist da aber musst noch viel üben, draw Freakso0
 
Runde 1 rück 05.11.2011 21:42:42.347761 Nico.Tin771
 
hmm auch hier das selbe wie beim gegner, sag mal flüsters du? immerhin die moonwalk line war ganz ordenlich. aber auch du musst noch viel üben aber. einfach dranbleiben Thd a.k.a jizzy0
 
du und dein gegner nehmen euch nix, wieder flowlich noch textlich. beide langweilig. da muss mehr kommen... draw!!! Toyflisch_herbert1
 
rappst du heimlich, klingst so ruhig da muss druck in die stimme konterst ihn gut aus flowen auch noch viel üben derbste line (moonwalker) ist gebightet naja aber bist dein gegner leicht überlegen auch wenn die quali suckt Toyflisch_Karl1
 
Ich könnte das Feedback was ich zu der ersten Runde deines Gegners gegeben habe einfach auch zu deiner Runde kopieren! Du klingst so als ob deine Eltern nebenan schlafen würden und du nicht laut sein dürftest! Man merkt einfach, dass du dich kein bischen traust mal n bischen böser zu werden beim Recorden! So gewinnt man hier keinen Blumentopf Jungs! Draw ohne Punkte in Runde1! Mehr Feedback zu anderen Kritikpunkten in Runde2, aber merk dir das mit dem Stimmeinsatz schonmal vor ;) DeeLah1
 
schon wieder am flüstern, naja wenichstens konterst du ein bisschen, draw Freakso0
 
Runde 2 hin 09.11.2011 19:37:00.698333 Nico.Tin759
 
hmm wieder hörst du dich brutal belangweilt an, die lächerlich-line ist gebitet! vom kolle, ebenso die fluglotsen-line, wenn ich mich nicht täusche. Lass das biten in zukunft bitte, denn das macht einen ganz schnell total unbeliebt. du hast immerhin ein paar punchline versuche (die, die von dir selber sind!) versuche mal aggresiv abzugehen, schreien, einfach mal emotion reinbringen :) Thd a.k.a jizzy0
 
ich bewerte nur noch wer besser ist....!!! ihr gebt euch beide keine mühe Toyflisch_herbert0
 
wieder so leise und ruhig ... mehr druck flowtechnisch keine steigerung dafür aber reimtechnisch klingt aber noch sehr wacklig solltest du aufjeden fall mal bisschen dran üben bescheuert line ist auch schon alt ^^ nix was wirklich dolle punsht Toyflisch_Karl1
 
Kommen wir jetzt mal zum Flow! Es klingt so als würdest du einfach was vorlesen und hättest dabei n Beat am laufen...so gehts nicht mein Freund...dann noch wieder dieser motivationslose Vortrag! Also halten wir mal fest: Stimme aggressiver bzw. druckvoller einsetzen und dringend an der Flüssigkeit des Flows arbeiten! Einfach mal mehr Silben pro Zeile verwenden und probieren etwas interessanter bzw. taktsicherer zu flowen! DeeLah0
 
deine vergleiche sind langweilig genauso wie deine stimme.. Freakso0
 
Runde 2 rück 10.11.2011 23:13:44.759461 University322
 
zwar nicht immer im takt aber gefällt mir schon mal bisschen besser.. aber nix besonderes... Toyflisch_herbert1
 
und auch hier wars wieder eher wack als nett. du hast den kolle bite erkannt^^. dein flow ist wirklich unter aller sau aber immerhin hast du etwas mehr betonung als dein gegner runde wegen dem hauch an betonung und dem gebite des gegners an dich Thd a.k.a jizzy1
 
kommst mit dein flow irgendwie selber nichtklar womal der flow noch ziemlich wacklig aber gut beim bighten erwischt hier seit ihr aber ziemlich gleich draw Toyflisch_Karl1
 
Du versuchst ja wenigstens stimmlich n bischen Gas zu geben und auch flowtechnisch bist du jetzt deutlich bemühter als zuvor und dein Gegner! Ich mein OK, du triffst den Takt eher selten und wenn dann scheinbar zufällig, aber du hast wenigstens Ideen...bau darauf auf und arbeite daran den Takt zu treffen! Ich gebe dir hier den Punkt, aber nur weil du dich merkbar bemüht hast und Ehrgeiz gezeigt hast! DeeLah1
 
eltern wach? bist jetzt etwas lauter und hast mehr elan, dein punkt Freakso1
 
Runde 3 hin 11.11.2011 00:13:31.141794 University344
 
mh.... gucken was dein gegner bringt. ist echt das langweilste battle was mir anhören musste... Toyflisch_herbert1
 
sry aber hier ist das wieder unter aller sau, nicht übel nehmen aber du hörst dich an als würdest du stottern du musst ne menge üben, versuche mal einfach zu nem beat zu freestylen ist gut für den flow ;) Thd a.k.a jizzy0
 
find ich sehr whack schlechteste runde du passt dich dem beat nicht an flow ist hier überwhack reime sind auch whack nix punsht so wirklich find ich whack yo!.. Toyflisch_Karl0
 
Kommen wir mal zum letzten Kritikpunkt: Der Text! Also du strukturierst deine Texte kein bischen...du schreibst einfach drauf los und plötzlich merkst du , dass du schnell einen Reim brauchst weil die Zeile sonst noch länger wird...oftmals brauchst du 3 Lines um einen "Punch" zu erklären bzw. auszuschmücken...Das lässt dir einfach keinen Spielraum und am Ende der Runde hast du deinem Gegner 3 Punches mit Hilfe von 16 Bars erklärt...du hast nichtmal gepuncht, du hast deine Ideen einfach nur gerechtfertigt und das ist nicht der Sinn von Battlerap! Viele, harte, direkte Aussagen so schnell wie möglich nacheinander...darum gehts! DeeLah0
 
du hast probleme mit dem takt, du versuchst vergleiche zu bringen aber weißt nicht so richtig was gut ankommt, trotzem besser als zu biten. Freakso1
 
Runde 3 rück 12.11.2011 16:43:18.806853 Nico.Tin476
 
ihr nehmt euch nix... macht echt kein spass das zu bewerten...draw Toyflisch_herbert1
 
wenigstens bitet der keine punchlines! ihr seit wirklich extrem gleichwertig. auch für dich den tipp mit dem freestylen, der hilft wirklich sehr. lass dich einfach nicht unterkriegen einfach weiterüben :) Thd a.k.a jizzy0
 
viel zu ruhig mischt du überhaupt ab? viel viel viel mehr druck konter sind vorhanden flow wacklig reime find ich auch nicht besonders aber das ruhige passt sich den beat an knapp an dich Toyflisch_Karl1
 
Das mit dem Stimmeinsatz muss ich einfach nochmal los werden: BITTE RAP IN ZUKUNFT DRUCKVOLLER DU KLINGST ZU HARMLOS VERDAMMT! Also du konterst genau so wie dein Gegner gefrontet hast...du wiederholst das was dein Gegner dir an den Kopf geworfen hat und sagst dann immer sowas wie "ne stimmt garnicht" oder "haha bist du doch selber"...also auch wenn du nicht den selben Wortlaut benutzt kommt es dem Zuhörer einfach so vor...Das gilt es abzustellen! Also Jungs in Runde3 ward ihr beide wieder so durchwachsen , dass ich keinem einen Punkt geben kann! Versteht mich nicht falsch, aber euch ist ja nicht damit geholfen, wenn ich jetzt an einer RUnde kramkpfhaft was Positives suche, wenn im Endeffekt Nix da ist... ;) DeeLah0
 
"dir fehlt einfach der kick" - muss ich noch was dazu sagen? üb weiter das wird schon noch aber hier bist du einfach zu monoton auf dem beat. Freakso0