Battledetails

(Batu)* vs. pdL53 (6 : 13)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 29.10.2011 18:42:47.042936 (Batu)*399
 
stimmeinsatz passt nicht so gut, du scheinst dich zwar zu bemühen aber das kommt trotzdem etwas zu druckvoll. flow ist in ordnung, hat aber noch ein paar unsicherheiten drin. auf dem 2. beat kommst du dann etwas besser find ich, doubletime ist eigentlich ganz cool. textlich find ichs nicht besonders spannend, du bist um gegnerbezug bemüht aber da ist nichts wirklich kreatives dabei. Buschmensch1
 
Interessante Beatwahl..haha den 2. hättest dir allerdings sparen können ! Flowtechnisch ist das bei dir abgesehn von ein paar Fehlern schon ne recht Runde Sache, auch Betongen gehn teils gut ab ! Was mich hier stört ist lediglich die dezente Mische von deinem Part, wäre auch besser gekommen wenn du die Reime gedoppelt hättest um etwas hervorzuheben, Textlich gehst du für die Liga ganz gut auf deinen Gegner ein aber verpackst deine Lines eher in dirty und gezweckte Reime..Runde geht aber auf jeden fall klar für die Entryliga Test851
 
Deine Endreimbetonung ist noch zu gleich und zu unkontrolliert langgezogen. Dir fehlt da noch die Routine. Flowlich wackelst du auch noch, vor allem bei der Doubletimepassage, auch wenn die Aussprache schön deutlich ist. Textlich langweilig, reimtechnisch solide. Insgesamt ist das für Entry ok, aber in allen Belangen noch Luft nach oben. Test780
 
deine betonungen sind krass unmusikalisch, passt überhaupt nicht zum beat. bist auch oft nicht onbeat, rappst einfach irgendwie drüber. dein doubletime ist bis auf den kollegah-satz auch unsauber. textlich extrem schwach! Test860
 
Stimmlich sagt mir das nicht so zu, da deine Betonungen immer ziemlich langgezogen und erzwungen klingen...bei Stellen wie "was kooomiiisch ist" hört man es besonders deutlich! Flowtechnisch ist es nicht das Sicherste, kommt eher noch n bischen wackelig und amateurhaft rüber...natürlich nicht von Vorteil dann noch n Doubletime zu kicken, wenn man schon Probleme mit dem normalen Flow hat...Doubletime durchgehend verkackt! Textlich konnte ich jetzt auch nicht eine Line ausmachen, die ich irgendwie als "gut" bezeichnen würde! Du musst quasi noch an allen Kritikpunkten arbeiten die guten Battlerap ausmachen! DeeLah0
 
Runde 1 rück 30.10.2011 18:19:28.210033 pdL53347
 
stimmeinsatz ist bei dir etwas cooler, klingst überzeugender. flow ist aber noch etwas unsicherer, in dem punkt seh ich deinen gegner vorne, vor allem auf dem zweiten beat klingt sein flow auch interessanter. textlich kann ich hier keinen besseren ausmachen, deine punches sind ebenfalls nicht spannend, der "beschäftigt" spit am anfang ist zum beispiel einfach nichts besonderes, versuch dir bessere wortspiele zu überlegen. draw Buschmensch1
 
Dein Stimmeinsatz ist noch sehr unausgereift, das klingt noch sehr gehaucht, somit kommt kaum druck auf...Flowtechnisch kannst du ebenfalls nicht mit deinem Gegner mithalten, dieser hat hier mehr varriert auf dem Beat und du machst noch mehr Flowfehler als er..Betonungen gefallen ab der 2. bar auch gar nicht, das passt nicht auf den Beat...Textlich ist das auch sehr simpel...du konterst auch nicht wirklich gut..Punkt geht recht deutlich an die Vorlage hier Test850
 
Flowlich bist du sicherer unterwegs auf beiden Beats, aber du drückst dich auch vor dem Doubletime. Keine Kritik, aber ein bisschen feige isses schon, gleichzeitig auch clever. Dadurch hast du ein solideres Gesamtbild, was dir hier auch den Punkt sichert. Deine Reime sind aber sehr schwach. Textlich mittelmäßig, die Krönung-Line war ok. Sonst bist du bemüht, aber oft bist du genauso simpel unterwegs wie der Gegner. Test781
 
textlich auch nur wenig besser. flow ist aber größtenteils echt in ordnung. stimme ist auch ok, aber arbeite an deinem einsatz und betonungen. die "letzten bars" hättest du dir echt sparen können, wack. Test861
 
Du kommst vom Stimmeinsatz her jetzt minimal besser als dein Gegner...du klingst einfach n bischen druckvoller und vorallem mehr von dir überzeugt als dein Gegner! Flowtechnisch bist du jetzt auch nicht der Ausgereifteste, aber wenigstens bist du um Einiges sicherer als dein Gegenüber...schön auch, dass du auf den zweiten Beat jetzt keinen Doubletime gebracht hast...Textlich find ich dich jedoch genauso schlecht! Auch du reimst extrem simpel und nicht mehrsilbig! Auch wie du deine Linez binhaltlich verpackst und sie formulierst lässt noch arg zu wünschen übrig! Da du aber flowtechnisch und stimmlich leicht überlegen warst, geht der Punkt hier grade noch so an dich! DeeLah1
 
Runde 2 hin 31.10.2011 19:18:53.162602 pdL53338
 
hier kommst du cooler als in runde 1, stimme passt sehr gut zum beat und baut ne schön düstere atmosphäre auf. flow ist auch passend und kommt mir hier auch ein gutes stück sicherer vor als du es noch in der ersten runde warst. nur textlich bleibts eher schwach, reime und vergleiche sind meist nur standard, bestes beispiel dafür ist die barsch-line, da puncht einfach nichts. Buschmensch1
 
Auf den Beat passt du schon besser. Raptechnisch schon nen Ticken besser..du flowst zwar monoton aber trotzdem recht sicher hier, Betonungen gefallen mir aber wieder gar nicht, weiß nicht was du da abziehst, das passt einfach nicht wirklich auf den Beat, das musst du doch selbst hören ! Textlich ist das sehr schlecht was du hier bringst ( Du sagst dass dein Gegner ein Landwirt ist, ein Hund und ein Fisch, und verpackst das alles sehr dumm und unlustig!) Reimtechnisch ist das auch eher auf unterem trainniveau ! Test851
 
Dein Flow ist sehr solide, aber auch monoton. Immer das gleiche Schema. Noch monotoner ist deine Stimme. Sei mal experimentierfreudiger und komm aus dir raus. Textlich bleibt auch null hängen. Das einzige was in den Ohren hängen bleibt, sind deine Einfachreime. Die tun weh. Arbeite daran zuerst! Irgendwie total nichtssagende Runde. Test781
 
reimmäßig sehr sehr schwach, unbedingt dran arbeiten. die sind schlecht gesetzt, schlecht und zweckgereimt. ein fisch wie der barsch. was soll sowas? auf jeden fall lassen in zukunft. flow ist auch hier wieder dein steckenpferd. Test860
 
Deine Betonungen klingen irgendwie so nach möchtegern pseudo Azzlackrap...wenn du das extra machst, versuch mal n bischen mehr was Eigenes zu erfinden was deinen Stimmeinsatz angeht! Flowtechnisch isset wieder ne recht sicherer Sache, jedoch ohne großartige positive Ansätze was Flowvariation angeht! Du flowst die ganze Runde gleich runter ohne mal n bischen Abwechslung einzustreuen...Zukünftig müsstest du mal n bischen abwechslungsreicher flowen, spiel mal mit den Betonungen oder versetz das Reimschema n bischen! Textlich kann ichs nicht feiern...sind zwar n paar brauchbare Ansätze dabei, aber du formulierst oftmals in falschem Deutsch... "krieg ich wieder Lachkick" ist einfach kein Deutsch! DeeLah1
 
Runde 2 rück 02.11.2011 17:43:09.60593 (Batu)*341
 
ok versuchst ziemlich druck reinzubringen, das kommt gar nicht schlecht, klingt aber teilweise eher geschrien, da fehlt dir wohl einfach noch ein wenig routine, genau wie beim flow, auf diesem beat wirkst du deutlich unsicherer als dein gegner. textlich ist es leicht überlegen aber nicht viel. insgesamt reicht es dieses mal nicht ganz für ein draw. Buschmensch0
 
Man kann jeden Text kontern ! Auch deine Runde ist nicht wirklich gut, du machst hier noch sehr viele Flowfehler und verhaspelst dich auch öfters.Stimmeinsatz ist auch nicht wirklich passend für den Beat, du rapst fast wie in Hinrunde 1...Betonungen gefallen mir noch weniger als bei deinem Gegner. Einzig und allein dein um Längen besserer Text beschert dir hier ein Draw.. Test851
 
Du klingt ziemlich angestrengt beim Rappen...versuch mal mehr aus dem Bauch zu rappen. Das erzeugt gleichzeitig mehr Druck. Flowlich wirkst du wie in Runde 1 wieder unrunder. Liegt aber auch daran, dass du deine Atempausen auch so unkontrolliert setzt. Versuch die Pausen so zu setzen, dass sie deinen Text stylisch unterstützen. Reimtechnisch ist das ok, aber das kann man auch homogener gestalten, was die Doppelreime angeht. Teilweise schleicht sich auch nochn Standardreim ein. Textlich bis du wie dein Gegner in seiner RR bemüht, aber flashen tut da null. Draw in dieser Runde. Test781
 
wahres intro. flowst hier teils recht innovativ über den beat, passt aber manchmal wieder nicht. wenn du da sicherer wirst, könnte das echt cool werden. clownsfisch-line gut gekontert. du bist textlich jetzt auch nicht grandios, aber doch bei weitem besser als dein gegner. kriegst hier knapp den punkt. Test861
 
Spar dir solche Intros und rap halt! Stimmlich kommst du wieder n bischen zu harmlos wie ich finde, auch wenn man schon bemerkt, dass du punktuell rumschreist, will das Alles irgendwie nicht wirklich wirken! Flowtechnisch seh ich euch jetzt komplett auf Augenhöhe...auch du flowst die ganze Runde total monoton runter...zwar sicher, aber einfach zu langweilig und einseitig...auch bei dir muss sich in Sachen Flowvarationen dringend was tun! Textlich machst dus jetzt auch wie dein Gegner "ich geb dir Lowkick"...was solln das? Draw! DeeLah1
 
Runde 3 hin 04.11.2011 16:40:30.011728 (Batu)*376
 
stimme ist hier wieder etwas zu drucklos aber geht klar, ist auf jeden fall besser als in den anderen runden. nur beim flow hat du hier zum teil wieder große unsicherheiten und kommst aus dem takt, da musst du noch mehr routine reinbrignen. textlich ist es ok, du hast auch doppelreime und paar punches sind gut. Buschmensch0
 
Uninteressantes Intro...Der Beat ist zu leise ..was ist bitte ein Schnabelbein ? Dein Text macht teilweise nicht sehr viel Sinn! Reimtechnisch ist das auch wieder sehr simpel auch wenn du größtenteils Doppelreime hast...Du schießt auch eher schwach in Richtung Gegner, hast kaum wirkliche Punchlines drin..Raptechnisch ist das hier ganz ok, dein Stimme passt ganz gut auf den Beat aber du gehst viel zu wenig drauf ein..Flowtechnisch gefällt mir das deswegen nicht sonderlich, du hättest hier auch durchaus mehr variieren können ! Betonungen sind teils ganz ok, bis auf die Sachen die du zu lang ziehst...Mal sehn was dein gegner hier macht Test850
 
Textlich wirkt das ganze sehr sehr unzusammenhängend, versuch da mal mehr Struktur in deine Texte zu bringen...Vorbereiterline - Punchline- Sollte wenigstens innerhalb von 2 Lines zusammenhängen. "Träumen fliegen" ist hier son Beispiel...flowlich das gleiche Bild wie in den Runden davor. Zieh die Reimwörter nicht so lang...mach dafür mehr Silben in den Takt, also vor dem Reim. Die Autobahn-Line versteh ich akkustisch nicht richtig bzw. wenn ich es richtig verstehe, isses Unsinn^^ Die Schnabelbein-Line ist übelst scheiße...und dann sowas als Abschluss :D Naja...mittelprächtig insgesamt. Test780
 
schade um den schönen beat. bitte arbeite an deinem R. das klingt grausam, wie hart du es rollst. du musst sauberer cutten, hört man sehr raus. einiges an flowfehlern drin, andere stellen wieder ganz cool geflowt. stimmeinsatz ist auch eher nervig, muss souverainer kommen. deine betonungen sind wieder viel zu singsang-mäßig, das stört total! Test860
 
Schon wieder der Beat, habter alle VBT geguckt wa? Stimmlich wiedereher kontrovers und unpassend...du hast den Beat viel zu leise gemischt, so dass man die wirkliche Atmosphäre die dein Rap auf den Beat abgibt nicht erfassen kann! Flowtechnisch überzeugst du mich abermals nicht...ist wieder einseitig,monoton,langweilig,Standard usw. Das muss sich einfach schleunigst ändern...in der Train hab ich schon Battles gevotet in denen beide Mcs besser gerappt haben als ihr beide hier...ist echt ein grausiges Entrybattle bei dem sich mir die Nackenhaare aufstellen! Textlich ist es wieder sehr unterirdisch....Übung macht den Meister, du brauchst noch arg viel davon mein Bester! DeeLah0
 
Runde 3 rück 04.11.2011 23:57:14.639572 pdL53335
 
wieder überlegen, stimmeinsatz und flow sind einfach routinierter, klangbild kommt besser bei dir. das problem ist einfach wieder der text, an dem du was machen solltest, du schreibst ohne wortwitz und ohne gute reime, das ist alles zu sehr standard. ansonsten aber in ordnung, ppunkt an dich. Buschmensch1
 
Den Einstieg verkackst du schonmal. der Texte spitt geht nicht ganz auf, das ist schon sehr schlechtes Deutsch !Flowtechnisch gefällst du mir hier um einiges besser als dein Gegner, dein Stimmeinsatz baut hier Atmosphäre auf die im ganzen Battle gefehlt hat ! Betonungen passen auch zum ersten mal einigermaßen auf einen Beta ! Textlich ist das ebenfalls diene beste Runde hier, hast sogar mal gekontert...hast dir hier gut den punkt verdient ! Test851
 
Dir geht bei deinem monotonen Stimmeinsatz und dem abgehackten Flowen der Flavour komplett abhanden. Dein Text reißt da auch nichts raus. Dein widersprechen-Spit ist glaub ich der erste Spit der Menschheit. Ist alles sehr unkreativ. Wirkt aber wie in den runden zuvor alles souveräner bei dir (abgesehen von der Reimtechnik. Reicht knapp für den Punkt. Test781
 
steigst erstmal gleich falsch ein. reime sind wieder extrem schwach. dafür ist dein flow wieder sauber, muss aber weniger monoton werden. arbeite dringend!!! an deinen texten, die ziehen das gesamtbild extrem runter. durch dein klangbild holst du dir in runde 3 knapp den punkt. Test861
 
Du kommst stimmlich wieder n Ticken besser, da du einfach druckvoller und selbstbewusster auftrittst! Flowtechnisch toppst du deinen Gegner jetzt locker will ich meinen....du variierst sogar ansatzweise mal was das Reimschema angeht und klingst einfach nicht so unsicher und unbeholfen wie dein Gegner! Textlich auch diesmal minimal besser! Trotzdem war das ein schreckliches Battle, beide MCs auf einem erschreckendem Lowlevel selbst für die Entry! DeeLah1