Battledetails

Steel vs. Gladiac (13 : 7)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 28.10.2011 01:40:11.529263 Steel972
 
Wirklich erstaunlich was du für eine Steigerung durchlebt hast nach deinem ersten Advanced-Battle gegen Gladiac, muss ich hier nochmal positiv anmerken, ist wirklich vorbildlich wie du dir die Votings damals zu Herzen genommen hast und mittlerweile perfekt umsetzt! Stimmlich genau so fresh wie gegen Monte, endlich hast du das übertriebene Rumgeschreie abgelegt und gehst stylelisch und kontrollierter an die Beats ran...so muss das sein! Betonungen sind auch wunderbar, schön geschmeidig! Flowtechnisch hab ich eigentlich rein garnix zu meckern...du streust mehr als genug Abwechslung ein und auch deine Shuffles sind jetzt noch taktsicherer als es noch gegen Monte der Fall war...sehr freshe Flowwechsel und Betonungen sorgen hier für ein farbiges Klangbild! Textlich sind mir einige Reime noch n bischen zu simpel, aber inhaltlich hast du dich auch wirklich sehr gemacht...ein gesunder Mix aus innovativen Vergleichen/Wortspielen und schön asozialen Punches die man sich sofort bildlich vorstellen kann! Sehr gute Runde! "Kotletts im Schritt häng" :D DeeLah1
 
Flowlich und stimmlich legst du auf dem Beat cool vor. Diesbezüglich kann man echt nicht groß meckern.. auch reimtechnisch geht die Runde dabei durchaus klar, wobei du zwischendurch auch ein paar eher altbackene Doppelreime einstreust. Leider mangelt es deiner Runde abermals etwas an Zusammenhang. Du reihst halt stets Punchlines aneinander, die recht wenig miteinander zu tun haben und kaum Kontinuität aufweisen. Versuch das zumindest reimtechnisch etwas besser zu verknüpfen. Noch mehr Gegnerbezüge, bzw. ein paar einfallsreichere Vergleiche/Wortspiele/Metaphern etc. hätten sicher nicht geschadet. Dennoch legst du hier im Gesamtbild souverän vor. Tingeltangel Rob1
 
Beat sonderbar.aber okay.Einstieg weiß zu gefallen.Flowswitches kommen cool stellenweise.Textlich sind da durchaus paar schön verpackte lines drin, aber viele eher so lala punches. auf dauer wird die runde wirklich leicht monoton. Spitney Biers0
 
beat is bam, flow is bam, text is nett. so könnte man das ganze kruz zusammenfassen. ich mag deinen style hier, der passt wunderbar verrückt auf den beat und erzeugt nen geiles battlefeeling. du musst halt noch nen bisschen genauer auf deine aussprache achten, die geht zwar klar aber stellenweise wird es dann doch sehr schwer dich zu verstehen durch deine überzogenen styles. ansonsten will ich hier garnicht viel meckern. Stubenrocker1
 
Typische Beatwahl für dich, probiere dich doch auch mal da etwas aus, ist auf Dauer recht monoton. Ja, auch eine fast immer gleich klingende Beatwahl kann den Rap MONOTON machen. Stimmlich viel kontrollierter als sonst. Flowlich auch ganz nett. Textlich ok. Bin mal gespannt was da Gladiac zu sagen hat. Jace1
 
Runde 1 rück 28.10.2011 19:01:07.447795 Gladiac740
 
Stimmlich hat mir STEEL um Einiges besser gefallen auf den Beat, deine Betonungen wie bei "Arsch skalpiert" sind zwar wirklich sehr sehr geil, aber abgesehen davon, gehst du mir etwas zu aggro an das doch eher chillige Instrumental heran...um Mr.Coda zu zittieren: "Das klingt n bischen wie Elefantenbalett auf nen Porzellanbeat"...jetzt weiss ich endlich was der Gute damit meinte und kanns jetzt auch nachvollziehen ;) Flowtechnisch seh ich euch hier eigentlich auf Augenhöhe...du verzichtest zwar auf die von STEEL eingestreuten Shuffles, hast dafür aber deine ganz eigene Art und Weise hier Variation an den Start zu bringen! Dahingehend nehmt ihr euch nicht viel! Textlich sind drei bis vier Konter wirklich sehr amüsant, aber auf die ganze Runde gesehn, muss ich dann doch feststellen, dass viele gute Punchlinez der Hinrunde einfach nicht aufgegriffen wurden und somit auf der Strecke blieben! Stimmlich und textlich war STEEL dir in Runde 1 wirklich n großes Stück vorraus! Punkt geht hier an die HR! DeeLah0
 
Stimmlich schießt du zwar ebenfalls recht ordentlich, aber nicht ganz so druckvoll zurück wie SteeL. Abwechslungsreich ist deine Runde ebenfalls, allerdings ist SteeL im direkten Vergleich auch flowlich etwas krasser unterwegs gewesen. Du greifst schon einige Lines der Vorlage auf.. auch deine Vergleiche gehen klar, aber wirklich vom Hocker haut mich auch hier keine der Lines. In eurem letzten Battle konntest du inhaltlich etwas mehr rausholen. Hier hält sich das in etwa die Waage, aber dein Gegner konnte technisch einen Tick mehr überzeugen. Daher reicht es in Runde 1 leider nicht ganz für den Punkt. Tingeltangel Rob0
 
Bin gespannt wie du auf den Beat kommst.Einstieg cool mit soner Reimkette.Haha teilweise sau unterhaltsame lines. Dumbos Ohren im Schritt.Reime gefallen mir sehr geil! Rundes Ding haha. Jace hahaha..sehe dich hier vorne. Spitney Biers1
 
grammatik studieren? naja...ich finde dein flow kann hier mit dem verrückten styles der hinrunde nicht mithalten, da hättest du vielleicht etwas mehr aus dir herausgehen müssen.sehe dich hier ingesamt leicht unterlegen, du legst eine solide leistung an den tag nur es könnte sein, dass das gegen steel nicht reicht. Stubenrocker0
 
Schön mit den Betonungen gespielt, endlich hast du es kapiert. Stimmlich auch angenhem. Textlich flashen die Konter jetzt nicht so krass, reicht aber dennoch für ein Draw. Im Gesamtbild seid ihr in Runde 1 gleichwertig.... P.S. Auch du seist gegrüßt ;) Jace1
 
Runde 2 hin 30.10.2011 18:00:06.93868 Gladiac678
 
Wirklich interessante Beatwahl muss ich sagen! Umso interessanter, dass du mir vom Stimmeinsatz her wirklich gutr darauf gefällst! Du rappst zwar wieder sehr druckvoll und aggressiv, passt dich betonungstechnisch aber wunderbar der fast schon romantischen Atmosphäre des Instrumentals an...top Gladiac!!! Vom Flow her zeigst du mal wieder, dass du mittlerweile keine Probleme mehr damit hast schön abwechslungsreiche und vorallem taktsichere Flows zu bringen! Deine Flowwechsel finden quasi fliegeng statt und würde man nicht genau darauf achten, würde man sie garnicht bemerken...das ist positiv, da dadurch ein ungemeiner Hörgenuss ensteht! Textlich einige Highlights dabei, aber auch n paar enttäuschende Linez! Das seh ich eigentlich als hauptproblem generell bei dir...ganz selten bringst du mal Runden die textlich durchgängig akzeptabel sind...oftmals verschaffst du dir selber einen Nachteil durch deine extrem flachen Fülllines, die du wirklich zu genüge am Start hast! Mach dir vielleicht mal mehr Gedanken beim Texten oder nehm dir mehr Zeit dazu...das ist wirklich dein großes Manko und vielleicht der Grund dafür, dass du immernoch nicht aufgestiegen bist! "du kackst für Türen weil da meist bitte drücken steht" Alter das ist doch ein altbekannter Blondinen-Witz...wie kannst du davon ausgehen dass das keiner bemerkt Alter? Find ich n bischen peinlich! DeeLah1
 
Hmm.. der Beat lässt leider keine wirkliche Battlestimmung aufkommen. Du hättest dir darauf ja zumindest eine einfallsreichere Textidee überlegen können. Stattdessen legst du hier zwar mit recht straighten Punches vor, aber es will eben keine wirklich überzeugende Atmosphäre aufkommen. Der „bitte drücken“ Joke ist arg ausgelutscht. Ansonsten steigerst du dich hier textlich im Vergleich zu deiner RR, kommst aber abermals nicht ganz an deine Leistung aus eurem letzten Battle heran. Du hast momentan viel Output, aber achte bitte darauf, dass die Qualität deiner Parts nicht zu sehr darunter leidet. Technisch ist die Runde ansonsten ebenfalls okay.. auf nem anderen Beat wäre das sicher besser gekommen. Dennoch war das ev. auch strategisch nicht schlecht.. RR2 wird es zeigen. Tingeltangel Rob1
 
Wieder typischer Gladiac Beat. Real talk hier.Flowlich souverän.Reimlich ist das schon wieder sehr dope.savas gegen klomann hahaha :-D Hook ist cool.Schöne Runde!Message kommt rüber. Spitney Biers1
 
die "bitte drücken" line is natürlich königlich. ich glaube ein problem ist, dass du dir grundsätzlich beatz suchst die zu deinem flow passen aber dich wenig auf was neues einlässt. ich könnte hier schon wieder das wort solide gebrauchen. das passt und hat auch atmosphäre nur grenzt es sich nicht sonderlich ab, man vermisst ein bisschen das besondere. wie gesagt, is alles meckern aufm hohem niveau. Stubenrocker0
 
Bei so einer Beatwahl ist deine Stimme noch zu schrill. Flowlich variierst du kaum. Auch das spielen mit den Betonungen lässt du hier größtenteils sein. Textlich wirken einige Lines etwas erzwungen. “Locker weh wie JAW“ ist dann eher ein geweckter Reim. Jace0
 
Runde 2 rück 31.10.2011 17:48:00.150489 Steel676
 
Stimmlich gehst du jetzt n bischen gechillter an die Sache ran als Gladiac, bist aber keinesfalls unterlegen, da auch deine stimmliche Version des Raps auf diesen Beat mir wirklich sehr zusagt...deine Betonungen kommen sehr emotional und somit passend zur Beatatmosphäre, top! Flowtechnisch nehmt ihr euch wieder nicht viel...dieses mal bist du es der n bischen simpler flowed, dadurch aber keinesfalls zurückstecken muss, da es wirklich nur minimale Feinheiten sind die euch hier unterscheiden...flowtechnisch geht ihr beide also gut ab in diesem Battle bisher! Textlich griefst du wirklich viel der Hinrunde auf und versuchst durchgehend treffend bzw. passend zu kontern....größtenteils gelingt dir das auch, aber ich finde, dass deine reime doch sehr darunter leiden...oftmals hat die erste Line Nichts mehr mit der Zweiten zu tun und ist inhaltlich auch sehr flach, da du dich komplett auf den Konter in der zweiten Line konzentrierst...wenn du zukünftig schaffst das Ganze n bischen sinnvoller und vorallem zusammenhängender zu gestaltet bist du eigentlic kaum zu bremmsen! In dieser Runde gibt es ein Draw! DeeLah1
 
Schön, dass du dich hier stimmlich etwas zurücknimmst. Variiere dabei ruhig ein bisschen und rap inhaltlich besonders aggressive Zeilen auch auf solchen Beats zwischendurch etwas druckvoller ein. Abgesehen davon machst du das hier stimmlich aber richtig. Im direkten Vergleich harmoniert deine Stimme sogar etwas besser mit dem Beat.. hätte ich nicht so krass erwartet. Du steigerst dich in letzter Zeit ganz gut. Du nimmst deinen Gegner auch ganz amüsant auf die Schippe, aber inhaltlich kommt ansonsten wieder nicht sonderlich viel rüber. Ich kann dir nur abermals ans Herz legen, dir in Zukunft einfallsreichere Zeilen zu überlegen, noch mehr Silben zu reimen, ohne dass es zweckmäßig klingt und noch mehr zu kontern. Einige Lines der Vorlage bleiben leider auf der Strecke. In dieser Runde ist es nicht mehr ganz so deutlich. Deine Hook hebt sich zwar etwas besser vom Rest ab, aber für die Heads musst du textlich noch deutlich zulegen! Tingeltangel Rob1
 
Stimme kommt cool auf den Beat. Dick line cool, gefällt.Zeus konter auch ordentlich.Haha Liebesbriefe..Kauleiste auch cool.Konterst ordentlich. reicht nicht ganz für den punkt, aber draw ist drinne. Spitney Biers1
 
teilweise hast du sehr schön gekontert (z.b. die line mit den blondinenwitzen) teilweise hast du es dir ein bisschen einfach gemacht (scheisse punchen). finde deine stimme hier etwas gewöhnungsbedürftiger als gladiacs dafür machst du aber vieles wieder mit deinem rythmus gut, das kommt in meinen ohren einfach nen bisschen schwungvoller. holst hier wieder knapp den punkt Stubenrocker1
 
Sehr schön mit der Stimmlage variiert. Vom Stimmeinsatz besser. Flowlich trotz dem sanften Einsatz immer noch straight. Textlich auch nett gekontert. Geht mir im Gesamtbild doch deutlich besser rein. Klangtechnisch auch überlegen. Punkt. Jace1
 
Runde 3 hin 31.10.2011 22:02:55.630152 Steel725
 
Oh man ne Runde auf 2 Beatz *kotz*! Wie zu erwarten gefällst du mir auf beide Beatz ziemlich gut, wobei ich sagen muss, dass deine Betonungen mir auf den Fave-Beat viel besser rein gehen als auf den ersten...Mag daran liegen dass du flowtechnisch auf den 2ten Beat halt n bischen flotter unterwegs bist! Genrell gibt es flowtechnisch mal wieder Nichts zu meckern...genau wie dein Gegner scheinst du keine Probleme mehr damit zu haben durchgehend abwechlungsreiche, sichere, routinierte Flows zu kicken....dass du dafür nichtmal mehr n halbes Jahr gebraucht hast ist wirklich beeindruckend, ich kanns garnicht oft genug sagen...Respekt! Textlich wieder ne sehr geile Angelegenheit..wenn du frontest kann man eigentlich nicht meckern was den Zusammenhang deiner Punches betrifft...du hast eine sehr durchdachte Textstruktur und formulierst deine Punches wirklich treffend! Sehr gute Runde! Die Passage in der du via Pitch deinen Gegner imitierst, gefällt mir besonders gut! Die Hook am Ende ist übrigens nicht so mein Fall! DeeLah1
 
Ich würde mich wiederholen, wenn ich HR3 abermals so ausführlich kommentieren müsste, wie deine bisherigen Runden. Die Gegnerbezüge knallen hier allerdings anfangs etwas mehr. Die „Es“ Line kam cool – mehr von der Sorte! Ich liebe den zweiten Beat. Wieso sind Minotauren im Arsch? Versteh ich iwie nicht.. die milo Line war leicht vernuschelt. Ein paar Pausen weniger wären korrekt, aber bleib lieber dabei, bevor du cutten musst. Schade, dass sich deine letzte Line mit der Gasthook überlagert. Ansonsten hab ich aber nix zu meckern und Lob spare ich mir an dieser Stelle, da du weißt was du kannst.. abermals eine coole Vorlage! Tingeltangel Rob1
 
Deine Beatwahl gefällt mir wirklich nicht.hahaa im 7 monat line finde ich lustig.Paar lines kommen straight.2ten Beat finde ich schon viel schöner!Hook sehr cool!Bzw dieser Einstieg.Gefällst mir auf dem zweiten Beat zig mal besser.Hook am Ende krank.^^Also war das doch en favorite beat^^ Spitney Biers1
 
hmm ich finde dies ist deine vom text her stärkste und vom flow her schwächste runde. beim ersten beat mag es daran liegen, dass man das orginal zu sehr im kopf hat aber trotzdem hätte ich mir mehr verspieltheit gewünscht, etwa so wie in deiner "kopfwegfetz-line". Stubenrocker0
 
Deutliche Steigerung zu eurem letzten Battle. Auf beiden Beats souverän unterwegs. Steel kommt hier mit mehr Biss und so gelingt die Revange perfekt. Jace1
 
Runde 3 rück 02.11.2011 21:56:41.323035 Gladiac621
 
Wie ich es mir gedacht hab gefällst du mir stimmlich auf den ersten Beat weitaus besser als auf den Face-Beat...weiss nicht warum, aber auf diesen klingst du einfachunpassend...milo würde sagen "wie ein Fremdkörper"! Ja zum Flow muss ich ja nicht mehr viel sagen...eigentlich seid ihr in dieser Runde dahingehend wieder auf Augenhöge, wobei ich feststellen muss, dass du auf den Fave Beat erschreckend oft das gleiche Reimschema benutzt, was dann doch etwa slangweilig klingt! Textlich verrenst du dich wieder wie ich finde...grade die erste Reimkette auf den Fave-Beat ist total zweckgereimt..."dein gehirn hat es nie gegeben" usw. das ist einfach irgendwie zusammen gepappt nach dem Motto "Hauptsache viele sich reimende Silben"...Vom Flavour her konntest du hier eigentlich recht gut mithalten, aber textlich hast du dir das Draw selbst versaut...deine Punches bzw. Konter sind einfach zu flach, undurchdacht und wirklich oberflächlich! Punkt an die HR! DeeLah0
 
Du konterst auf dem ersten Part ganz okay.. deine Mische klingt leider etwas strange. Technisch konnte SteeL darauf einen Tick mehr überzeugen. Auch auf dem zweiten Beat zeichnet sich ein ähnliches Bild wie in Runde 1 ab. Du machst das zwar durchaus ordentlich, flasht aber nicht ganz so krass und klingst im Vergleich zu der Vorlage eher überheblich als hungrig. Dein Gegner hat sich in eurem zweiten Battle ein wenig besser geschlagen.. dann wird eine endgültige Entscheidung wohl erst fallen, wenn ihr ein drittes Mal aufeinander trefft. Tingeltangel Rob0
 
Auf dem ersten Beat kommst du ähnlich ordentlich wie Steel, musst aber gut kämpfen. Finde aber den Beat schrecklich.Textlich gibt mir das nicht sehr viel.Gespaltene Persönlichkeit gut gedacht,aber auch net sooo der punch.Auf dem 2 Beat kommst du nicht so cool, wie Steel, aber textlich legst du ordentlich zu! Hmm schweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer! draw! Spitney Biers1
 
diesmal hast du die kontermöglichkeiten schön ausgenutzt. auch deine stimme passt mir wesentlich besser zum beat. runde drei geht der punkt an dich. sehr schönes battle von euch beiden. Stubenrocker1
 
Ne, du rappst hier einfach zu langweilig. Dein Gegner war dir in allen Belangen etwas überlegen. Er hat Flowlich mehr variiert, sich stimmlich besser angepasst und textlich etwas mehr um die Ecke gedacht. Jace0