Battledetails

Voco vs. A-Trai (8 : 11)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 26.10.2011 16:54:27.19055 Voco345
 
Interessanter Beat! Stimmeinsatz geht eingeltich klar, wobei manche Betonungen wie bei "Scheißer bist" ziemlich reimorientiert klingen und somit leicht gekünzelt wirken...das muss geschmeidiger werden! Flowtechnisch gehts durchgehend klar...auch wenn du ab und mal n bischen nuschelig rappst, bist du um viel Variation bemüht und das gelingt dir auch ganz brauchbar...kommt auf jeden Fall keine Langeweile auf! Textlich schön gereimt, aber teilweise n bischen zu arg an den haaren herbei gezogen...n bischen durchdachter punchen und zusammenhängender formulieren lautet die Devise! Runde aber wirklich ganz fresh für Entry! DeeLah0
 
Vocals sind ein wenig zu leise ... Flow ist zwar recht sicher, aber die ganze Zeit gleich ... da muss mehr Variation rein, ausserdem passt du dich (abgesehen von der Hook) fasst garnicht dem Beat an ... das gleiche Problem hast du dann auch mit dem Stimmeinsatz ... ist an sich souveraen, aber voellig monoton... spiel mal mit deiner Stimme Hombre ... paar Reime waren okay... an sich textlich in Ordnung, aber keine Glanzleistung. test801
 
flowlich cool, textlich oberflächlich aber gut gereimt und zumindest schön dirty, stimmeinsatz passt auch schon, nur solltest du iwie mal versuchen dir ein besseres mic zuzulegen oder vlt besser abzumixxen ^^ Spontaniker1
 
Bisschen übersteuert. Flow geht klar. Ab "Du Spassti" fällt die Runde nen bisschen ab. Ansonsten nix zu meckern. Drecksmann0
 
Der Beat ist laut, man versteht man dich so gut. Deine Endungen betonst du zu lang. Solange dein Flow noch nicht ausgereift ist, würde ich das lassen. Dein Text flasht überhaupt nicht. Der ist so aussageschwach. Mir fehlen da echt gut durchdachte Lines. Irgendwas mit Punch dahinter. J@y610
 
deine stimme kommt schon einigermaßen stark, auch wenn du sie lauter abmischen musst und insgesamt auf diesem beat hier lange noch nicht drukvoll genug kommst. flowlich bist du ganz gut, textlich dafür meiner meinung nach sehr standard, keine punchline hat mich wirklich überzeugt, klingt alles wie schon mal gehört, als würde es irgendeinem simplen punchlineschema folgen Der Verquervater0
 
Runde 1 rück 27.10.2011 21:38:16.66767 A-Trai332
 
Intro ja schonmal vielversprechend! Stimmlich schreist du jetzt nicht so extrem wie in deinem Battle zuvor und direkt kommt es viel geiler...du machst gut Stimmung auf den Beat und deine interessante Stimme kommt bestens zur Geltung! Flowtechnisch hättest du besser mal nicht so viel Doubletime gedropped, da diese gegen Ende ziemlich unsicher erscheinen, abgesehen davon aber komplett auf Augenhöhe mit dem Gegner wenn nicht sogar etwas fresher! Textlich steigst du recht schwach ein was die Reimtechnik angeht, danach fängst du dich aber und inhaltlich hast du gut auf den Putz gehaun! Schöne Konter! Punkt! DeeLah1
 
Die Runde wirkt sehr wirr... flotechnisch ansatzweise zwar sehr viel abwechslungsreicher... aber dafuer auch mit mehr Fehlern ... mit der Stimme das Selbe... auch hier versuchst du mehr, jedoch kommt das oftmals sehr gedrueckt und angestrengt ... die schnelleren Flowpassagen waren ganz nett so... textlich hast du dich halbwegs bemueht zu kontern, konntest da mit dem Gegner aber nicht mithalten, Draw. test801
 
flowlich auch ok aber fließt nich ganz so wie die hr, der doubletime ist zügig aber nicht wirklich sicher, textlich reißt du jetzt auch nich wirklich ab, punkt an hr Spontaniker0
 
Manchmal hört man die Cuts. Ansonsten klingste wie Basti, der sich verstellt. Reicht. Drecksmann1
 
Ihr habt beide eine miese Qualy, beide seid ihr nicht immer 100%ig onbeat. Textlich rappt auch die RR mit sovielen Zwecklines wovon keine puncht. Da du aber wenigstens den Beat besser ausgenutzt hast vom Flow und der Technik, gebe ich an RR. J@y611
 
dein rumbrüllen kommt ganz cool, dein flow und style sind ausgereift, passen auf den beat. du bist textlich einiges stärker als dein gegner, du musst eher noch an details arbeiten, einzelne zeilen sind zum beispiel seltsam betont, manches ein bisschen verhaspelt, aber an anderen schweren stellen bist du dafür ziemlich sicher. punkt an dich Der Verquervater1
 
Runde 2 hin 29.10.2011 20:36:04.605983 A-Trai291
 
Du Darfst RBA ruhig Deutsch aussprechen! Beat passt ziemlich gut zu deinem Stimmeinsatz, den du mittlerweile gut unter Kontrolle hast...entweder es ist Zufall oder du hast dir meine Votes aus deinem letzen Battle zu Herzen gekommen! Flowtechnisch hast du eindeutig mehr auf dem kasten als du hier zeigst...du setzt viele komische Pausen und leider immer an der selben Stelle der Linez...so wirkts schon n bischen langweilig auf Dauer...ansonsten wieder top geflowed! Textlich hatte ich dich was die reime angeht stärker in Errinerung...mehrsilbige, saubere Reime bitte! Punchlines inhaltlich aber ganz geil! DeeLah1
 
Mit dem Beat haste dir selbst n Ei gelegt ... kommst nicht wirklich drauf klar... passt dich rein garnicht an ... hoerst dich sehr fremd auf dem Instrumental an ... dein Flow harmoniert kein Stueck damit ... Stimme erneut viel zu gezwungen und rausgepresst ... textlich musst du sowohl reimtechnisch als auch inhaltlich viel an dir arbeiten ... das sind bis Dato naemlich schlechte Reime mit irgendwelchen langweiligen Standardlines..die einiges an Kreativitaet vermissen lassen. test800
 
jo hast es wieder geschafft ^^ ich habe kopfschmerzen, ich konnt mir in der ersten runde noch verkneifen deine stimme zu bemängeln, aber jetzt muss es raus, warum musst du immer diesen hohen stimmeinsatz bringen? du könntest wenigstens mal variiren aber machste nich du leierst das immer auf der gleichen tonlage durch, geht mir nich rein man, textlich ist das nich mein geschmack, sehr oberflächelich, hook nicht sehr kreativ, ich finde du solltest dir mal mehr an eigenen style aneignen und an diese schrei stimme, wenns sein muss, anders rangehen Spontaniker1
 
Ich könnte das offbeater rapper. Runde unterhält mal wieder. Das Model und.... Nee Der Schöne und das Viech. Hook geht gut rein. Drecksmann0
 
Wenn du RBA auf englisch aussprichst, dann richtig ;) Hier versuchst du wieder abwechslungsreich und mit Style zu flown. Aber dir fehlt hörbar die Technik oder Routine. Ein anderer Beat hätte es vielleicht auch getan. Mir sagt die Runde nicht so zu. J@y610
 
intro völlig unnötig. einstieg dann aber ziemlich fresh. ansonsten gibt es wenig neues zu sagen, entertainst textlich einigermaßen, variierst im flow, bist in deinem style gefestigt - auch wenn du an dem noch feilen kannst, klingt ab und zu ein bisschen irgendwelchen rappern nachgesprochen. trotzdem gibt es hier nicht viele große kritikpunkte, relativ runde runde Der Verquervater0
 
Runde 2 rück 30.10.2011 15:47:48.101165 Voco315
 
Stimmlich kommst du auch wieder ganz passabel, aber im direkten Vergleich zu deinem Gegner kommst du dann doch etwas lasch daher...Betonungen wie "Tritte bekommEN" müssen echt nicht sein, lass die besser weg, klingt einfach zu künstlich! Flowtechnisch find ich dich jetzt n Ticken fresher als deinen Gegner, da du nicht so viele unvorteilhafte, gleich bleibende Pausen gesetzt hast und abgesehen davon auch wieder um Variation bemüht bist...top! Textlich auch gut dagegen gehalten...ich geb hier n Draw, eure Stärken und Schwächen wiegen sich eindeutig gegenseitig ab! DeeLah1
 
Spuren erneut viel zu leise gemischt ... koenntest du mal diese behinderten "ich brech dir alles"-Intros lassen..die machen dich nicht cool. Flowtechnisch bist auch du nicht wirklich vertraut mit dem Beat ... und auch du kannst mit deiner Stimme absolut gar nichts an Atmosphaere aufbauen, du langweilst einfach ueber die gesamte Runde hinweg und es klingt fast so als wuerdest du dabei selbst einschlafen... textlich leicht ueberlegen ... Draw ohne Punkte. test800
 
deine stimme is zu leise abgemixxt, man versteht nur wenig, deine reime wirken größtenteils cool, flowlich kommst du auch recht cool, aber nicht so zügig wie dein gegner, Spontaniker0
 
Setzt hier guten gegen. Gefällt mir hier besser. Liegt daran, dass HR wenig motiviert war. Drecksmann1
 
Mir sagt deine Stimme nicht so zu. Du setzt sie nicht rein, klingt zu schüchtern. Das muss überzeugender rüberkommen. Weiß nicht ob es an der Mische klingt, aber der Beat wirkt bei dir viel besser. Dein Einsatz insgesamt kommt viel besser rüber. Textlich seid ihr beide eher so die "Nixaussager". Da muss mehr Sinn hinterstecken als dieses Standart Ding. J@y611
 
hab bei dem intro gegrinst. flow manchmal ein bisschen abgehackt. alter..alter..was für eine zeile :D "ich setz mich auf deinen kopf und du freust dich auf die pimmelpeitsche" usw. krass. wenn man technisch so simpel definieren kann liegst du technisch weit hinter deinem gegner, aber wie du ihn zerklatschst. dafür hast du dir den punkt hier eindeutig verdient. stimme muss trotzdem lauter abgemischt werden. Der Verquervater1
 
Runde 3 hin 30.10.2011 16:03:40.319801 Voco284
 
Beatwahl jetzt wohl eher unvorteilhaft, da du stimmlich nicht grade mitreißend rappst und deine Betonungen teilweise wieder so reimfixiert künstlich klingen...wie gesagt, guck mal, dass du diese betonungen etwas sahniger gestaltest! Flowtechnisch ist es jetzt ne ziemlich abgehackte Sache...deswegen irgendwie bezeichnend, dass du deinem Gegner vorwirfst er würde abgehackt flowen würde :D Du hast die ganze Runde lang gleich geflowed und das viel zu lahm...3 bis 4 Zeilen in nem Part in deinem Flowstil würden ja klar gehen aber die ganze Runde durch? Ne Junge dat klingt einfach viel zu lahm! Textlich aber wieder ganz in Ordnung...Reime sind cool teilweise! DeeLah0
 
Ne Alter... zwei Minuten absolute Langeweile... du redest monoton und unfluessig vor dich hin ... die Betonungen sind durchgehend gleich, die Flow ist durchgehend gleich, die Flowgeschwindigkeit ist durchgehend gleich, das Reimchema ist durchgehend gleich ... Schlaftablettenrap. test800
 
hook is noch sehr viel weniger als unkrativ, part geht schon so, flowlich vlt etwas zu oft zu langsam find ich, textlich sehr oberflächlich, keine gute runde 3 leider Spontaniker0
 
Isch komm zu Dein Eselstall zum grillen. Lines find ich besser als in der Runde davor. Ferraie-Line hab ich verstanden ;) Drecksmann1
 
Warum nimmst du so einen langsamen Beat? Dieser Text passt einfach nicht darauf, genausowenig wie deine Betonungen. Damit hast du dir selbst ein Eigentor geschossen. Auf Dauer wirkt das wie ein Kuschelsong mit etwas psychopatischen Inhalt. Wenn du solche Texte rappst, dann auch auf zu den passenden Beat. J@y610
 
kiz vs fr. lustige runde. weiß nicht was du da viel mehr an feedback erwartest ;) Der Verquervater1
 
Runde 3 rück 31.10.2011 21:31:10.29415 A-Trai277
 
Intro lustig! Stimmlich gehst du schön emotional an den Beat ran und übertreibst kein bischen mit dem Druck inner Stimme...hatte ja schon n bischen Angst, aber du hast gut dazu gelernt! Flowtechnisch machst du es jetzt genau richtig...du legst n flotten Flow aufs Parkett und ziehst den auch relativ sicher bis zum Ende durch, do verkauft man dem Zuhörer so einen lahmen Beat als anhörbar, sehr gut gelöst! Textlich wieder nicht wirklich dope gereimt, aber inhaltlich ist das wieder recht böse! Punkt geht abermals an dich! Tu mir nur einen Gefallen...sag zukünftig "R B AH" und nicht "R Bie Ey"...ist halt Deutschland hier! DeeLah1
 
Du solltest mal doppeln ... dann kommt der Druck von alleine und du musst ihn nicht so erzwingen ... flowtechnisch zwar viele kleine Fehler und du passt dich erneut nicht wirklich dem Beat an, aber Welten ueberlegen hier... textlich leicht unterlegen, aber das hindert dich nicht dran, den Punkt hier einzufahren. test801
 
jo flowst hier überlegener, stimme gefällt mir zwar wiedermal nicht, aber du rappst einfach besser, textlich auch leicht besser, die stelle mit der baretta is stark peinlich ^^ ansonsten die erste runde die ich ganich ma so schlecht von dir finde, nur die hook ist eindeutig zu oft wiederholt worden x) Spontaniker1
 
Intro zu lang bzw zu oft wiederholt. Würd die Runde an Dich geben, wie Du so rumspackst. Aber Naja ;) Drecksmann0
 
Sag RBA bitte nur noch auf deutsch. Die Hook am Anfang kommt zu oft. Du hast die bessere Technik auf dem Beat ABER du bist echt zu hektisch. Rap das notfalls öfter ein, aber so klingt das verkrampft und nicht gekonnt. Dennoch klingt die Runde vom Sound und der Raptechnik besser als die des Gegners. Textlich habt ihr mich beide nicht überzeugt. J@y611
 
du sagst ja wieder verbales massaker?! die schnellen stellen hast du diesmal leider ziemlich verhaspelst. bababababam auf die bretter? das ist doch nicht dein ernst. punkt an den gegner Der Verquervater0