Battledetails

derUltra vs. paper (3 : 11)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 08.10.2011 16:46:30.286576 derUltra774
 
stimme und style kommen cool rüber, manche zeilen sind aber flowtechnisch nicht so dick, zu lang, zu kurz, all das. text ist witzig, hab ein paar mal geschmunzelt, aber zwischendurch ist es für mich ein bisschen zu sehr punchline an punchline gereiht. großartig gegnerbezug hab ich nichts gesehen, ist halt hr1. reime sind meistens in ordnung. Der Verquervater0
 
Solide Vorlage..teilweise verhaspelst du dich etwas im Flow,aber geht schon klar..die dt ansätze find ich solltest du lassen bzw anders machen,die sind meistens unpassend..textlich ist das okay,reime gut aber leider meist erzweckt..da bleibt nich viel hängen,d.h. konzentrier dich prioritär auf den Inhalt deines Textes. Gladiac0
 
Der Beat ist garnix für deinen Stimmeinsatz...du gehst total unter und es klingt Alles in Einem sehr unbeholfen und kindisch! Flowtechnisch ist es auch kaum anhörbar wie ich finde...Ok, einige Zeilen sind schon in Ordnung geflowed betont usw, aber größtenteils flowst du irgendwie zwischen OffBeat und mega OffBeat...du musst ganz dringend taktsicherer werden mein Freund! Textlich hast du schon ganz gute Ideen usw. aber in Kombination mit deinem Flow und dem drucklosem Stimmeinsatz ist das fast schon egal...! Runde eher so Trainniveau! Ps: Macnhe Reime sind sowas von unsauber, dass ich fast kotzen musste! DeeLah0
 
Die erste Zeile ist gleich schon nicht cool geflowt, da du den Endreim soooo lang ziehst. Entweder ziehst du die Lines zu lang, oder wirkst an manchen Stellen überhastet. Stimmlich kann man das so eigentlich lassen. Flowlich muss das nur deutlich sicherer werden. Textlich wirken grade so Reagenzglas Lines ziemlich unüberlegt und schnell hingeschrieben. Jace0
 
Runde 1 rück 10.10.2011 14:59:54.448607 paper643
 
gegnerbezug da, ganz lustig. stimmlich und vom style liegst du für mich ein bisschen vorne, ist dann halt auch geschmackssache. flow ist fresh, ab und zu nuschelst du ein kleines bisschen und betonst sätze ein bisschen seltsam, aber das passt. die reime sind auch in ordnung. ich würde sagen durch kontervorteil punkt knapp an rr. Der Verquervater1
 
Dein Gegner hat soldie vorgelegt aber du bist in dieser Runde in allen Belangen überlegen..du baust Atmosphäre auf,klingst dominierend,setzt deine Stimm teils schön ein...textlich find ich dich ebenfalls stärker auch wenn du mehr auf den Text deines Gegners hättest eingehen können.Hier geht der Punkt an dich! Gladiac1
 
Oha! Stimmlich gehst du sehr sehr gut ab...dein Stimmeinsatz passt einfach astrein zu dem Instruemntal...deine Betonungen sind einfach viel sahniger (ausser die letzte "besiegelt ist"), die ist kacke)! Flowtechnisch muss ich hier garnicht viel schreiben...du hast deinen Gegner um gefühlte 3 Trillarden Level getoppt...du flowst viel flüssiger und harmonischer! Textlich auch sehr nice gekontert..."Ghodd"-Line bosshaft! Punkt ganz eindeutig an dich! DeeLah1
 
Flowlich steigst du flüssiger ins Battle ein, gegen Ende ziehst du mir auch einige Stellen etwas zu lang. Stimmlich schön arrogant und abwertend. Textlich wirken deine Lines etwas durchdachter. Die Rückrunde gefällt mir im Gesamtbild deutlich besser. Jace1
 
Runde 2 hin 10.10.2011 17:14:05.986806 paper665
 
einstieg fällt positiv auf und per spatenstich n luftröhrenschnitt kommt ziemlich dick, aggressiv. du kommst insgesamt auf dem beat besser als vorher. das doubletimemäßige kam meiner meinung nach aber nicht so cool.. Der Verquervater1
 
Auf diesem Beat find ich kommst du nicht so cool..Klingt teilweise als hättest du beim Flowen vergessen auf den Beat einzugehen...aber rund und onbeat isses natürlich schon! Textlich diesesmal nicht so cool wie deine RR aber gut. Gladiac1
 
Jeah der Banana 2 Beat mal wieder...an dem kann ich mich nicht satt hören! Stimmlich wieder sehr druckvoll und niedermetzelnd...so mag ich das, das verbeitet einfach ne wunderbare Battlestimmung! Flowtechnisch jetzt etwas schwächer als deine RR1, aber ich bin einfach mal so dreist und behaupte, dass das locker reichen wird...die Doubletimeflows hättet ihr euch jedoch beide sparen können (Du und Zab), die sind verkackt! Textlich sehr böse Linez dabei! DeeLah1
 
Den Beat kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören. Stimmlich ist es auf dem Teil etwas zu schwach auf der Brust. Da muss mehr Power her. Flowlich hinkst du auch etwas hinterher, klingt einfach nicht mehr so souverän auf dem Beat. Textlich solalal. Die Hook ist keine Meisterleistund und den Doubletime Part versteh ich auch nur schwer. Jace1
 
Runde 2 rück 11.10.2011 17:37:38.66777 derUltra586
 
textlich cooler als deine hr, "war nie ein battle nur ein internetkampf" fand ich cool. der flow ist besser als am anfang, abgesehen von der letzten zeile.. da hast du strange betont. reime aber fresh. ich geb hier mal draw. Der Verquervater1
 
Ähnlich wie in Runde 2..du rappst das schon ok aber einfach teilweise noch sehr unsicher...da kommt dein Gegner einfach routinierter..Textlich diesmal ein Niveau.Punkt an Hr. Gladiac0
 
Stimmlich gehst du jetzt n Ticken böser ab, aber im direkten Vergleich zu deinem Gegner klingt , dass dann doch eher lustig als irgendwie gefährlich oder so! Deine langezogenen Betonungen bocken mich garnicht, da du sie einfach zu oft bringst! Flowtechnisch ist das jetzt endlich mal ne annehmbare Leistung von dir...es sind zwar immernoch viele Unsicherheiten und fragwürdige Passagen dazwischen, aber unterm Strich kannst du an diese leistung anknüpfen was die Zukunft betrifft! Textlich hier und da mal ganz gut gekontert, aber trotzdem war dein Gegner immernoch ne dicke Ecke besser als du! DeeLah0
 
Du steigst schon wieder mit so einer lang gezogenen Einstiegsline ein. Stimmlich find ich dich hier sogar etwas passender, da es aggressiver kommt. Flowlich ist es auf dem Beat wieder etwas holprig, der scheint euch beiden etwas zu schwer zu sein. Reimtechnisch bist du etwas unterlegen, da war dein Gegner sauberer. Im Gesamtbild läuft es auf ein Draw hinaus. Jace1
 
Runde 3 hin 12.10.2011 21:40:51.841021 derUltra506
 
für mich ein bisschen zu arg vergleichsrap. der einstieg kommt aber cool, recht witzige zeilenideen. die zeile mit "als wärst du ein prediger" ist an der stelle ziemlich seltsam betont. styletechnisch kommst du auf dem beat am coolsten und der flow geht auch absolut klar. Der Verquervater0
 
Beat find ich cool.Deine beste Runde in diesem Battle..Textlich..und Flowlich so bis zur Mitte..am Ende wirds dann wieder schwächer.. Gladiac1
 
Cooler Beat, ich mag den :D Stimmlich passt es wieder nicht wirklich wie ich finde....ich weiss nicht was du machen könntest, aber irgendwas musst du dir einfallen lassen, dass du erstens, gefährlicher klingt und zweitens, nicht mehr so lang gezogen betonen musst..."Besatzungszoooone, Diabetikaaaaaa" usw. Das geht einfach auf Dauer nicht klar! Flowtechnisch gehts wieder grade noch so in Ordnung, aber trotzdem gibt es noch viel was du dringend verbessern musst...du scheinst auch teilweise Probleme mit der Zeilenlänge zu haben...für so einen Beat haben deine Zeilen oftmals viel zu wenig Silben bzw. Wörter! Textlich wieder ganz gut durchdacht, aber teilweise find ich deine Vergleiche einfach von zu weit hergeholt! Outro :D Du Sack :D DeeLah0
 
Und wieder so ein Drecksbeat...Flowlich musst du unbedingt flüssiger werden. Deine Reime müssen unbedingt natürlicher und nicht so verkrampft betont werden. Dein Stimmeinsatz hat was, aber durch die Betonungen und den laaaaaaang gezogenen Mist, kommt es nicht cool rüber. Textlich nicht grade innovativ. Jace0
 
Runde 3 rück 14.10.2011 15:27:00.183166 paper489
 
introgerede nich so witzig. flow und reimtechnisch gehst du aber irgendwie grad ziemlich ab. ziemlich stylisch. ich hab am ende stark auf "aka dr. zoidberg" gehofft :D . textlich auch fett, auch wenn ich nicht so sehr auf diese vergleichsdinger steh. trotzdem ist für mich die runde hier eindeutig vorne, dickste im battle - was übrigens n cooles war Der Verquervater1
 
Auch ne gute Runde aber diesmal nicht ganz so überzeugend wie in den Runden zuvor..Kontervorteil reicht da nicht ganz aus.Ich geb in der letzten Runde ein Draw. Gladiac1
 
Hahahahahaha das Intro :D Wie Recht du hast!!! Stimmlich gehst du wieder eindeutig druckvoller und somit besser auf den Beat ein...Flowtechnisch gefällst du mir jetzt auch kein bischen, da dein Flow irgendwie sehr schleppend rüberkommt...OffBeat ist es nicht, aber wirklich anhörbar auch nicht! Ich merke einfach, dass du das battle bereits als gewonnen ansiehst und hier wohl auf Sparflamme agiert hast...Textlich auch sehr oberflächlich gekontert...Ne beide Runden irgendwie nicht so der Shit! Draw ohne Punkte! DeeLah0
 
Die Runde wirkt etwas hingerotzt. Das Intro fühle ich aber hart :/ Flowlich und vom Stimmeinsatz kommt es wieder etwas straighter. Du hast einfach ein Tick mehr Routine und kannst im Gesamtbild wieder etwas mehr überzeugen. Jace1