Battledetails

Monte vs. Steel (14 : 16)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 29.09.2011 18:36:59.826809 Monte1300
 
Deine Mische kackt mich immer n bischen an, klingt immer so dumpf und unbearbeitet, glaub mal mit ner besseren Mische würde dein sehr guter, druckvoller Stimmeinsatz noch besser zur Geltung kommen! Flowtechnisch kann man natürlich auch wieder nicht meckern...du gehst sehr sauber auf den schnellen Beat ein und überzeugst wieder durch sehr geschmeidige Betonungen....geht einfach gut nach vorne, die gesamte Runde über verbreitest du ne treibende Stimmung! Textlich bist du hart auf den Reim fixiert und hast oftmals total sinnlose Passagen dabei....die Hook ist da ein gutes Besipiel! Ab und zu sind zweckgereimte Passagen die man dem Flow opfert natürlich nicht verkehrt aber das fast die gesamte Runde lang zu kicken sehe ich als unvorteilhaft an...n bischen innovativer in Sachen Vergleiche könntest du schon agieren! DeeLah0
 
Stimmlich kommt es deutlich natürlicher als früher. Endlich rappst du wieder mit deinem natürlichen hellen Stimmeinsatz. Flowlich warst du schon abwechslungsreicher unterwegs. Die Hook geht ganz gut ins Ohr. Textlich geht es klar. Souveräne Runde, die ohne wirkliche Highlights auskommt. Jace1
 
Stimmlich gut Druckvoll. Betonungen find ich etwas langweilig. Flow sitzt, da kann man nich meckern. Textlich auf ganz gutem Niveau, sind einige gute Punches bei aber auch nichts was richtig hängen bleibt. Tomzen1
 
der einstieg is bombe. deine flow sind wie immer sehr sehr stylisch und passen gut zum beat auch wenn du teilweise die wörter (auch gleichzeitig gutes beispiel als du wörter auf mörder reimst) schon sehr entfremdet aussprichst. ist aber nicht weiter schlimm, finde es gut wenn in dem bereich mal nen bisschen experimentiert wird solange dabei so nen guter flow wie bei dir raus kommt. größtes manko is wohl der text, der nimmt gerade zum ende sehr ab und gipfelt in der hook. trotzdem eine gute runde stubenrocker0
 
Flowlich gehst du gut ab, mehr Variation und das is flowlich echt rund. Leider hört sich das so an als wärst du stark drauf konzentriert so zu flowen, dadurch leiden die Betonungen drunter…das klingt so erzwungen. Reime sind durchgehend sehr sauber, aber leider auch teils auf den Reim gestiegen...Stimmlich passt das sonst ganz gut auf den Beat, aber auch hier mehr Variation reinbringen! Textlich hast du ein paar Gegnerbezüge drin, sonst fehlt mir der Punch. Da geht noch einiges! test790
 
Intro ist witzig. Einstieg kommt ziemlich cool... die ganze Runde ist dann auch ziemlich fresh und abwechslungsreich geflowt ... manchmal kommt die Stimme n bisschen zittrig, aber insgesamt doch druckvoll und sicher ... tja ansonsten variierst du schoen in Sachen Stimme und Flow ... textlich ist es teils gezweckreimt und auch sonst fehlen die guten Punchlines, sprich in dem Bereich eher durchschnittlich. Hook kommt nice! test801
 
Flowlich und Stimmlich wieder sehr schön.Paar Betonungen finde ich superfrisch.Reimtechnisch ist das wieder sehr schön souverän.Gesang Okay aber der Inhalt eher crap dann.Paar coole lines, insgesamt cool. Spitney Biers0
 
Runde 1 rück 30.09.2011 18:42:06.473319 Steel1161
 
Sehr löblich, dass du endlich das notwendige Fingerspitzengefühl beweist und endlich etwas emotionaler an den Beat ran gehst was den Stimmeinsatz angeht, so klingt das nicht so überladen....kommt richtig fett! Flowtechnisch sehe ich euch komplett auf Augenhöhe...endlich hast du dieses abgehackte abgelegt und ziehst das von vorne bis hinten schön flüssig durch! Auch beachtlich, dass du endlich mal n paar Shuffles eingebaut hast die du obendrein auch noch sehr taktsicher eingerappt hast, top! Textlich hast du jetzt den Vorteil auf deiner Seite! Du bist nicht auf den reimfixierten Zug der Hinrunde aufgesprungen und konterst hier konstant treffend! Deine Steigerung im Gegensatz zum letzten Battle ist wirklich sehr vorbildlich, man hört richtig, dass du dir die Tipps der Jury zu Herzen genommen hast! Du hast hier stimmlich sowie flowtechnisch sehr gut mitgehalten und textlich den Hammer ausgepackt...heißt soviel wie PUNKT! DeeLah1
 
Stimmlich aggressiver, dafür aber ein Tick weniger harmonischer. Flowlich variierst du hier etwas mehr. Textlich hältst du gut mit. Nette Konter. Die Hook kann man sich auch gut anhören. Ich kann hier keinen eindeutigen Sieger ausmachen. Jace1
 
Ebenfalls sehr druckvoll und noch nen tick aggresiver. Betonungen kommen auch etwas Monoton, viel gleich betont. Die ersten 8 Zeilen klingen komplett gleich. Flow grad am Anfang etwas monoton aber sitzen tut alles. Textlich ordentlich gekontert, nehmt euch hier nichts. Tomzen1
 
stark. textlich gefällt mir das hier deutlich besser, schön ausgekontert und auch dein flow kommt zwar nicht ganz so energiegeladen aber durch die stimmenvariationen doch deutlich fresher auf dem beat. gefällt mir sehr gut wie du tiefer mit der stimme gehst um noch ein bisschen mehr aggressionen in die letzten wörter zu legen. hast hier den punkt mitgenommen. stubenrocker1
 
Gehst flowlich noch nen Ticken mehr ab, das ganze klingt fresher, harmoniert mehr. Variierst auch mehr mit den Betonungen, stimmlich passt das ganz gut zu dem Beat. Reime sind sehr sauber, textlich konterst du viel. Manche konter verpuffen eher so in der Luft, sonst aber textlich der Hinrunde etwas voraus… test791
 
Bin positiv ueberrascht. Passt dich hier im Gegensatz zu deinem letzten Battle sehr schoen dem Beat an ...Stimme kommt mit Power und wirkt nicht erzwungen ... auch flowtechnisch ist einiges geboten und das Ganze ist auch endlich mal schoen fluessig ...auch n paar Stellen drinnen, die die noetige Variation reinbringen ... textlich warst du leicht ueberlegen, aber nicht ausschlaggebend genug um die Runde ganz zu sichern. Hook fand ich nicht so dufte... das auf Psycho machen, dass du da versucht hast (?), kommt nicht so ganz rueber. test801
 
Hui, hier auch super Einstieg.Flowlich und Betonung erinnert mich an irgendwen, aber ist dope.Liegt dir auf der Zunge finde ich cool. Teilweise cool gekontert.Hook finde ich fresher.Steel für mich hier nen mini mini ticken vorne. Spitney Biers1
 
Runde 2 hin 01.10.2011 16:03:59.555013 Steel813
 
Cooler Beat! Stimmeinsatz passt auch hier wieder sehr gut zur Beatatmosphäre, Betonungen gehen sehr gut nach vorne und bauen Stimmung auf! Flowtechnisch wieder sehr abwechslungsreich und taktsicher...die kleinen eingestreuten Shuffles werten das Ganze nochma auf, jedoch muss ich sagen, dass mir das auf Dauer etwas zu smooth ist für so einen Beat! Der Beat bietet nun wirklich viel Spielraum und du hättest ruhig ein paar zügigere Passagen einbauen können...in der Form ist das dann doch recht schleppend! Textlich hast du oftmals Reime die von der Silbenanzahl nicht ganz sauber sind, aber OK, einige nennen sowas Style und ich bewerte hier nicht unbedingt nach meinen persönlichen Vorstellungen von sauberen Reimen, von daher ist das wohl n Ordnung so! "Fliegende Teppich"-Line sehr feierbar! DeeLah1
 
Passt dich schon viel besser dem Beat an. Flowlich geht’s klar. Deinen Lines fehlt manchmal noch der Zusammenhang. Würde mir da vom Inhalt mal etwas mehr wünschen und nicht nur eine Beleidigung nach der anderen aneinander reihen. Geht alles noch deutlich stylischer. Jace1
 
Cooler Beat. Solltest bei den Betonungen echt etwas mehr aus dir raus kommen. Ansonsten wieder mit gut Druck. Flow sitzt wieder aber da hätte mehr gehen können, der Beat gibt viel her. Den Text find ich hier etwas stäker als in der RR. Puncht ganz gut. Tomzen0
 
wahnsinns beat. einstieg kommt auch schön passend wütend rüber, gefällt mir gut. textlich passiert diesmal nicht ganz so viel. er bringt zwar ne schöne atmospähre rüber aber ein paar deiner vergleiche sind mir dann doch etwas zu plump. schöne runde wiedermal, macht spass hier zu voten. stubenrocker0
 
Kommst auf dem Beat echt gut! Flowlich sowie stimmlich passt alles gut zusammen. Eventuell noch mehr mit der Stimme arbeiten. Textlich gefällt mir das schon sehr gut, hast oft um die Ecke gedacht. Ein bißchen mehr Punch noch und witzige entertainende Lines dann wär alles super! test791
 
Wasn nerviger Scheissbeat... auf dem kannst du aber deinen ueblichen Rapstil ziemlich gut durchziehen, da das Ding nicht wirklich sone Atmosphaere hat, der man sich anpassen kann/sollte. Flow ist dann souveraen und fehlerfrei, mehr aber auch nicht...fehlt mir irgendwas, was diese Runde besonders macht ... Stimme hingegen schoen arroga nt und abwertend eingesetzt, gefaellt. Vom Text her bist du sehr schwankend, sowohl inhaltlich als auch reimtechnisch ... manchmal extrem schwach, manchmal okay bis hin zu ganz witzig ... son richtiges Moerderding hattest du bisher aber noch garnicht dabei. test801
 
Der Beat ist irgendwie unpassend zu dir. Paar lines sind durchaus solide, aber so vom feeling kommt nicht viel rüber hier. Fliegender Teppich find ich am feinsten. Spitney Biers0
 
Runde 2 rück 03.10.2011 14:17:53.471759 Monte775
 
Stimmlich bin ich jetzt davon ausgegangen, dass du deutlich megr Gas gibts auf den Beat...schade eigentlich, da man ja weiss, dass du extrem ausrasten kannst! Flowtechnisch hast du jetzt punktuell die etwas flotteren Passagen gebracht die ich bei der Hinrunde vermisst habe, grade in den ersten vier Zeilen zeigst du deinem Gegner wie man sowas zu handlen hat! Textlich hast du ehrlich gesagt wirklich oberflächlich gekontert....bis auf die "Fruchtblasen"-Line hat mich jetzt kein Konter überzeugen können...Vieles hast du einfach nur erwähnt oder wirklich im 0815-Style abgetan...! Deine leichte flowtechnische Überlegenheit macht den durchwachsenen Kontertext nicht wett! Punkt geht äußerst knapp an die Hinrunde! DeeLah0
 
Die Konter sind ganz cool. Flowlich finde ich das aber deutlich zu unspektakulär. Die Reimketten sind auch meist zu erzwungen, grade vom Inhalt. Schwierig, kann mich hier auch nicht wirklich entscheiden. Keiner von euch kann sich hier entscheidend absetzen. Erneutes Draw. Jace1
 
nur noch kurze Wertungen, ich muss los... Gute Runde. Echt gut gekontert. Tomzen1
 
ihr seid einfach kontermonster, auch hier hast du die rückrunde perfekt genutzt um die lines der hr auseinanderzunehmen, gerade die "comedystreet" line hast du sehr schön umgesetzt. dein flow entwickelt einen guten rythmus auf dem beat. ich würde mir deine stimme noch etwas ruffer wünschen aber trotzdem gefällt mir das hier sehr gut. der punkt geht an dich. stubenrocker1
 
Am Anfang klingt wieder alles so erzwungen, mit der Zeit legt sich das aber. Der Text ist teilweise wieder sehr krass auf den Reim geschrieben. Flowlich sauber, geht gut klar, nur stimmlich wie gesagt mehr variieren…Konter sind da, oft fehlt der Punch. Lines wie der Chirurgenkonter haben mir ganz gut gefallen, auch etwas um die Ecke gedacht. Gefällst mir hier viel besser als in deiner Hinrunde! test791
 
Kommst dieses mal n bisschen lasch in die Runde rein ... steigerst dich dann mit der Zeit enorm und hast gen Ende ganz gut Style flowtechnisch. Zeigst halt, dass man auch auf sonem Beat mit ein wenig Abwechslung ordentlich was reissen kann. Stimmlich ist mir das teils jedoch wieder etwas zu duenn, da legt dein Gegenueber deutlich druckvoller vor... textlich wars anfangs ganz ordentlich, baut dann aber immer mehr ab, sodass ihr im Endeffekt hier wieder in etwa gleichauf liegt ... was dann ins Gesamt erneut zum Draw fuehrt. test801
 
Setzen Konter sehr fett. Kommst auf dem Beat solider und variabler.Gefällt mir auf dem Beat, schön flüssig.Tepich konter sinnvoll, aber zu easy.Ansonsten greifst du viel auf und konterst schön. Deine Runde! Spitney Biers1
 
Runde 3 hin 04.10.2011 17:51:50.553159 Monte742
 
Sehr doper Beat!!! Stimmlich passt das jetzt wie die Faust aufs Auge...trotzdem frag ich mich wo der Ausraster Monte hin ist??? Betonungen gehn hier aber straight nach vorne, jedoch ist die Mische immernoch sehr unvorteilhaft! Flowtechnisch wieder ne astreine Leistung...wieder schöne Flowwechsel am STart und auch wieder sehr schön betonte Reimketten am Start, dahingehend kann man ja nie meckern bei dir! Textlich triffst du jetzt deutlich öfter meinen Geschmack was die Punchlinez angeht....hab oft geschmunzelt..."Dreck aus den Arschhaaren"-Line sehr feierbar! DeeLah1
 
Dein Stimmeinsatz ist immer ein Tick zu hoch. Flowlich sowie Textlich solide. Relativ kurze Runde. Haut mich jetzt nicht um, ist aber grundsolide. Jace1
 
Schöne Beatwahl. Locker geflowt. Textlich teilweise ganz witzig. Tomzen1
 
hmm, dein rythmus is top, deine lines witzig bis eklig (arschhaarline, bäh alter) und deine beatwahl gut aber das is mir irgendwie zu vorsichtig vorgetragen. das soll jetzt nicht bedeuten, dass du pausenlos rumschreihen sollst aber deine stimme wirkt gerade im kontrast zu dem text den du vorträgst gerade zu lieb. natürlich ist das hier trotzdem ne schöne runde aber das fehlt noch für meinen geschmack. stubenrocker1
 
Deine beste Runde im Battle! Gute Reime, flowlich sauber auf den Beat. Im Fluß treiben Line fand ich echt witzig, mehr auf dem Niveau bitte! Man könnte überall nochmal ne Schippe drauf legen, aber richtig kritisieren muss ich hier nichts…. test790
 
Nimmst im Battle kontinuierlich ab. Versuchst zwar wieder viel Abwechslung in Sachen Flow darzubieten, was an sich auch gelingt, aber hier dieses mal irgendwie nicht so wirklich passt ... zusammen mit der mehr oder weniger zaghaften Stimme, gehst du auf dem Beat schon fast ein bisschen unter. An sich hast du definitiv Style, aber hier kannst du den einfach nicht rueberbringen ... textlich bleibt es bemueht aber ohne das grosse Highlight. test800
 
Uiuiui drehst gut auf auf dem Beat.Treiben line sehr cool, sticht für mich heraus. Ansonsten auch durchgehend solides Textniveau! Schöne Runde.Reime auch wieder sehr fett.Mal sehen was steel auf dem Beat macht. Spitney Biers1
 
Runde 3 rück 05.10.2011 19:24:48.929615 Steel809
 
Stimmlich hälst du abermals gut mit, dahingehend hast du wirklich innerhalb kürzester Zeit gut dazu gelernt! Flowtechnisch versuchst du jetzt auch sehr facettenreich zu agieren...das gelingt dir auch größtenteils, da du jetzt auch mit der Stimmlage hoch und runter gehst und so nochmal n großes Maß an Variation einstreust, wirklich cool wie verbissen du an dir gearbeitet hast! Textlich konntest du die Hinrunde jetzt aber nicht toppen...du hast oftmals sehr oberflächlich gekontert und die Fließenleger kann man in der Form einfach nicht mehr kicken, ob als Konter oder wie auch immer...geht einfach nicht mehr! In Runde 3 war die HInrunde mit deutlichem Abstand besser! Cooles Battle! DeeLah0
 
Ist seit langem mal wieder ein Battle, bei dem ich keinen Sieger ausmachen kann und komplette 3 Runden nur ein Draw gebe. Bis auf euren unterschiedlichen Stimmeinsatz seid ihr einfach zu ausgeglichen. Jace1
 
Auch ne gute Runde. Stimme zu laut. Insgesamt ziemlich gleichwertig. Tomzen1
 
ich fand deinen stimmeneinsatz minimal besser aber montes flow war dynamischer, einfach treibender. zudem hast du es diesmal nicht geschafft die hr souverän auszukontern. da sind mir zuviele unnötige vergleiche drin ("so wie blaskapellenspieler hast du gern was in der hand") bei sowas geht nen bisschen die atmospähre baden. ihr habt beide nen starkes battle abgeliefert. stubenrocker0
 
Flowlich wirkt das bei dir einfach routinierter und sauberer. Hast den Kontervorteil sauber genutzt, hat mir auch gut gefallen die Runde! Hab keine Verbesserungsvorschläge! test791
 
Mir gefaellt deine Stimme so besser, wenn du nicht dieses gedrueckte ausm Kehlkopf dabei hast ... kommst ziemlich geil in den Beat rein ... laesst zum Ende hin dann etwas nach, aber an sich vom Stimmeinsatz ne wunderbare Runde... der Flow ist dieses mal ..wie soll man sagen...ein wenig statisch ...laeuft von vorne bis hinten nach dem gleichen Schema ab ... ist aber wieder in Ordnung, aber halt nur in Ordnung. Tja, textlich ist es bei euch beiden das Gleiche, ihr typed durchschnittlich, mit ein paar seltenen Einfaellen, die ne humorvolle Richtung einschlagen ... an Krachern fehlt es gaenzlich. test801
 
Auch du bist auf dem Beat sehr fett unterwegs. Deine Betonungen +Stimmeinsätze gefallen mir sehr.Die Reimkette am Ende sehr fett und schön die Konter eingebaut. Hmm schweres Ding. Ich geb insgesamt ein 2:2!Schönes Battle zu meiner Rückkehr. Spitney Biers1