Battledetails

pascho vs. MaygaHannover (14 : 6)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 20.09.2011 00:52:52.501623 pascho538
 
Cooler Beat! Stimmeinsatz geht soweit klar, wobei ich manche Betonungen, die die du so abgehackt betonst, nicht wirklich passend finde...!Flowtechnisch bist du um viel Variation bemüht, jedoch hast du viele Passagen dabei in den du diesen typischen Savas-Flow auspacks und diese überwiegen leider soviel, dass es doch recht monoon klingt! Versuch das Ganze mal n Ticken flüssiger zu gestalten! Textlich ist es halt "normal"...sind jetzt keine besonders außergewöhnlichen Punchlinez oder besonders ausgefallene Vergleiche...alles Standard, halt so untere Adv.! DeeLah1
 
also du rappt mit gutem druck. routine ist auch da. finde nur dass der text ziemlich mies ist. Du bist, wie viele hier sehr aufs vergleichen fixiert und so endet fasst jede zweite zeile mit irgendeinem, leider schwachen, vergleich. Stört mich beim hören da du dadurch auch nicht wirklich viel variation übrig lässt. Is durchweg der ein und der selbe flow. lance butters1
 
Danke Herr Danke, endlich mal eine ordentliche Runde zu voten. Stimmeinsatz kommt passen und gut. Flowlich auch einwandfrei und sicher! Technisch makelos. Textlich köntne noch ein ticken mehr kommen dann geht auch mehr nach oben! deputy fresh1
 
Stimmlich klingst du auf dem Beat etwas zu hoch. Reimtechnisch geht die Runde klar, aber flowlich variierst du leider kaum. Auch textlich sind nur sehr wenige wirklich unterhaltsame, oder besonders interessant verpackte Zeilen dabei. Versuch mehr Highlights zu setzen. Tingeltangel Rob1
 
Stimmlich harmonierst du nicht sonderlich gut mit diesem ekligen Beat. Die Variationen gehen dafür klar. Auch flowtechnisch ist es eine solide Vorlage. Reimtechnisch Standard. Runde geht klar, hat aber kaum Wiedererkennungswert. Jace1
 
Runde 1 rück 20.09.2011 11:33:28.38919 MaygaHannover486
 
Stimmlich gefällt du mir besser, du betonst viel geschmeidiger und das Kartzige in deiner Stimme ist grade feierbar! Flowtechnisch nhemt ihr euch im Grunde... auch du bist nicht grade der Abwechlungsreichste...versuch zukünftig mal n paar Variationen in Form von Reimschemaversetzungen an den Start zu bringen...das kann Wunder wirken! Textlich seh ich dich leicht vorne...teilweise schöne Konter und vorallem nicht so ausgelutscht gereimt wie dein Gegner! DeeLah0
 
stimme kommt zu angestrengt auf dem beat. hast seine sachen teils net gekontert und bist vorallem auf sein "produkt" eingegangen. Textlich bzw vom reimschema ist es mir oft so sehr aufn reim geschrieben. Ich finde ihr schenlt euch nichts in der Runde, beide rapper sind recht sicher aufm beat und haben ihre vor und nachteile lance butters1
 
Ist deine Stimme und Intonation eine Mischung aus Fard und CHakuza? Ganz ordentlich dagegen gehalten. Der Beat liegt dir auch ganz gut. Bah die Stimme ist einfach Killer . Echt gut gemacht. Textlich gleichwertig. Coole Runde1 guys. deputy fresh1
 
Herzlich willkommen! Du klingst im Gesamtbild etwas unroutinierter als dein Gegner. Du formulierst deine Zeilen teils etwas zweckmäßig. Versuch weniger offensichtlich auf Reime zu schreiben. Ich glaube, dass dir ein paar Entry Battles zum Einstieg ganz gut getan hätten. Stimmlich geht die Runde klar, aber ansonsten mangelt es noch am Feinschliff. Tingeltangel Rob0
 
Du klingst etwas wie eine Chakuza Kopie. Stimmlich harmonierst du etwas besser, variierst aber auch deutlich weniger auf dem Beat. Flowtechnisch ist es auch deutlich monotoner vorgetragen. Textlich ist der Kontervorteil nicht optimal ausgenutzt. Kommst im Gesamtbild nicht ran. Jace0
 
Runde 2 hin 20.09.2011 13:05:42.653261 MaygaHannover474
 
Stimmeinsatz wieder sehr fett, auf das Instrumental kommst das noch fetter als noch in deiner Rückrunde1...Betonungen diesmal auch wieder sehr sahnig! Flowtechnisch ziehst du das leider wieder komplett in einem Schema durch ohne aus diesem mal heraus zu brechen...wie gesagt, zukünftig solltest du mal mehr Variation reinbringen, aber du machs dat schon ;) Textlich wieder souverän und vertretbar...Nichts mega Geiles, aber auch kein Schrott! DeeLah1
 
auch hier rappst du genau gleich wie in runde 1...mir fehlt es an variation und gefühl. DU solltest beim schreiben nicht nur auf zeilenlänge und takt achten. sondern auch versuchen da ein bisschen auf den klang und die "beatrichtung" ein zu gehen. man ut sich hier nämlich oft sehr schwer da irgendwas rauszuhören was hängenbleibt. deine vergleiche sind ziemlich schlecht, fragmich wieso sich so viele darauf konzentriern. Man muss doch selber merken wenn ne line sehr shclecht formuliert is oder keinen sinn ergibt :/ lance butters1
 
CHakuza Hörer!!! Genau gleich betont. Vor allem dieses Rest in PEace. Rap geht gut nach vorne. Hab eigentlich nichts zu bemängeln. #1 deputy fresh1
 
Flowlich legst du hier schon recht straight vor, solltest aber noch etwas mehr variieren. Stimmlich geht das auf dem Beat ebenfalls klar, aber inhaltlich ist das leider oft eher langweilig. Dieses „G“ Wortspiel ist halt auch schon sehr altbacken und ansonsten denkst du ebenfalls kaum um die Ecke. Lass dir mal interessantere Zeilen einfallen! Tingeltangel Rob0
 
Dieser dunkle Stimmeinsatz lässt halt kaum Variationen zu. Typischer Newschool Style, der zwar Technisch okay ist, aber Inhaltlich und vor allem vom Style sehr austauschbar ist. Mal schaun was dein Gegner macht. Jace0
 
Runde 2 rück 20.09.2011 21:55:40.355587 pascho470
 
Stimmlich kommst du jetzt n Ticken harmloser, bügelst das aber durch teilweise sehr frische,styelische Betonungen wieder aus...klingt cool! Flowtechnisch seh ich euch komplett auf Augenhöhe, da auch du lediglich durch Betonung n bischen Abwechslung reinbringst und auch keine Flowvariationen am Start hast...dadurch hättest du jetzt punkten können, aber Naja! Textlich find ichs schon hart komisch dass du Machmut besser findest als deinen Gegner, aber abgesehen davon seid ihr auch hier gleichauf...In der Runde konnte keiner den entscheidenden Akzent setzen, Draw! DeeLah1
 
erste line is nice :) bringst das gut rüber. Gefällst mir stimmlich viel mehr, leider auch immer alles gleich gerappt. monoton to the fullest. Bringst gute konter, was nicht sonderlich schwer ist bei dem text deines gegners. Im endeffekt würd ich dir das selbe sagen wie dienem gegner, schenkt euch einfach nichts hier lance butters1
 
Wimbledon Vergleich wirklich gut gedacht. Du hälst hier auch ganz gut und frisch dagegen. Ihr seid eben verschieden was auch cool ist. Einfach ne Enge Kiste dieses BAttle. deputy fresh1
 
Stimmlich klingst du noch etwas weak und zurückhaltend, aber flowlich und v.a. reimtechnisch klingst du in dieser Runde souveräner. Auch textlich schießt du hier einen Tick interessanter und unterhaltsamer zurück. Insgesamt wäre deutlich mehr gegangen, aber im direkten Vergleich hast du hier wieder knapp die Nase vorn. Tingeltangel Rob1
 
Dein Stimmeinsatz kommt schon deutlich authentischer. Flowlich geht es mehr nach vorne und inhaltlich denkst du mehr um die Ecke und streust mehr Vergleiche ein. Die Konter können sich auch sehen lassen. Klar an die Rückrunde. Jace1
 
Runde 3 hin 21.09.2011 09:19:49.843675 pascho459
 
Oh Man -.- Musste der Beat jetzt sein? Stimmlich bist du wieder um coole Betonungen bemüht, jedoch wirken die auf diesen Beat jetzt einfach nur erzwungen und Alles Andere als geschmeidig, leider! Flowtechnisch find ich das aber jetzt ganz interessant...wären da nicht diese gekünzelten Betonungen wäre der Flow diesmal echt ne frische Angelegenheit, da mir n paar nette Switchez ins Ohr gehen....Textlich wieder nicht wirklich bockend...Klingt alles nach Bienchen und Blümchen...dir fehlt das gewisse Quentchen Asozialität! DeeLah0
 
okay, mit dem beat bringt ihr mal bisschen abwechslung rein. schöne aussprache zum teil. unterhält mich mehr als dieses runterrattern in den andern zwei runden. Viel bessere Lines, bessere reime, mehr unterhaltung. shcöne runde von dir, kann mir net vorstellen dass dein gegner da mithalten kann. lance butters1
 
Du hast vereinzelt textlich coole Ideen auch mit der Art wie du es rüber bringst kommt das Ding recht Rund. Allerdings finde ich könntest du einige Textpassagen sauberer / besser ausarbeiten. Bin mal gespannt wie RR auf den Beat klarkommt. deputy fresh1
 
Du schwankst hier permanent zwischen halbwegs lustigen und eher zweckmäßigen oder schwachen Zeilen. Versuch das Niveau zu halten, oder fasse dich etwas kürzer und beschränke dich auf die wirklich aussagekräftigen Lines. Auch flowlich wird das nach eine Weile einfach äußerst monoton. Die Betonungen haben schon was, aber ich komme halt nicht auf den abgehobenen Style klar, da mich der Inhalt der Zeilen oft eher langweilt. Tingeltangel Rob1
 
Etwas kräftigere Betonungen würden dir schon gut tun. Bringst aber alles in einem einen sauber geflowten und stimmlich abwechslungsreichen Part. Die Runde dürfte beim nächsten mal ruhig ein bisschen kürzer sein. Jace1
 
Runde 3 rück 21.09.2011 11:51:58.123514 MaygaHannover426
 
Stimmlich kommst du jetzt auch etwas dissharmnonisch auf den Beat, aber immernoch erträglicher als dein Gegner, top! Flowtechnisch seh ich euch wieder auf Augenhöhe, jedoch sind da bei dir nicht diese komischen Betonungen die deinem Flow die Wirkung nehmen, daher ist dein Klangbild um einiges cooler als bei deinem Gegner! Textlich sitzen die Konter größtenteils, auch wenns verhätnissmäßig wenig sind! Punkt! DeeLah1
 
versuch mal natürlicher zu rappen, der stimmeinsatz ist so wannabe bösewicht... is auch bei dir die beste runde im battle, leider störtm ich deine monotonie so krass dass ich dir den punkt net geben kann. Textlich kannst du mithalten aber es ist alles total uninteressant. man hört halt shcnell zu, hört sich das teil an und vergisst es auch shcnell wieder weil du durch nichts rausstichst. Arbeite dran, du kannst shcon was ansich. lance butters0
 
Ich finde du bist hier gar nicht wirklich auf die Hinrunde eingegangen. Wirkt als ob du deine Runde einfach frei geschrieben hast. Schade eigentlich. deputy fresh0
 
Die Tetra Pak Zeile hast du wieder etwas seltsam formuliert. Ich hab die Vorlage eigentlich ganz gut verstanden. Dass du nicht kontern konntest, weil es vernuschelt war, klingt eher wie eine Ausrede dafür, dass dir hier die Lust ausging. Es ist insgesamt halt quantitativ zu wenig und auch textlich und technisch nicht in dem Maße überlegen, dass es gereicht hätte. Häng dich mal etwas mehr rein, vermeide die niveaulosen Zeilen und überleg dir mal was dich selber entertainen würde. Tingeltangel Rob0
 
Ist fast schon dreist, dass Du deinem Gegner vorwirfst monoton zu klingen. Du klingst hier leider in allen drei Runden komplett gleich und bist inhaltlich schwach.In allen Belangen unterlegen. Jace0