Battledetails

NycreS vs. whohaspanic (9 : 1)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 18.09.2011 17:09:24.530374 NycreS423
 
Der Beat ist irgendwie interessant, klingt schonmal gut! Dein Stimmeinsatz harmoniert hier nicht wirklich vernünftig mit dem Instrumental, du betonst irgendwie ziemlich Leierkasten-mäßig ("Lungenvoluuuuumens")...klingt kontrovers und nicht wirklich dolle! Flowtechnisch ist es schon ganz OK aber für die Advanced dann doch sehr sehr schwach auf der Brust und mehr als unroutiniert! Zeilen ab und zu n bischen zu lang, dadurch vernuschelst du Einiges und versaust das Klangbild gehörig! Textlich gute Ansätze, jedoch ist die letztendliche Umsetzung auch noch sehr verbesserungswürdig! DeeLah0
 
Die Betonungen kommen etwas übertrieben. Flowlich sowie vom Stimmeinsatz geht die Runde klar. Die Geschwindigkeit lässt leider keine Textlichen Highlights zu. Ich bin mal auf die Rückrunde gespannt. Jace1
 
flow find ich cool, stimmeinsatz is aber zu monoton, zu viel runtergerattert, da hilft es auch nich mal die stimme zu heben oder zu senken, werd kreativ, beat übrigens nett, textlich nichts herausstechendes, ziemlich langweilig eher, runde ganz okay test681
 
Am Anfang wirkt alles ziemlich vernuschelt. Danach gehts klar, passt stimmlich auch mit dem Beat zusammen, aber mit dem Stimmeinsatz hättest du mehr spielen können…Flowlich bist du sicher unterwegs, aber auch hier kannst du mehr Variationen einbringen, das Ganze abwechslungsreicher gestalten. Teils sind die Reime ziemlich unsauber, bzw bleiben komplett aus…das kann man natürlich als Stilmittel benutzen, hier hats mir aber nicht gefallen. Textlich ist das auf jeden Fall stark ausbaufähig. Die Bahnübergangline gabs schon und Lines wie die Chicken McNuggets Line gehen nicht genug nach vorne. test790
 
Runde 1 rück 18.09.2011 21:18:31.646605 whohaspanic340
 
Stimmlich kommst du etwas gechillter, machst durch die komische Mische aber Einiges wieder kaputt...Rapspuren viel zu laut und Beat viel zu leise! Flowtechnisch gebt ihr euch nicht viel, du flowst n bischen einfacher...dafür aber auch unspektakulärer...klingt bei euch Beiden noch sehr unbeholfen und unroutiniert, da muss dringend eine gewisse Konstanz her was Taktsicherheit angeht, beide weit unter dem Niveau der Advanced! Textlich reimst n Ticken fresher, jedoch peil ich den Sinn deiner Punchlines selten und wenn ja, bin ich echt nicht begeistert! Ihr seid beide zu schlecht für die Advanced und in dieser Runde beide so dermaßen unter aller Sau, dass ich ein punktloses Draw gebe! DeeLah0
 
Dein Stimmeinsatz harmoniert noch weniger mit dem Beat. Kräftigere Betonungen würden dir auch deutlich mehr stehen und Elan in die Aufnahme bringen. Du klingst auf dem Beat echt schon sehr konfus. Da ist null Harmonie. Kommt nicht ran. Bist in allen Belangen unterlegen. Jace0
 
der einstieg kommt nich cool, flow dann ganz okay, aber deine betonungen sind einfach uncool, klingen unlocker und gewollt und nich gekonnt, da musste noch üben, flowlich okay, aber nix besonderes, punchEs sind ausgelutsch und reißen hier nix mehr raus, die runde geht an deinen gegner test680
 
Flowlich wirkst du minimal unsicherer, variierst aber bißchen mehr. Stimmlich könntest du mehr Druck vertragen, das passt nich so gut zum Beat, dafür variierst du auch hier etwas. Ruhig mehr davon. Du greifst teilweise den Part vom Gegner auf und konterst das, hier gefallen mir die Vergleiche ganz gut. Auch hier ruhig mehr davon. Zwischendurch fand ichs dann textlich ziemlich sinnlos…leicht vorne… test791
 
Runde 2 hin 19.09.2011 19:59:41.008658 whohaspanic420
 
Beat wieder cool! Stimmlich passt du wieder kaum auf das Instrumental, Mische wieder recht dumpf und zu satt...lieber n bischen lauter einrappen als das hinterher so penetrant laut machen zu müssen oder? Flowtechnisch gefällts mir schon besser als in Runde1...du bringst zwar wieder 0 Abwechslung in den Flow, aber wenigstens ist das durchgehend annehmbar im Takt! Textlich immernoch recht flach und oberflächlich...ab und zu mal n bischen um die Ecke denken ist nicht verkehrt, glaub mir ;) DeeLah0
 
Ich weiß auch nicht, aber das klingt bei dir alles extrem träge. Grade der Flow ist sehr lahm. Textlich brichst du dir auch keinen ab. Stimmlich ähnlich unharmonisch wie in den Runden zuvor. Rap doch erst einmal auf normale Beats und versuch dich dann an etwas schwierigerem. Jace0
 
finds hier schon cooler, beat zwar extrem nervig, aber betonungen klingen diesmal authentischer und ziemlich lässig und arrogant, textlich find ichs aber wieder eher kacke, was soll diese hook alter? is das dein ernst? dein soundbild und dein style sind aber ekelhaft, versuch konsequenter durchzuflowen test680
 
Du bringst sein Becken zum scheppern?! Is ja wohl eher ein Selfdiss…textlich insgesamt nich so gut. Die Reimkette ('Shotgun, etc') is zu sehr auf den Reim geschrieben und gibt textlich nicht viel anspruchsvolles UND bringt nichma den Reim dann bis zum Ende….('Kopf ab, Steel'?!). Flowlich ok, aber nichts was flasht. stimmlich hätte ich grad auf so nen Beat wesentlich mehr Power erwartet. Hook is auch strange... Gesamtkonzept find ich das definitiv nicht passend in der Advanced…. test790
 
Runde 2 rück 21.09.2011 18:53:14.965606 NycreS410
 
Stimmlich kommst du jetzt viel besser als noch in deiner Runde1, das klingt doch mal akzeptabel was druckvolle Betonungen und Atmosphäre angeht...weiter so, besser als das dünne Genuschel aus deiner Hr1! Flowtechnisch nehmt ihr euch nicht viel, auch du kommst jetzt viel fresher klar als noch zuvor, an diese Leistungen solltet ihr beide anknüpfen! Textlich bist du wenigstens um viele gute Konter bemüht...leider wirken die noch ganz, aber so kanns doch weiter gehn! Du warst hier leicht besser! DeeLah1
 
Du hast mehr Druck, klingst auf dem Beat aber auch schrecklich und lieferst textlich nur unteres Niveau. Für die ADV muss mehr kommen, wenn ihr einen Punkt haben wollt. Jace0
 
einfach viel souveräner geflowt, das is raptechnisch noch n level höher, textlich klingt es niveauvoller, rap is einfach ganz cool und angenehm, allerdings fehlt dir der wiedererkennungswert, stimme und style sind beides nichts besonderes, du kannst rappen, aber es is nix was auf irgendeine weise heraussticht test681
 
Flowlich bißchen mehr Variation drin als in der ersten Runde. Stimmlich auch von dir nen Ticken mehr Power in der Stimme erhofft und mehr Spielereien mit Betonungen. Bist aber ganz gut auf die Hinrunde eingegangen. Da noch paar mehr Konter und bißchen ausgeklügelte Punchlines dann is das ganz gut. Die Hook hast du gut gekontert! test791
 
Runde 3 hin 23.09.2011 18:27:37.595277 NycreS296
 
Jetzt wieder son schwuler Beat auf den du stimmlich wieder kacke klingst...also was die Beatwahl für deine Verhätlnisse angeht verkackst du konstant...nimm etwas bösere Beats woe in Runde2, die passen besser zu dir! Flowtechnisch gehts jetzt aber immernoch klar, ist zwar auf Dauer recht monoton, aber das bekommst du schon in den Griff! Textlich schön gereimt, aber leider kaum gepunched....Ich glaube du wärst in der Entry noch besser aufgehoben, die ADV: ist NOCH zu rau für dich! DeeLah1
 
Schon wieder so ein ekliger Beat. Stimmlich klingt das immer identisch, du passt dich den Beats nicht an. Flowlich wieder angenehmer. Textlich wieder Nonsens Gelaber. Jace1
 
manches sprichst du noch undeutlich aus, betonungen werden monoton, genauso wie der flow, das is schade, wieder ganz nett durchgeflowt, aber die kritikpunkte bleiben, es is einfach alles nur "ganz okay", versuch mehr risiken einzugehn und mal abwechslung reinzubringen und sachen anders zu machen test681
 
Chillige Runde, gefällst mir hier richtig gut. Flowlich gehst du echt gut ab, wirkst sehr sicher und hast viele Reime die mir gefallen. Stimme passt soweit, aber mehr Variation muss da rein. Das ganze klingt monoton gerappt, hättest du da mehr verschiedene Betonungen bei würde das ganze runder klingen. Textlich hat mir das auch sehr gut gefallen. Paar witzige Lines, bißchen um die Ecke gedacht. Deine beste Runde im Battle, weiter so!! test791
 
Runde 3 rück 23.09.2011 22:59:52.364113 whohaspanic389
 
Stimmlich wieder unharmonisch ohne Ende, du hast noch n großes Problem damit dich der Beatatmosphäre anzupassen! Flowtechnisch hälst du wieder ganz gut mit, jedoch hört man bei dir die Unsicherheiten viel deutlicher raus als bei deinem Gegner...arbeite daran und zwar schnell und dringend! Textlich schießt du nicht akzeptabel genug zurück...auch du bist für die ADV: noch nicht geeignet...weniger als dein Gegner jedenfalls und auch er is noch nich ganz ADV- tauglich! DeeLah0
 
Hast du deine Mutter für das Intro ans Mic geholt :D ? Ehrlich gesagt schlafe ich eher bei dir ein. Ist in allen Belangen monotoner und langweiliger vorgetragen. An der einen Stelle gehst du doch gut aus dir raus, warum nicht immer so? Reicht so nicht. Jace0
 
hätte mehr power kommen können, wirkt wieder aufgesetzt alles, versuch authentischer rüberzukommen, ihr seid beide iwie völlig uninteressant, flow hier besser durch, setz deine stimme besser ein, verbesser einfach alles noch ein ganzes stück, dein gegner kann besser rappen test680
 
Bei dir wirkt das Ganze nicht so rund wie bei deinem Gegner. Dein Gegner wirkt auf dem beat sehr routiniert, bei dir klingt es sehr danach als würde der Beat dir nicht so gut liegen. Flowlich etwas unsicherer, textlich greifst du bißchen den Text vom Gegner auf, aber auch hier find ich deinen Gegner besser. Das ganze klingt ausgeklügelter, macht mehr Spaß da zuzuhören. Mit deiner Stimme kannst du wie gesagt noch mehr arbeiten. test790