Battledetails

Secret Smack vs. crown (13 : 13)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 30.08.2011 21:22:23.128243 Secret Smack 461
 
Oh man ich kann den Beat, wegen dem VBT, nicht mehr hören...der nervt einfach! Stimmlich klingt das recht penetrant durch die Mische, deine Stimme ist viel zu laut auf den Beat gelegt...das klingt nicht wirklich angenehm! Flowtechnisch hast du interessante Ansätze udn auch gute Ideen was Variation angeht, leider fehlt es dir noch ein bischen an Routine und somit klingt das Ganze recht wackelig und holprig! Textlich bist du bemüht, aber das meiste schießt schon am Ziel vorbei, da es entweder sinnlos oder zu fixiert gereimt ist! DeeLah0
 
Dein Rap hoert sich hier nicht wirklich rund an... unzwar dadurch, dass du nach jeder zweiten Line eine kurze Pause machst und beim letzten Wort immer mit der Betonung runtergehst ... da wuerde ein flotterer und auch mal durchgehender Flow dem Ganzen durchaus besser zu Gesicht stehen. Dein Stimmeinsatz ist ganz in Ordnung, aber ein wenig einseitig und hoert sich manchmal auch ein bisschen hektisch an ... Doubles hier und da daneben ... reimtechnich bist du zwar bemueht, faellst aber zu oft in schwache Gefilde ab ...inhaltlich sticht keine Line heraus... es ist einfach unbesonders...da geht mehr! test801
 
text und stimme ziemlich harmlos-dieses "ich mache mich beliebt" is irgendwie gay!flowlich klingt das ganze noch etwas unsicher!aber du hast das grundprinzip von flow schon verstanden!naja ins muss alles noch besser werde is mir pers fast schon zu wenig für ADV! MPH1
 
Den Beat kann ich langsam nicht mehr hören. Stimmlich passt du ganz gut drauf, aber etwas Variationen hätten auch nicht geschadet. Flowlich ziehst du das komplett einseitig durch. Du bist zwar sicher unterwegs, aber Abwechslungsreich nenne ich was anderes. Reimtechnisch ist die runde recht in Ordnung. Textlich hauts mich jetzt nicht vom Hocker, da fehlen einfach die OHA Momente. Jace1
 
begehrt machen, oder begehrenswert? Flow gefällt mir gut. Textlich kannste noch ne Schippe drauflegen. Drecksmann0
 
Welcome! Textlich steigst du recht niveaulos in das Battle ein. Deine Betonungen klingen teils noch zu erzwungen und auch dein Stimmeinsatz harmoniert nicht sonderlich gut mit dem nervigen Beat. Die Reime sind teils okay, aber versuch durchgehend mehrsilbig zu reimen und achte darauf, dass die Reime dabei auch halbwegs sauber bleiben. Der Beat geht insgesamt auch ziemlich unter. Deine Quali ist gar nicht so prall wie du behauptest. Ansonsten geht die Runde klar. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 01.09.2011 20:51:36.552511 crown429
 
Stimmlich ist das ne schön druckvolle Sache, wie immer eigentlich, dahingehend toppst du deinen Gegner direkt und erzeugst ein besseres Klangbild! Flowtechnisch bist du auch viel angenehmer zu hören, du gibst gut Gas auf den Beat und machst direkt ne ganz andere, treibendere Stimmugn auf das Instrumental! Textlich konnt ich dich noch nie leiden, da du einfach nicht schön reimst und teilweise sehr zweckentfremdet versuchst zu punchen! Hier bist du aber allein stimmlich und flowtechnisch meilenweit überlegen und erhälst somit den Punkt von mir! DeeLah1
 
Hehe, Intro ^^ ... dein Flow ist definitiv fluessiger und du bist auch um mehr Abwechslung bemueht. Weiterhin setzt du von Beginn an deine Stimme um einiges interessanter ein, was manchmal aber noch ein wenig drucklos ist... im Gesamten jedoch auf nem ganz guten Weg ... Nichtsdestotrotz leistest du dir raptechnisch ein paar mehr Fehler als der Gegner ... ausserdem ist dein Text trotz vielen Versuchen zu kontern hier nicht konkurrenzfaehig ... tendiere zum Draw. test801
 
auch nicht das gelbe vom ei!die konter bumsen mir nich genug! stimmeinsatz könnte auch abwechsungsreicher sein! es klingt stellenweise etwas undsauber!ich sehe hier keinen von euch wirklich vorn!find beides eher low.sowohl inhaltlich als auch vom rap her. draw MPH1
 
An ein Paar Stellen verhaspelst du dich minimal. Deine Betonungen gehen aber deutlich mehr nach vorne und dein Stimmeinsatz ist nicht so eintönig. Flowlich war dein Gegner dir etwas überlegen. Textlich greifst du viele Lines auf, aber wirklich gute Konter hör ich nicht raus. In Runde 1 seid ihr gleichwertig. Jace1
 
Setzt die Stimme schön ein. Textlich konterst Du auch gut. Klarer Punkt. Drecksmann1
 
Ein paar deiner Cuts hört man etwas zu deutlich raus. Flow mal häufiger durch. Das klingt teils noch etwas holprig. Auch deine Betonungen hören sich stellenweise noch leicht erzwungen an. Dein Stimmeinsatz harmoniert dabei auch nicht so toll mit dem seltsamen Instrumental. Reimtechnisch bist du insgesamt noch etwas simpler unterwegs als dein Gegner. Inhaltlich hättest du noch deutlicher entertainen sollen. Dennoch bleibt das eine recht knappe Kiste. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 hin 03.09.2011 18:48:15.100739 crown425
 
Stimmlich wieder gut! Flowtechnisch hast du diese fast Flows schon gut drauf, du baust auch hier und da schöne Betonungen ein und Shuffles vorzüglich...Wenn du jetzt noch etwas durchdachter punchen würdes und dich etwas mehr mit schöneren Reimen befassen würdest, würdest du richtig gut abgehen...Flowtechnisch ist das so astrein, dass es eifnach schade ist, dass deine Texte teilweise so mühelos klingen! Danke übrigens für die VBT-Line ;) DeeLah1
 
Uiii... flowtechnisch haste hier aber ne Schippe draufgelegt.. gefaellt mir... du bringst hier viel Variation rein und bist dieses mal auch deutlich sicherer ... spielst viel mit der Stimme und bringst da einiges an Facettenreichtum ...Runde wird somit zu keinem Zeitpunkt langweilig... die Stelle "aber du denkst ja gleich an Autos" ist schoen betont... achtsamer solltest du hingegen bei deinen Cuts werden, die sind arg rauszuhoeren ... ich muss ein wenig darueber schmunzeln, dass du deinem Gegner in der RR Zweckreime vorwirst und hier dann so ein Massaker mit den selbigen startest (beispielsweise "Schnitzelfriedhof - Ritzenspiel doof") ... ja, ansonsten zwar bestrebt textlich eine ordentliche Vorstellung abzuliefern, aber Witz und Punch kommen zu kurz. test801
 
flowlich und stimmlich schon ok aber wenig abwechslungsreich simmlage find ich an sich auch nich optiml zum beat! lines wirken mir auch etwas zu konstruiert zb."krumme mauer"-line..insg is mir das ganze nich punchend genug vom inhalt her! Runde passt schon mehr auch nich MPH1
 
Stimmlich bist du wirklich um Variationen bemüht, gefällt. Flowlich leider wieder sehr runtergeleiert. Setz da mal mehr Akzente. Textlich kann ich es nicht wirklich feiern. Bleibt einfach nichts hängen. Ich bin mal auf die Rückrunde gespannt. Jace0
 
Wieder ne gute Vorlage. Manchmal hört man das Cutten. Ansonsten durchweg böse und gut vorgetragen. Drecksmann1
 
Echt schade, dass du inhaltlich fast nur schlecht verpackte Lines unter der Gürtellinie bringst. Flowlich klingt die Runde ja durchaus interessant. Zumindest steigerst du dich hier technisch in allen Belangen. Im Vergleich zu deiner RR1 legst du hier noch mal einen Zahn zu! Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 rück 04.09.2011 11:37:06.74529 Secret Smack 351
 
Stimmlich wieder so penetrant...du musst dringend besser Mischen sons bekomm ich zukünftig Ohrenkrebs! Flowtechnisch bist du jetzt n Ticken interessanter als in deiner Hinrunde 1, jedoch schleichen sich immernoch n paar kleine Problemchen ein, die du hier und da mit dem Takt hast! Ich denke das liegt daran, dass du manche Zeilen zu kurz oder zu lang schreibst und dadurch so komisch hektisch betonen musst! Versuch das mal abzustellen und nimm dir mehr Zeit dafür deinen Text dem Beat anzugleichen! Textlich sind die Konter teilweise schon vertretbar...größtenteils kommt aber dieses "selber Arschloch"-Feeling auf! Fand die Hinrunde einfach routinierter! DeeLah0
 
Ihr klingt recht aehnlich ^^... auch bei dir ist ne Steigerung zu erkennen... der Flow ist eigentlich recht gleichwertig, jedoch betonst du teils so unschoen, dass das Ganze dann erneut ein wenig stockend wirkt... kommt wie erwaehnt durch dieses runtergehen am Ende der Woerter oder einfach die kurzen, nervigen Pausen... stimmlich ist sowieso nicht ganz soviel Abwechslung geboten wie beim Gegner, auch wenn du es durchaus ausprobierst... textlich ist das in etwa gleichauf... du gehst auf viel auf ihn ein, jedoch fehlt es auch bei dir an den richtigen Krachern. test800
 
ihr nehmt euch nich viel! deine reime sind rel schwach "oben ohne rein"...auch die line an sich.."hey deine freundin kommt oben ohne in mein bad"..yüah toller punch..sehr einfallsreich! konter erkenn ich nur ansatzweise!Rap ungefähr auf selben level. MPH1
 
Du wirkst auf dem Beat weniger gehetzt, als dein Gegner. Flowlich minimal souveräner. Stimmlich passt ihr beide recht gut zum Beat. Textlich hat es mich etwas mehr entertaint, grade der Anfang. Im Gesamtbild finde ich die Rückrunde etwas Stärker. Jace1
 
Textlich hätte man mehr machen können. Flow solide, aber reicht nicht ganz an die HR Drecksmann0
 
Schon dreist, dass dein Gegner das Intro nicht rausgecuttet hat. Flowlich kannst du hier nicht ganz mit der Vorlage mithalten, aber dafür schießt du inhaltlich stellenweise ganz unterhaltsam zurück. Leider lässt du dich aber auch recht häufig auf das Niveau der Vorlage herab. Wirklich überzeugen konnte mich auch hier keine Runde. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 04.09.2011 16:44:07.157722 Secret Smack 356
 
Intro überflüssig! Zu der Mische muss ich Nichts mher sagen...die Mische muss dringend besser werden, in der Form nervt das einfach! Stimmeinsatz ist ja ganz OK, jedoch macht die Mische da Einiges kaputt! Flowtechnisch ist das jetzt weider n Ticken schlechter als zuvor...du musst dir halt dringend mehr Zeit nehmen zum Texten, man merkt einfach, dass du schnell was schreibst und es schnell aufnimmst ohne dir da großartig Mühe zu machen! Textlich das Gleiche...klingt einfach nach "bloß schnell fertig werden"! DeeLah1
 
Haesslicher Beat... dein Flow ist dieses mal runder, auch wenn du ein-zwei mal in dein altes Schema zurueckfaellst... jedoch mag mir der Stimmeinsatz im Gegensatz dazu nicht wirklich reingehen. Ist in der Runde hier einfach sehr monoton... ich sag mal so, was du machst ist zwar an sich nicht schlecht und hat auch keine groben Fehler, aber es ist einfach unbesonders...sehr 0815... flowtechnisch sowie auch textlich .. bei zweiterem ist es naemlich erneut das selbe Problem wie zuvor... man hoert es, nimmts zu Kenntnis und denkt sich "aha" .. ist in Ordnung, aber nichts tolles bei... Hook zum Abschluss recht unschoen fuer die Gehoergaenge... in der Folge des Ganzen keine gute Runde. test801
 
wie schlecht der text is! einfach nur flach..siehe die hunde-line!nich ma die reime sind neu oder sonderlich toll!flowlich besser als in den andren runden davor aber immer noch nich wirklich souverän! hmm hab meinem bisherigen feedback nichts mehr hinzuzufügen! üben!;) MPH1
 
Auf dem Beat wäre viel mehr möglich gewesen. Flowst hier trotz den kurzen Doubletime einlagen zu verhalten. Textlich schwächelst du im Vergleich zu der vorigen Runde. Die Hook hebt sich cool vom Part ab. Jace1
 
Deine beste Runde in Sachen Flow. Textlich jetzt noch nen bisschen mehr Originalität. So "Reingeloosed" Lines langweilen eben Drecksmann1
 
Flowlich variierst du hier endlich mal etwas mehr. Der Beat geht wieder ziemlich unter, aber dafür stylest du diesmal ganz nett darauf. Inhaltlich kannst du abermals nicht wirklich überzeugen, da es dir momentan noch an unterhaltsamen/innovativen Punchlines mangelt. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 05.09.2011 21:07:52.955149 crown370
 
Stimmlich wieder sehr gut! Flowtechnisch verrennst du dich hier n bischen oder? Ich glaube du weisst selber, dass du weitaus besser und vorallem fehlerfreier flowen kannst! Hier merkt man dir an, dass du dir des Sieges sicher bist und dich nicht mehr so reinhängst...schade eigentlich! Textlich auch so Lala irgendwie....Nimm dir meine Tipps des Textens dringend zu Herzen ;) Draw! DeeLah1
 
Autsch... einige ueble Verhaspler... dein Drang die Runden abwechlungsreich und mit Variabilitaet auszustatten, wird dir hier zum Verhaengnis. Jegliche schnelle Stellen sind zudem total verhaspelt .. die langsameren Passagen sind hingegen wieder okay, mehr aber leider auch nicht. Beim der Stimmeinsatz das Gleiche.. ist in Ordnung, aber ein wenig vor sich hingeleiert ... mit dem Text tut ihr euch erneut nicht viel... da dein Gegner routinierter geflowt hat, kann ich hier aufgrund der heftigen Fehler kein Draw mehr geben. test800
 
flowlich einige haspler drinne und du rapst einfach ohne jegliche abwechslung! konter nich besser als der text der vorlage..und der war schon ziemlich schwach! ihr seid beide meiner meinung nach in der entry besser aufgehoben!sry battle rel enttäuschend.find dich hier ein stück schwächer MPH0
 
Hier merkt man deutlich den Qualitätsunterschied. Die schnell geflowten Lines sind deutlich unpräziser. Auch flowlich hinkst du etwas hinterher. Die Hook kann hier auch nicht mithalten. Jace0
 
Bei schnellen Passagen vernuschelst Du einiges. Konter sitzen aber absolut. In Sachen Hook toppst den Gegner auch ohne zu singen. Ich geb hier ein Draw. Drecksmann1
 
Der Einstieg klingt bereits verhaspelt, was sich dann bei nahezu allen schnellen Lines wiederholt. Inhaltlich konterst du im Ansatz zwar ganz ordentlich, aber technisch kannst du hier leider nicht mit deinem Gegner mithalten. Deine Hook hebt sich auch nur recht dürftig vom Rest ab.. trotzdem schade, dass du die Runde vorzeitig abbrichst. Der Beat lag dir wohl einfach nicht.. Tingeltangel Rob0