Battledetails

VidaLoca vs. D..K (4 : 15)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 17.07.2011 17:55:03.585445 VidaLoca647
 
Beat ist ganz geil, wenn auch etwas monoton auf Dauer! Stimmlich veränderst du dich nie glaub ich :D Wie wärs mal mit ein bischen mehr Druck in der Stimme und mit aggressiveren Betonungen, so nach gefühlten 300 Battles??? Ich meine "töte dich" zeigst du ja , dass du sowas durchaus kannst, bau das mal öfter ein! Flowtechnisch ist es gewohnt souverän, plätschert aber leider, wie so oft, einfach nur so, ohne Variation und Abwechslung, vor sich hin....Langsam wird es Zeit für schöne Flowwechsel und andere Stilmittel die für Abwehslung sorgen...so wirkt die Runde recht farblos ehrlich gesagt! Textlich hast du teilweise richtig gute Vergelcihe bzw. Punchlinez am Start...dahingehend hast du ehrlich zugelegt..."Puzzleteam" und "unterbelichtet" stechen da, für mich, besonders heraus! Wäre es stimmlich sowie flowtechnisch n Tucken interessanter wär die Runde recht fett! DeeLah0
 
Flowlich find ich das recht monoton und auch stimmlich variierst du kaum. Könntest ruhig ein wenig mit den Betonungen spielen. Reimtechnisch ist die Runde stabil. Die letzte Line weiß zu gefallen, aber sonst ist das eine langweilige Vorlage. Jace1
 
Der Beat klingt sehr dezent und geht etwas arg unter. Stimmlich klingst du zwar souverän, könntest allerdings noch etwas mehr variieren, um einzelne Lines besser hervorzuheben. Auch flowlich hätte noch etwas mehr Variation nicht geschadet. Wie du schon selbst bemerkst, ist textlich zwar kein roter Faden erkennbar, aber die Ideen sind teils schon ganz funny. Dennoch wirken deine Reime teils etwas gepuzzelt. Es ist im Gesamtbild eine ordentliche Vorlage, die jedoch mehr Highlights vertragen könnte. Tingeltangel Rob1
 
Gute Vorlage. Stimmeinsatz ganz gut, Betonungen vlt etwas langweilig. Flow passt aber kommt etwas monoton mit der Zeit. Textlich mit einigen guten Lines die auch in die Fresse gehen. Tomzen0
 
hmm....teilweise gefallen mir deine zeilen gut, bzw es sind garnicht so sehr einzelne zeilen sondern viel mehr die kombination aus mehreren die eine schöne atmosphäre schaffen. deine reime sind nicht immer ganz sauber aber damit hab ich prinzipiell kein problem solange es gut rübergebracht ist. allerding klingst du die ganze zeit sehr bemüht, so als würde es dir sehr schwer fallen diese lines zu flown, dass nimmt der runde leider sehr viel gefühl. außerdem bringst du kaum abwechslung, das is auf die dauer alles sehr monoton, da hätte ich mir mal ein paar steigerungen oder ähnliches gewünscht. stubenrocker1
 
Runde 1 rück 19.07.2011 17:21:55.388532 D..K647
 
Stimmlich kommst du recht variabel, du spielst schön mit deinen Betonungen und setzt deine Stimme weitaus passender zum Beat ein als dein Gegenüber! Auch flowtechnisch weisst du zu überzeugen...die eingestreuten Doubletimepassagen und das recht taktsichere Geshuffle entzücken grade meinen Gehörgang! Das sind genau die Stilmittel die ich in der Hinrunde vermisst habe! Textlich seh ich die Hinrunde n Ticken weiter vorne, aber deine Vorteile betreffend des Stimmeinsatzes und der Variation in Sachen Flow u. Style bringen dir hier eindeutig den Punkt! DeeLah1
 
Flowlich ist das natürlich viel abwechslungsreicher und die kurzen Doubletime einlagen lassen auch keine Langeweile aufkommen. Stimmlich ist es druckvoller und auch Variationen sind hier mehr vorhanden. Textlich find ich das aber recht schwach, da du kaum gekontert hast, bzw die Vorlage zu Oberflächlich aufgegriffen hast. Grade bei einer Rückrunde wird auf den Text noch mehr geachtet. Reimtechnisch war dein Gegner dir überlegen. Ihr offenbart beide verschiedene Schwächen und deshalb gibt es in Runde 1 ein Draw. Jace1
 
Stimmlich klingst du auf dem dezenten Beat ein wenig überzogen. Auch bei dir geht der Beat ziemlich unter. Flowlich klingt deine Runde abwechslungsreicher. Die schnelleren Passagen rappst du auch recht präzise ein. Deine Vergleiche gehen schon halbwegs klar, aber du lässt die Konter ziemlich außen vor. Greif deutlich mehr Lines aus der Vorlage auf. Deine Hook hebt sich auch ganz nice vom Rest ab, allerdings waren die Reime der Vorlage etwas mehrsilbiger und oft auch nen Tick sauberer. Im Gesamtbild gleichen sich eure Stärken und Schwächen hier in etwa aus. Tingeltangel Rob1
 
Stimmlich klingst du einges aggresiver. Betonungen kommen auch abwechslungsreicher. Flow überlegen, gut variiert. Textlich find ichs nich so gut gekontert. Trotzdem ganz knapp an RR Tomzen1
 
hmm...teilweise sehr schöne stimme, kann man viel mit machen. gerade die ruffen parts kommen sehr gut.auch die tempowechsel kommen souverän und locker. allerdings fehlen mir die konter, dein text zeigt zwar kreative ansätze aber er will nicht so richtig in die fresse gehen. sehe dich soundtechnisch vorne und deinen gegner textlich deswegen gibt es nen draw in der ersten stubenrocker1
 
Runde 2 hin 21.07.2011 16:43:39.161769 D..K875
 
Der Beat steht dir recht gut, wobei ich sagen muss, dass du auf die Gitarren-Samples im Beat recht unharmonisch eingehst, da hätte ich mir grade stimmlich n paar Schmankerl gewünscht...abgeseŽhen davon spielst du wieder schön mit der Stimmlage! Flowtechnisch isses ne richtig gute Sache...ich bin zwar persönlich kein Fan von soviel Doubletime, aber objektiv betrachtet ist das feierbar...auch abseits der Doubletime variierst du recht gekonnt bzw. taktsicher und versprühs somit den nötigen Touch "Abwechslung" auf den Beat! Textlich leiden die Punchlines natürlich recht deutlich unter dem flotten Flow, aber es ist grade noch vertretbar.... DeeLah1
 
Oh, wenn das mal keine schnelle Runde wird. Stimmlich passt du dich gut dem beat an, sogar eher wenn du im Normalen Tempo rappst. Inhaltlich kommt bei so schnellen Runden kaum was gutes bei rum, hier auch nicht. Flowlich dennoch echt eine interessante Runde und sehr wahrscheinlich auch eine gute Beatwahl gegen VidaLoca. Bin auf die Rückrunde gespannt. Jace1
 
Flowlich ist die Runde v.a. gegen Ende teils schon recht cool, aber zwischendurch musst du bei deinen schnelleren Flowpassagen noch etwas mehr auf die Präzision und auf die Verständlichkeit achten. Inhaltlich machen deine Sätze auch nicht immer Sinn und klingen reimtechnisch oft noch etwas zu zweckmäßig. Im Gesamtbild hast du dich hier im Vergleich zu deiner RR jedoch merklich gesteigert. Textlich ist das Ganze noch ausbaubar. Tingeltangel Rob1
 
Bist echt schnell und noch recht gut zu verstehen. Der Text hat leider etwas gelitten, obwohl du das Niveau fürn soviel DT, textlich noch relativ hoch hälst. Zumindest keine Sinnlosen Lines als Lückenfüller. Tomzen1
 
bin ja nicht so nen freund von schnellem rap aber du machst deine sache gut. vorallem weil du immer wieder abwechslung einbringst und dich dem beat anpasst. die punches wirken manchmal etwas sehr konstruiert und unnatürlich, halt auf zeilenlänge und reime geschrieben, trotzdem sind sie kreativ und abwechslungsreich. gute runde stubenrocker1
 
Runde 2 rück 23.07.2011 12:28:29.345324 VidaLoca962
 
Ich glaube dazu muss ich nicht viel sagen oder? Du sagst selber du hast wenig Zeit und Lust hast...das merkt man auch ganz deutlich! Stimmlich gehst du total unter auf den Beat! Flowtechnisch ist das einfach nur langweilig und einseitig...man kann auch ohne Doubletime flowtechnisch interessanter klingen! Textlich n paar ganz lustige Konter, aber das Gesamtpaket deiner Runde ist mehr als enttäuschend! DeeLah0
 
Du und der Beat werdet keine Freunde, merkt man sofort. Kommst überhaupt nicht auf dem Teil klar. Stimmlich sowie Flowlich nicht sehr souverän. Es erwartet ja keiner dass du Doubletime bringst, aber dann muss wenigstens Inhaltlich mehr kommen. So klingt das lustlos abgefertigt und kommt keineswegs an die Vorlage ran. Jace0
 
Man merkt, dass du nicht wirklich bock auf die Runde hattest. Deine DT-Einlagen klingen noch zu bemüht. Es wäre wohl vorteilhafter gewesen, wenn du auf bewährte Flowvariationen gesetzt hättest. Auch stimmlich hört sich das eher lustlos an. Textlich greifst du zwar ein paar Lines der Vorlage auf, aber wirklich unterhaltsam waren die Konter jetzt auch nicht. In dieser Runde lieferte die Vorlage das überzeugendere Gesamtbild ab, wodurch es hier leider nicht ganz für den Punkt reicht. Tingeltangel Rob0
 
Kommst hier nich an die HR. Bei dir kann man wirklich mal von "Sprech"gesang reden. Also ich finds bischen lahm bzw langweilig. Mach ma mehr Action. Deine dtŽs klingen noch etwas unsicher. Textlich kommst du auch nich ran. An HR Tomzen0
 
naja nicht jeder der schnell rappt is gleich ne kolle kopie und er klingt nunmal wirklich anders. was soll ich sagen, deine versuche etwas schneller zu werden scheitern leider am timing und die kritik du würdest seinen text nicht verstehen kann ich nicht teilen denn auch wenns schnell ist, wars deutlich vorgetragen. kontertechnisch kann diese runde meiner meinung nach auch nicht viel vorweisen womit die runde zwei klar an ihn geht. war halt taktisch klug, vielleicht gelingt dir ja ähnliches in runde drei stubenrocker0
 
Runde 3 hin 23.07.2011 12:32:57.556816 VidaLoca501
 
Du hast immer coole Beatz am Start! Stimmlich wieder zu dünn, an dem Tag an dem du endlich mal aggressiv und angepisst klingst schenke ich dir ein Ponny Alter :D Flowtechnisch auch wieder recht "farblos"...du ziehst das konstant ohne Variation durch und verzichtest sogar darauf mal den Reim woanders hin zu setzen...Ne ne ne du das sollte sich langsam mal ändern mein Bester! Textlich wieder n paar lustige Linez dabei, aber ich meine zu merken, dass du aufgrund deiner Lust auch textlich abgebaut hast...Eher eine schwache präsentation von dir hier in diesem Battle! DeeLah0
 
Boarh, wie wack steigst du den bitte Reimtechnisch ein?! Da mach ich deinem Gegner Vorwürfe und dann so was. Stimmlich und flowtechnisch bin ich durch die Vortragsweise fast eingepennt. Du baust hier ziemlich ab. Runde 1 war Textlich und von der Reimtechnik wenigstens noch ansprechend, aber das hier ist schwach. Geh endlich mal ein wenig aus dir raus! Jace0
 
Stimmlich passt du dich dem Beat zwar ganz gut an, aber wirklich krass nach Vorne geht so etwas halt nicht gerade. Wieso die ganzen Rentner Punches? Ist dein Gegner so alt? Der Joke kommt irgendwie nicht ganz rüber. Die Storytelling-Ansätze sind anfangs etwas zu allgemein gehalten. Versuch deutlicher zu punchen und noch ein paar interessante/durchdachte/unterhaltsame Vergleiche/Wortspiele/Metaphern mehr einzubauen. Oftmals ist das textlich schlicht zu seicht. Reimtechnisch ist die Runde wieder ganz solide, aber flowlich solltest du echt etwas mehr variieren. Tingeltangel Rob0
 
Wieder ne ziemlich schwache Runde. Beat extrem langweilig, gehst auch wieder sehr ruhig drüber. Textlich fehlen mir hier ganz kla die harten Punches. Keine besonders gute Vorlage. Tomzen0
 
du verfolgst dein konzept in der runde konsequent und bringst das ganze gut zu ende. leider fehlen mir auch hier die nötigen betonungen um dem ganzen mehr dramatik zu geben. ich denke das ist der punkt an dem du am meißten arbeiten kannst. intro ist stumpf aber lustig stubenrocker1
 
Runde 3 rück 25.07.2011 11:54:01.036443 D..K565
 
Stimmlich gehst du wieder viel druckvoller und motivierter an den Beat ran und verspühs direkt das nötige Battlefeeling, top! Ja ich will hier nich wieder tippen ohne Ende...in allen Belangen bist du besser...Punkt und so! DeeLah1
 
Huch, grade aufgewacht, so was reißt doch gleich viel mehr mit. Hier bekommst du klar den Punkt, da bei der Vorlage textlich auch nichts hängen geblieben ist und du wenigstens um paar Vergleiche bemüht bist, auch wenn diese nicht wirklich dope sind. Allein wegen der Überzeugenderen Vortragsweise geht der Punkt an dich...Ach, und weil dein Gegner natürlich sehr abgebaut hat. Jace1
 
Stimmlich übertreibst du es auf dem Beat wieder etwas, aber dafür klingst du auch überzeugender. Im Grunde zeichnet sich hier abermals ein ähnliches Bild wie in Runde 1 ab. Du klingst zwar auch flowlich überzeugender, aber inhaltlich greifst du im weiteren Verlauf der Runde kaum noch etwas aus der Vorlage auf oder konterst zu halbherzig. Deine Vergleiche sind jedoch abermals etwas interessanter. Dein Intro schmälert den Gesamtbeindruck natürlich, weshalb ich dir für die Zukunft dringend von solchen Ausflüchten abraten möchte. Tingeltangel Rob1
 
Runde kpmplett überlegen, allein schon weil du action machst. An RR Tomzen1
 
jaaaaa ich weiß ihr habt alle keine zeit, keine lust und bla bla bla.... finde die konter hier wieder nicht soo stark allerdings waren es die punches der hr im einzelnen gesehen auch nicht. eigentlich selbes bild wie in hr eins, er mti besserer atmorsphäre du mit stärkerem flow, is für mich wieder nen draw stubenrocker1