Battledetails

HeadLine vs. battleboi basti (3 : 14)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 24.04.2011 15:13:37.890679 HeadLine1439
 
runde mit dem handy aufgenommen? hört sich fast so an! :D flowmäßig schon ganz cool, aber textlich kann ich da nicht so viel mit anfangen. eskay0
 
deine audiospur scheint stark zu übersteuern und der beat is eindeutig zu leise. wird nicht gewertet aber ist trotzdem nicht verkehrt drauf zu achten weil es eben den hörgenuss beeinflusst. du hast nen sehr geilen flow auf dem beat, besonders dein rythmus gefällt mir sehr gut. ab und an hast du leichte probleme ihn zu halten da deine wörter zu wenig silben hergeben, da is raum zur perfektion. selbes gilt für deine aussprache, is zwar meißt in ordnung aber ab und an muss man schon ganz genau hinhören. die punches sind in ordnung, ich vermisse allerdings etwas indivualität in deinem text. Stubenrocker0
 
Hast dich gut gesteigert..Deine Quali lässt zwar zu wünschen, aber das ist ja nicht zu bevoten.Teilweise betonst du echt bisschen hässlich. Halbes Hemd gefällt mir ganz gut. Ansonsten bemühst du dich auch gut zu texten, kommt aber halt nur was ordentliches rum. Spitney Biers1
 
Stimmlich überzeugst du mich grade nicht, du hast den Beat einfach gut leise gemacht und kaum Druck in den Rap gepackt, das hört man ganz deutlich und das ist nicht grade von Vorteil...wundert mich, da du eigentlich immer recht viel rum schreist! Flowtechnisch ist es auch ziemlich eintönig...Ok, du has zwar 1 bis 2 andere Betonungen drin und versetzt auch ma kurz das Reimschema, aber im Großen und Ganzen ist das doch ziemlich einseitig! Textlich sind n paar durchdachte Wortspiele dabei, aber diese halbstarken Spitts versauen dir dann wieder alles....Ne die Runde ist nicht gut und bei Weiten kein Advanced Niveau! DeeLah0
 
Die runde ist ziemlich übersteuert, achte da beim nächsten mal mehr drauf. Flowlich konstant, variierst aber recht wenig. Stimmlich klingt das, auch durch die schlechte mische, nicht grade schön für die ohren. Textlich bist du auch unter deinem niveau. Jace0
 
Runde 1 rück 26.04.2011 00:40:39.644634 battleboi basti2928
 
die stimmlage is natürlich 'n bisschen anstrengend, aber rap- und textmäßig ist es mmn. im großen und ganzen schon noch ne ecke besser! eskay1
 
das erste mal, dass ich ne audio von dir höre, was für ne stimme :D ich dachte erst du hättest da was dran verändert oder so aber die scheint ja wirklich so zu sein. und du setzt sie auch gekonnt ein, ab und an wird es etwas sehr unkontrolliert und anstregend aber im gesamtbild ist das überzeugend und verleiht dir etwas unverwechselbares womit du deinem gegner in dieser runde schon mal was voraus hast. deine konter gefallen mir gut und auch technisch sehe ich dich hier vorne. der punkt geht an dich Stubenrocker1
 
Ein bisschen leise gemischt oder? Flowlich bist du auf jedenfall sehr fresh unterwegs..ausfallende Busse cool.Voll schlecht gefällt mir auch gut.Was mir hier zumindest nicht gefällt, ist das du wenig Konter hast..zumindest hör ich wenig aufgegriffenes aus der HR. das sollte sich in Zukunft ändern. So long hier noch ein knappes draw. Spitney Biers1
 
Oha ziemlich schlecht gemischt mein Bester, das muss besser werden! Zur Runde: Stimmeinsatz ist natürlich extrem nervig, zukünftig würd ich die Stimme an deiner Stelle auch nicht mehr verstellen, denke mal das wäre dann angenehmer für alle Beteiligten ;) Flowtechnich bist du gefühlte 1000 Level über deinem Gegner, du hast schöne, sichere Flowwechsel am Start und betonst auch ab und an mal anders, das wertet den Rap ungemein auf...top! Textlich musste ich n paar mal gut lachen :D Das Gegenteil von Leergut :D:D:D Punkt! DeeLah1
 
Die hr war zu übersteuert, du mischst zu leise ab. Stimmlich ist es mir etwas zu anstrengend. Reimtechnisch ist das dafür deutlich variabler und du switchst dein schema etwas. Flowlich geht es auch etwas mehr nach vorne. Kanpp an die rr. Jace1
 
Runde 2 hin 26.04.2011 17:43:00.006138 battleboi basti2282
 
alter, was geht denn bei dir? :D wären text und flow nicht irgendwie cool, würde ich diese stimme(n) nicht lange ertragen...teilweise muss man auch sehr angestrengt zuhören, um überhaupt was zu verstehen...hat trotzdem was irgendwie! eskay1
 
hahaha, wahnsinnsrunde! wird nicht jedem gefallen aber bei mir triffst du ins schwarze. der stimmmenwechsel toppt alles und deine technik ist beeindruckend. die lines kommen sehr unterhaltsam und du greifst die atmosphäre des beats gut auf. gefällt mir gut! Stubenrocker1
 
Insgesamt eine verrückte Runde. Verstehe nicht ganz warum du mittendrin den Style komplett changest.Findest dich hier überhaupt nicht fresh wenn ich ehrlich. Deine Reime sind cool und Flowst teilweise sehr schön, aber manchmal ist der DT total unpassend.Am Ende verstehe ich wenig beim letzten DT.Keine Line die wirklich Hängengeblieben ist. Spitney Biers1
 
Stimmlich wieder ziemlich Ohrenkrebs, auch das extrem aggressive,kratzige ist nervig, wieso zeigst du uns nicht deine richtige Rapstimme? Flowtechnisch wieder ziemlich cool, du spielst schön mit dem Reimschema und diese eingestreuten Doubletimes bringen auch nochma wudnerbar Abwechslung in die Runde! Textlich auch wieder ne souveräne Sache, auf einem schön verachtendem Level durchgezogen! Bis auf deinen Stimmeinsatz, kann man nicht meckern! DeeLah1
 
Ich bin bestimmt nicht der erste, der dir sagt, dass dein stimmeinsatz recht nervig ist. Die runde unterhält aber schon durch eine gewisse art und weiße. Flowlich ist es auch recht “abgedreht“. Gefällt mir. Jace1
 
Runde 2 rück 28.04.2011 17:20:46.361571 HeadLine538
 
stimme viel zu laut gemischt, und quali wie gehabt sehr mager. wirkt bemüht aber reicht nicht ganz! eskay0
 
du hast sehr gute ansätze mit deinen tempowechseln und einem gutem rythmusgefühl aber hier hättest du einfach noch nen paar schippen drauf legen müssen, die runde wirkt leicht hingeklatscht. die konter fetzen nicht so wie die punches der hinrunde und auch sonst setzt du wenig entgegen. die gelangweillte stimme am ende verstärkt den eindruck dann noch. reicht auch hier nicht Stubenrocker0
 
Strahlen line gut, aber kam schon zu oft in letzter Zeit.Von der Routine ist dir dein Gegner um einiges überlegen.Du versuchst hier aber zu kontern, was dir leider nicht wirklich gelingt.Reime zu leicht gestrickt hier. Hättest mehr bringen müssen für einen Punkt. Spitney Biers0
 
Oh Mein Gott! Was denn hier los? Stimmlich bin ich, nach wie vor, enttäuscht von dir...du kannst das eigentlich besser und das weiss ich! Flowtechnisch ist das jetzt schon n bischen besser als noch in deiner ersten Runde, allein die unterschiedlichen Stimmlagen und das versetzte Reimschema sorgen für Abwechslung, top! Textlich hälst du leider nicht mit, du konterst nichtmal halb so stark wie dich die Frontz getroffen haben! DeeLah0
 
Für den dealer vergleich müsste man dir eigentlich punkte abziehn. Das kann doch nicht dein ernst sein. Fowlich war die hr interessanter und textlich konterst du recht schwach und unmotiviert. Reicht nicht. Jace0
 
Runde 3 hin 30.04.2011 14:33:17.563734 HeadLine574
 
die beste runde von dir in diesem battle! teilweise ist die aussprache etwas undeutlich aber geht schon klar... eskay0
 
das geht doch mal ordentlich nach vorne. du hast ein wahnsinns beatgefühl, endlich mal runden die musikgefühl beweisen, findet man leider viel zu wenig in der rba. gut die punches leiden etwas aber dafür passen sie wundervoll zum style, genauso wie die grandios geflowte hook zum anfang. nur geb dir lieber mühe runden mit einem starken punch abzuschliessen anstatt wie hier mit so ner "füllline", is mir schon bei deiner letzten runde aufgefallen, die bleiben halt im gedächniss. Stubenrocker1
 
Beat ist ja geil. Hook hat schön style. Sehr schön! Der Beat scheint dir ordentlichen zu liegen. Anbeissen line cool.genauso wie Sprache verschlagen,das wars aber schon.Textlich ist da ingsesamt viel zu wenig innovatives.Runde aber insgesamt halt okay. Spitney Biers0
 
Jeah auf de Beat könnte das ja mal was werden hier! Stimmlich ist das diesmal deine beste Leistung, du hast dich gaz gut der Beatatmosphäre angepasst und betonst auch ganz brauchbar! Flowtechnisch hät ich mir wieder n bischen mehr Abwechslung gewünscht mein Lieber, du musst dringend mal n bischen abwechslungsreicher flowen, du hast ganz festgefahren 2 Reimschemen die du benutzt, da muss du dir mehr aneignen...dringend..!!! Textlich feier ichs nicht so, ich meinen Augen punched nicht eine Line aus deiner Runde, alles nur halbsatrke Vergleiche ohne Punchfaktor! DeeLah0
 
Endlich mal eine anständige mische. Chance sprichst du etwas strange aus. Die runde kommt mir irgendwie bekannt vor, ist diesmal aber recht runde im gesammtbild. Textlich musst du aber endlich mal kreativer werden. Jace1
 
Runde 3 rück 30.04.2011 21:11:21.810871 battleboi basti1929
 
textlich auf jeden fall mindestens eine liga weiter, auch in sachen rap geht es trotz der anstrengenden voice besser ins ohr! eskay1
 
ostkurve? bremer? punkt an dich! scherz...also dein stimmeneinsatz is einfach wunderschön, könnte ich stundenlang zuhören. vorallem diese leicht ruffe wenn du dich steigerst kommt sehr gut. deine konter sind teilweise ganz unterhaltsam aber insgesamt schwächer als in den runden davor. auf den beat scheinst du nicht so gut klar zu kommen, jedenfalls nicht so gut wie dein gegner. da hilft auch dein doubletime nicht. hier sehe ich headline vorne. schönes battle zwischen zwei sehr unterhaltsamen rappern. Stubenrocker0
 
Deine Intros nerven voll. Yo, okay hier konterst wenigstens und hast wenigstens mal lustige lines.Paar zuviele Mutterlines..aber okay.. Konterst akzeptabel und flowst fresh. Spitney Biers1
 
LooooL Milock :D:D:D Wasn Intro :D Stimmlich ist das jetzt n Misch-Masch :D in der Hook dieses Dunklere find ich ganz dope der Part wieder Ohrenkrebs, aber naja du wills es scheinbar so! Flowtechnisch wieder astrein...find ich einfach klasse wie gekonnt du die Flowwechsel bringst und innerhalb kürzester Zeit extrem taktsicher n kleinen Doubletime bringst! Textlich schön zerlegt "Bist du Postboote" fand ich super :D DeeLah1
 
Reimtechnisch einfach fresher. Flowlich zwar abwechslungsreicher, aber anstrengend zu hören, was mitunter auch am stimmeinsatz liegt. Hier seid ihr recht gleichwertig. Draw. Jace1