Battledetails

sbaka vs. Johnny der Prophet (7 : 9)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 17.03.2011 13:24:06.190984 sbaka581
 
Coole beatwahl. Du flowst hier auch recht sicher drauf und stimmlich ist es auch eine angenehme sache. Reimtechnisch ist das aber sehr schwach, kollege. Benutz durchgehend mehrsilbige reime. Auch inhaltlich überzeugt es mich nicht wirklich. Jace0
 
Der Beat is schonmal fett! Stimmlich kommst du wieder recht solide bzw. kontrolliert...auch korrekt wie du deine Stimmlage zwischendurch mal wechsels und so gut Stimmung aufbaust! Flowtechnisch kann man auch wieder nicht meckern...schön variabel auf ejden Fall, saubere Doubletimes und Shuffles sorgen für Variation, so muss das sein! Textlich bist du aber immernoch mehr als schlecht...du reimst ziemlich simpel und punched nicht mit einer Line...dahingehend musst du gaaaanz dringend besser werden! DeeLah0
 
so sbaka, da bin ich ja mal gespannt. du cuttest ziemlich oft oder? find ich im klangbild nicht so dope. finds halt cooler wenn es durchgerappt wird. ansonsten flow kommt onpoint, fehlerfrei und routiniert. kann ich nix draus aussetzen, ausser das fast jeder zweite so nen flow mittlerweile bringt. leider. textlich nette sachen dabei und geht gut ab. gute vorlage! Mr. Test1
 
Dein reimtechnischen und inhaltlichen Mankos versuchst du hier durch schnelle Flows zu kaschieren, was dir in dieser Runde nicht immer gelingt. Stimmlich kommst du ganz nice auf dem Beat, wobei ein paar abwechslungsreichere Betonungen darauf sicher gut gekommen wären. Flowlich ist die Runde überwiegend ok, aber inhaltlich muss eben viel mehr gehen. Bei dir bleibt kaum eine Line hängen. Tingeltangel Rob0
 
Stimmeinsatz nen bischen Drucklos und die Betonungen oft nich passend, zB bei der Jack The Ripper Line. Flow geht kla, DT Passagen sitzen ganz gut. Textlich leider eher schwach, viele Lines ohne Punch und viel Selbstlob. Tomzen0
 
sbaka mit nettem style, angenehm anzuhören, textlich geht das auch gut klar, vielleicht noch ein wenig mehr power in die stimme. bras0
 
Runde 1 rück 18.03.2011 19:52:37.561675 Johnny der Prophet554
 
Was soll das komische intro und outro? Reimtechnisch bist du zwar besser, konterst aber sehr dürftig und flowst mir zu abgehackt. Beide runden sagen mir nicht zu. Jace0
 
Intro is lustig! Stimmlich kommst du irgendwie total stylelisch :D voll verpeilt und abgedreht aber trotzdem überzeugend...aber wieso hast du dieses hässliche Echo auf die Spuren gemischt? Flowtechnisch hast du was ganz Eigenes, du bringst den Reim mal hier mal da und Shuffles extrem gekonnt wie ich finde, feier ich grade! Textlich konterst du schon ganz treffend....ich bin kein Fan davon wenn man länger rappt als sein Gegner, aber du hast das schon ganz unterhaltsam gestaltet! Punkt an dich...Stylefaktor ganz hoch gehalten, feier ich! DeeLah1
 
haha sehr geiler style. feier ich ohne ende. hier und da zwar auch zweckreime und grammatikalisch nicht so super toll besser als dein gegner, aber egal. im grossen und ganzen einfach geiler style. feier ich. weiter so! textlich auch nett. acapella part mit mehr kontern als die hr...hau doch einfach den beat nochmal drunter. Mr. Test1
 
Das Intro ist extrem unnötig. Spar dir so etwas in Zukunft bitte. Auch das Acapella am Ende hättest du dir sparen können, da Acapellas generell nicht in die Wertung einfließen. Das ist allerdings zumindest unterhaltsamer als das JAW Intro. Die Lines der Vorlage waren teils wirklich fraglich. Dein verrückter Style harmoniert etwas besser mit dem Beat, wobei deine Stimme viel zu laut (und auch nicht besonders gut) abgemischt ist, was das Klangbild deutlich senkt. Inhaltlich schießt du etwas innovativer zurück. Es wäre auch knapper gegangen, aber dennoch nimmst du den Punkt hier noch knapp mit, da du u.a. auch reimtechnisch souveräner unterwegs warst. Tingeltangel Rob1
 
Mische klingt als hättest du aufm Klo recordet! Stimmeinsatz kommt etwas seltsam, druckvoller als die Hr aber schon die Betonungen einzelner Worte kommt echt komisch bei dir! Flow sehr abwechslungsreich aber zwischendurch etwas unsauber. Textlich warst du deinem Gegner überlegen aber auch mit vielen sinnloses Zeilen. An RR Tomzen1
 
ebenfalls intressanter style, geile betonungen, timing gefällt mir auch, lässt mitnicken. schön ausgekontert. topt die HR1 auf nice art und weise, ui das kann ein schönes battle werden.. bras1
 
Runde 2 hin 18.03.2011 19:53:27.608489 Johnny der Prophet499
 
Ich weiß nicht was ich von der runde halten soll. Einerseits kommt das abgehackte hie schon besser und der flow sitzt, anderseits wirkt der style auf mich sehr aufgesetzt und inhaltlich gefällt mir die runde kein stück. Ich warte mal deinen gegner ab. Jace1
 
Hast du besoffen aufgenommen? Stimmlich passt du dich diesem Beat sehr gut an...schön aggressiv betont! Flowtechnisch wieder dieses ganz undurchsichtige Reimschema, diesmal kommt es allerdings weniger harmonisch wie ich finde, trotzdem noch krass irgendwie....Probz! Textlich hast du wenige überzeugende oder gute Punchlinez dabei...vielleicht solltest du etwas weniger auf Flow schreiben und mal so 1 bis 2 bummsendePunchlinez einbauen! Stylefaktor aber wieder 100%! DeeLah1
 
auch hier wieder eigener style, der diesmal aber net so geil kommt wie in der RR1. geht einfach nicht hand in hand mit dem beat. gefällt mir hier vom klangbild nicht so gut. textlich ein paar lustige lines dabei usw. nicht so stark die runde. Mr. Test0
 
Auch hier klingt deine Mische nicht sonderlich toll. Es klingt allerdings auch stimmlich schon etwas passender auf dem Beat. Deine Betonungen kommen hier recht stylisch. Inhaltlich isses zwischendurch auch ganz unterhaltsam. Diesmal eine knappe Runde mit deutlich mehr Esprit. Tingeltangel Rob1
 
Keine gute Beatwahl, steht dir nich. Stimmeinsatz kommt hier besser aber du machst zB. aus nem "leer" nen "läär" von der Betonung. Das kommt etwas seltsam. Flow find ich auf den Beat leider absolut daneben, bist zwar aufm Takt gehst komplett gegen die Melodie des Beats. Textlich leider ziemlich schwach, viele flache Punches. Tomzen0
 
haha bist du sick, textlich is das hier aber nicht das gelbe vom ei am ende wirds besser, die letzen beiden reimketten überzeugen mich. bras0
 
Runde 2 rück 19.03.2011 12:21:18.588821 sbaka473
 
Reimtechnisch immer noch sehr schwach, da musst du dich dringend verbessern. Auch so flowst du zu verhalten und kannst nicht mit der hinrunde mithalten. Jace0
 
Stimmlich unterliegst du jetzt..dieses arrogante auf Kollegah gemünzte passt jetzt einfach nicht...du baust 0 Atmosphäre auf! Flowtechnisch kommst du auch schön sauber und abwechslungsreich, jedoch fand ich die Hinrunde dahingehend überzeugender! Textlich hälst du irgendwie garnicht dagegen...du reimsteinfach so scheiße simpel und Standard, dass ich es nicht mal feiern könnten, wenn die Konter inhatlich treffend bzw. lustig sind (sind sie aber nicht)! Punkt an Hr! DeeLah0
 
ganz tolles intro. not. wenn dir der beat zu kurz ist, wie wärs mit loopen? standardrap gepaart mit ein paar kontern geben dir aber hier den punkt. einfach besseres klangbild. Mr. Test1
 
Stimmlich könntest du deinen Text noch etwas überzeugender einrappen. Teils hört man deine Cuts hier etwas deutlich raus. Bau mehrsilbigere Reime ein. Versuch deine Betonungen an die Lines anzupassen – du variierst lediglich bei der letzten Line. Was die Konter betrifft haut mich die Runde auch nicht vom Hocker. So reicht das leider nicht ganz. Tingeltangel Rob0
 
Kackintro! Stimmeinsatz etwas besser aber viele Betonungen einfach zu halbherzig, mach ma mehr Action. Dein Flow gefällt mir auf dem Beat um einiges besser als die HR. Textlich geht bei dir aber so ziemlilch gar nichts, flache Zielen mit oft noch flacheren Reimen. Hast die ein oder andere Line gekontert aber sehr schwach. Draw ohne Punkte. Tomzen0
 
reimschematisch und stylemäßig errinert es einwenig an hollywood, schön gekontert, solide geflowt .. reicht hier knapp für den punkt. bras1
 
Runde 3 hin 21.03.2011 12:21:18.545403 sbaka483
 
Ist alles sehr Standard gehalten. Du musst unbedingt stak an dir arbeiten, um in dieser liga was zu reißen. Flow zu monoton, textlich einfallslos und die reime sind sehr simpel. Jace0
 
Der Beat is irgendwie stressig! Stimmlich passt es wieder nicht, du betonst bzw. rapps einfach zu gechillt für solch aggressive Beatz, änder das mal! Flowtechnisch ist es wieder sauber, abwechslungsreich und gekonnt, dazu muss ich Nix mehr sagen! Dein größtes Problem ist nach wie vor dein Text...du reimst nicht grade erquickend und punched 0%...textlich bist nichtmal ansatzweise auf dem Niveau der Advanced...du musst dringend textlich einige Schippen draufpacken, sonst bist du schneller in der Entry als du "A" sagen kannst! DeeLah0
 
routiniert, kontrolliert, onbeat usw. alles kein ding, jedoch wie ich schon gesagt habe, finde ich den style mittlerweile stark ausgelutscht. besonders weil da textlich einfach mehr kommen muss, damit du dich absetzt von den ganzen anderen die diesen style fahren. du rappst gut, aber mach doch was eigenes. dann wirds cool! Mr. Test1
 
Die Betonungen zu Beginn klingen etwas aufgesetzt und ehher dissonant. Auch diese Runde klingt reimtechnisch wieder zu gepuzzelt, wobei die Reime hier zumindest teils mehrsilbiger sind. Allerdings schaffst du es auch hier nicht durchgehend mehrsilbige Reime einzubauen. Flowlich variierst du ganz nice. Inhaltlich geht auch hier nicht viel. Lass dir mal unterhaltsame Lines einfallen und nicht nur Splatter oder diese „lutsch meine Hoden“ Schiene. Bzw. verpacke es zumindest unterhaltsamer, wenn dir die Thematik so sehr zusagt. Tingeltangel Rob1
 
Du musst doch hörn dass du grad beim "gesungenen" Intro zu Drucklos bist! Kommst aber insegesamt den Part über etwas solider rüber, allerdings klingt jede Zeile gleich. Variier mehr. Flow sitz ganz ordenlich aber hätte auch mehr abwechslung vertragen können. Textlich bleibt du flach. "deine Stunde hat geschlagen wie ich deine Frau" und solche Sachen, gehen einfach nich flacher! Tomzen1
 
hook am anfang is scheiße, dein flow is wunderbar verspielt, geht gut nach vorne, reimlich könntest du zulegen. bras1
 
Runde 3 rück 23.03.2011 00:29:53.652852 Johnny der Prophet435
 
Klingt wie eine schlechte JAW kopie. Vom klangbild wirklich schrecklich. Textlich auch größtenteils schwach. Wieder keine punkte für beide. Strengt euch das nächste mal bitte mehr an. Jace0
 
Deine Mische ist total zum kotzen...in Runde1 dieses hässliche Echo, in Runde2 viel zu laut und jetzt dieser perverse Kompressor! Stimmlich kommst du jetzt auch nicht grade überzeugend...Betonungen wie bei "Gleichung" mag ich garnicht! Flowtechnisch wieder schön verpeilt, aber diesmal passt es garnicht zum Beat...du hast nen geilen Style, aber auf jeden Beat scheint das nicht zu funktionieren...du musst noch n bischen facettenreicher werden! Textlich find ichs diesmal auch mehr als madig...beide Runden sind so kacke, ich gebe 0 zu 0 in Runde3! DeeLah0
 
teilweise richtig schlimm offbeat. auch wenn ich deinen style cool finde, aber eyh hier musst du einfach mehr auf den beat achten. textlich gleichwertig. du hast echt nen coolen style, bitte einfach ausbauen, dann wirds cool! Mr. Test0
 
Dein Einstieg klingt ebenfalls grässlich. Die schnellen Flows am Anfang klingen auch nicht besser. Stimmlich hört sich das auf dem Beat völlig überzogen an. Du schießt hier etwas über das Ziel hinaus. Technisch ist das zu experimentell und unpräzise. Im Gesamtbild klingt die Runde eher hingeklatscht. Auch was die Konter angeht, wäre hier mehr drin gewesen. Auch reimtechnisch hast du nachgelassen. Die Vorlage bot hier das angenehmere Klangbild.. daher reicht das hier nicht ganz. Tingeltangel Rob0
 
Was ne miese Runde. Das klingt so hart unmusikalisch. Du hast überhaupt kein Gespür für den Beat! Stimmeinsatz wieder mehr als seltsam, wie komisch du Vokabeln betonst! Flow geht gar nich, existiert quasi nich! Textlich auch echt wirsch und oft völlig zusammenhangslos. An HR Tomzen0
 
hahaha noch behinderter die hook als hr3, jetzt übertreibst du aber echt ein wenig mit deinem freakflow hahhaa, aber entertained mich wirklich. du hast was sehr eigenes. da ich mich nicht wirklich entscheiden kann, da ihr beide eure vorzüge habt geb ich hier zum abschluss ein draw. schönes battle! bras1