Battledetails

einfach nur jay vs. ChroniC (14 : 19)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 09.03.2011 21:11:55.358446 einfach nur jay2299
 
Jüah der Beat fast perfekt zu deinem Style! Stimmlich kommst du wieder schön druckvoll, versprühst aber trotzdem ne extrem gechillte Atmosphäre die einfach perfekt zum gelassenen Instrumental passt! Flowtechnisch ist das, wie gewohnt, wieder ne flotte Angelegenheit...schön variiert, nette Reimketten und auch sonst rund wie ne Kugel, da kann man im Endeffekt nicht meckern, auch wenn ich diese "wie behindert du bist"-Passage irgendwie komisch geflowed finde!!! Textlich muss ich leider feststellen, dass du im Vergleich zum UGeen-Battle ziemlich abgebaut hast! Das hier hört sich wieder so extrem Reim- und Flowfixiert an irgendwie :/ Gegen UGeen hast du es geschafft den perfekten Mittelweg zwischen geilen Flow und harten Punchlinez zu finden, hier ist dir das nicht wirklich gelungen! Für ne Headsrunde find ich den Text schon fast erschreckend harmlos! DeeLah0
 
schöne beatwahl. jay mit gutem einstieg. flowtechnisch gefällt mir das sehr gut. da du ihn gut aufbaust. am anfang halt eher so nen tucken gechillt, aber dann gehts immer weiter nach vorne. gefällt mir gut. flowtechnisch kann ich da nicht viel dran aussetzen. textlich sind da richtig coole sachen dabei, hier und da aber auch ein paar lines die mir nicht so gut gefallen. zum beispiel: die welle line, und dann die aussprache bei fehlgeburten..soll es doch heissen oder? :) was mich am meisten an der runde stört sind die doubles. hier und da sitzen die einfach schief, die irgendwie den coolen gesamteindruck nen tucken runterziehen. ich glaube die runde wäre nochmal nen tucken geiler gekommen, wenn du gänzlich auf doubles hättest verzichtest. aber will ich hier nicht bewerten, war nur als tipp gemeint. schöne vorlage Mr. Test0
 
Typischer jay beat. Flow kommt wieder richtig schön flüssig und vom klangbild auch wieder eine angenehme sache. An einigen stellen ist es aber etwas übersteuert. „Du recordest im jugendtreff“ klingt etwas strange eingerappt. Da passt der einsatz einfach nicht so richtig. Dein gegnerbezug sagt mir anfangs nicht zu, da du einfach nicht gleich zur sache kommst und eher erwähnst warum du abgestiegen bist usw..Ansonsten recht solide vorgelegt. Jace1
 
Eindeutig Jay. Passt 1A auf den Beat. Stimmeinsatz mit Druck und die Betonungen gut gesetzt. Flow wie immer sehr eigen, viel vom Reim bestimmt. Stelle mit "behindertem Kind" klingt flowlich etwas vekackt und neben dem Takt. Textlich auch hier sehr auf den Reim fixiert. Keine Zeile die richtig heftig war. Tomzen0
 
Mal wieder ein schicker Chipmunk Beat. Reimtechnisch steigst du gewohnt souverän ein und hältst das Niveau. Inhaltlich steigst du hingegen mit Selfdisses ein, was strategisch etwas gewagt ist. Ansonsten baust du aber einige unterhaltsame Ideen ein. Die Hook hebt sich ebenfalls nice vom Rest ab. Man merkt der Runde ihre Länge nicht wirklich an, da du recht abwechslungsreich vorlegst. Diese „Melanie“ Reime wirken dann doch etwas zweckmäßig, aber sonst kann man nicht groß meckern. Im Gesamtbild ist das eine solide Vorlage. Tingeltangel Rob1
 
Schöner Einstieg.Gefällt mir richtig gut.Stimmeinsatz ist so geil, irgendwie ist da Druck drin, aber trotzdem ist es chillig.Was ich beklagen muss ist manchmal die unsaubere Aussprache.zB "Fehlgeburen" hört sich das an..das t irgendwie verschluckt.Ansonsten hat deine Runde wieder dicken Style, dicke Reime und paar schöne lines. Ein bisschen mehr Gegnerbezug hätte ich vielleicht erwartet, ist in der Heads ja immer alles viel persönlicher..aber passt schon so;)Hook ist so lala.Auf die Dauer wirkt die Runde leicht monoton. Spitney Biers1
 
Revolverheld lines find ich einfach so geil lässig. Ich fall vom Stuhl xD. Die Runde ist sehr lässig gestylet! Gefällt mir sehr gut. Ich weiss nciht was ich sagen soll, bin begeistert. Trifft genau meinen nerv und habe sowieso ncihts zu bemängeln. deputy fresh1
 
Schön laid back. Runde gefällt mir. Warst mir nicht so souverän in Erinnerung. Das klingt alles sehr routiniert und sicher. Kleiner Kritikpunkt: Man könnte von einem Headsbattle noch mehr Knüllerlines erwarten. Konse1
 
Runde 1 rück 11.03.2011 19:09:06.17692 ChroniC2073
 
Stimmlich gibs du n bischen mehr Gas, schaffst es aber auch eine passende Stimmung zu erzeugen, die ebenfalls perfekt zur chilligen Atmosphäre des Beats passt, top! Flowtechnisch bist du jetzt nicht ganz so facettenreich wie Jay, du ziehst ein Reimschema über längere Passagen durch und wirkst dadurch etwas monotoner als dein Gegner, du hast halt nich ganz diesen flotten Style wie Jay ihn an den Tag gelegt hat! Textlich bist du aber wirklich stark in dieer Runde! Dein Text punched von Vorne bis Hinten..."Kopf kürzer"-Line fand ich sehr fett und auch der "Kegeltouren"-Konter haut gut ins Face! Wenn ich beide Runden abwiege sehe ich die Rückrunde leicht im Vorteil...die Hr hat zwar besser bzw. abwechslungsreicher geflowed, die Rückrunde hat aber textlich sowas von stark hingelangt, dass man einfach nicht mehr Draw geben kann! Punkt an RR! DeeLah1
 
chronic mit richtig schönem comeback. was mir wirklich gut gefällt sind die konter. du gehst wirklich gut auf den text von jay ein und sowas bewerte ich immer positiv. gefällt mir sehr gut. flowtechnisch ebenfalls auch sehr cool auf den beat gerappt, klingt nen tucken relaxter und nen tucken mehr onpoint. also geht einfach nen tucken besser ins ohr. knappe sache hier aber der punkt geht an chronic. Mr. Test1
 
Stimmlich harmonierst du nicht ganz so gut mit dem beat, gleichst das aber mit deinen freshen betonungen aus. Reimtechnisch gut mitgehalten und die konter können sich auch sehen lassen. Jay hat mir insgesamt etwas mehr auf dem beat gefallen und chronik hat textlich hier die nase etwas weiter vorne. Draw. Jace1
 
Stimmlich find ich dich nen bischen schwach auffer Brust. Betongen sitzen. Flow ganz ordentlich und routinert. Det Text is ma schwer überlegen, zwar nich lang soviel Reime aber die Ausssage is einfach dicker. Punkt Tomzen1
 
Deine Betonungen klingen mittlerweile viel natürlicher. Lediglich deine S-Laute hören sich stellenweise noch etwas überspitzt an. Reimtechnisch baust du zwar weniger gereimte Silben ein, dafür allerdings aber auch mehr Spits. Deine Punchlines wirken dadurch auch etwas treffender, da das Ganze eben nicht ganz so reimfixiert klingt. Stimmlich kommt ihr beide ganz smooth auf dem Beat. Flowlich könntest auch du noch etwas mehr variieren, flowst ansonsten aber sauber durch. Eure Stärken und Schwächen gleichen sich in Runde 1 im Grunde aus. Tingeltangel Rob1
 
Stimme gefällt mir das auch sehr nice.Paar lines sind echt cool..Magath ist aber schon vorm sommer weg :P Reimtechnisch gefällt mir das sehr gut. "In einem halben Aufsatz nichtmal einen Punch hat" kommt cool.Auf jedenfall auch sehr sehr stylische Runde.Vorallem schaffst du es die Runde nicht monoton klingen zu lassen.Hier in der Runde läuft das ganze auf ein DRAW hinaus. Spitney Biers1
 
Ich sags einfach ehrlich heraus, du hast schon ein paar konter drin - flasht mich nicht wirklich. Irgendwie fehlt der Flavor in der Runde, kommt für mich persönlich nichts rüber bei der Runde. Bei der Rudne fehlt mir ein wenig das Charisma; tut mir leid wenn ich es nicht besser beschreiben kann. deputy fresh0
 
Insgesamt flowte Jay dicker, der Beat passt vielleicht einfach nicht so gut zu deiner Stimme, wofür du natürlich wenig kannst. Textlich gefällste mir aber auch. Sehen wir mal was die weiteren Runden bringen. Konse0
 
Runde 2 hin 13.03.2011 12:19:47.398232 ChroniC1751
 
Krasser Beat, find den cool! Stimmeinsatz geht wieder gut nach vorn, wobei ich Runden in Errinerung habe, in denen du weitaus druckvoller betont hast...glaube auf diesen Beat wär es etwas aggressiver noch besser gewesen, so aber auch keinesfalls schlecht! Flowtechnisch kommst du jetzt besser klar als in der Rückrunde1, du variierst genügend und spielst auch schön mit deinen Betonungen! Textlich ist das wieder extrem stark...auch wenn du nicht immer die besten Reime kickst, sind deine Punchlinez bzw. Vergleiche einfach nur gut..."spiel auf Gig(g)s wie Nani, kleine Bitch von Mario, anderes Kaliber usw."...alles astreine,headsreife Linez! Top Runde! DeeLah1
 
warum lädst du runde als beat hoch? ansonsten auch hier wieder ein schön kontrollierter flow auf den beat gepresst. gefällt sehr gut. textlich gehst du auch gut ab. aber vielleicht n bissel viel fokus auf andere sachen als jay, da kann in meinen ohren nen tucken mehr gehen. ansonsten ne schöne vorlage. Mr. Test0
 
Deine stimme gefällt mir übrigens auch sehr gut. Textlich ist es mir etwas zu nett und ich vermisse ein paar gute wortspiele. Die aufzählungen, in der du verschiedene rapper nennst, finde ich auch nicht grade punchend und sehe ich als kleine lückenfüller lines an. Aber dennoch gut über den beat gestylt. Jace1
 
Der Beat hätte ma etwas lauter sein dürfen, Stimme liegt schwer drüber. ALso Stimmlich gefällst du mir einfach nich, du machst zwar Action und so aber das kommt irgendwie alles sehr dünn. Flow geht hier wieder kla. Textlich ne ordentliche Vorlage, einige ganz gute Lines dabei. Tomzen1
 
Der Beat plätschert hier etwas vor sich hin und geht im Gesamtbild eher unter. Auch hier klingen die S-Laute wieder etwas aufdringlich. Flow- und reimtechnisch legst du hier fresh vor und verpackst die Lines dabei zudem in unterhaltsamen Vergleichen. Ich verstehe nicht ganz warum du dich hier nicht auf Jay beschränkt hast, aber die Rundumschläge gegen den Rest der Liga kommen teils auch ganz unterhaltsam. Ansonsten sind die Gegnerbezüge cool. Is ne knackige Vorlage. Tingeltangel Rob0
 
Irgendwie ist mir der Beat beim Rap ein bisschen zu leise ich weiß nicht. Du wilderst total auf dem Ding rum, gefällt mir richtig nice :) "Hagen ....kommen" Pause kommen richtig geil.Armstrong cool.Charlie Sheen auch geil. Schöne Runde insgesamt. Aber da fehlte mir so die aggression..ka..Das gewisse in der Stimme. Trotzdem schöne runde. Spitney Biers0
 
Beat passt dir besser. Klingt ganz cool her von den Betonungen. Textlich auch ganz solide. Aber irgendwie fehlt mir das gewisse Etwas. Ein wirkliches highlite seis textlich, flowlich oder sonst noch was. So ein eigenes Markenzeichen oder etwas wo man sagen würde "typisch". deputy fresh1
 
Beat ist ja mal nervend. Kommst trotzdem ganz cool drauf. Gute Runde, ich kann dir gar nicht genau sagen, was ich gern anders hätte an der Runde, wahrscheinlich trifft einfach der Beat und damit die gesamte Runde nicht meinen persönlichen Geschmack, was aber bei der Bewertung keine Rolle spielen soll. Konse1
 
Runde 2 rück 14.03.2011 23:40:22.277437 einfach nur jay1089
 
Intro is echt lustig...dieses "hasse nich ne?"kommt so lustig :D ! Zur Runde: Stimmlich kommst du wieder schön druckvoll und auch deine Betonungen feier ich grad, grade solche wie bei "Clusterbomben" find ich super! Flowtechnisch bist du wieder eins mit dem Beat...man hat immer das Gefühl, dass du vollkommen mit dem Takt verschmilzt und spielend über ihn fliegst...einfach fresh wie du variierst und nicht aus dem Konzept kommst! Jetzt wieder das Manko...dein Text punched nicht wirklich und du konterst auch nicht wirklich viel...Ich denke mal die Tatsache, dass du immer viele und gute Reime kicken möchtest (und das auch tust) hält dich einfach davon ab, punchlinetechnisch mal auf den Putz zu hauen! Auch wenn du mich stimmlich und flowtechnisch mehr überzeugst als die Hinrunde, gebe ich wieder nur ein Draw, da Chronic einfach extrem krasse Punches und Vergleiche am Start hatte, an die du nichtmal ansatzweise rangekommen bis! DeeLah1
 
jay hängt sich in dieser runde ordentlich rein. schöner druckvoller flow, der richtig gut auf den beat passt. textlich gehst du hier auch richtig cool auf den text von chronic ein und nimmst den text gut unter die lupe. wie schon in der ersten runde, kann ich sowas nur gut finden. finde auch, dass du hier im gesamtbild nen tucken fresher daher kommst und nimmst somit den punkt mit! Mr. Test1
 
Deine doppels sind manchmal minimal daneben. Hier treffen natürlich völlig verschiedene styles aufeinander. Stimmlich sagt mir der helle stimmeinsatz von chronik etwas mehr zu. Reimtechnisch find ich dich interessanter. Textlich ausgeglichen und flowtechnisch nehmt ihr euch sowie so nichts. Kann bis hier her noch keinen sieger ausmachen. Jace1
 
Du liegst besser im Beat. Stimmlich eigentlich wie immer, gut Druck, gute Betonungen. Flow sitzt hier auch im kompletten Part, nur die Hook hakt etwas. Textlich find ich dich wieder eher schwach, du hast zwar teile ausser HR aufgegriffen aber nich wirklich gekontert, wie zB die Charlie Sheen Line. An Hr Tomzen0
 
Dein rauer Stimmeinsatz kommt gut auf dem Beat. Du harmonierst einen Tick besser mit dem Instrumental und gehst auch gut nach Vorne. Flowlich schießt du ebenfalls recht souverän zurück und konterst dabei ganz ordentlich. Du packst zudem wieder viele gereimte Silben in die Parts. Die Hook hebt sich auch nice vom Rest ab und geht vom Stimmeinsatz hart in die Fresse. Chronics Vergleiche waren teils einen Tick stärker, aber du lieferst dennoch das überzeugendere Klangbild ab und hast auch technisch knapp die Nase vorn. Tingeltangel Rob1
 
Das mit den Beats kommt funny aber bisschen abgehoben haha :-D Einstieg kommt richtig nice, genauso wie der Flow.Stimme wieder sehr sehr schön eingesetzt.Gehst hier auf dem Beat gut nach vorne..Textlich haust du sehr schön zurück.Hook zu machen wenn der Gegner keine hat..ich weiß nicht.Nicht so cool. Trotzdem bist du hier überlegen. Spitney Biers1
 
Hmm Jay ich weiss nicht, klingt für mich ein wenig als ob du auf dem beat untergehst. Dein Stimmeinsatz gefällt mir hier auch nicht so gut wie bei der HR1. Der Style püasst nicht so zu dir,..zumindest den den ich mit dir assozier. deputy fresh0
 
Kommst gut aufn Beat, ein wenig unerwartet, wenn ich ehrlich bin. Wahrscheinlich ist meine Bewertung in der Runde wegen des Beats eh nicht komplett neutral. Hook gefällt mir hier nicht so gut, textlich solides Handwerk. Konse1
 
Runde 3 hin 16.03.2011 21:00:49.778453 einfach nur jay1315
 
Der Beat is wirklich geil und auch sehr fett produziert, Probz an dein Beatbauer! Stimmlich wieder ne astreine Sache...du passt dich wieder wunderbar der Atmosphäre des Instrumentals an und bringst stimmungsvolle,energiegeladene Betonungen, top! Flowtechnisch ist es wieder schön variabel und abwechslungsreich, aber irgendwie n bischen schwächer als sonst wie ich finde...irgendwie springt der Funke sonst n bischen deutlicher über als in dieser Runde....ist trotzdem nich schlecht oder so, aber auf freakige Beatz passt dein Style einfach besser! Textlich feier ich es wieder nicht....Ich verstehe es nicht...gegen UGeen hab ich dich noch super geprobzt und dachte "Ja endlich bummst er auch mal textlich und nicht nur durch Style und Flow", aber in diesem Battle bist du textlich echt wieder n dickes Stück zurück gefallen...Fand nicht mal eine Line ebsonders hervor stechend...schade schade! DeeLah0
 
ichtig cooler beat. gefällt mir gut. jau genau, der passt gut zu dir. gefällt mir. hier baust du auch wieder nen schönes feeling auf. also der flow steigert sich halt die runde durch. sowas mag ich sehr gut. doubles wieder das gleiche problem wie in der ersten runde. ich find du könntest richtig dope kommen ohne die doubles oder sauberer abgemischt :). textlich richtig nice. geht gut ins ohr kann man sich einfach durchweg richtig gut anhören. nice one, cooles battle von deiner seite aus! Mr. Test0
 
Der beat lässt einen etwas einschlafen. Auf dauer wirst du stimmlich hier etwas eintönig und variierst mir zu wenig. Reimtechnisch wieder 1A. Auch in den 2 runden zuvor hast du spektakulärer geflowt. Deine schwächste runde. Jace0
 
Deine Beste Runde im Battle. Stimme, Flow etc. is wie immer, brauch ich also nichts mehr drüber sagen. Der Text is hier mal um einiges härter, auch nich so Reimfixiert. Solltest du vielleicht öfter versuchen. Tomzen1
 
Der Beat ist schon ganz cool, aber für ein Battle eben doch eher ungeeignet. Diese Runde wirkt stellenweise doch etwas zu reimfixiert. Ich würde eine besonders innovative oder unterhaltsame Line generell einer inhaltlich eher niveaulosen Reimkette vorziehen, welche du v.a. gegen Ende der Runde teils einstreust. Stimmlich baust du auch nicht ganz so viel Power ein, wie du es hättest tun können. Ein paar Vergleiche kommen ganz cool und auch sonst legst du gewohnt souverän vor, aber der Funke will bei dieser Runde dennoch nicht so wirklich zünden. Tingeltangel Rob0
 
Schön deeper Beat, jetzt wirds hoffentlich persönlich haha.Hahahahahaha ich hab schon auf die erste Haxball line gewartet, ich wusste doch es kommt.Schönes Storytelling.Stimme wird zur Mitte hin aggressiver, das ist schön eingesetzt.Reime wieder fett ausgepackt.Wo kriegst du die immer her?^^ Dafür dass das Ding hier so eher persönlich rüberkommen soll..hast du recht wenig lines die in die Fresse gehen.Irgendwie redest du so oft um den heißen Brei herum aber kommst nicht zum Punkt.. verstehste?;) Spitney Biers0
 
Klangbild wieder nice, so beats stehen dir sehr gut zu Gesicht. Du hast teilweise ziemliche gute Reimketten die in meinen Ohren nicht zweckmässig erscheinen und wenn sie es sind ist es einfach gut. Textlich find ichs ganz okay. Eine überkrasse Line fehlt aber insgesamt ist es doch sehr homogen!!! deputy fresh1
 
Genialer Beat. Passt auch sehr gut zu deinem Style. Schöne Reimketten. Gefällt. Eigentlich hat so eine Runde etwas, das ich oft in den Runden vermisse. Das ist das gute Gefühl beim Hören, was hier definitiv vorhanden ist. Konse1
 
Runde 3 rück 17.03.2011 14:16:00.527959 ChroniC1575
 
Stimmlich passt du auch gut auf den Beat...deine Betonungen kommen zwar etwas erzwungener, aber trotzdem pendelt sich das gegen Mitte der Runde ein, auch ne gute Leistung! Flowtechnisch seh ich euch diesmal auf Augenhöhe...beide variieren genügend und bringen gekonnte Flowwechsel, überzuegen aber nicht extrem deutlich...auch bei dir wäre flowtechnisch mehr möglich gewesen denke ich! Ja was soll ich jetzt zum Text sagen? Das sind einfach PUNCHLINEZ...und die brauch man nunmal um ein Battle zu gewinnen! "Bett voll" zum Beispiel ist so simpel gekontert, aber im Vergleich zum Fronter bummst es einfach fünffach so krass! "Das errinert dich zu sehr an deinen Vater"...ganz böse! Eindeutig dein Punkt in Runde3! Schönes Battle, das allein durch die krassen Texte von Chronic entschieden wurde! DeeLah1
 
auch chronic hier wieder sehr nett auf den beat gerappt. geht gut ins ohr und geht gut nach vorne. kontermässig kommst du hier auch wieder richtig gut daher. was soll man da noch gross kommentieren. richtig dopes battle und chronic bereichert die liga durch seinen style wieder. gefällt mir. dope jungens. das krasse ist dass ich mich nicht entscheiden kann. beide kommen mit ihrem durchaus 100% eigenen style und schaffen es echt gut auf den beat einzugehen. beide bringen einen richtig coolen text. jay mit schöner vorlage und chronic nutzt die konter richtig gut. schweres ding. ich geb hier ganz knapp den punkt an chronic... Mr. Test1
 
Du konterst hier sehr straight. Gefällt mir sehr gut und auch stimmlich erstaunlich gut zum beat. Gefällt mir vom styling sogar noch ein wenig mehr zu. Ich muss hier mal loswerden, dass es ein sehr geiles battle von beiden war und hier im gesamtbild der runde 3 mir chronik in allen bereichen etwas mehr zusagt. Jace1
 
Runde auch gut. Stimmlich gefällst du mir zwar immernoch nich aber objektiv bringst du schon gut Druck und so. Flow passt hier richtig gut auf den Beat, solide. Textlich nen paar richtig coole Lines dabei. Insgesamt nen intresantes Battle von beiden. Hier Draw. Tomzen1
 
Ich kann mir vorstellen, dass die Vorlage (v.a. durch diesen eher dezenten Beat) nicht gerade easy zu kontern war, aber du schießt hier wirklich mit dem Musterbeispiel einer Konterrunde zurück. Du baust sogar Lines ein, die das komplette Battle einbeziehen – die Sonic Line kam z.B. so geil, haha. Auch die Hook sorgt dafür, dass die Runde nicht langweilig wird, hebt sich sehr schön vom Rest ab und passt super auf den Beat. Hier ist die Sache doch recht deutlich. Du nimmst den Punkt hier mit. Tingeltangel Rob1
 
Okay der Konter mit den Kindern die er rumkutschiert geht richtig in die Fresse. Fett!Stimmlich passt du mMn besser auf den Beat.Reimlich ist das auch durchweg nice.Hook cool, aber hier gilt das Selbe wie für Jay in der runde 2,..oder hab ich die hooks irgendwo überhört? Oho, finde du nimmst das Ding insgesamt einfach fett und konterst solide.Gladbach Konter zB bombt so richtig. Hier bist du für mich klar überlegen!Schönes Battle Jungs.Hätte aber sicherlich ein bisschen "böser" sein können.Ihr leckt euch son bisschen gegenseitig die Eier..RR3 die einzige Runde die richtig gut aufs Maul ging, zumindest teilweise. Spitney Biers1
 
Die Runde finde ich auch sehr gelungen. Anderer Style aber auch sehr nice. du hast zwar ein paar Konter drin MAya Kalender etc pp aber deutlich besser als die Vorlage ist es nicht. Ich finde allerdings dass hier ein Draw klar geht. deputy fresh1
 
Paar schöne Konter, flowst auch cool. Hatte die Runde vohrer in meinem Kopf schon weit in Richtung Jay geschoben, allerdings überzeugst du hier mit deiner Runde und ich kann nicht umher nach einigen Runden im Player mich für ein Draw zu entscheiden. Ein guter Abschluss! Konse1