Battledetails

abduladarula vs. MilanMemphis (12 : 15)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.03.2011 19:05:02.735228 abduladarula3743
 
Beat is ja mal übergeil! Deine Intros klingen immer so ironisch irgendwie :D Stimmeinsatz geht mir besser rein als sonst...teilweise hast du richtig schöne, aggressive Betonungen am Start, die das Ganze nochma interessanter klingen lassen...die Hook ist allerdings durchgehend kacke betont...ich mags nich wenn du die Stimme derartig veränderst um die Hook vom Rest abzuheben...vielleicht zukünftig einfach ein dunkles Double über die Hook und gut! Flowtechnisch bist du, wie immer, total souverän und taktsicher....deine Souveränität verhindert aber mal wieder, dass du mal n bischen mehr Variation in die Aufnahme packst! Du switched nich einmal das Reimschema oder streus mal ne anders betonte Reimkette ein....das sollte sich ändern (meiner Meinung nach)! Textlich bin ich ja nie wirklich Fan von deiner Art zu reimen bzw. zu punchen, aber ich finde die Punchliendichte in dieser Hinrunde "erschreckend" niedrig für die Headsliga..."Bleek"-Line fand ich super...der Rest plätschert eher so belanglos vor sich hin! Mal sehen was die RR zu melden hat! DeeLah1
 
Also ausgesucht hat er dich ja eigentlich nicht :) Stimmlich bin ich positiv überrascht. Ich hatte dich deutlich druckloser und monotoner in erinnerung. Von der vortragsweise bin ich wirklich positiv angetan. Textlich sticht leider nicht wirklich was raus. Die hook kommt stimmlich zu aufgesetzt. Dennoch eine solide vorlage. Jace1
 
kush! kopfhörer aufgedreht, hörgenuss über drei runden. freu mich. abdula legt hier schon mal richtig frisch vor. schön auf milan eingegangen. gegnerbezug einfach vorhanden und sowas macht es schonmal schön solche runden zu hören. punches kommen gut. textlich frisch. flowtechnisch gefällt es mir auch sehr gut. die hook find ich nicht ganz so cool, geht mir nicht richtig ins ohr. aber der hauptpart kommt onpoint und frisch. schöne vorlage, sauberer anfang fürs battle! Mr. Test1
 
Ah, der Kush Beat. Schick, schick.. stimmlich steigst du sehr druckvoll in das Battle ein. Die Gegnerbezüge zu Beginn kommen nice. Auch im weiteren Verlauf der Runde baust du ein paar korrekte Gegnerbezüge ein. Der „Kieznutte“ Reim ist eher schwach. Ansonsten ist deine Runde reimtechnisch okay. Du könntest allerdings versuchen noch ein paar gereimte Silben mehr in die Parts zu integrieren. Das „Legende“ Wortspiel hab ich in meinem Letzten Battle ebenfalls gebracht. :D Die Hook hebt sich ganz nice vom Rest ab. Im Gesamtbild legst du hier ziemlich überzeugend vor. Xerxes1
 
Sehr schöne vorstellung von abdula.Solche sachen liegen dir irgendwie.Eine sehr schöne Runde.Flow und Stimmeinsatz finde ich sehr sehr fresh. Reime sind auch sehr schön. Legende line auch sehr cool. Hook nicht so sehr nice. Ansonsten super Gegnerbezug. Spitney Biers1
 
Dicke Runde, Kopfnicker Scheiss. Was soll man bei Stimmeinsatz und Betonung schon meckern, sitzt halt. Flow aber fast etwas einfach gestrickt, da hast du schon abwechslungsreicher geflowt aber solide hier. Textlich find ich die Vergleiche sehr gut aber das hätte alles etwas mehr in die Fresse gehn dürfen. Tomzen1
 
Memphis Bleek is nice xD Ich find den Style dieser Runde sehr nice, dass muss ich schon sagen. Auch einige Betonungen find ich recht fresh, lediglich die in der Ho²k sagt mir nicht so zu. Ein paar schöne Reime hast du eingebaut. Wer allerdings mehr auf um die Ecke denken Lines steht dem wird die Runde nicht so gefallen. deputy fresh1
 
Runde 1 rück 03.03.2011 22:07:02.667399 MilanMemphis3267
 
Stimmlich hast du dich kein bischen verändert...du übertreibs es nicht was die Betonung angeht und bringst einen kontrollierten, dennoch druckvollen Stimmeinsatz, top...Über den Gesang müssen wir nicht reden oder? Diese extrem hohe Doppelspur is schon hart ecklig! Flowtechnisch spielst du n Ticken mehr mit dem Reimschema, schaffst es aber auch nicht wirklich variationstechnisch Akzente zu setzen...sehe euch hier auf Augenhöhe! Textlich bin ich richtig enttäuscht...wo sind deine Punches hin? NICHT EIN KONTER ist irgendwie lustig, innovativ oder besonders durchdacht verpackt....Ich denke mal du musst erstmal wieder in Fahrt kommen, den auch was deine Doubles angeht ist diese Runde ganz weit unter deinem sonstigen Standard...Punkt an HR, was fast schon n bischen lächerlich ist! DeeLah0
 
Ohh, die doppels sind wirklich arg verkackt. Normal drück ich da ja immer ein auge zu, nur in der heads darf sowas in dem ausmaß nicht passieren. Stimmlich klingt es zu gepresst. Den bvb konter check ich nicht. Die vorlage hat mir im gesamtbild überraschenderweise mehr zugesagt. Die nett anzuhörende hook macht da auch nichts mehr wett. Jace0
 
konter kommen, jedoch finde ich, dass abdula hier den frischeren text in der ersten runde bringt. flowtechnisch nehmt ihr euch nicht viel. auch milan routiniert und frisch auf dem beat. hook kommt deutlich frischer bei milan, aber die will ich hier nicht sonderlich hoch bewerten. erste runde geht aufgrund des textlichen aspekts an abdula. Mr. Test0
 
Die unsauberen und zu lauten Doubles nerven etwas. Stimmlich klingst du ansonsten auch cool und harmonierst gut mit dem Beat, wobei das bei dir im Gesamtbild etwas weniger krass nach Vorne geht. Dein Gegner legte mit dem voluminöseren Stimmeinsatz vor. Auch was die Gegnerbezüge und Konter betrifft, wäre etwas mehr gegangen. Es war zu erwarten, dass du in der Hook singen wirst. Es klingt auch durchaus gut, puncht aber ebenfalls nicht ganz so heftig wie die Hook der Vorlage. Daher reicht das hier nicht ganz für den Punkt. Xerxes0
 
Milan ist auch sehr gut auf dem Beat unterwegs.Die Stimme ist cool.Hat aber irgendwie wenig power.Tarzan line sehr cool.. ansonsten finde ich die Konter eher flach.Hook ist dafür ein Burner :-O Insgesamt läuft das auf ein draw hinaus. Spitney Biers1
 
Runde auch sehr fresh. Dein Stimmeinsatz is komplett anders als bei Abdula, aber auch sehr cool. Betonungen find ich sehr trocken, vermittelt Humor. Flow sitzt. Textlich einige gute Konter aber auch einige etwas Puncharm. Und Singen kannste auch... fett. Draw Tomzen1
 
Der Style ist ganz gut, den Gesang in der Hook find ich auch sehr nice. Das klangbild an sich find ich besser. Allerdings muss ich sagen, dass Abdula mir textlich mehr zusagt.Ich bin der Ansicht, dass du den kontervorteil nciht wirklich genutzt hast - m.E. hätte da mehr kommen müssen. deputy fresh0
 
Runde 2 hin 03.03.2011 22:19:43.318317 MilanMemphis3348
 
Oh Nein nich der Beat :( Ich hasse ihn!!! Stimmlich baust du aber wieder schön Atmosphäre auf und ziehst das Ganze recht druckvoll und aggressiv durch...so mag ich das...Gesang wieder zum kotzen,lassdoch das Piepsen sein!!! Flowtechnisch ist das jetzt auch schon was angnehmer bzw. tighter als in deiner ersten Runde...schöne Flowvariationen und verschiedene Betonungen geben sich hier die Hand und sorgen für ein "farbiges" Klangbild der Runde! Textlich bin ich aber wieder enttäuscht...teilweise gefallen wir deine Reime garnicht, da sie arg freegetyped rüberkommen und oft sogar Standard sind...Auch inhaltlich gefällt mir nicht eine Punchline....unlustig,unkreativ und weit unter deinem Können! DeeLah0
 
Die beatwahl find ich etwas zu ausgelutscht. Du verkackst hier zwar immer noch 1-2 doppels, aber es hält sich hier deutlich in grenzen. Die eingesungenen reime gefallen mir echt gut. Bringt abwechslung in die runde. Textlich ist wieder nicht wirklich was hängen geblieben. Die hook ist diesmal eher unschön. Eine steigerung zur schwachen rr1 ist aber dennoch zu erkennen. Jace1
 
jau hier kommst du schon deutlich geiler textlich. gefällt mir deutlich besser als die rückrunde eins. deutlich dickere punchline-dichte und schöne fronter. flowtechnisch ist das richtig heftig. variationen, stimmenlage wird geändert. coole hook, alles im allen richtig frisch, so wie es sein muss. coole runde, geht einfach durchweg gut ins ohr! power. Mr. Test1
 
Die Beatwahl ist etwas arg ausgelutscht, aber okay.. in dieser Runde geht schon deutlich mehr. Flowlich variierst du recht stylisch. Auch was die Gegnerbezüge betrifft geht hier etwas mehr. „Vuvuzela/Uwe Seeler“ Reime hat man allerdings bereits während der WM zu genüge gehört. Der Gesang ist hier für meinen Geschmack etwas zu hoch. Es wäre cool, wenn du zur Abwechslung auch mal eine gerappte Hook kicken würdest. Ansonsten kann man hier nicht groß meckern. Stylische Vorlage! Xerxes1
 
Die addlipps kommen sehr cool. Haha du erinnerst mich an irgendwen, aber ich weiß nicht an wen..Vuvuzela line ist nervig.Ansonsten echt coole punches und stimmeinsatz rockt.Hook gefällt mir diesmal nicht so wie in der rr1.Mal gucken was abdula da gegenhalten kann.Beat könnte ihm liegen. Spitney Biers1
 
Ich find dein Style echt entertainend und lustig. Musste die Runde öfter mal grinsen. Kommst noch etwas besser auf dem Beat als in der RR1. Flowst abwechslungsreich und die Betonungen passen immer. Textlich nen paar richtig coole Lines dabei... Uwe Seeler ^^ Tomzen1
 
Bäm find ich diese Runde fresh! Geht gut nach vorne. flow find ich geil auch die Dubbles teilweise sehr fresh! Hook auch ganz in Ordnung allerdings die von deiner RR1 hatte mir besser gefallen. Bäm deputy fresh1
 
Runde 2 rück 05.03.2011 21:17:22.989184 abduladarula1817
 
Stimmeinsatz wieder astrein...schön anzuhören, dass du dich dahingehend sehr gesteigert hast und endlich nichtmehr so harmlos klingst...Betonungen sitzen...lediglich die Hook ist dir stimmlich misslungen, aber bei dir klingts trotzdem nichmal halb so schrecklich wie bei Milan! Flowtechnisch schenkt ihr euch wieder Nix...kann hier bei Keinem einen Vor- oder Nachteil erkennen...beide recht abwechslungsreich und frisch unterwegs! Textlich konterst du teilweise richtig dick..."dein Sound nervt" hat auf jeden Fall gut gesessen im Kontext zur Vuvuzela....! Ich sehe dich hier wieder recht deutlich vorne, auf die gesamte Runde gesehn! Punkt! DeeLah1
 
Abdula auch hier mit druckvollem stimmeinsatz. Flowtechnisch nehmt ihr euch nicht viel. Deine pausensetzung bei „ du bist“ gefällt mir nicht. Ich find deine wortwahl manchmal ein wenig unpassend( hustlender style). Die hook ist auch keine meisterleistung. Ansonsten konterst du recht gut. Ziemlich ausgeglichen. Nehmt euch hier nicht viel. Jace1
 
jau konter kommen, jedoch überzeigen sie mich nicht 100%. du gehst auf die lines von milan ein, mir fehlt da aber der punch im konter teilweise. flowtechnisch kommst du ebenfalls nice auf den beat. kommt routiniert ohne flowfehler, souverän. gefällt mir sehr gut. im grossen und ganzen ist das gesamtprodukt aber bei milan in dieser runde für mich schon überzeugender. Mr. Test0
 
Haha, die Justin Bieber Line kam recht funny. Der Vuvuzela und der Klatschverein Konter kamen auch ganz cool. Die „Tomaten auf den Augen“ Zeile könnte allerdings mehr gereimte Silben vertragen. Teilweise kommt es mir so vor, als würdest du die schwächere Line an den Anfang packen. So etwas solltest du dann zumindest durch mehrsilbigere Reime kaschieren. Gesang ist nicht gerade deine Stärke. Flowlich war Milan etwas schneller unterwegs. Streu doch mal wieder ein paar schneller geflowte Zeilen ein. Auch bei deiner Runde wäre mir eine gerappte Hook lieber gewesen. Du schießt hier schon sehr ordentlich zurück, aber im Gesamtbild wiegen sich eure Stärken und Schwächen hier auf. Xerxes1
 
Mal sehen was du so zustande bringst.Wickeltisch line cool. Tomaten auf den Augen ist direkt wieder flach.nää.Styletechnisch kommst du nicht ran an die Hinrunde.Aber deine Hook finde ich überraschend fresh..hmmmmmmmmmmm schweeeer..hier knapp aber an hr. Spitney Biers0
 
Kommst auf dem Beat auch gut aber finde das Gesamtbild stimmt hier nich so. Der Flow sitzt aber passt vom Style nich so gut zum Beat wie inna HR. Das war da harmonischer. Textlich sind einige Lines gut gekonter, wie die Klatschverein-Line. Allerdings kommen andere Konter nich an den Front ran. Insgesamt seh ich Milan in der Runde hier leicht vorn. Tomzen0
 
Also ich muss ehrlich sagen, ich finde dich hier völlig unterlegen; manche Lines und Betonungen wirken ein wenig unbeholfen 0:36 "du bitch" und dann darauf "du bist" - es ist mir schon klar, dass das beabsichtigt ist, find ich persönlich jedoch unpassend. Dies trifft auch auf die Hook zu. deputy fresh0
 
Runde 3 hin 07.03.2011 21:04:34.734239 abduladarula2143
 
Jeah der Beat is ja mal wie für dich geschaffen...allein der Einstieg kommt flowtechnisch wie stimmlich einfach brachial...Stimmeinsatz isteinfach gut geworden, gibtz Nix mehr zu meckern! Flowtechnisch kommst du endlich auch mal in ner Hinrunde recht innovativ...das was ich in HR mit den "Reimketten" angesprochen habe machst du aufeinmal und es kommt sehr frisch...Betonungen durchgehend sahnig! Textlich ist es wohl deine beste Runde die ich jemals von dir gehört habe...der Inter Mailand-Vergleich kommt direkt am Anfang fett und auch "Samuel Koch, Laufsteg, Linda de Mol" usw. sind alles gut durchdachte Punches! Hook is hart scheiße, aber abgesehen davon ist die Runde die beste im Battle bisher und die beste die du jemals recordet hast! DeeLah0
 
Hier find ich deinen stimmeinsatz einschläfernd, auch wenn er gut mit dem beat harmoniert. Fällst wieder in dein altes schema zurück. Textlich hat mich das battle bis jetzt von beiden nicht umgehauen. Was ich gut finde ist, dass du es mit deinen erzwungenen doubletime einlagen endlich mal nicht übertrieben hast. Mal schaun was milan macht. Jace0
 
jawoll der herr. deine beste runde im battle. flowtechnisch schöne variationen. druckvoll und routiniert auf den beat gedrückt. gefällt mir sehr sehr gut. textlich auch deine beste runde. coole lines, bleibt gut im ohr hängen. durchweg ne saubere angelegenheit und ne frische vorlage. gefällt mir! Mr. Test0
 
Stylische Beatwahl. Yeah, endlich wieder straighte DT-Einlagen. Ein paar mehr davon wären zwar sweet gewesen, aber auch so variierst du recht nice. Es wäre mir zwar lieber gewesen, wenn du die Hook selber gemacht hättest, aber dennoch kommt die ziemlich stylisch. Es ist fast schon schade, dass du nicht ein paar Zeilen mehr gekickt hast, da dein Part recht schnell verstreicht, weil absolut keine Langeweile aufkommt. Von Linda de Mol hat man ja schon ewig nichts mehr gehört. Wie kommst du auf die? ;D Ansonsten geht der Part technisch derbe ab. Inhaltlich dürftest du aber gerne noch etwas häufiger einen Katzenwurf weiter um die Ecke denken. Xerxes1
 
Hmm der beat gefällt mir nicht. Milan hat nicht gegen bayern verloren..und ausserdem hat bayern verloren gegen INTER..Laufsteg fande ich gut. Ja glaube der Beat war eher ein Eigentor für dich.Stimme+Flow klingen eher so dahingeleiert.wäre mehr drin gewesen. Die hook ist sehr cool.Wer ist das? Spitney Biers0
 
Die Runde gefällt mir beim ersten reinhören gleich wieder besser. Stimmeinsatz sehr lässig aber trotzdem druckvoll. Vorallem dein Flow is hier richtig dick, Variationen und die DT Passage passt gut. Textlich nen paar dicke Lines dabei aber die Linda Demol Line is ja mal von vor- vor- vor- Gestern. Hook is cool. Tomzen0
 
flowlich teilweise echt coole Passagen. Diese Reimketten sind teilweise so Oldskewl das ich sie richtig cool finde - ist aber sicherlich Ansichstsache. Die Hook finde ich auch cool, hat wirklich einen Oldskewl touch. Geht mir gut ins Ohr. Vom Inhaltlichen Aspekt ist es allerdings sehr einfach gestrickt. deputy fresh1
 
Runde 3 rück 08.03.2011 18:49:49.900279 MilanMemphis2436
 
Intro :D So bin gespannt ob hier endlich mal der alte Milan zu hören ist...Stimmlich gefälltz mir wieder sehr gut, schön kontrolliert und nicht übertrieben! Flowtechnisch setzt du jetzt endlich mal deine ganze Routine ein...schöne Flowswicthez dabei und passagenweise richtig geile Betonungen...Warum hast du erst in Runde3 richtig Gas gegeben? Textlich ist das jetzt auch endlich mal an Abriss..."Samuel Koch"-Konter ganz ganz böse....Ja wäre das ganze Battle auf dem Niveau der dritten Runde abgelaufen wäre, wäre das hier n richtiges Gemetzel auf Beatz gewesen....Punkt in Runde3 geht an Milan...einfach überzeugender, auch wenn abdula hier geil vorgelegt hat! DeeLah1
 
Die erste line ist gut gekontert, kommt schön verachtend. Auch so greifst du die vorlage richtig gut auf und konterst konstant. Stimmlich gefällt es mir hier besser. Kommst hier sehr angefressen rüber. Top! Die hook geht mir hier auch deutlich besser rein. Im gesamtbild überzeugt mich die runde mehr. Jace1
 
booom. meine fresse, milan ist jetzt langsam wieder in form oder? verdammt frisch geflowt. geht richtig geil über den beat. ist richtig frisch!! kann man nix dran finden, was ich kritisieren könnte. textlich auch hier sehr sehr geil. schöne konter, gut auf den text von abdula eingegangen und dicke konter gebracht. diese runde war die beste runde in dem battle, schade, dass nicht alle drei runden in diesem format ausgetragen wurde. aber ich muss auch sagen, dass ich hier in der dritten runde, dann milan doch schon nen guten tucken besser finde und es ein klarer punkt ist. dickes battle! Mr. Test1
 
Haha, das Intro is heftig. Auch du harmonierst hammergeil mit dem Beat. Die Konter klatschen. Ihr habt scheinbar eine Weile gebraucht um wirklich aufzutauen, aber in Runde 3 lasst ihr keine Möglichkeit aus eure Stärken auszuspielen. Man muss dir zugute halten, dass du deine Hook selber gemacht hast. Flowlich wäre es cool gewesen, wenn du ebenfalls ein paar schnellere Lines eingestreut hättest, wobei auch du insgesamt nice variierst. Ihr macht es einem echt nicht leicht hier eine Entscheidung zu fällen, daher entscheide ich mich nach mehrmaligen Abwegen auch hier für das Draw. Xerxes1
 
Kommst wie erwartet sehr fresh.Milan line sehr gut gekontert und auch die fantasy line kommt geil.Konterst hier sehr souveräner.Stimme passt einfach. Hier schon klarer an die Rückrunde.Hook ist auch wieder nice. Spitney Biers1
 
Ebenfalls eine richtig dicke Runde. Flowst auch sehr lässig, vielleicht hier nich so sbwechslungsreich wie abdula, deine Betonungen find ich dafür einfach witzig. Viele gute Lines dabei, der Samuel Koch konter is richtig hart. Der Aggro-Bozz Vergleich fast genau so alt wie die Demol Line! :) Beide nochmal mit ner Hammer Runde 3. Seh Milan wieder ganz kanpp vorn. Tomzen1
 
Anderer Style, was nicht heisst,dass es schlechter ist. Die Rückgrad Line find ich nice und irgendwie herbe, d.h. wohl das es seine Wirkung erzielt hat. Die Runde ist für mich vom Gesamtbild ein kontrast zur HR3 - nicht im Sinne von Gut oder schlecht, sondern eher vom Stil klangbild und ausarbeitung. Ich kann mich hier für keine bessere Variante Entscheiden und gebe ein draw deputy fresh1