Battledetails

EstA vs. coru (12 : 0)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 29.01.2011 23:22:43.516083 EstA10169
 
du zeigst hier nen schönes rythmusgefühl. powerst richtig nach vorne und hast fast immer geile lines dabei (außer die kupplung-line, ich hasse solche vergleiche), "masse erreichen" hat mich richtig zum lachen gebracht, dass passiert selten. nen kleiner break oder sowas, in dem du die power etwas raus nimmst um den hörer auch mal entspannen zu lassen, hätte dem ersten part gut getan. die hook finde ich leider etwas misslungen, der gesang steht dir nicht so. schade, dass du beim zweiten beat nicht nen anderen style gezeigt hast, so is das hier im gesamtpaket ne sehr stressige und auch etwas anstrengende angelegenheit, trotzdem zeigst du hier natütlich auch wieder wunderbare aggressive line und ordentlich biss. bin gespannt auf die rr! Stubenrocker1
 
Starke Vorlage. Flowtechnisch gibts auf beiden Beatz nichts zu meckern und machst gut action. Textlich fand ich den ersten Part besser, die Vergleiche warn einfach ausgepfeilter und gingen trotzdem in die Fresse. Aber dicke Runde! Tomzen1
 
Okay Okay, Erster Beat: Fliegst da gut über das Teil. Passt alles. Baust da auch Atmo auf, auch nicht zuletzt durch die weiche Gesangsstimme. Dennoch muss ich sagen, dass mich der doch eher niedliche Gesang ein kleines bisschen stört. Orientierst dich auch Flowmäßig genau an den Streichern und den Bläsern was ich hier vielleicht nicht sehr originell finde aber auch keines falls schlecht. Der Part ist nice, finde ich. Die „aufzumachen-“idee flasht auf jeden Fall. Auch sonst wieder gute Vergleiche und top Stimmeneinsatz. Wie gewohnt setzt du hier ein paar Highlights. Zweiter Beat: Auf den Beat kommst du wesentlich gefährlicher, finde ich. Der Effekt zu Beginn kommt auch böse. Killer Part. Die ganzen Lines mit dem Bezug aufs Körpergewicht finde ich auch nice. Stimmeneinsatz vielleicht für einige etwas zu krass aber dennoch gut eingesetzt und nach wie vor markant. Flasht. Hammer Vorlage. LUkE1
 
Auf dem ersten beat stimmlich schön druckvoll und powervoll durchgeflowt. Textlich waren zwei nette lines drin, die mir persönlich gefallen haben. Ansonsten war mir das einfach zu flach und unlustig. Auf dem 2ten schreist du mir etwas zu sehr und du harmonierst weniger gut mit dem beat. Bin gespannt wie sich coru schlägt. Jace1
 
Jeah ne Runde auf zwei Beatz!!! Der erste Beat steht dir extrem gut was den Stimmeinsatz betrifft...aber auch geil wie du auf den "Banana 2"-Beat abgehst, schön geschrien! Flowtechnisch gefällts mir auf den ersten Beat sehr gut...schön viel Variation am Start, vorallem die Betonungen sorgen für ein buntes Klangbild...auf den 2ten Beat flowst du dann doch etwas einseitig, versprühs aber ne schön böse Stimmung darauf! Textlich ist das durchgehend in die Fresse...was ich bei dir feier ist, dass du ne perfekte Mischung aus durchdachten Vergleichen und asozialen Punches kickst! Aber Alter wenn ich nocheinmal von dir was höre wie "blabla wie ein englischer BlaBla" dann kotz ich dir ins Essen Junge...das is blöd und mittlerweile auch nicht mehr cool,lustig oder interessant! Trotzdem Hammerrunde! DeeLah1
 
Yeah. Ich finds echt beeindruckend wie du über den beat drüberrollst.Schöne agressionen, variationen und gegnerbezug. Das einzige was mich bei dir stört, dass du oft lines benutzt die man schon oft woanders gehört hat..aber in dieser runde ist das sogar mal nicht so. Auf dem 2ten beat hast du doch schonmal was gemacht? Auf jedenfall ist das auch da sehr dope.Sau dope runde! Spitney Biers1
 
Runde 1 rück 31.01.2011 19:07:31.528883 coru4503
 
hmm schon beim intro hat man das gefühl, dass du kein bock hast was zu machen. dieses bestätigt sich dann auch mehr oder weniger sobald dein rap einsetzt. du wirkst leicht unsicher und kannst dein flow nicht so ganz auf dem beat verwirklchen, so klingt es zumindest. auch die konter sind gerade für deine verhältnisse, erschreckend schwach. da bleibt leider nichts so wirklich hängen. auch auf dem zweiten beat hätte ich mehr von dir erwartet, der liegt dir ja eigentlich mehr. ich finde du übertreibst es hier mit deinem style. wärned er meißt eigentlich meinen geschmack trifft, wirkt er hier übertrieben und aufgesetzt. meiner meinung nach geht runde 1 deutlich an esta, mal gucken ob es an der beatwahl lag Stubenrocker0
 
Auf den ersten Beat kommst du nich so stark weil deine Art zu stylen nen bischen mehr Zeit brauch, denk ich. Ausserdem fand ich deine Konter hier nich besonders, die meisten gehen einfach nich genug in die Fresse. Auf Beat 2 kommst du wieder besser vom Style obwohl ich da noch mehr erwartet hätte. Textlich wieder nich wirklich gut gekontert. Für viele hätt das gereicht aber nich für die HR. Tomzen0
 
Du kommst auch sehr fresh zum Beat. Stimmlich natürlich starke Unterschiede im Einsatz, was deine Runde etwas harmloser erscheinen lässt. „Ich bin dünn; ja, stimmt…Halbe runde gekontert“ kommt nice :D Zerlegst den Text von esta teils schon bisschen cool. „dann cut ich ihn“ fand ich auch bisschen witzig. Letzten Endes setzt Esta hier aber mehr Highlights und schafft etwas mehr Battle Atmosphäre. Zweiter Beat: Auch Stylisch zum Beat. Flasht…Wenn auch etwas ignorant, kommt das sehr chiggy…Die Reime zu Beginn sind sehr nice. Der Froschteich-shit… Gute Konterrunde aber dennoch…auch hier dominiert Esta. LUkE0
 
Dein stimmeinsatz klingt nach quietsche ente. Harmoniert nicht wirklich gut. fow kommt auch etwas holprig. Der beat liegt dir überhaupt nicht. Ich hab nicht einen guten konter rausgehört. Auf dem 2ten beat kommst du zwar nicht mehr ganz so nervig, textlich klingt das aber nach einem freethype. Inhaltlich hättest du die vorlage klar überbieten können, ist hier leider nicht der fall. Im gesamtbild war die hr deutlich besser. Jace0
 
Stimmlich kannst du auf beiden Beatz nicht mithalten...auf den ersten Beat klingst du sehr unangenehm und auf den zweiten Beat fehlt dir eindeutig der Druck...dieser Chissman-Style steht dir nach wie vor nicht und passt hier überhaupt nicht! Flowtechnisch gestaltest du das Ganze wieder recht abwechslungsreich wie immer eigentlich...dahingehend seh ich dich auf Augenhöhre mit Esta...durch deine außergewöhnlichen Reimschemen und Flowstrukturen lässt du dir aber nicht mehr viel Platz für coole Punchlinez bzw. Konter...Textlich ist die Runde ein total Griff ins Klo! Ich find nicht mal einen Konter lustig oder gut! Ganz eindeutig an Hr! DeeLah0
 
Schöne verarschen hier. Gefällt mir gut wie du das mit Humor konterst. Flowlich ist das natürlich nicht das perfekte zu dir, du hast deine stärken woanders.Trotzdem ist dein Rap hier auch wieder sehr stylisch und keinesfalls schlecht.Trotzdem sehe ich Esta hier in der Runde im Gesamtbild vorne. Spitney Biers0
 
Runde 2 hin 02.02.2011 18:32:47.701392 coru3472
 
das klingt schon mehr nach dem coru den ich kenne ABER auch hier habe ich das gefühl, dass dein text leicht unter deinem style leidet. ich bin keiner, der in jeder line nen mörderpunch hören muss oder auf abgedrehte "wie vergleiche" steht nur hast du es dir hier meiner meinung nach etwas zu leicht gemacht (singst wie ne bitch, schreihst wie ne bitch, schmierst dir dein brot wie ne bitch ect.) ich fürchte, dass du damit viel angriffsfläche bietest. Stubenrocker0
 
Der Beat steht dir, da passte gut drauf. Stylest hier wieder sehr cool, lässig halt. Textlich find ich die Zeilen oft wirklich durchdacht aber nich besonders hart. Ziemlich Puncharm. Tomzen0
 
Kommt mir alles etwas zu indirekt im Klangbild. Deine Aussprache mit zu vielen Abrundungen vielleicht. Geht auf jedenfall wieder sehr weich ins Ohr und hebt sich dadurch nicht sehr ab. Heißt aber nicht, dass das nicht gut klingt. Flow is schon sehr sexy…Deine Lines eigentlich auch. Machst das halt eher stylisch als in Battle manier…Richtig gefährlich finde ich das nicht. Eher schön. z.B Reimtechnisch. Auf jeden Fall ne gute stylische Vorlage. Hörbild flasht mich. Gutes Ding LUkE0
 
Ist mir hier textlich zu reimfixiert. Bleibt einfach nichts hängen. Stimmlich aber angenehmer als noch in runde 1. Du kannst dich auch nicht entscheiden welchen stil du fährst oder? Bin ein wenig enttäuscht. Klingt einfach nach wenig zeitaufwand. Jace0
 
Oha der Beat ist doch perfekt für Esta! Stimmlich ist das schon viel besser als in deiner Rückrunde 1...du passt dich schön der Atmosphäre des Instrumentals an, top! Flowtechnisch wieder schön innovativ...ich finds cool wie du teilweise mit dem Reimschema spielst und auch ganz cremig betonst! Ich weiss nicht was in diesem Battle mit dir los ist, aber textlich ist das wieder 0% ! Nicht eine Line ist cool gereimt oder böse gepuncht...Extrem low wie du frontest Diggah! DeeLah0
 
Wow sehr smoothe runde. Ich dachte erst es ein Track haha. Erinnert mich vom style her leicht aan Chissmann.Textlich ist das sehr schön aufgebaut. Sau schöne Runde. Ist zwar mal was anderes, aber ich finde das punched auch gut.super runde! Spitney Biers0
 
Runde 2 rück 04.02.2011 13:29:25.700862 EstA3882
 
es is gekommen, wie ich es erwartet habe. du nutzt deine kontermöglichkeuten gnadenlos aus. vielleicht hinkt dein flow in sachen style hier ein bisschen hinterher aber mit solchen starken kontern und einem (meiner meinung nach) nur leicht unterlegenem flow kann man keine runde verlieren. Stubenrocker1
 
Der Style is ungewohnt für dich aber geht kla, kommst auch gut auf den Beat. Find dich textlich aber einfach mal um Längen härter. Hast so ziemlich alles gekontert was es so gab und das gut. Runde recht kla an die RR Tomzen1
 
Steigst schon mit nem guten Konter ein. Dein Part machst du hier irgendwie Punktueller in der Zeilenlänge zum Beat. Geht dadurch etwas mehr ins Ohr, als die Vorlage. Lines stechen mehr herraus. Deine punshes kommen ebenfalls direkter und haben auch ein bisschen mehr Effekt. Mitesser-konter is cool. Wirbelsäule-line is hammer und „Notaufnahme“ fand ich auch nice. Also im Text machst du ganz andere Stielrichtung. Für Battle zurzeit besser geeignet. Stimmlich reißt du auch mehr ab. Habt ihrn cooles Battle gemacht jau... LUkE1
 
Stimmlich hätte ich jetz was deutlich unharmonischeres erwartet. Du klingst elanvoller und hängst dich hier mehr rein. Textlich schwankt es zwischen niveaulosen mutter lines und nett verpackten zeilen. Im gesamtbild wieder etwas besser. Jace1
 
Stimmlich ist das ja mal astrein...auch du passt dich wunderbar dem Instrumental an und betonst richtig dick! Flowtechnisch ist dein Reimschema jetzt nicht so außergewöhnlich wie corus aber du variierst hier schön mit deinen Betonungen und dem Stimmeinsatz! Textlich ist das ein kompletter Abriss...du zerlegst die HR komplett und konterst durchgehend richtig böse..."Wirbelsäule bricht"-Reim............... Punkt ganz eindeutig! Danke für die Mutterfick-Einlage :) DeeLah1
 
Esta auch gut auf dem Beat unterwegs.Paar konter sind sehr schön! Und bist auf jedenfall sehr Agro unterwegs, also so schön in die Fresse Rap. Und das mach auch hier wieder den unterschied.Du bist einfach mehr Battle..sehr schöne lines. Styletechnisch bist du unterlegen, aber insgesamt ist das immernoch einfach nur sau stark! Spitney Biers1
 
Runde 3 hin 04.02.2011 13:36:37.987004 EstA1621
 
sehr schade Stubenrocker0
 
Nix Tomzen0
 
keine Runde LUkE0
 
Jace0
 
Ihr Spaaten :D DeeLah0
 
Runde 3 fällt aus. Spitney Biers0
 
Runde 3 rück 04.02.2011 17:07:43.555254 coru1253
 
jop Stubenrocker0
 
Nix Tomzen0
 
keine Runde LUkE0
 
Jace0
 
Fair! DeeLah0
 
Runde fällt aus. Spitney Biers0