Battledetails

einfach nur jay vs. UzumN (15 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 30.01.2011 20:57:20.406594 einfach nur jay1278
 
Der Beat is sowas von typisch für dich ey!!! Stimmeinsatz wie immer richtig fresh...schön druckvoll und verspielt was die Betonungen angeht! Flowtechnisch auch, wie immer, ne souveräne, starke, abwechslungsreiche Sache...deine Reimketten werten das Ganze nochma auf! Echt löblich wie oft du das Reimschema versetzt! Textlich find ichs recht fett, dass du endlich n bischen direkter bzw. "asozialer" punched, kommt 1 bis 2 mal richtig böse in dieser Runde! Das einzig negative was ich jetzt feststellen kann ist, dass deine Texte manchmal, durch die Reimketten eben, etwas an Zusammenhang verlieren! Trotzdem ne top Runde! DeeLah1
 
Gute Vorlage. Klingst hier aggressiver als sonst, kommt gut. Flow sitzt und wieder hart mit Reimen um dich geworfen. Textlich aber wie fast immer, hart auf den Reim geschrieben. Sind nur wenige richtig gute Lines bei. Tomzen1
 
Ich liebe deine stimme, no homo. Passt richtig gut zum beat. Das ich auf reimketten steh ist ja kein geheimniss. Textlich dürfte die punchline dichte nur etwas enger sein. Ansonsten sehr angenehmer style und sehr solide vorgelegt. Jace1
 
Dein Style harmoniert sehr angenehm mit dem smoothen Beat. Reimtechnisch legst du gewohnt souverän vor. Es ist wirklich interessant, wie du schaffst so viele Reime einzubauen und dabei auch inhaltlich zu entertainen. Die Gegnerbezüge, die du zwischendurch einstreust, sind ebenfalls ganz unterhaltsam. Stimmlich geht dein Part auch ganz gut nach Vorne. Insgesamt legst du hier sehr stimmig vor. Korrekte Vorlage! Xerxes1
 
hier gefällt es mir sehr gut. schöner flow, schöne highlights und schön druckvoll auf den beat gepresst! gefällt mir sehr gut. auch punchlines kommen daher, gefällt mir. schöne erste runde die wirklich gut nach vorne geht. Mr. Test1
 
Runde 1 rück 01.02.2011 20:39:26.282689 UzumN963
 
Stimmlich kommst du auch richtig nice...hät ich jetzt nicht gedacht...auch du kontrollierst deine Stimme perfekt auf den Beat und betonst recht fresh! Flowtechnisch bist du jetzt auch nich unbedingt unterlegen...du kicks zwar keine bombastischen Reimketten, sorgst aber trotzdem für gut Variation in den Takes! Textlich auch mehr als straight ausgekontert....musste n paar mal gut schmunzeln! In Runde1 find ich beide richtig gut! Draw! "Was geht in der armen Stadt Hagen ab" ich hab so gelacht :D DeeLah1
 
Gut zurückgeschlagen. Stimmeinsatz könnt etwas druckvoller sein. Flow passt ähnlich gut wie die HR. Textlich find ich dich eigentlich gut aber die Zahl der Konter is etwas dürftig. Einzig richtig guter Konter is die Friseurline. Draw. Tomzen1
 
Auch du bringst starke reimketten, der style harmoniert zwar nicht ganz so gut mit dem beat, ist aber auch noch angenehm anzuhören. Stimmlich hatte ich dich deutlich nerviger in erinnerung. Deine betonungen klingen auch nicht mehr so künstlich. Sehr gut dagegengehalten. Beide runden gleichwertig. Jace1
 
Auch deine Stimme harmoniert ganz cool mit dem Beat. Reimtechnisch hältst du ebenfalls sehr gut mit, wobei dein Gegner im Gesamtbild einen Tick sauberer gereimt hat. Du greifst die wichtigsten Lines der Vorlage auf und konterst dabei überwiegend auch recht unterhaltsam. Ihr macht es einem hier wirklich nicht leicht. Beide Runden sind sehr souverän und verdienen somit auch einen Punkt. Draw. Xerxes1
 
kommst auch gut onpoint auf den beat. geht gut routiniert die runde durch die ohren, kann da nix draus aussetzen, ausser das ich finde, dass jay nen tucken mehr einsatz im flown zeigt. textlich gehst du gut auf die fronts ein und bringst ganz gute konter. gefällt. gesamteindruck geht hier knapp an die hinrunde. Mr. Test0
 
Runde 2 hin 02.02.2011 22:31:35.423849 UzumN987
 
Oha Oo der Beat Alter? Haha das war einer der ersten Beatz die ich überhaupt ausm Netz gezogen hab!!! Stimmeinsatz wieder sehr fett...cool, dass du nicht übertreibst, sondern schön kontrolliert und voluminös über den Beat rollst, top! Flowtechnisch ist das im Endeffekt genau wie in deiner Rückrunde1...du flowst auch sehr facettenreich,sicher und keinesfalls monoton...schöne Swichtez dabei, von vorne bis hinten gut durchgezogen! Textlich auch einige Highlights....hab nicht schlecht gestaunt "Mic Tysons Kimme, DeeLah in Schnee kacken usw."...dicke Linez dabei! Sehr frische Runde! DeeLah0
 
Hier gehst du mir stimmlich ma voll aufn Sack, klingt alles gejammert. Flow geht kla aber wird über die 2 Parts etwas langweilig. Der Text lässt wirklich harte Punches leider vermissen, viel standard Battlekram. Runde is nich mein Fall. Tomzen0
 
Flow und stimmeinsatz wieder gut. Ich hätte mir aber lieber 16 zeilen gewünscht, denn so sind lückenfüller oder ausgelutschte lines eher zu vermeiden. Die nichts drauf wie zahnbelag line ist da ein gutes beispiel. Muss nicht sein. Die hook ist inhaltlich auch recht einfallslos. Jace1
 
Die Runde zieht sich etwas, kommt im Gesamtbild aber ganz cool. Du streust einige interessante Lines ein und variierst auch flowlich ganz nett. Es wäre mir allerdings lieber gewesen, wenn du dich auf die aussagekräftigeren Zeilen beschränkt hättest. Deine Hook ist etwas simpel gestrickt und zieht die Runde (spätestens beim zweiten Mal) unnötig in die Länge. Beim zweiten Part hättest du auch flowlich etwas mehr variieren können. Die DeeLah Line kommt ganz funny. Versuch Reimtechnisch das Niveau zu halten. Ansonsten legst du hier korrekt vor. Ich bin gespannt ob Jay da mithalten kann.. Xerxes0
 
hier finde ich, haust du mehr druck in stimme und in den flow. dadurch gehts definitiv mehr nach vorne und bringt geileren flavour an den start. textlich ein paar schöne sachen dabei, geht gut ins ohr und kann man sich gut anhören. gute vorlage. p.s.: mein schwanz ist schlapp. Mr. Test1
 
Runde 2 rück 04.02.2011 18:33:24.116422 einfach nur jay865
 
Stimmlich auch wieder ne dicke Sache, gibbet Nix gegen zu sagen! Flowtechnisch du jetzt auch n Ticken innovativer als UGeen, deine ganzen Reimschema-Wechsel in Kombination mit den Reimketten bauen einfach mehr Stimmung auf als die Hinrunde! Textlich dachte ich nicht, dass du so stark dagegen hälst! Dein Flow war n Ticken geiler und dein Text war teilweise sowas von böse gekontert, dass die logische Konsequenz der Punkt für dich ist! DeeLah1
 
Gute Runde. Stimmlich hier wieder etwas "harmloser", aber druckvoll. Flow gefällt mir besser als inna HR, mehr abwechslung einfach. Textlich auch kein Renner aber kannst mithalten. Vlt etwas wenig gekontert. Aber weil das Gesamtbild hier stmmt der Punkt für die RR Tomzen1
 
Kommst hier auch bestens auf dem beat zu recht, da hätte ugeen eine klügere beatwahl treffen können. Die kleinen dt. stellen bringen auch schöne abwechslung in die runde. Du legst deinen style halt komplett auf die reimketten aus. Stylemässig gefällt mir das etwas besser. In sachen gegnerbezug sagt mir ugeen etwas mehr zu. Sonst wieder sehr ausgeglichen. Draw. Jace1
 
Du kommst ebenfalls ziemlich nice auf dem Beat. Die DT Einlage zu Beginn ist präzise und bringt Abwechslung rein. Reimtechnisch spielst du wieder deine Stärken aus. Deine Hook hat mehr Flavour und hebt sich auch besser vom Rest ab. Die Reimkette zu Beginn des zweiten Parts bringt auch noch mal gut Abwechslung rein. Du konterst sehr straight und verpackst deine Zeilen dabei technisch anspruchsvoller und inhaltlich ebenfalls unterhaltsam. Im Gesamtbild sicherst du dir in dieser Runde somit den Punkt. Xerxes1
 
flowtechnisch find ich das noch nen tucken ausgereifter als die hinrunde von spitney biers. kommt besser daher und mehr unterhaltung. textlich find ich da fehlen mir die konter. da muss mehr kommen. Mr. Test1
 
Runde 3 hin 06.02.2011 17:59:22.114213 einfach nur jay815
 
Dein Einstieg kommt richtig fett! Stimmlich wieder astrein, dahingehend wisst ihr Beide was ihr macht! Flowtechnisch muss ich auch nicht mehr viel sagen...ich würde mich auch mal wieder wiederholen...ist einfach gut variationsreich was du machst...weiter so! Textlich muss ich jedoch feststellen, dass du jetzt etwas abgebaut hast...du has den Fokus hier wieder eher auf Flow und Reimketten gerichtet und die Punches etwas in Vergessenheit geraraten lassen! Nix desto trotz feier ich die "Wasserkanister"-Line! :D DeeLah1
 
Deine schlechteste Runde im Battle. Der Flow kommt doch ziemlich eintönig im Gegensatz zu den andern Parts. Textlich is bei mir jetzt auch nich eine Line hängen geblieben, alles Standard Zeugs. Tomzen1
 
Stimmlich diesmal sogar nochmal ein bisschen aggressiver. Gefällt mir alles wieder sehr gut, nur der beat fuckt ein wenig ab. Ein ausgewogeneres verhältniss zwischen reimketten und punches wären aber auch manchmal nicht verkehrt. Jace1
 
„Voodoopuppen/zuzugucken“ kennst du doch sicher auch noch von Samy. Es wundert mich, dass ich den Reim dennoch immer wieder in der Liga höre. Deine Hook erinnert mich zudem etwas an Mario Grandes Hook in seinen hr1 gegen Maxito Flow. Ansonsten legst du hier wieder recht souverän vor. Inhaltlich wirken die pornografischen Lines etwas einfallslos, aber immerhin verpackst du sie technisch ganz ordentlich. Reimtechnisch drehst du wieder am Rad. Flowlich kannst du noch etwas mehr.. ich bin gespannt ob dein Gegner das toppen kann.. Xerxes1
 
jawoll. schöner beat. dazu kommt noch ein schöner druckvoller flow der echt gut mit dem beat kommt, jedoch textlich weiss ich nicht ist das definitiv deine schlechteste runde in diesem battle. gingen dir die punchlines aus? geht irgendwie nicht so gut nach vorne. Mr. Test1
 
Runde 3 rück 08.02.2011 14:27:54.055086 UzumN627
 
Dein Einstieg kommt auch geil :D Stimmlich passt das jetzt nicht so ganz wie ich finde...du gehst etwas unter auf den Beat oder hast die Main-Spuren zu leise gemischt! Flowtechnisch kommst du zwar auch wieder frisch, aber Jay war dir da schon ne ganze Ecke vorraus wie ich finde...du kommst nicht mal halb so variabel! Textlich schießt du jetzt nicht so hart zurück, wie es für ein Draw notwendig gewesen wäre! Punkt an HR! DeeLah0
 
Und weil der Beat so eklig is, haste deine Stimme gleich ma zu leise gemacht damit der besser raus kommt oder wie? ^^ Hier geht das stimmlich wieder besser kla aber du hast den Hang zum leiern. Flow auch wenig Abwechslungsreich was aber bei beiden der Beat macht, denk ich. Textlich wieder nur guter Durchschnitt. Draw. Tomzen1
 
Entschuldigung angenommen. Ich mach es mal kurz. Ich sehe hier keinen verlierer. Super battle von beiden. Jace1
 
Stimmlich klang die Vorlage etwas druckvoller. Reimtechnisch kannst du hier nicht ganz mithalten. Deine Atemgeräusche klingen etwas aufdringlich. Flowlich konterst du etwas zu abgehackt auf dem Beat. Im Gesamtbild klang Jay etwas lockerer und ist flüssiger über den Beat gerollt. Es wirkt so, als wäre dir hier etwas die Lust ausgegangen. Mit etwas mehr Mühe wäre hier noch einiges gegangen, denn einige deiner Konter sind sehr nice, aber im Gesamtbild hat Jay hier die interessantere und technisch abwechslungsreichere Runde abgeliefert. Xerxes0
 
mhm onpoint, aber so richtig cool auf den beat kommt das nicht. hier und da find ich das auch irgendwie offbeat. textlich jedoch bringst du gute lines und nutzt den kontervorteil. bei mir zählt aber hier mal echt der hörgenuss und da unterhält mich jay einfach nen tucken besser! schönes battle aber gewesen Mr. Test0