Battledetails

einfach nur jay vs. DeeLah (11 : 15)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 17.11.2010 18:06:11.003058 einfach nur jay2340
 
Bei der Ansage mit der musikalität hatt ich jetzt ja etwas mehr erwartet. Die Beatwahl is richtig gut aber die Quali vom Beat is mies, man hört kaum Drums, nur die elektro String und das Gebimmel. Dein Reimschema is sehr cool allerdings hört man das da der Text immer etwas drunter leidet. Wobei der hier Stellenweise ganz gut puncht. Tomzen1
 
Scheiß quali is aber was anderes…. Intro is jetzt nich so cool. Come in is aber schon. „Liegts nicht am style“ is nice betont. Hast da ein paar coole punshes gesetzt. 75000 Battles :D Guter Text! Schöner Gegnerbezug. Auch Reimtechnisch ziemlich sexy. Ab 46 sek. Find ichs richtig fett. Der Übergang rockt, bist dann auf einmal voll im Beat und du flowst dann schön weiter. Flasht mich die Runde. Beste was ich bisher von dir gehört hab. Hook läuft noch in den Part rein aber naja…haste gut gemacht. LUkE1
 
Du und deine Qualiansprüche. :D Dein Style harmoniert ziemlich geil mit dem Beat. Schick, wie du stimmlich variierst und dich dem Beat dadurch durchgehend recht nice anpasst. Es ist auch interessant wie viele Gegnerbezüge du einbaust, ohne dass dabei dein Markenzeichen auf der Strecke bleibt: die langen Reimketten kommen wieder recht smooth. Du steigst hier mit einer äußerst souveränen Vorlage in das Battle ein. Ich bin gespannt ob DeeLah da rankommt. Xerxes1
 
Sehr gute Reimketten. Musikalisch biste auf jeden Fall. Greif DeeLah doch mal anders an als mit dem Mutterkack. Macht jeder. Flow gefällt mir gut. Grad so Betonungen wie bei "BEAT" Solide Runde, die man auch gut öfter in Kopp bekommt. Drecksmann0
 
flow konstant richtig gut durchgezogen. kommt druckvoll auf den beat, jedoch hätte ich mir vielleicht hier und da ein paar abwechslungen gewünscht. einige doubles sitzen nicht richtig onpoint. flowtechnisch ist das schon echt routiniert. textlich hast du teilweise richtig coole lines, die schön nach vorne gehen und punchen. ab und zu könnte man sich noch nen tucken mehr pfeffer erhoffen, also noch mehr erheizen. durchweg aber eine sehr gelungene vorlage. absolut headswürdig! Mr. Test1
 
Teilsweise passt du in meinen Ohren nicht ganz in den Takt, teils isses wie gewohnt unheimlich relaxed und stylish. Textlich muss man dir wirklich keine Vorwürfe machen, wobei richtig lachen musst ich jetzt auch nicht. Daher Obere Gewichtsklasse, aber keine Meisterschaft. Beat ist eklig. Raplich teils etwas geil, teils etwas nunja. Kannst du besser, Boy. Ezkey0
 
wie immer sehr beeindruckende reimketten, die sind eindeutig deine stärke. zudem triffst du den beat sehr schön, besonders beim aufbau. deine punches haben größenteils nen guten gegnerbezug nur leider muss ich es hier nochmal schreiben; deine hollandline hat keinen sinn ;) schöne runde Stubenrocker0
 
Runde 1 rück 18.11.2010 22:23:25.392298 DeeLah2103
 
Dein Flow geht mir hier ja voll quer, der Beat hat dich gefickt. Textlich wie immer ziemlich hart unterwegs aber nich besonders orginell diesmal. Hätt ich vorher nich erwartet aber die Runde geht an Jay. Tomzen0
 
Dein Einstieg is nicht ganz so cool, wie in der Vorlage. Reimtechnisch hat jay hier auch wesentlich mehr abgeliefert. Aber du hast hier dennoch ein paar nette Konter eingebaut. Auch sonst ein cooler Text. Aber jay hat das eben noch in komplexere reime gepackt. Hältst hier gut dagegen und die Hook geht auch gut klar. Hast damit die vom Gegner gut geblockt. Aber die Vorlage fand ich hier ein Stück stärker. Vorallem im Flow und Betonung. LUkE0
 
Stimmlich schießt du auf dem Beat anfangs etwas unangenehm rau zurück. Bei der Hook kommt das recht geil, aber davor wirkt es leicht überzogen. Bei jay klang die Runde im Gesamtbild einen Tick souveräner. Reimtechnisch hätte ich mir hier zwischendurch auch mal ein paar gereimte Silben mehr erhofft. Einige Wortspiele und Konter sind hier zwar sehr fresh, aber ansonsten harmonierte jay etwas besser mit dem Beat. Xerxes0
 
Vom Flow hälst Du mit. Vom Whiskey auch. Deine Art zu punchen ist deutlich direkter und noch deutlich ekelhafter. Ich mag deine Fäkallines und gekontert hast Du auch gut. Hoffe im Reallife verträgste Dich nicht mit nem Jens inner Chirugie. An RR Drecksmann1
 
flowtechnisch auch druckvoll routiniert auf den beat gedrückt. schöner style, deine stimme gefällt mir richtig gut, möglicherweise weil ich diesen agressiven style richtig cool finde. textlich seit ihr euch gleichwertig wie ich finde. ich hätte mir vielleicht noch n paar krassere konter gewünscht. du konterst echt viel, aber für meinen geschmack nen tucken zu harmlos. richtig coole rückrunde, und das intro ist power ;). der punkt geht hier doch leicht an die HR. Mr. Test0
 
Haha, du Alki. Ich finde du lässt dich (von der ersten Line abgesehen) besser auf den Beat ein, auch wenn du stimmlich da nich so cool drauf kommst. Könntest da mehr variieren. Textlich sehr ansprechend gekontert, alles aufgegriffen. Raplich haut ihr mich beide nich um, mag an dem Beat liegen. HR styled mehr, RR dafür konstanter und Kontervorteil. Knapp an RR. Ezkey1
 
du machst in sachen flow vielleicht keine riesenschritte aber ich finde das du dich vom battle mit mighty bis hier her schon entwickelt hast. deine stimme gefällt mir hier gut auf dem beat und vom timing her stimmt das auch. sicherlich noch nicht so locker gekonnt wie jay aber das macht hier wieder dein starker text gut. finde ich insgesamt überzeugender! Stubenrocker1
 
Runde 2 hin 20.11.2010 12:31:05.937347 DeeLah1751
 
Da passt der Flow wieder... viel angenehmer. Dicke Runde, jede Line ein Punch. Aber wirklich richtig gute Lines die rausstechen gabs leider auch nich. Tomzen1
 
Du flowst von mal zu mal besser. Gefällst mir wieder sehr gut hier. Auch ne schöne Beatwahl. Kommst hier gut rein und hast nen sehr passenden straighten flow gewählt. Deine lines sind teils böse. Guter text. Advanced is doch auch ganz nett :D Hook geht gut klar. Part fand ich besser. Top Runde. Bisher ein sehr schönes Battle. LUkE1
 
Hier legst du relativ offensichtlich mit einer Runde in alter Frische vor. Auf dem Beat harmoniert dein Style schon deutlich besser. V.a. die Betonungen reißen hier einiges raus. Textlich haust du deinem Gegner wieder ein paar sehr persönliche Lines um die Ohren. Was Gegnerbezüge angeht kann man hier auch sonst nicht meckern. Irgendwie hast du zwischendurch auch ne ganz eigene Art zu flown. Bei anderen würde ich das DT-Einlagen nennen. Bei dir klingen die schnelleren Lines eher wie.. ich nenn das mal EFF (Electric-Execution-Flow), weil's irgendwie klingt, als würdest du in dem Moment unter Strom stehen. Klingt cool! Xerxes1
 
Bosshafter Beat. Kommst sehr dramatisch drauf. Gefällt mir sogar besser als Runde 1. Geschichtsgrätschendrecksschmock. Sehr gut. Hat schon ne gewisse Komik auf sonem Beat solche Texte zu kicken. Und Du beweist, dass Du auch gute Hooks zimmern kannst. Vielleicht hätte die Hook sogar nochmal kommen können. Drecksmann1
 
stylemässig find ich das richtig dope. schöne runde, mit wirklich gutem fäkalrap. also normalweise kommt das blöd und abgeklatscht, du schaffst es aber deinen eigene style reinzulegen. sagt mir zu. schöne punchlines. druckvoller flow, gut durchgezogen. gibts nicht viel zu bemängeln an der runde. Mr. Test1
 
Beat is angenehmer. Da gefällst du mir stimmlich auch besser drauf. Flow rund, Style wieder gut, einige hübsche Variationen drin. Alles in allem find ich den Vortrag fast zu monoton. Textlich gute Lines dabei, musste paar Mal grinsen. Runde Runde. Yay. Ezkey1
 
ich hab wirklich großen respekt davor, dass du so verdammt viel battlest und immer wieder in wirklich jeder runde so verdammt gute punchlines hast. doch vielleicht liegt auch da der hund begraben denn wenn man soviel von dir hört erwartet man wohl auch eher mal was anderes von dir. das hier is ne starke solide runde, nicht mehr und nicht weniger. vielleicht solltest du ruhig mal nen bisschen experimentieren und dem hörer was neues bieten. Stubenrocker1
 
Runde 2 rück 22.11.2010 11:58:55.438354 einfach nur jay1211
 
Das Gesamtbild find ich sehr fresh, klingt einfach rund. Deine Konter find ich teilweise etwas daneben, wie den Fischgräten Konter zB, nur den Punch wiederholt und als Brücke zum Fischmarkt benutzt. Nich besonders orginell. Hier seh ich die HR ganz leicht vorne... Tomzen0
 
Intro naja…Deelahs kam hier etwas besser rein. Sein Flow kam hier etwas passender bzw. fixierter zum Beat. Dein Flow is hier allerdings auch recht fresh. Eigentlich mindestens genauso gut wie in der Vorlage. Du machst das halt etwas lockerer. Cooler Style. Aber die Lines im Front fand ich besser als deine konter. Stimmlich machst du auch hier wieder teils sehr coole Betonungen. Hr fand ich hier im gesamten aber dennoch nen Tik überzeugender. LUkE0
 
Er hat nicht nur die jüngste Tochter beleidigt, glaub ich. ;D Zur Runde: Du tust dich hier etwas schwerer damit druckvoll zu rappen. Bei DeeLah klang das überzeugender, auch wenn es cool ist, dass du überhaupt versuchst entsprechend kraftvoll zu kontern, aber zwischendurch bleibt dir einfach etwas die Luft weg. Setz zwischen den ganzen Reimketten auch öfter mal eine Pause. ;) Ein paar Konter sind hier ganz cool und reimtechnisch bist du auch wieder recht straight unterwegs. Die Hook hätte sich gerne noch etwas deutlicher vom Rest abheben dürfen. Auch inhaltlich wäre es besser gewesen, wenn die Hook deutlicher gepuncht hätte. DeeLah's Runde schlug hier im Gesamtbild einfach etwas deutlicher auf die Glocke. Xerxes0
 
Hälst ganz "brav" gegen. Bei Maurerschelle von Omma musste ich lachen. Ansonsten sind die Konter sehr weich. Magste den echt so, dass Du den nicht richtig beleidigen magst. Zum Flow muss ich Dir nix sagen. Hälste locker mit. Drecksmann0
 
gute konter am stück. schön auf den text von deelah eingegangen. flowtechnisch hier und da ein paar stellen die in meinen ohren noch nen tucken unsicher kommen. ansonsten ist der flow druckvoll durchgezogen und schön auf den beat gedrückt. schöne rückrunde die auch gut ins ohr geht. hier geht der Punkt jedoch fürs Gesamtbild in meinen Ohren an die HR. Mr. Test0
 
Vortrag wirkt auf mich ausgereifter und variabler. Textlich teils nett drauf eingegangen, teils aber auch etwas minder aussagekräftig. Stimmlich sagst du mir hier mehr zu. Konter hättest mehr ausfeilen können. Leider nur Draw nach 3 mal Hören beider Runden. Ezkey1
 
gefällt mir erstaunlich gut. auch wenns nicht so ausgearbeitet wie sonst von dir klingt passt dir der etwas dreckige, hingerotze style gut. jetzt ist auch die aggressivität in der stimme die ich sonst oft bei dir vermisst habe. die konter können meiner meinung nach nicht ganz mit den punches der hr mithalten aber im gesamtbild höre ich hier zwei absolut gleichwertige runden. is für mich nen draw Stubenrocker1
 
Runde 3 hin 24.11.2010 11:22:13.434105 einfach nur jay1285
 
Coole Runde... Hook aber zu laut. Man hört dass das normal nich deine Geschwindigkeit is, am Anfang klingst du etwas unsicher. Lines find ich hier ganz unterhaltsam... Mal sehen ob Deelah auf den Beat kla kommt. Tomzen0
 
Jo…vorerst letztes? Mach kein schei߅.schade…In der Runde stylest du schön. Errinerst mich stimmlich hier ein wenig an kaspah hausah :D. Wirklich singen kannste nicht. Hehe. Aber kommt dennoch nice. Kannst cool betonen. Deine Lines sind auch recht nice. Die Geschlechtskrankheit-line z.B Us5 line is auch ganz geil. Die AHH AHH in der hookline sind fett.:) Hast ein schönes Battle abgeliefert. Mag deinen Style und deine leicht vernuschelte aussprache. Ich hoff ma auf ein comeback ;) bisdahin p!z LUkE1
 
„Vorerst letztes Battle“? Ich verlasse mich auf das „vorerst“! Aber ich weiß auch nicht genau warum du das ständig betonen musst. Die Beatwahl ist sehr cool. Hmm.. ich hätte mal wieder bock auf MIB. Sehr coole Runde, auf jeden Fall. Das regt zum Mitnicken an. Auch cool wie du die Hook interpretiert hast.. mal abgesehen von dieser „vielleicht das letzte Battle“ Line. Das puncht halt nicht. Normalerweise bin ich ja dagegen, dass man ein Hookschema übernimmt, aber du machst das wie gesagt ganz cool. Du brauchst aber auch nicht so zu tun, als würdest du nie die Freundin oder Familienangehörige des Gegners dissen. ;) Gegen mich kamen schon ein paar Lines in die Richtung und hier machst du das auch auf deine eigene verkappte Art und Weise. Was ja durchaus legitim ist, aber eben auch leicht paradox, wenn du es an anderer Stelle wieder an deinen Gegner kritisierst. Wobei es bei DeeLah schon wieder klargeht, da er sich häufig damit brüstet. Technisch kann man hier echt nicht meckern. Flowlich sehr abwechslungsreich. Reimtechnisch wieder cool. Wird schwer für DeeLah. Xerxes1
 
Langsam versteh ich, warum Du erstmal nicht battlest. Du hast es echt drauf, chillige Tracks zu machen. Scheiß auf dreckige Punches - auf solchen Beats entfaltest Du Dich wie Kolle seine virtuellen Kokapakete. Schöne Runde auch wenn es absolut nicht mein Stil ist. Bau sowas weiter aus. Drecksmann1
 
boah alter, watt nen kackbeat :D. ich bin gespannt. Hook verdammt dope. Schönes Ding! runde durchweg power wie ich finde. guter text, guter style, guter flow. schön durchgezogen. deine beste runde in diesem battle, obwohl ich den beat scheisse finde. aber hier flowst du einfach sauber durch und es kommt routiniert. nice! schönes battle! Mr. Test1
 
Das hab ich auch schon oft gesagt. Moment, wolltest du nicht auch noch gegen mich, du Arschloch? :D Hey, der Gesang kommt gar nicht so übel, gefällt. Flow und Style richtig cool auf den Beat. Textlich auch einige nette Dinger bei. Finde, deine beste Runde hier! Ezkey1
 
hör ma auf mit letztes battle, das will ich garnicht hören von dir! eben hab ich noch geschrieben das deeelah mal nen bisschen experimentieren sollte und schon zwingst du ihn dazu mit diesem funky willsmith beat, super! du flowst absolut locker und souverän über das instrumental, gute leistung! leider sind die punches bei mir nicht so eingeschlagen, is mri nen bisschen zu wenig, zu lieb. Stubenrocker0
 
Runde 3 rück 24.11.2010 23:35:47.145771 DeeLah1282
 
... er kommt drauf kla. Klingt genauso gut wie JayŽs Runde. Textlich sehr gut gekontert, da biste überlegen. Insegsamt nen sehr gutes Battle, das hat ma Bock gemacht zu voten. An RR übrigens... Tomzen1
 
Intro und die entertaint mich nicht wirklich…Aber hab auch jetzt erst kapiert, dass das der MIB beat von will ist…:D Flowmäßig fand ich die Vorlage hier etwas passender. Deelah flüstert? :D Pennerbitch? Bisschen Zweckreim…Die Lines kommen nicht richtig durch bei mir. Stechen nicht sehr heraus. Letzte Reimkette kommt ganz cool. Auch sonst wieder ne gute Runde. Allerdings fand ich jay hier wieder etwas besser. Stimmlich und Vorallem im Hörbild. LUkE0
 
Im Intro hättest du die Blitzdings Szene nachspielen sollen, statt nur davon zu berichten. Das wäre glaub lustiger gekommen. Mit dem Geräusch und so. Egal. Zur Runde: Ich hätte irgendwie nicht erwartet, dass du hier singst. :D Jays Gesang geht mir ehrlich gesagt etwas besser rein. Inhaltlich puncht deine Hook allerdings. Den Satz kann man glaub so stehen lassen, da jay's Hook nicht wirklich gepuncht hat. Flowlich steigst du cool ein. Stimmlich nimmst du dich beim Part hier etwas arg zurück. Du flüsterst schon fast. Klingt iwie ein bisschen sehr dezent und wäre bei dem Beat auch nicht nötig gewesen. Die Reimkette mit dem Reimeroboter Konter kommt cool. Der Kaffee Konter hingegen ist ganz funny aus dem Kontext gegriffen. Ich hab erst gar nicht bemerkt, dass man die Line aus der Vorlage auch so interpretieren kann. Hier kann ich mich nicht wirklich für einen Sieger entscheiden, da dein Part deutlicher puncht, aber jay technisch etwas souveräner unterwegs war. Geiles Battle Jungs! Xerxes1
 
Wasn mit Dir los? Du kannst ja auch mal nicht schreien. Hab gedacht, der Beat ist Dein Tod. Kommst erstaunlich gut klar und bringst einige gute Konter an. Die gefallen. Jay gefällt mir dennoch nen Tick besser vom Style auf dem Beat. Textlich mag ich Deine Runde mehr. Draw. Drecksmann1
 
haha die konterline in der hook ist cool. so los gehts. uih deelah mal mit nicht so agressivem flow, gefällt mir auch. jedoch find ich, dass du hier und da noch routinierter rappen könntest, besonders am ende vom ersten part . es ist schon echt gut gerappt, aber ab und zu finde ich, dass es leicht verhaspelt ist! trotzdem ne runde runde, die aber hier leicht der HR unterliegt. definitiv saucooles battle und beide gehören absolut in die Heads in der RBA! Sauber und weiter so! Mr. Test0
 
Hahaha geblitzdingst. Singen kann Jay besser als du. Auch wenns bei dir jetz nich arg dissonant, wenngleich auch etwas ungewohnt klingt. Variablerer Stimmeinsatz auf den Beat, aber HR styled etwas mehr. Konter sind wieder gut. Kann mich nicht entscheiden. Ich find Headsbattles immer so ausgeglichen ;) Gut so. Draw. Ezkey1
 
bist du das wirklich? kanns kaum glauben! nie im leben hätte ich gedacht das du so ne hook hin bekommst und zudem noch so locker über den beat flowst, klingt wie nen komplett anderer rapper. die reimkette ab minute 1 is auch verdammt heiß, ich hab das gefühl das du diesmal auch wirklich darauf geachtet hast das die wörter harmonieren und so nen wirklicher hörgenuss entsteht. trotz einer guten hr von jay nimmst du hier für mich den punkt mit, eben weil deine konter auch wieder voll ins schwarze treffen! gute runde in einem sehr gutem battle! Stubenrocker1