Battledetails

orat vs. blesk (12 : 12)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 16.09.2010 21:47:54.647027 orat840
 
Heah Saw im Intro...Beat auch schön Terminatorstyle...schön aggro und krank! Stimmeinsatz geht klar, passt gut zur Atmosphäre...leicht psycho-mäßig! Flowtechnisch ist das sicherlich kein Abriss, n bischen monoton und Standard halt...dafür aber n paar frische Betonungen! Textlich üblich böse...! Gut vorgelegt! DeeLah1
 
Typische orat runde. Zwar wie immer monoton geflowt – aber mit schön verachtenden betonungen versehrt. Bringst das überzeugend rüber.Man nimmt dir diese assige art ziemlich ab. Mal schaun ob blesk sich beeindrucken lässt. Jace1
 
Orat wie gewohnt mit Psycho-Style, Flowlich locker, absolut stylisher Stimmeinsatz, Reime wie Cribwalk auf Jigsaw gefallen besonders ! Textlich schön arrogant und direkt...Intro und Outro gut gewählt ! Starke Runde ! einfach nur jay1
 
Cooles Intro/Outro. Der Beat ist auch schön psycho. Das harmoniert dementsprechend gut mit deinem Style. Deine Punches sind überwiegend wieder ziemlich oberflächlich, aber stellenweise dennoch recht unterhaltsam. Dein Stimmeinsatz und deine nihilistischen Betonungen passen ganz gut zum Instrumental. Versuch flowlich etwas mehr zu variieren, dann käme das noch nen Tick flashiger. Xerxes1
 
Beat ist schon mal typisch Orat….:) Der Style natürlich auch. Du machst das hier wie gewohnt ganz chillig zum Intrumental. Deine Lines sind teilweise schon bisschen funny. Obwohl ich mit Sicherheit nicht gay bin…Horst… :D Die twillight passage, fand ich ganz witzig.“hab keinen schwuleren gefunden“… heh…Technik weißt du selbst…Fehlt mir die Abwechslung und bisschen action… LUkE0
 
"Du überzeugst mich nichtmal mit Crip Walk" und "darum schwulst du ne Runde" "Praktikum bei Jigsaw" :D fand ich saukomisch ;D Ansonsten weißte bescheid: stellenweise offbeat, keine mehrsilbigen Reime, du scheißt da eh drauf! J@y611
 
killer beat! unsaubere reime, technisch keine meisterleistung was dein einzigartiger style aber gut ausgleicht. schade das du ihn nicht mehr durch deinen text unterstrichen hast. nen paar sickere lines hätten richtig atmospähre geschaffen, so is es ne gute runde die aber trotzdem unter deinen möglichkeiten bleibt Stubenrocker1
 
Runde 1 rück 18.09.2010 19:13:17.511786 blesk640
 
Stimmlich hast du dich auch reingekniet, gefällt mir auch! Flowtechnisch legst du ne gute Schippe drauf...schön variiert und sauber durchgezogen! Kontertechnisch ist mir das alles aber zu "selber Arschloch" Style irgendwie...das geht nich wirklich ins Face von orat! In Runde1 kann ich grad keinen Sieger ausmachen! Du flowst besser...orat textet böser! Draw! DeeLah1
 
Dieser stimmeinsatz wirkt leicht aufgesetzt. Klingt hier mehr nach gewollt als gekonnt. Hr war stylischer vorgetragen und etwas stimmiger. Auch textlich schießst du zu lieb zurück. Jace0
 
Das ist dann wohl eher der Nu-Skool Flow auf dem Beat, völlig anders ausgelegt, auch gut, textlich kannst du leider gar nichts entgegensetzen, du disst dich sogar selbst und sagst du bist "der zweite gay in folge der dich besiegt" und ein "Softie" o.0 Keine schlechte Runde aber geht für mich klar an die Hinrunde einfach nur jay0
 
Dein Stimmeinsatz geht ganz gut nach Vorne, wobei der Beat etwas untergeht. Orat’s Style gefiel mir vom Klangbild her etwas besser auf dem Instrumental. Bei dir klingt es etwas anstrengend auf Dauer. Flowlich steckst du die Vorlage recht straight in die Tasche. Auch was die Betonungen angeht, bringst du insgesamt etwas mehr Abwechslung rein. Technisch liegst du hier leicht Vorne, aber textlich machen mir vor allem die Selfdisses zu schaffen. Wenn du das zumindest etwas ironischer verpackt hättest, dann wäre das ja ganz lustig gewesen, aber so fragt man sich nur, warum du die Lines deines Gegners bestätigst. Daher reicht es hier meiner Ansicht nach auch nicht ganz für das Draw, weil Orat schlicht deutlicher gepuncht hat. Inhaltlich ist man zudem viel innovativere Lines von dir gewohnt.. ich hoffe du hängst dich in Runde2 wieder mehr rein. Xerxes0
 
Stimmlich machst du mehr action als orat. Kommt nicht unbedingt angenehmer auf den Beat, sagt mir aber dennoch mehr zu, da du einfach fixierter bist, als dein Gegner. Den „2 gay in folge“-konter finde ich natürlich ganz geil…Auch sonst hast du ein paar nette Konter eingebaut. Aber Textlich generell nicht sehr stark. Das kannst du besser. LUkE1
 
Du bezeichnest dich selbst als gay und als softie.. vllt entwickelst du den Trend "selfdiss" Fand die Konter nicht so kool. :D Naja ihr nehmt euch in der Runde nicht viel. Du bist vom Flow viel besser, fand Orat lyrisch besser und ja er ist stark offbeat aber so rappt er seid Ewigkeiten. Wie bei Taktloss, entweder man mag es oder nicht und ich mag es. (Technisch bist du überlegen). Tröstet euch dennoch mit einem DRAW! J@y611
 
kommst nicht wirklich auf den beat klar, schade. sehr holpriger rythmus. konter überzeugen mich ebenfalls nicht. is mir zu simpel "zurückbeleidigt". reicht nicht für nen draw Stubenrocker0
 
Runde 2 hin 20.09.2010 19:11:26.473009 blesk641
 
Interessante Beatwahl! Stimmlich klingt das n bischen flach irgendwie...da fehlt n bischen Power! Flowtechnisch bist du jetzt ma ungewohnt flott unterwegs...geht aber gut klar wobei das auf Dauer schon fast etwas langweilig klingt...! Textlich konnte ich jetzt keine großartigen Highlightz oder Schmankerl vernehmen...dringend etwas böser hinlangen! DeeLah1
 
Schon besser. Misch mal lauter ab. Diese kleinen stocker stören das klangbild. Rap lieber flüssiger durch. Inhaltlich ist die runde leider sehr mager. Du baust eher auf reime und versuchst durch flow zu punkten. 1-2 nette lines könnte man schon bringen. Ob das reicht... Jace1
 
Gute Beatwahl für dich, passt echt gut, Flowlich auch gut auf dem Beat, dein Manko ist wieder der Text, der klingt wie das erste was mir eingefa1llen ist habe ich aufgeschrieben, arbeite daran ! einfach nur jay0
 
Hier geht deine Stimme etwas unter. Lern abmischen! ;D Der Beat nervt.. du verstrickst dich hier größtenteils in Standardphrasen. Reimtechnisch ist es zwar ganz nett, aber es mangelt etwas an textlichen Highlights. Zudem wären ein paar Gegnerbezüge mehr kein Fehler gewesen. Technisch kann man hier abermals nicht groß meckern, aber inhaltlich ist da nicht ein Schmunzler dabei. Mir kommt es so vor, als hättest du deinen Gegner hier unterschätzt.. ich kenne deutlich bessere Lines von dir. Streng die grauen Zellen etwas mehr an und versuch zu entertainen! Xerxes0
 
Schade um die quali…Der Flow passt hier nice. Der Stimmeneinsatz auch. Versteht man durch die quali leider nicht richtig. Ich mag es, wie du deine kleinen Pausen setzt. Textlich fehlen mir aber wieder die Highlights. Durchaus schlagbare Vorlage. LUkE0
 
Flow wieder schön nach vorne. Stimmlich vielleicht etwas gebrochen aber es geht klar. Finde deine Schwäche liegt im Bereich Text. Der Rest ist schon ganz gut und wird durch Routine automatisch verbessert. N Tipp kann ich dir geben, übe dich auf vielen verschiedenen Beats (Style + Tempo) J@y611
 
schon wieder nen bomben beat der leider nicht viel raum für deine stimme lässt, hättest du vielleicht nen bisschen lauter machen sollen. schöne reimketten, find es auch gut wie du dich in rage rappst, leider machst du das aber nur durchs tempo deutlich, du hättest dich von der stimmengewalt her noch mehr vom anfang abgrenzen können dann wäre es perfekt. punches haben nicht so eingeschlagen, das kann ruhig brutaler werden! Stubenrocker1
 
Runde 2 rück 22.09.2010 18:52:28.138419 orat590
 
Stimmlich passt das komischerweise recht gut wie ich finde! Wie erwartet hälst du flowtechnisch aber kein Stück mit leider! Du stolpers da n bischen durch den Takt und klingst irgendwie motivationslos, da konnte man blesk schon eher "fühlen"! Textlich reichts auch nicht, auch wenn n paar Konter schon unterhaltsam waren! Punkt an HR! DeeLah0
 
Du mit deinen intros immer. Bei dir ist die stimme etwas zu laut. Du kommst hier nicht so sauber auf dem beat. Betonungen kommen aber wieder schick. Beide sind hier unter ihren möglichkeiten. Draw. Jace1
 
Gute Konter, bei Softies habe ich mich weggeschmissen, einfach lässig gestyled...technisch war die hinrunde etwas besser, aber die rückrunde entertained für ein battle einfach mehr, du bekommst hier den punkt auch wenn dieser nur sehr knapp ist, ich aber kein freund von drawŽs bin einfach nur jay1
 
Intro und Outro wieder sweet. Reim- und Flowtechnisch ziehst du hier abermals den Kürzeren, aber was die Konter anbetrifft, entertaint du mich diese Runde deutlicher. Auch inhaltlich sind deine Vergleiche teils innovativer. Selbst eher schwache Vergleiche wie das „Softie“ Ding bringst du durch die Betonung sehr lustig rüber. Blesk hat abermals kraftvoller betont, aber du machst es durch deinen abfälligen Style wieder wett. Auch hier geht der Punkt (zugegebenermaßen etwas überraschend) an orat! ..also an dich. ;) Xerxes1
 
Dein Style kommt auf diesen Beat schon sehr nice. Klingt nicht ganz so lustlos wie in der ersten Runde, finde ich. Machst hier trotz deinem chilligen Style action. Iss so…; ) Textlich auf jedn okay. Gibt mir mehr als die Vorlage. Deine Filmausschnitte sind auch hier recht amüsant…coole Runde LUkE1
 
Orat mag seine Feedbacks kurz und knapp: Gefällt oder nicht? Ja es gefällt, reicht aber nicht ! (Finde gut das du mehr Wert auf mehrsilbige Reime in der RUnde gelegt hast) J@y610
 
war klar das es schwer für dich werden würde auf dem beat. bist meiner meinung nach unterlegen. dein style bietet nicht genug variationen um auch auf ne andere art von instrumental zu bestehen. da bist du leider etwas festgefahren. konter sind mir auch nicht stark genug um das auszugleichen. punkt geht an die hr Stubenrocker0
 
Runde 3 hin 24.09.2010 14:56:42.664653 orat604
 
Stimmlich irgendwie komisch...was war da los? Dein Flow passt gut auf den langsamen Beat, jedoch vermisse ich wieder die Variation...wäre wichtig, dass du mal n paar Switchez oder Stimmspielchen einstreust, damit deine Runden nicht immer ein monotones Klangbild abgeben! Textlich teilweise ganz fresh, diesmal aber mehr durchwachsen! DeeLah0
 
Deine lines sind auf ihr art wirklich dick. Kommt allein durch die assi vortragsweise böse rüber. Netter gegnerbezug. Jace1
 
Abrissbeat,Lanceline funny,flowlich straight mit manchen holprigen stellen, die aber durch deinen style irgendwie nicht negativ zur geltung kommen, reime auch wieder gut einfach nur jay0
 
Auf dem Beat geht dein Style etwas unter. Auch mit so standard „Endlevel“ Lines haust du einen nicht gerade vom Hocker. Inhaltlich strickst du diesen Storytellingansatz etwas zusammenhanglos zusammen. Technisch kann ich nur auf die bereits angesprochenen Kritikpunkte verweisen. Insgesamt ist das eher eine deiner schwächeren Runden in diesem Battle. Xerxes0
 
Dockst hier gut an die RR2 an. Style technisch wieder ganz gut zum Beat. Flowst halt wie gewohnt drüber, satt mittendrin. Aber okay...Passt…Die Kniescheibenidee find ich nice im Reim. Auch sonst ganz okay, was die lines betrifft. Leider wieder etwas kurz die Runden. LUkE0
 
Beat geht ab. Ori Style. Gefällt mir ! J@y610
 
hmm die hr3 is das genaue gegenteil von deiner hr1. sicke lines die richtig richtig gut zu deinem style passen ABER soundtechnisch gibt mir das nicht viel was auch an dem beat liegen könnte der mir leider garnicht gefallen will. das könnte knapp werden, spannendes battle Stubenrocker1
 
Runde 3 rück 26.09.2010 00:55:09.723077 blesk561
 
Stimmeinsatz sitzt! Flow diesmal bombe wie ich finde...schön variiert und diesmal extrem dicke Betonungen dabei....Bin grad begeistert...beste Runde die ich von dir kenne, geht richtig steil! Textlich reißt auch ab! DeeLah1
 
Du hast deinen style noch nicht wirklich gefunden. Ist hier ziemlich überhastet an einigen stellen. Du willst hier etwas zu viel. Klappt nicht so wie du dir das vorstellst. Stimmeinsatz kommt hier nicht schön. Viel zu überzogen alles. Kommt nicht ran. Zu austauschbar. Jace0
 
Hier die Stimme sehr gut eingesetzt mit schön viel Power, Fahrradline auch klasse, Reimketten auch schön, hier holst du dir jetzt knapp den Punkt ! einfach nur jay1
 
Hier schießt du noch mal sehr ordentlich zurück. Die meisten Konter treffen und auch technisch bist du hier abermals überlegen. Wieso nicht gleich so? Wenn du das Battle auf dem Level durchgezogen hättest, dann hätte das eine wesentlich deutlichere Auseinandersetzung werden können. Ich glaube, dass ich dir schon öfter dazu geraten habe, aber ich wiederhole mich gerne: Versuch das Level (v.a. inhaltlich) zu halten. Technisch bist du mittlerweile schon recht dope. Xerxes1
 
Intro nervt bisschen. Style technisch ganz anders als die Vorlage. Du setzt deine Stimme hier wieder mal ganz geil ein und versuchst mit Druck und action zu Punkten. Flasht mich. Der Flow is auf jeden passend zum Beat. Der Kniescheiben-konter kommt recht gut. Textlich könntest du dich noch etwas steigern. Is aber deine beste Runde hier. Lines wie die Fahrrad fahren-line flashen…Orat macht hier einen sehr sauberen Style der schön im Ohr liegt. Is trotz deinem „spitten“ ein knappes Ding hier, finde ich. LUkE1
 
Autotune ausprobiert und dich gefreut?! Orat glaube kennt man mehr als dich ! Gelegentlich grenzen deine Flowfehler am offbeat. Textlich nicht die Überleistung aber dennoch ingesamt besser. J@y611
 
dein style passt mir ebenfalls nicht wirklich zum beat. zu hysterisch, zu unkontrolliert.souverän gekontert aber oris text erzeugt in meinen ohren mehr atmospähre. fällt mir schwer hier ne entscheidung zu treffen aber ich geb den punkt an die hr. hat mir nach mehrmaligen hören einfach besser gefallen im gesamtprodukt. knappe kiste Stubenrocker0