Battledetails

Tomzen vs. einfach nur jay (12 : 5)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 11.09.2010 22:12:10.995062 Tomzen1872
 
ok Jace0
 
Ich finde dein Flow passt nicht die gesamte Runde lang auf den Beat. Irgendwie gehts mir nicht richtig ins Ohr. Textlich gut. Für ne Hinrunde gut. Mr. Test1
 
Krass was ein neuer Beat! Runde halt vorhanden! DeeLah1
 
Manchmal betonst du so langatmig das dir im warsten Sinne die Luft am Ende wegbleibt. Ansonsten muss ich sagen hier haben sich 2 Leute gefunden deren Style individuell aber dennoch ähnlich ist. Ihr passt gut zueinander, müsstet mal ein Feat. auf die Beine Stellen. Babyklappe war einer der wenigen Höhepunkte, textlich gesehen. Dein Reimschema verlangt es vielleicht Zweckreime zu verwenden, ich denke bei einer intensiveren Auseinandersetzung deiner Runde wäre da mehr rausgekommen. Man hört raus das du Style hast, doch ohne guten Text war die Runde eine harmlose Vorlage. J@y610
 
So.. dann kann dieses heiß erwartete Battle also endlich richtig losgehen. In Runde1 gefallen mir vor allem deine Gegnerbezüge. Dein Style harmoniert ebenfalls ganz nice mit dem Beat. Coole Vorlage! Xerxes1
 
Ja…passt jetzt nicht wirklich schön zum Beat finde ich…Du gehst da nicht sehr drauf ein. Rapst da nur so ignorant drüber…Machst du aber dennoch nicht schlecht. Bringst halt wenig Abwechslung rein aber betonst manche Sachen schon recht interessant. Dein Text ist nicht sehr böse aber dennoch einfallsreich. Hast da ein paar coole Ideen. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Im gesamten ne ganz gut Vorlage. LUkE0
 
Runde 1 rück 13.09.2010 21:00:12.269675 einfach nur jay1458
 
wie ihr wollt. Jace0
 
Die Hinrunde hat alles richtig gemacht und soll für den Aufwand dann auch nicht bestraft werden. Mr. Test0
 
du klings wie fast wie Tot! DeeLah0
 
Heiser ! Tomzen lässt Runde ausfallen, Fairplay! J@y610
 
Oh nein.. bei euch kommt aber auch immer was dazwischen. Du hörst dich an, als wärst du gerade aus der Gruft gestiegen. Selbst wenn Tomzen damit einverstanden ist, dass die erste Runde nicht gewertet wird, bin ich nicht wirklich damit einverstanden. Tomzen hat einen Punkt verdient und bekommt ihn hier auch. Ausgleichen kannst du immer noch.. Xerxes0
 
Ziemlich Mafia…:D… LUkE0
 
Runde 2 hin 15.09.2010 18:53:44.258541 einfach nur jay1476
 
Richtig guter Flow. Geht gut ins Ohr und geht richtig gut ab! Flasht mich auch wenn die Doubles nicht immer passen. Textlich auch cool, obwohl man da Zweckreime hören muss. Freshe Hinrunde. Mr. Test0
 
Stimmlich errinerst du grade extrem an Samy! Flowtechnisch auch teilweise erschreckend ähnlich wie Deluxe :D Naja kannse ja Nix für! Flowtechnisch geht mir das gut rein, Reimschema teilweise wunderbar versetzt...sorgt für Variation! Textlich hab ich jetzt leider keine Line finden können die ich als krasse "Punchline" bezeichnen würde...klingt wie extrem schnell durchgetippt und mindestens genauso schnell eingerappt! Dein Glück dass du durch deinen Style son Flavour versprühs...Runde zwar etwas zahm aber dennoch gut! DeeLah0
 
Pilze Sammeln Line kenne ich bereits von Deelah. Was ich nicht verstehe ist das du zustimmst die R1 ausfallen zu lassen (was laut Regel nicht möglich ist) aber seine R1 konterst :/ Naja textlich seid ihr beide gleich, ihr habt einen sehr freshen Style einen ungemein harmonierenden Flow, aber textlich wirkt ihr öfters unpräzise. Was ich damit meine? Naja also ihr steht euch in einem Battle gegenüber und mag es an der Erziehung oder Einstellung liegen- ihr beleidigt euch kaum. Und wenn dann so nüchtern das ich mich frage, warum battled ihr? Wenn es darum geht in euren Style und Flow zu konkurieren nehmt ihr euch beide NICHTS, beide gleich dope. Textlich müsste einer mal aus seinem Schatten springen und seinen Gegner auch mal ERNSTHAFT attackieren (von mir aus auch mit Niveau). J@y610
 
Welch klassische Beatwahl. Auch dein Einstieg weckt Erinnerungen. :) Du legst den Fokus hier wie gewohnt auf die Reime. Reimtechnisch sind auch durchaus ein paar coole Lines dabei! Dein Stimmeinsatz klingt allerdings noch etwas verhalten und auch deine Betonungen sind auf Dauer etwas gleichförmig. Versuch dem Ganzen noch einen Schuss Überzeugung mehr beizugeben. Ohne Hook zieht sich die Runde etwas.. mal schauen was Tomzen macht. Xerxes0
 
„Hier kommt der rbas beste mc „?!– klingt ziemlich strange. Komischer einstieg. Hast es ja schon selbst gesagt, dass du nicht der typische battle mc bist. Du kommst nur schwer auf den punkt. Die fresse poliern line sticht da noch positiv heraus. Du hast ne echt coole stimme und die reimketten kommen auch ziemlich nice, nur vergisst du größtenteils zu punchen. Style find ich auch angenehm. Hau endlich mal auf die kacke. Ist nun mal ein battle und da erwartet man lines die in die fresse gehen. Jace1
 
Zunächst fand ich das wack…Aber im Grunde ist die Idee ganz geil. Machst das hier auf jeden nicht schlecht. Der Eko vergleich is bisschen witzig. Der Stimmeneinsatz nicht wirklich gefährlich. Aber stylest hier ganz gut. Auch wenns eben am original orientiert ist, und somit nicht dein eigener Flow…Wie gesagt...dennoch ne coole Idee. Feier ich bisschen. Hätte man zwar auch etwas besser umsetzten können. Aber gut… LUkE0
 
Runde 2 rück 17.09.2010 16:16:59.253119 Tomzen1202
 
Auch sehr cooler Style. Die Konter kommen auch richtig gut. Mir gefällt vom Style her keine Runde besser wirklich besser, aber dein Text ist deutlich besser. Mr. Test1
 
Stimmlich geht das auch gut nach vorn..passt! Flowtechnisch hast du irgendwie was "abgehacktes" an dir, was auf solche Beatz aber gut passt! Auch schön dass du so schön aggressiv betonst, hör ich das erste mal von dir, top! Textlich teilweise richtig böse gekontert! Punkt! DeeLah1
 
HAHAHAH HAribo Line fetzt. Hier wird genau das gebracht was ich gefordert habe, und das in ganzer PRacht. Da waren echt mehrere GUTE Konter und vorallem auch viele witzige Lines ohne jetzt "primitiv" dabei zu wirken. Finde ich gut, du bist auch eindeutig besser in dieser Runde in ganzer Linie. J@y611
 
@Intro: Die Rebattle Punkte bekommst du. Zur Runde: Dein Stimmeinsatz hat etwas mehr Druck und auch deine Betonungen klingen überzeugender. Reimtechnisch hast du zwar weniger gereimte Silben im Angebot, aber dafür entertainen mich deine Lines einen Tick mehr. Du gehst auch ziemlich ordentlich auf die Vorlage ein. Hier prallen zwei recht unterschiedliche Styles aufeinander, wobei die RR etwas weniger gepuzzelt klang und schlicht deutlicher in die Fresse ging. Daher nimmst du den Punkt hier noch knapp mit. Xerxes1
 
Stimmeinsatz kommt nicht so smooth und auf dem beat eher eklig. Ist schon eigentlich schon schwer so eine ziemlich puncharme hr zu kontern. Schießt auch ziemlich harmlos zurück. In eurer textlichen harmlosigkeit nehmt ihr auch nicht viel. Deine reime sind meist noch ziemlich vorhersehbar und jay konnte durch die reimketten auch mehr entertainen. Stimmlich so wie vom klangbild hatt mir die hr auch etwas mehr zugesagt. Hättest hier deutlich mehr rausholen können. Jace0
 
Flowmäßig machst du im Gegensatz zu deinem Gegner ehr dein eigenes Ding auf diesen Beat. Und das recht Nice. Leider wieder ohne viel Variationen. Machst hier aber Stimmlich und durch Betonungen mehr Action im Hörbild. Hab noch nie Vater-Luke-lines außerhalb eines Battles von mir gehört hehe…Textlich auf jeden Fall etwas übersichtlicher als in der Vorlage und gefällt mir vom stiel auch besser. LUkE1
 
Runde 3 hin 19.09.2010 09:13:26.388692 Tomzen1163
 
Richtig schöne Hinrunde. Geht gut ins Ohr. Fein gemacht. Mr. Test1
 
Stimmlich wieder dick! Flowtechnisch gefällt mir das jetzt irgendwie nicht soo gut...ist zwar im takt und so aber irgendwie klingt das unstimmig für mich! Textlich find ichs fresh, dass du aufeinmal den gewissen Hauch "Ich fick deine Freundin" einstreus und deinen Punches so etwas mehr Pepp verleihst! DeeLah1
 
Hmm gewohnt lässiger Flow, der Beat ist wahrlich das Beste an der Runde. Dein Text bietet gar nix. Also MICH persönlich flasht der Text gar nicht, mir fehlen dort irgendwie Punchlines. Wär ich dein Gegner hätte ich mich extrem gefreut und mir gedacht "yeah der labert nur rum und will mich mit Zweckreimen attackieren".. Zweckreime bedeutet in DIESEM FALL für mich nur das du irgendwelche Reime genommen hast und dazu versucht hast einen Sinn zu erschaffen. Dadurch fehlen auch die Punches- Schade! J@y610
 
Dein Style kommt ganz gut auf dem Beat, wobei etwas Aggressiveres gegen Jay taktisch sicher klüger gewesen wäre. Du baust ein paar ganz interessante Lines ein, aber so wirklich lachen musste ich nur bei der „Chipmunk“ Line. Ein paar Gegnerbezüge, oder noch mehr durchdachte Vergleiche, könnten nicht schaden. Auch flowlich legst hier straight vor, wobei ein Schuss Variation mehr das Niveau ebenfalls noch einmal steigern würde. Xerxes1
 
Ihr sied so ziemlich die gleich lieb. Textlich labert ihr beide um den heißen brei herum und auch wenn mal ein wenig gegnerbezug am start ist, sind richtige punches fehlanzeige. Muss doch wenigstens eine line kommen die mich ein wenig flasht. Fahrt einen ziemlich gleichen style... Jace0
 
Joar …kann ich mir gut geben. Hast da nen schönen Beat gepickt… Deine beste Runde im Battle, finde ich. Harmonierst hier schön mitm Beat…Obwohl du auch etwas trocken kommst. Deine Lines sind hier wieder im eigenen Stiel…mögen manche nicht feiern…ich find das eigentlich recht nice. Auch wenn da jetzt nicht wirklich „wow-effekte“ vorhanden sind…Hab an der Runde nicht viel auszusetzten. Hast das wie gesagt ganz gut gemacht. LUkE1
 
Runde 3 rück 20.09.2010 19:00:30.676957 einfach nur jay900
 
Dein bester Text im Battle, aber Style hängt nen Tucken hinter her. Du bist absolut ein guter Rapper, und hast guten Style, jedoch hängst du in meinen Ohren nen tucken hinter her. Mr. Test0
 
Stimmlich geht mir das richtig gut rein...schön harmonisch! Flowtechnisch find ich deine Runde auch viel angenehmer, schön wie du mit deinem Reimschema spielst! Textlich hälst du leider nicht genügend dagegen...diese Stelle mit "BlaBla,Naja usw." kommt total blöd Diggah :D So nach dem Motto "Scheiße ich weiss nich was ich schreiben soll"! Hättest du n bischen fokussierter gekontert wärs dein Punkt gewesen! So gibtz Draw! DeeLah1
 
Deine ideenlose bla bla bla.. Einlage finde ich einfach unverschämt schwach. Du hättest aus seiner Vorlage SOOOVIELES machen könen, statt ihn in deinem Text stellenweise zu loben, einfach mal die Keule auspacken und zuhauen. MAN STELLT EUCH NICHT SO AN, das ist kein Battle in Runde 3, das ist Schmuse Rap mit Anspielungen.. mir fehlen aggressive Aussagen !! Du hast zwar minimal mehr entgegengebracht als dein Gegner und dir sicherlich den Kontervorteil auf eine Art und Weise gesichert, für die Zukunft will ich von euch BEIDEN mehr Lines hören die die Seele eines Rappers auch treffen statt sie zu streicheln. Knapper Punkt an RR! 1:1 ! J@y611
 
Haha, wie du dich im Intro selbst über deine RR1 lustig machst, hat was. :D Stimmlich kommt das schon sehr smooth auf dem Beat, aber ich würde auch gerne mal so ne richtig böse Line von dir hören. Du greifst zwar einiges aus der Vorlage auf, konterst aber eher mit Augenzwinkern, als mit Punches. Inhaltlich verpackst du allerdings durchaus ein paar korrekte Ideen in deine Reimketten. Die Gelbstern Line war auch ganz funny. Im Grunde schenkt ihr euch hier nicht viel. Draw. Xerxes1
 
...der mir bei jay mehr zusagt. Stimmlich geht mir das abermals besser rein. Ist einfach nur nice gestylt;) bei einem textlich besseren gegner hättest du wohl kaum eine chance. Beide mit harmlosen texten. Jay sagt mir vom style, stimmeinsatz und den reimschema deutlich mehr zu.geht wieder knapp an jay. P.S. Schnauze du gelbstern- kam witzig;) Jace1
 
Stylemäßig recht dick. Du setzt deine Stimme diesmal recht interessant ein. Teilweise echt cool betont. Der Flow auch sehr nice zum Beat. Noch harmonischer als die Vorlage, finde ich. „Stimme is gut und finishingmove“ kommt sehr bekannt vor…kein plan…Dein Gegner klingt hier schon etwas mehr nach Battle und kommt auch etwas gefährlicher im Text…Die Vorlage ist auf jeden Fall straighter und fixierter gerappt…Aber hast hier echt ne stylerrunde gedropt. feier ich. LUkE0