Battledetails

Fre$hHNX vs. UzumN (8 : 12)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 31.08.2010 14:00:43.389661 Fre$hHNX839
 
Stimmeinsatz find ich dick..baut schön Atmosphäre auf! Flowtechnisch bricht du jetzt keinen ab, da könnte in Sachen Variation schon einiges mehr gehen...auch ab und zu mal etwas anders betonen wäre ne Maßnahme! Textlich n paar ganz gute Ansätze dabei, aber damit das richtig ins Face slapped muss da noch n bischen an der Innovativität gearbeitet werden! DeeLah0
 
Du hast einige holperer in deinem Flow. Das klingt noch nicht so locker und flüssig sondern noch zu sehr angestrengt. Textlich fehlen dir die guten Bezüge und Vergleiche, meist nur Standart Lines die du lieferst. J@y610
 
uha! stimme knallt ! FETT! kommst richtig gut auf den beat! flowst sehr souverän! überraschend fresh ! so wünsche ich mir jede advanced runde! Brustbein1
 
Technisch, sowieso vom Stimmeinsatz her, geht deine Runde gut nach Vorne. Die Gegnerbezüge über die „Britney“ Lines sind mittlerweile allerdings etwas durch. Ich hätte da ein paar treffendere Lines erwartet. Dann driftest du inhaltlich in recht durchschnittliche Punchlines ab. Reimtechnisch ist das ganz ordentlich verpackt, aber wirklich entertaint hat mich dein Text nicht. Xerxes1
 
sehr übertriebener stimmeneinsatz. steckt zwar power hinter aber du übertreibst es nen bisschen. punches überzeugen leider kaum. die ansätze sind gut aber dann bringst du sie meißtens schlecht zu ende. spitney biers auf britney spears is zu einfach, "penis...ohne lupe zu finden ist unmöglich und es geht nicht" so formuliert doch kein mensch. "mich zu battlen ist unmöglich wie ein dreier zu zweit" das is alles nicht besonders kreativ, da fehlt die zündende idee. der rythmus klingt komisch wenn du die erste hälfte der line langsam rappst um dann in der zweiten umso schneller zu werden. das war nich so pralle Stubenrocker0
 
Runde 1 rück 02.09.2010 13:16:37.77759 UzumN762
 
Einstieg etwas komisch geflowed! Stimmlich klingt es so als ob du erkältet wärst...kann das? etwas drucklos! Flowtechnisch legst du dafür ne dicke Schippe an Abwechslung drauf...schöne Flowswitches dabei! Textlich ordentlich gekontert (Dreier zu zweit göttlich gekontert)! Punkt! DeeLah1
 
Okay.. klare Sache, viel gekonnter in allen Bezügen. Du bist deinem Gegner im Flow überlegen, im Style und auch textlich ! J@y611
 
konter knallen! wirkt schon auch sehr souverän! das sind 2 richtig gute runden! kann mich nicht entscheiden! draw Brustbein1
 
Reimtechnisch steigst du etwas weak ein. Stimmlich geht deine Runde ebenfalls gut nach Vorne, aber reimtechnisch patzt du auch im weiteren Verlauf der Runde stellenweise etwas – „Action“ auf „Science-Fiction“ naja. Der „Mehrwertsteuer“ Reim war auch absehbar. Die DaJule Line hätte auch nicht sein müssen. Ein paar straighte Konter mehr wären mir lieber gewesen. Mich überzeugt die Vorlage hier im Gesamtbild einen Tick mehr. Xerxes0
 
dreier zu zweit ist sehr gut gekontert, gefällt mir. auch sonst souverän ausgekontert, flow kommt viel sicherer auf dem beat und vorallem nicht so überzogen. für mich nen klarer punkt an die rr Stubenrocker1
 
Runde 2 hin 04.09.2010 11:01:08.533562 UzumN698
 
Chilliges Instrumental! Stimmlich passt du nicht ganz auf den Beat...vielleicht hättes du dich da harmonischer anpassen müssen...! Flowtechnisch wieder ne ganz souveräne Sache...läuft! Textlich hast du dich aber nicht verausgabt ;) DeeLah0
 
Guter Text, guter Flow zu diesem Beat (was auch nicht gerade leicht ist) Ich weiß nicht einmal was ich dir jetzt dazu noch groß sagen soll denn du hast alles erfüllt für eine gute HR, das Niveau deines Gegners kann ich nur aufgrund der HR1 erahnunen und durch Erfahrung würde ich FAST 100% sicher sein das er unterliegt! J@y611
 
los stimme lauter! man! beat ist zu laut du dapp! da muss ich mich wieder so sehr konzentrieren den text zu verstehen! (ist aber nur ein schönheitsfehler) kommst smooth auf den beat, gefällt mir! hätte mir aber lieber nen richtig fiesen battle beat gewünscht! text und preformance nett aber du hast selbst gesagt : Du kannst mehr! Brustbein1
 
Hmm.. der Beat ist ziemlich unpassend. V.a. wenn du dann diesen recht schlichten Battlestyle fährst. Inhaltlich baust du ein paar durchdachter Lines mehr ein, als noch in Runde1. Reimtechnisch steigerst du dich hier ebenfalls. Die Starcraft Line puncht nicht, ansonsten ganz smooth. Mal gucken wie dein Gegner darauf reagiert. Xerxes1
 
ey der beat is glaub ich der neue lieblingsbeat der rba. versteh ich nicht, richtiges battlefelling will da nicht bei mir aufkommen aber ok. lines sind teilweise ganz fresh, real line fand ich geil umgesetzt. doubles sind ab und zu daneben, macht das ganze nen bisschen undeutlich. hättest das ganze auch aufwendiger flown können, bietest da nicht soviel wie sonst. trotzdem solide runde Stubenrocker1
 
Runde 2 rück 05.09.2010 23:30:40.790732 Fre$hHNX748
 
Stimmlich bist du schonmal besser,errinert mich an DaJule irgendwie...passt einfach! Flowtechnisch bist du auf diesen Beat auch etwas facettenreicher als dein Gegner...Textlich hast du dich sehr aufs Kontern konzentriert und drehs deinem Gegner fast jede Line im MUnd herum! Hier geht der Punkt an dich! Ps: Krass dass du DaJule auch erwähnst..... DeeLah1
 
Cuts sind zu deutlich rauszuhören. Vom Text her hast du dich bemüht, und ich fand einige Sachen sogar ganz gut. Nun ist aber das Problem, selbst wenn ich euch textlich DRAW sehe und ich dir gerne eins geben möchte, unterliegst du raptechnisch einfach extrem, und ich befürchte dagegen kannst du MOMENTAN nichts machen, denn dir fehlt Routine. Du hast jetzt so langsam einen Style gefunden an dem du basteln musst um ihn zu festigen. Ich kann dir selbst als Juror keinen Tipp geben weil wenn du wenig Luft beim rappen hast weil du den Text nicht so schreibst das du Atempausen machen kannst würde ich sagen: Dann cutte-.. aber das tust du bereits.. dennoch klingt dein Rap unsicher vorgerappt.. Dagegen gibt es kein Rezept um es zu verbessern ausser.. üben üben üben ! J@y610
 
steinschlag konter usw. eher unwitzig und nicht voll in die fresse! enttäuscht mich hier eher mit schwachem humor und kaum treffenden lines. style und stimme zwar kräftig aber auf dem beat :( Brustbein0
 
Joa, stimmlich hältst du hier ganz gut dagegen. Deine Betonungen zeugen von Überzeugung… oder so.. ähm ja. ;) Du schießt hier auch technisch durchaus straight zurück. Du greifst viele Lines aus der Vorlage auf und konterst auch ganz amüsant. Spitney hat teils etwas weiter um die Ecke gedacht, aber der Entertainmentfaktor ist bei dir dennoch mindestens gleichwertig. Ich kann mich hier nicht für einen eindeutigen Sieger entscheiden. Xerxes1
 
also dieser stimmeneinsatz geht garnicht, du bist doch kein clown? das is viel zu aufgesetzt und überzogen. nen steinschlag legt einen auch nicht wirklich lahm, jedenfalls wenn man vom auto ausgeht. allgemein gehen die konter viel zu wenig auf die fresse und verfehlen ihren zweck. "...leichte beute doch nach dem battle bin ich verewigt in deinen träumen" das is doch kein punch!? das reicht nicht für den punkt Stubenrocker0
 
Runde 3 hin 07.09.2010 22:28:40.208577 Fre$hHNX731
 
Stimmlich ist das richtig gut auf den Beat, dein Stimmeinsatz gefällt mir richtig! Flowtechnisch hast du manchmal so ganz leichte Haker drin, aber ansonsten geht mir das auch überaus gut rein, top! Textlich triffst du teilweise genau meinen Geschmack...Dope Runde! DeeLah1
 
Gleiche Spiel wie in R2, Text ist ganz gut aber dein Rap-Style ist unausgereift und schreit nach Ausbesserung. J@y611
 
ne, hier gefällst du mir nicht! das ist mir too much! kann garnicht genau sagen warum, aber du übertreibst hier einfach! das wirkt nicht mehr routiniert sondern eher so als wenn dus nötig hast so hart zu übertreiben! ne sorry, geschmackssache, aber hier schlecht! Brustbein0
 
Freaky Shit. Stimmlich und auch flowlich drehst du hier gut am Rad, wobei ich inhaltlich gerade zu Beginn wenig damit anfangen kann. So ne 0-8-15 Geschichte, wie Lines über seine Freundin, sollte zumindest halbwegs innovativ verpackt sein. Technisch aber wie gesagt durchaus solide vorgelegt. Xerxes1
 
erste vernünftige runde von dir, das is um einiges besser als das was du davor abgeliefert hast. ein, zwei gute lines dabei (z.b. leben gefickt) und deine flows kommen auch ganz nett auf dem beat, nur wirds mit der zeit nen bisschen monoton wenn du immer am ende der line einen auf aggro machst. "in der arbeit" is falsch formuliert, auf solche sachen musst du achten, das macht die angreifbar und stört das gesamtbild. trotzdem beste runde von dir bisher Stubenrocker1
 
Runde 3 rück 09.09.2010 09:41:03.811589 UzumN544
 
Stimmlich kommst du auch schön druckvoll, auch wenn ich dich irgendwie von grundauf aggressiver (stimmlich gesehn) in Errinerung hatte! Flowtechnisch lieferst du jetzt auch nicht deine sicherste Leistung ab...Textlich konters du lyrisch auf einem höheren Niveau als die Fronter warn, da zeigst du deine ganze Routine! Im Endeffekt kommst du aber nicht über ein Draw hinaus...dein Text gegen seinen besseren Flow u. Stimmeinsatz! Ps: Das Gelaber über seine Fülllinez ist unnötig, auch wenn du irgendwie ja Recht hast! DeeLah1
 
Arroganter Bengel du hahahahaha kann ich nachvollziehen, sei aber so lieb und nehm es mir nicht krumm wenn ich ihm ein "er gab sich doch Mühe" Punkt mit einem DRAW gebe.. RR war wiedereinmal besser! Insgesamt: 3:1 für Biers! J@y611
 
du machst genau das wett was ich bei deinem gegner angekreidet hab! lässig,routiniert ausgekontert!bam. ins face. punkt Brustbein1
 
Einerseits hältst du ihm die Line über deine Freundin vor, lässt dich dann aber stellenweise auf das gleiche Niveau herab. Stimmlich klingst du hier etwas mager. Flowlich hatte die Vorlage mehr Variationen zu bieten. Textlich streust du ein paar interessantere Lines ein, aber insgesamt bleibt mir hier zuviel auf der Strecke. Das Outro nervt. Streng dich einfach trotzdem an, auch wenn du nicht viel damit anfangen kannst, musst du dich damit auseinandersetzen. Außerdem gibt es deutlich schlechtere Rapper in der Advanced, als deinen Gegner. Xerxes0
 
haha gutes intro. und da hat er es auch gleich aufgegriffen als hätte ich es gerochen :) hast gut gekontert aber das du kein bock hast hört man, hast wenig wert auf flow gelegt. kaum abwechslung und leider auch merkwürdig gesetzte pausen um luft zu holen. das drückt das gesamtbild ziemlich nach unten. is für mich nen draw in der dritten Stubenrocker1