Battledetails

Luie-Die-Nadel vs. Blackliner (13 : 7)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 18.04.2010 20:39:07.048174 Luie-Die-Nadel936
 
Flowtechnisch ist das wieder ne Runde Sache, aber du hast einfach zu oft gleich betont, dadurch kommt etwas Langeweile auf...komisch, da grade du eigentlich für Flowswitches bekannt bist! Stimmeinsatz wieder typisch Lui, schön freakig! Textlich konnte ich jetzt keine Highlightz wahrnehmen, aber trotzdem ist das konstant vertretbar! DeeLah1
 
Flowlich und stimmlich gefällt mir das gut.Rappen kannste.is hier mehr so im gute laune style gemacht,auch wegen dem beat aber geht gut nach vorn.Textlich reißt du keine bäume aus aber bemüst dich um einen gewissen wortwitz.alles in allem sehr nette runde die durch ne witzige hook abgerundet wird MPH1
 
Reitlehrer-Line ist alt, ansonsten verwendest du viele alte Vergleiche und baust die neu um "King", "Schach/Bauer". Textlich somit passabel aber nichts besonderes. Vom Flow ist das schon echt nice was du hier machst, schön abwechslungsreich! Richtig schöne Runde. J@y611
 
Ich skippe höchstens dein Outro. ;) Dein Stimmeinsatz wirkt hier spätestens beim dritten Hören recht unangenehm hoch. Lustig, dass gerade die „Zweckreimer“ Stelle übelst zweckgereimt klingt. Dieser Hook Ansatz kommt nich übel.. hättest mal eine gemacht. Also insgesamt legst du hier ganz anständig vor.. paar Vergleiche sind halt etwas trocken. Xerxes1
 
Flow wie gewohnt gut bei dir. Textlich auch ok. Die Hook bzw der Ansatz davon kam uncool. Solide Runde. taishu1
 
Runde 1 rück 19.04.2010 15:56:52.36228 Blackliner656
 
Man hört sofort, dass dir etwas der Druck in der Stimme fehlt, da hättes du etwas aggressiver agieren müssen! Flowtechnisch kannst du aber duchaus mithalten und du variierst sogar ein bischen, top! Textlich bist du ungefähr gleich auf mit Lui, n paar lustige Konter dabei! Draw! DeeLah1
 
du versuschst zwar zu kontern aber das gelingt dir nich so wirklich.siehe zb schachkonter-im prinzip kommt da was mit schielen-es is kein wirklicher schachkonter,nur weil du das wort schach erwähnst.Flowlich is es schon ganz ok aber kommt halt nich ran.von style und stimme ganz zu schweigen.es klingt einfach etwas unrunder.und manche doppels sind auch schwach.wären die konter etwas besser hätteste mind ein ein draw rausholen können MPH0
 
Vom Flow bist du unterlegen, das ist alles noch ziemlich einseitig. Vom Text her war nicht eine Line vorhanden wo ich mir dachte "da hast du ihn aber ausgekontert", das war echt nicht gut, sry! HR ist besser. J@y610
 
Du steigst etwas uncool in die Runde ein.. der „Zweckreimer“ Konter erfüllt halt seinen Sinn. Im weiteren Verlauf der Runde steigerst du dich etwas. Die Line mit dem pubertierenden Kind ist ganz funny. Ansonsten entertainst du mich auch nicht mehr oder weniger als die Vorlage. Dein Stimmeinsatz sagt mir mehr zu. Ihr flowt beide ganz anständig. Ihr reimt beide okay. Draw. Xerxes1
 
Runde geht in Ordnung, allerdings wirkst du noch nicht so routiniert wie Luie. Textlich nette Ansätze dabei, alles in einem seh ich dich hier allerdings noch unterlegen. taishu0
 
Runde 2 hin 19.04.2010 22:15:04.864122 Blackliner617
 
Kooler Beat!!! Stimmeinsatz wieder etwas flach, dringend mal was elanvoller einspitten Diggah! Flowtechnisch ist das diesmal richtig gut, schön Variation am Start und auch n paar sahnige Betonungen beglücken mich grade! Textlich n paar ältere Linez dabei (Englisches Herz usw.), aber trotzdem schon in Ordnung! Würde dich aber gern mal mit 1 bis 2 richtig krassen Punchlinez pro RUnde hören, würde dich direkt 10 Schippen besser erscheinen lassen! DeeLah0
 
hart wie ein egnglisches herz is schon wack und man hats schon öfter gehört.ansonsten is der text ziemlich hart reimfixiert.die reime sind schon ok aber der punch an sich is nich als solches erkennbar oder einfach billig rübergebracht.Flowlich toppst du deine vorherige RR obwohls bisschen gerattert kommt.Runde geht klar aber nix besonderes hook is ganz lustig aber inhaltlich kommt da nix MPH0
 
Heart-Line war gut. Das wars dann textlich aber auch schon. Vom Flow wieder das gleiche. Betone mal nicht jede Line gleich sondern benutze mehr Mittel die Runde interessanter zu gestalten, Pausen oder Reimketten oder auch das ändern deiner Reimstruktur. J@y611
 
Deine Musik? Soso. ;) Die „Herz“ Line ist schon ziemlich verbraucht. Inhaltlich bringst du teils recht sinnlose Lines, die auch nicht sonderlich hart punchen. Die DJ Line zB.. sowas puncht halt nicht. Technisch okay, aber inhaltlich muss mehr gehen! Xerxes0
 
Sorry, aber die Runde geht echt gar nicht. Die Reime sind viel zu simpel, die Vergleiche sind auch nicht wirklich innovativ. Das geht besser. taishu0
 
Runde 2 rück 21.04.2010 19:27:50.459313 Luie-Die-Nadel722
 
Ja Intro war klar jetzt! Flowtechnisch zeigs du endlich was du kanns, geht mir direkt besser rein, was aber auch mit dem besser gewähltem Stimmeinsatz zu tun hat! Textlich gestaltet ihr beide das recht "sanft" sag ich mal, aber das Gesamtklangbild deiner Runde ist einfach besser! Punkt! DeeLah1
 
flowlich und stimmlich wieder deutlich überlegen.so konter wie: deine platten line war der größte dreck-find ich nich gut. das is für mich kein wirklicher konter.das kannste ja zu jeder seiner lines sagen.ansonsten greifste schon gut was auf und ich find es geht viel mehr gegen den gegner als der text der hr obwohl auch noch gut luft nach oben offen is bei dir.Reicht in dem fall aber.hook find ich doof MPH1
 
Herz Line war auch noch gebitet. Leider kommt bei dir auch nichts wirklich kreatives raus, deine Fötus Line zB ist eine der ältesten überhaupt. Vom Flow bist du sicherer und hörst dich besser an! Textlich hast du mich leider enttäuscht daher nur DRAW an dieser Stelle, ein knappes denn im Grunde hätte die Runde ebenso an dich gehen können würde ich eure Flowsicherheit bewerten. J@y611
 
Ja, super.. da hättest du im Intro noch 100 andere Beispiele reincutten können. Das „Bee“ Wortspiel is okay. Also hier spielst du deinen inhaltlichen Vorteil klar aus. Die Konter kommen teils ganz okay.. bessere Vergleiche. Technisch hältst du auch gut mit. Hier geht der Punkt an dich. Xerxes1
 
Klar an dich. In allen Belangen überlegen. taishu1
 
Runde 3 hin 22.04.2010 19:29:24.528886 Luie-Die-Nadel752
 
Stimmeinsatz wieder gut, dahingehend hab ich Nix zu meckern! Flowtechnisch ist das jetzt die beste Leistung von dir im Battle, geht mir gut rein, grade von den Betonungen her lässt du keine Monotonie aufkommen! Textlich sag ich jetzt nicht nochmal das Gleiche wie in den anderen beiden Runden ;) Du kenns meine Meinung! DeeLah1
 
deine schwächste runde hier. man merkt das du ziemlich drauf scheißt.Flow und stimme lässig aber irgendwie auch bocklos.textlich is es mir zu harmlos bzw zu flach.Für dich ne schwache leistung aber ne lässige adv runde die ihnhaltlich naja is:P MPH1
 
Wie ein englischer Käfer, ich nehme mal an du meinst damit ein "Bug" .. gut gedacht aber scheiße verpackt ;) Find dich wieder mal vom Rap erste Sahne, vom textlichen gefällst du mir wieder nicht so doll. Du hast das Zeug besser rüberzukommen wenn auch deine Texte direkter wären und auch besser formuliert. Schaafe Lines.. << soll das krass sein? War das jetzt ein tolles Wortspiel? Disst das deinen Gegner? Alles so Sachen deren du dir bewusst sein musst ! J@y610
 
Die Runde klingt schon stark nach „jaaa, wird schon für dich reichen“. „Schaf“ „scharf“, naja. Also hier könnte es noch mal eng für dich werden, wenn Blackliner sich ins Zeug legt. Normalerweise geht mehr bei dir.. du scheinst deinen Gegenr hier zu unterschätzen. Xerxes0
 
Wieder eine solide Runde. Flasht jetzt nicht, aber ist auf jeden eine ganz gute Runde. Sollte wohl langen. taishu1
 
Runde 3 rück 23.04.2010 18:00:15.413328 Blackliner539
 
Intro überflüssig aber wahrheitsgemäß! Also deine Stimme legt dir sicherlich Steine in den Weg Neggah...das klingt duchweg zu lieb bzw. sanft! Schrei ma rum beim aufnehmen! Textlich nerven mich zur Zeit diese Vergleiche wie "du bis bla wie ein englischer Bla", machen zu Viele momentan! Flowtechnisch geht auch deine Runde gut nach Vorn und textlich wieder auf einer Augenhöhe! Draw! N nettes Advanced Battle, ohne großartige PunchlineHighlightz! DeeLah1
 
hook ganz gut verarscht.Konter find ich jetzt nich so-textlich relativ gleichwertig.Stimme is nich so cool wie bei lui.flowlich gehts klar aber nich individuell genug.beide hier nich so gut-gibt n draw MPH1
 
Berliner sind BOSS !!! Aber deine Runde ist die beste aus dem gesamten Battle, hier gehst du mal aus dir raus und entertainst. Der Schaaf Konter hahaha 1a !! Wirklich gut gemacht!! hahahaha hör die Stelle mehrmals hintereinander, die Betonung an der Stelle wirklich köstlich. Naja hast gekontert, nicht wirklich toll aber schon so das ich sagen kann: Yoa Punkt an RR. Also wirds so gemacht! (P.S. Berlin bleibt Chef) J@y611
 
Ich wollte dich hier eigentlich noch mal für die Runde loben, aber bei dem Outro hätte ich schon fast wieder bock dir keinen Punkt dafür zu geben. Klingt ja fast wie ne Drohung. :D Im Gesamtbild find ich dich hier stärker, aber inhaltlich muss deutlich mehr kommen! Überleg dir interessantere Vergleiche/Wortspiele etc. Xerxes1
 
Deine Stimme klingt wenn du redest deutlich cooler als wenn du rappst. Langt hier wieder nicht. taishu0