Battledetails

Mister T vs. KchiLLa (6 : 9)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 30.03.2010 17:46:13.687022 Mister T582
 
Stimmeinsatz sagt mir sehr zu, schön lässig aber trotzdem druckvoll, top! Flowtechnisch ist das auch schon großes Kino, fette Betonungen, schön Variation am Start und vorallem dick durchgezogen! Textlich etwas flach, aber passt trotzdem irgendwie! Starke Vorlage! DeeLah1
 
Dein Flow geht schön nach vorne, finde du hast auch das richtige feeling für den Beat gehabt. Kurz vor dem Ende drohst du zwar ein wenig langweilig zu wirken da deine Betonung dann doch nicht so variabel rüberkommen aber im groben und ganzen ist dein Style sicher und gut geflwot auf den Beat gepackt worden. Du hats sogar ein leichten Wiedererkennungswert. Textlich war das eine andere Sache, da fand ich, schon alleine für einen Advanced MC, das du hättest mehr liefern können und müssen. Das war gut betont aber wenn man die Hülle deines Texts leicht ankratzt steckt da nicht viel mehr hinter als 5 Min schnell durchdachte Standart Vergleiche und paar Floskeln die man im Battle halt dem Gegner an den Kopf klatscht. Mir fehlen Lines die den Zuhörer ebenfalls überzeugen und das Gefühl vermitteln das hier eine lyrische Schlacht von statten geht. test621
 
Du legst hier recht straight vor.. mal schauen was KchiLLa macht. Xerxes1
 
stimme und flow gehn auf jeden klar. auch ganz nett gestylt. textlich könnte es bei dir wie immer mehr nach vorne gehn, aber hier haste dir auch mal mehr mühe gemacht. für die hr1 nette vorlage. Jace1
 
teilweise sind deine Zeilen zu lang, versuch mal mehr auf beat zu schreiben. Dieses ewig lang ziehen des letzten Wortes ist uncool. dima0
 
Textlich ist das sowas von vorhersehbar, flowlich zwar auf dem takt, doch teilweise zeilen zu lang für den takt und dadurch dann behindert betont... geht so die runde einfach nur jay0
 
Runde 1 rück 31.03.2010 14:38:18.24535 KchiLLa571
 
Stimmeinsatz wieder mega nervig irgendwie...aber schon besser als sons, weiter so...bremms dich halt etwas! Flowtechnisch find ich dich etwas unterlegen, weil du manchmal so reimfixiert betonst, änder das mal, ich peil deine guten Reime auch so! Textlich hast du auch teilweise richtig durchdacht gekontert, schön zu hören wie du dich steigerst! Draw in Runde1, beide fett! DeeLah1
 
Deine Stimme ist etwas leise abgemischt. Deine Stimme ist ganz okay. Vom Konter her ist das eher schwach, das war keine Punchline, kein überaus besonderer oder flashender Konter. Frage mich was ihr 2 Tage lang so treibt wenn das euer Ergebnis ist? Naja von der Stimme her wirkst du natürlich eher einmalig in dieser Liga, da stichst du simmlich raus von der breiten Masse. Du bemühst dich hier Abwechslung in die Betonung zu legen, was gut und wichtig ist um den Zuhörer bei Laune zu halten. Gelegentlich betonst du leicht "quietschend". Finde das ihr beide einen eigenen Style gefunden habt, weswegen ich aufgrund der seltenen Stimmfarbe dir keinen Vorteil daraus machen kann und sollte. Ich gehe hier mal von einem DRAW aus denn ihr beide seid Taktsicher, variiert so gut wie möglich, aber kommt mit so "Lolly Pop"- Texten an. test621
 
Dass dein Stimmeinsatz gewöhnungsbedürftig ist, muss ich dir wahrscheinlich nicht sagen. Im Gesamtbild lieferst du hier aber eine korrekte Rückrunde ab. Xerxes1
 
willst du nichtmal was an deinem stimmeinsatz ändern? hab ich dir schon oft gesagt. kann man sich nur schwer geben ohne kopfschmerzen zu bekommen. was reimst du da bitte in der ersten line? hast reimtechnische defizite. kommt nicht ran. Jace0
 
ebenbürtig, flow besser, text schwächer dima0
 
flowlich überlegen, klingst wie burnart früher, textlich auch nicht das gelbe vom ei, aber dennoch lockerer als hinrunde und konter sind ja durchaus vorhanden, daher hier an dich einfach nur jay1
 
Runde 2 hin 31.03.2010 14:58:41.518272 KchiLLa563
 
Irgendwie kommst du auf deinen Beatz immer etwas monoton, pick mal mehr so freakige Beatz, anstatt so eintönig Bretter! Stimmeinsatz aber diesmal extrem passend, gut gemacht! Textlich ist das jetzt wirklich schwach, Reime nicht wirklich innovativ und punchen tut das nur gaaanz minimal mein Bester! DeeLah0
 
Hier fällt mir auf das du deine ganze Hoffnung in deinen Flow legst. Stell das ab ! Text ist wichtig und vorallem achte da mal auf deine Reime, achte da auf deinen Inhalt, und schreibe nicht die ersten Vergleiche nieder die dir einfallen. Das macht die Runde so einfallslos. Finde diese Runde anders als die RR1 eher als totalen Fehlschlag. Beatwahl war ja noch gut da erwartete ich sogar eine Bombe. Aber was dann textlich rauskam war ya wohl sowas von punchfrei, da hättest du auch nur "bla bla bla" rappen können, hätte den gleichen Effekt gehabt. test620
 
Du klingst ein bisschen wie Taishu als Skihase One, hihi. Besonders interessant legst du hier nicht vor.. im Vergleich zur ersten Runde eher schwächer. Xerxes0
 
merkst du überhaupt, dass sich manche deiner zeilen kein stück reimen. ist mir auch schon oft bei dupash aufgefallen. stimme willst du einfach nich anpassen. flow geht klar. paar sinnvolle pausen wären aber auch nicht schlecht. Jace1
 
arbeite an deinen betonungen, du klingst fast wie kaas auf crack dima0
 
Du betonst teilweise so als wenn du es unbedingt locker rappen willst, dadurch aber Worte unnatürlich betont...textlich erkennt man hier ansätze, aber ich bin mir sicher, dass du mehr kannst, dennoch solide runde einfach nur jay0
 
Runde 2 rück 31.03.2010 15:02:55.139441 Mister T508
 
Haha Intro ;)! Stimmeinsatz wieder sehr geil, das kann ich direkt fühlen! Flowtechnisch auch schön lässig, harmoniert super mit den Betonungen! Textlich auch gut gekontert! Kontervorteil vorbildlich genutzt und einfach besser gerappt! Punkt! DeeLah1
 
Uiii Intro ^^ Ehm.. bitte was ist denn das? Wollt ihr 2 mich hier verschaukeln, habe ich mich in der Liga vertan? Ihr gebt leider kein gutes Beispiel für ein Advanced Battle, aber langsam bin ich mir WIRKLICH unsicher ob ich nicht grade ein Entry battle vote. Ihr habt beide das kleine Defizit bzw Disaster! Ein so grottenschlechten Text das ihr Battle nur inform von Selfdisses betreibt, denn eure Leistungen blamieren euch selbst. Tut mir leid euch sagen zu müssen das grundlegende Sachen wie Punchlines, Wortwitz, Vergleiche, Reimketten, Style-Variationen euch GRUNDAUG FEHLEN. Da ist überhaupt nichts fresh. Daher ein punktloses DRAW an dieser Stelle. test620
 
Auch du lässt hier nach.. ich hoffe mal, dass in Runde 3 wieder mehr geht. Xerxes0
 
flowst hier echt lahm. ist hier sogar noch leicht unterlegen. setzt deine pausen immer gleich. langweiliges reimschema. hast die vorlage soagar noch unterboten. Jace0
 
die spinnen line war gut, ansonsten wieder gleichstand, ihr hebt euch beide nicht sonderlich hervor dima0
 
textlich gut gekontert, flowlich ebenfalls besser als in runde eins,aufgrund der konter an rückrunde einfach nur jay1
 
Runde 3 hin 31.03.2010 15:07:45.245145 Mister T559
 
Flowtechnisch wieder sehr gut, dahingehend macht dir wohl keiner was vor! Stimmeinsatz auch wieder passend, wat soll ich sagen? Textlich diesmal etwas nachgelassen wa? Naja schönes Battle Jungz! Der Vorhaut-Spitt is ja mal uralt! DeeLah0
 
Das ist für dich zu hoch, so wie dein Part << Zitat aus deinem Battle, was ist das für ein unnötiger und angriffsloser Vergleich? Lese dir mal bitte vor dem Aufnehmen deiner Runden deinen Text durch und überdenke ob er dir, wenn du ihn an den Kopf geschmissen bekämest, als Diss vorkommt. Fühlst du dich von solchen Lines angegriffen? Ich denke nicht. Wieder punchfreier Text, Flow war dieses Mal ganz solide aber überzeugt hat mich das ganze ehrlich gesagt nicht.. Leider. :( test620
 
Deine Vergleiche ergeben teilweise einfach keinen Sinn. Es kommt mir so vor, als würdest du momentan nur darauf achten, dass es sich ganz cool anhört und du erzählst halt irgendwas, das sich schlau anhört, aber keinen Sinn ergibt. Xerxes0
 
einstieg ist schonmal verhaspelt. textlich viel nonsens dabei. baust hier textlich und flowtechnisch stark ab. viele unsicherheiten im part. dein niveau in runde 1 war doch ganz okay...warum versuchst du das nicht zu halten? Jace0
 
dein style nervt schwer mit diesem hässlichen echo am ende jeder zeile, teilweise offbeat. textlich wieder nix besonderes dima0
 
Du betonst sehr seltsam die Worte, die du auf den Takt zu legen versuchst, flowlich bemüht aber unsolide,pack deine endreime mal nicht an den anfang einer neuen zeile bzw nachtaktig, das klingt einfach nicht wenn man nicht wolle ist einfach nur jay0
 
Runde 3 rück 02.04.2010 00:21:06.087245 KchiLLa500
 
Wer lispelt denn da das Intro? Achso die Raubkatze! Stimmlich kommst du diesmal besser, passt diesmal perfekt, schön aggro! Flowtechnisch kannst du auf jeden Fall mithalten und textlich rundest du das Ganze Battle gut ab! Dein Punkt, hast mich überzeugt! DeeLah1
 
Du schreist zu extrem. Schrei -Flow ist eigentlich ganz nice wenn man auch die Ruhe bewahrt und nicht ausrastet. Dadurch versteht man nicht wirklich viel. Man muss das echt öfters hören. Um nicht immer alles wiederholen zu müssen fasse ich mich kürzer: Nehmt euch mehr Zeit beim Text, schreit nicht beim rappen sondern achtet auf Harmonie, hört eure Runden an, nehmt sie auf und notfalls recordet ihr alles nochmal neu wenn ihr merkt das ihr an einigen Stellen hättet anders flown sollen um mehr Farbe in den Sound zu bringen. Beide seid ihr auf dem gleichen Niveau, wieder ein punktloses DRAW, ihr beide überzeugt mich als Advanced Rapper NICHT! test620
 
Erschreckend, wie das Battle immer mehr den Bach runter ging. Die Runde gibt mir den Rest.. du solltest üben bzw. dich mehr anstrengen! Xerxes0
 
intro unlustig. flow geht hier echt mal gut nach vorne. deutlich weggeflowt. viel präziser gerappt. stimme kann ich mir aber immer noch nich geben. guter druck. reicht locker. Jace1
 
Der bessere Flow reicht. dima1
 
Flowlich und styletechnisch weit überlegen, textlich ist das nicht unbedingt innovativ, aber auch nicht scheisse, reicht auf jeden fall für deinen punkt einfach nur jay1