Battledetails

DJ-Blank vs. DJ Caeser (0 : 9)

PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 21.03.2010 21:19:00.266618 DJ-Blank599
 
also deine Scratches kommen schon recht frisch, aber irgendwie klingen die teilweise für mich n bischen daneben...also wenn du sie passend zum Beat bringen möchtest, gelingt dir das eher selten...Ich muss zugeben ich hab auch nicht so den Plan von eurem Tun hier, aber mein musikalisch gestimmtes Ohr vernimmt hier doch schon einige Unstimmigkeiten! DeeLah0
 
Am Anfang bist du mit deinen Scratches noch halbwegs im Takt, aber was du dann machst, ist alles andere als den Takt treffen. Nicht mal annähernd. Der Beat hätte Potential gehabt, um ein paar coole Chirps und Combos einzubauen. Jace0
 
Der Einstieg kommt ganz cool. Klingt schon halbwegs smooth das Ganze, wobei es auf dem dezenten Beat stellenweise auch etwas arg aufdringlich und überladen wirkt. Insgesamt hört es sich zwar nicht immer ganz sauber, aber für die ersten Versuche schon durchaus akzeptabel an.. mal schauen was dein Gegner macht.. Tingeltangel Rob0
 
Runde 1 rück 23.03.2010 20:44:25.501878 DJ Caeser553
 
Deine Scratches klingen etwas dezenter und kommen daher auch wirklich angenehmer in meinem Gehörgang an...klingt bei dir einfach Alles in Einem viel stimmiger und atmosphärischer, ja ich meine fast hier etwas "fühlen" zu können...Kommt mir einfach emotionaler und vorallem harmnonischer vor! Ich gebe den Punkt hier an die RR, da die einfach atmosphärischer kam und mich mehr zum Kopfnicken anregte! DeeLah1
 
Der Anfang ist deutlich besser. Hier sind sogar mal paar Scratches ordentlich im Takt. Die HR gut ausgekonter. Klarer Punkt an dich, auch wenn du am Ende ein wenig zu viel machst und übers Ziel hinaus Scratchst. Jace1
 
Den Einstieg find ich bei dir auch ganz nice. Insgesamt ist es zwar auch nicht gerade das Gelbe von Ei, klingt aber schon angenehmer, sauberer und insgesamt einfach souveräner. Aber bevor ich hier anfange weiter mit Redensarten um mich zu werfen, weil ich leider nicht tiefer in die Materie eintauchen kann, belasse ich es einfach bei: der Hörgenuss steigt, daher geht der Punkt an dich! Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 hin 25.03.2010 19:38:32.971365 DJ Caeser480
 
Scratches wieder sehr sicher auf den Takt...Ghostbusters eh schonmal geil, aber schon extrem mitreißend wie du das geile Instrumental hier mit deinen Scratches untermals...nur der Geschwindigkeitswechsel spricht mich vom Klang nicht so an, auch wenn du in der höhren Geschwindigkeit beweist, dass du auch in hohem Tempo taktsichere Scratches am Start hast! Klingt schon ganz geil hier! DeeLah1
 
Anfangs bisi Low, aber Damn, was ist das fürn geiles Sample. Lässt dich von der Geschwindigkeit nicht einschüchtern. Insgesamt recht sauber vorgelegt. Jace1
 
Geiler Beat man! Ghostbusters find ich richtig fresh! Die Scratches werden hier etwas verrückter.. ähnlich verhält sich ja auch der Beat. Das hat schon ne interessante Spannungskurve. Die Runde gefällt mir bisher am besten! Halt noch bisschen mehr auf die Chirps, Orbits, Cuts, Wordcuts, Combos und so achten.. weisste bescheid! ;) Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 rück 25.03.2010 20:01:12.179896 DJ-Blank427
 
Du spielst mir n bischen zu viel mit Breaks...grade der zu Anfang der Runde nimmt n bischen den Fluss aus dem Geschehen! Deine Scratches powern zu Anfang der Runde auch ganz gut rein, aber gegen Mitte der Runde werden sie unsauberer und liegen, meiner Meinung nach, n bischen daneben....Du erzeugst irgendwie ein recht verwirrendes Klangbild, der Hinrunde konnte ich da mehr folgen und sie auch besser "fühlen"...Punkt an die Hinrunde! DeeLah0
 
Bist lange nicht so sauber wie dein Gegner unterwegs. Kaum coole Einfälle. Nutzt den Spielraum des Beats nicht. An die Hinrunde. Jace0
 
Hmm.. man merkt einfach wieder direkt, dass es dir noch an Routine fehlt.. die Scratches klingen abermals nicht ganz so sauber und eher willkürlich gesetzt. Darunter leidet wieder der Hörgenuss, wodurch es auch in Runde 2 leider nicht ganz reicht. Du musst definitiv noch an den Grundlagen arbeiten! Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 hin 27.03.2010 16:43:25.279313 DJ-Blank410
 
Jeah Jurassic Five mit "Whats golden"...der Beat flashed schonmal! Also ich muss nochmal erwähnen, dass ich nicht der größte Kenner eures Gebiets bin, aber deine Scratches sind irgendwie störend...sie schwimmen nicht mit dem Ryhtmus und der chilligen Atmosphäre des Beats,,Nein sie nehmen n bischen die Hamrnonie und klingen irgendwie daneben! DeeLah0
 
Klingt Amateurhaft. Wo bleiben die Chirps und Flares. Runde kann wieder nicht überzeugen. Jace0
 
Joa, ich müsste mich wiederholen, wenn ich jetzt noch mal versuchen würde da genauer drauf einzugehen. Du setzt deine Scratches halt nicht immer passend. Das klingt einfach nicht smooth.. hab grad mal meine Katze auf den Plattenspieler gelegt und das klang ähnlich. Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 rück 28.03.2010 23:35:44.389578 DJ Caeser394
 
Dein Sound si direkt viel stimmiger finde ich! Du bringst deine Scratches und Cuts (was es nun auch immer ist) einfach viel taktsicherer und harmnonischer rüber...der Geschwindigkietswechsel ist zwar wieder n bischen störend, aber du beweist in allen Geschwindigkeiten, dass du sichere und nicht störend klingende Scratches am Start hast! Dein Sound geht mir wieder mehr rein...Punkt Nummero 3! DeeLah1
 
Einfach weg gescratcht, obwohl es mit der Lautstärke nicht immer passt. Jace1
 
Auch in Runde 3 lieferst du wieder das überzeugendere Gesamtbild ab. Glückwunsch und viel Spaß bei deinem nächsten DJ Battle! Tingeltangel Rob1