Battledetails

MaliziaMc vs. HeadLine (11 : 11)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.02.2010 17:03:10.557641 MaliziaMc729
 
Flowtechnisch find ich das schon top, schön betont und schön straight durchgezogen! Stimmeinsatz auch wunderbar aggressiv! Textlich hätte ruig n bischen mehr gehen können, wobei die "sig im Blut"-Line fresh ist! Gut vorgelegt! Test601
 
textlich halt viel repre..ansonsten aber relativ flach. stimmlich standart. könnte dich jetz aus 10 rappern nicht als besonderen abtun. ansonsten relativ solide vorlage.draw Brustbein1
 
Eine Aneinanderhäufung von Reimen die leider gegnerbezogen vieeeel zu schwach sind. Das taugt mehr als Representer als zum Battle-Text. Ich bin überrascht wieviele der Meinung sind es genüge das sie nur ans Mic steppen- Einsetzen und damit die Punkte sichern. Flowtechnisch gibt es nichts zu bemängeln, du lieferst Variation und deine Stimme entertaint mich. Dein Text ist echt unter aller Sau bitte schreib keine 0 8 15 Lines auf und rap die ein sondern werde kreativer. Ansonsten passiert es dir das dein Gegner nur paar Lines von dir kontern muss und mit einem Hagel von Fronts die Runde für sich entscheidet, wäre echt schade. Test621
 
flowst schonmal recht sicher auf diesem etwas ausgelutschten beat. hättest aber mehr mit deinen betonungen spielen können. runde wirkt auf dauer doch sehr monoton. textlich sticht da die hiv line noch am meisten raus. da muss für die adv mehr kommen. style ist nur standard. technisch okay,inhalt eher mau. Test611
 
Der Beat ist schonmal ganz frisch. Flowtechnisch geht das fit! Passt schön auf den Beat. Hast dich auch um Variation bemüht. Stimmlich biste auch gut unterwegs. Textlich hättest du dich mehr bemühen können. Sind zwar einige gute lines dabei wie die Passage mit dem "Haarnetz" nur leider überwiegen die Standardphrase im Text die das Gesamtbild herunterziehen. "Hiv" line irgendwie böse aber gefällt mir. So muss das. "Verpeile die Frist" lines gehören eher Richtung Entry und Train statt in die Advanced ;-). Fazit der Runde: Gute Sache nur textlich muss für Adv mehr kommen. test451
 
Du baust zwar relativ viele gereimte Silben ein, aber dafür klingt das Ganze auch häufig etwas zu zweckmäßig. Bau lieber ein paar Reime weniger ein und gestalte den Inhalt deines Textes dafür interessanter. Inhaltlich kommt hier nicht sonderlich viel rüber. Flowlich wird der Part nach einer Weile auch etwas eintönig. Versuch etwas abwechslungsreicher zu stylen. Dieses ganze „für dich reicht’s“ Gelaber nervt etwas. Xerxes1
 
Runde 1 rück 06.02.2010 16:55:59.718792 HeadLine712
 
Stimmlich ist das wieder etwas überzogen, bremms dich mal etwas, dann komtm das bestimmt engenehmer! Flowtechnisch bist du etwas frischer als dein Gegner, jedoch gefällt mir deine Art zu kontern garnicht! Du wiederhlst einfach das was dein Gegner sagt und reims was anderes draus! Knapp an HR, du musst besser kontern lernen für die ADV! Test600
 
flow ist ziemlich nett. aber bewertungen etwas eko mäsig haha. finds auch eher so mittelmäsig. draw Brustbein1
 
Vom Flow ebenfalls routiniert, durch deine hörbare Abmische und deine öfters euntretende Atemnot wirkt das ganze leicht unprofessionel (im Vergleich zur HR) Ich finde du bemühst dich hier zu kontern und das nicht auf die simpelste Art, d.h. du verwendest nicht Lines die man aus jedem 3. Battle hört.. das gefällt mir. Deine Stimme kommt auf dem Beat nicht so harmonisch wie die aus der HR, das wirkt eher stark angestrengt, daher zwar den Konter genutz, aber das Gesamtpaket macht die Runde eher zum DRAW. Test621
 
stimme ist gewöhnungsbedürftig. setzt die aber sicher und kraftvoll ein. flowst für meinen geschmack auch etwas runder. du hast die vorlage zwar aufgegriffen,aber wirklich sehr dürftig gekontert. die erste line ist schonmal eher zweckgereimt. setz dich mal länger an die konter- texte. das ist hier keine entry mehr! wir achten auf die konter;) runde 1 müsst ihr euch die punkte teilen. Test611
 
Du klingst etwas jung. Die Stimme nervt mich irgendwie. Klingt stellenweise sehr unkontrolliert. Ist das dein Stimmeinsatz? Naja genug zu deinem Style. Flowlich fand ich die Vorlage nen Zacken frischer da bei dir die Reime etwas überdeutlich betont wurden. Textlich hättest du Kontertechnisch viel mehr reißen können. Die "HIV" line verstehe ich nicht wirklich. "Wenn ich HIV im Blut hätte wärst du schon längst tot" das würde heißen er hätte den Virus vor dir gehabt und dich dann..ähm..beglückt. Irgendwie Selfdiss. Hier hat der Text nicht gereicht darum holt sich die Hinrunde den Punkt. test450
 
Dein Stimmeinsatz ist etwas unangenehm hoch und harmoniert nicht sonderlich gut mit dem Beat. Flowlich hängst du dich ziemlich rein. Es wirkt auch recht überzeugend, wenn auch überzogen, wie du die Runde eingerappt hast. Reimtechnisch wirkt die Runde etwas weniger vorhersehbar und konstruiert, aber dafür baust du weniger gereimte Silben ein. Ein paar Konter mehr hätten auch nicht geschadet. Im Großen und Ganzen kann ich hier keinen eindeutigen Sieger ausmachen. Xerxes1
 
Runde 2 hin 08.02.2010 16:55:46.024449 HeadLine804
 
Stimmeinsatz wieder zu krass, du überschlägst dich zu oft, wie gesagt bremms dich! Flow im Part aber wieder schön aggro und flüssig! Von der Geschwindigkeit her ist das schon hohes Niveau was du abliefers, jedoch leiden deine Punchlinez zu extrem dadrunter! Von der Qualität her überzeugen deine Linez einfach nicht! Wenn du es schaffst, den Flow so beizubehalten und fettere Punchlinez zu bringen, wird das was! Test601
 
ahhhhh. wie du diesen beat kaputt machst, aber nicht positiv.du hast ja null vorstellung wie du mit dem beat harmonieren kannst...bretterst da einfach mit völlig übertriebenen stimmeinsatz drüber. schade..flow is das beste an dir. text hätte auch von nem 4.klässler sein können Brustbein0
 
Flow variiert schön, mir gefallen deine Lines, einige kannte ich schon, andere hast du schön verpackt: da macht das zuhören doch noch spaß und sinn. Wer will eine Runde voller Standart -Lines und Ego Push's hören? Da kann man sich auch Tracks von demjenigen geben. Aber das hier ist Battle und das war eine gute Battle Runde. Übe an deiner Atemtechnik und verbessere mal deine Abmische da man jeden cut raushören kann, das lässt den Hörgenuss auf Dauer sinken. Test621
 
du flowst schon sehr sicher durch. ist dieser typiche ratata flow. stimmeinsatz ist manchmal zu überzogen. versuch dich auch mal mehr dem beat anzupassen. textlich schwankt das bei dir auch immer sehr. sind noch zu viele "ich ficke dich" lines drin. runde wieder sehr auf flow geschrieben. pass auf das der inhalt nicht zu kurz kommt. Test611
 
Schöner Beat. Ein Klassiker. Oh Gott der Stimmeinsatz passt krass nicht auf den Beat. Harmoniert meiner Meinung nach garnicht. Die Hook ist überflüssig. "Barkeeper" line ganz gut. Aber versuch bitte kontrollierter zu rappen. Flowtechnisch geht es wieder klar aber keine Variationen, Doubletimepassagen oder ähnliches drin die ihn besonders gestalten würden. Styletechnisch sagts mir wieder nicht zu. Textlich ist die ein oder andere gute Zeile vorhanden. test450
 
Mit diesem Beat harmoniert dein hoher Stimmeinsatz schon etwas besser. Allerdings packst du hier deutlich zuviel Druck in die Stimme. „Du musst dir neue Punches mal besorgen“ klingt arg zweckmäßig gereimt. Versuch solche grammatikalischen Unstimmigkeiten zu vermeiden. Du sagst „wäppn“ statt „rappen“ – arbeite an der Aussprache. Du achtest zu sehr auf schnelle Flows.. klingt schon cool, aber inhaltlich muss mehr kommen. Xerxes1
 
Runde 2 rück 10.02.2010 16:14:36.819527 MaliziaMc570
 
Deine Hook ist jetzt nich so pralle! Flowtechnisch bist du halt etwas lässiger unterwegs, aber auch durchaus eine Art und Weise den Beat zu bearbeiten! Textlich find ich auch deine Art zu kontern nicht wirklich gut, einige Reime einfach zu altbacken! Ich gebe den Punkt hier knapp an die HR, da sie einfach mehr nach Battle klang bzw. powervoller war! Test600
 
kommst cooler auf den beat. textlich muss aber deutlich mehr kommen! tick besser Brustbein1
 
Irgendwie enttäuscht mich dein kompletter Part auf diesem Beat. Es war nicht schlecht aber nach deiner R1 dachte ich du bretterst über den Beat und setzt ihn on fire. Du klingst als würde er dir nicht liegen, denn auch bei dir konnte ich deine Aufnahme nachvollziehen durch hörbare cuts. Textlich gefällt mir das ganze schon viel besser, hast relativ passable Konter gebracht, leider keine besonders herrausstechenden Lines, aber was solls. Würdet ihr beide euch mehr Zeit für einen Text nehmen nehme ich an wäret ihr um Level doper auf dem Beat gekommen. Gleichwertige Leistung in der Runde aus meiner Sicht und wieder ein DRAW. Test621
 
stimmlich könnt das bei dir auch etwas lockerer kommen. flowst auch relativ sicher. die kleinen verhaspler am ende mal ausgeschlossen. style sagt mir nicht so zu. die hr ist aber etwas innovativer gekontert. mauer line ganz nett. ihr nehmt euch nicht viel. textlich hast du deine vorteile. headline flowt flüssiger. gibt hier nochmal ein draw. Test611
 
Das ist aufjedenfall schonmal wesentlich harmonischer mit dem Beat. Hast einen guten Gegnerbezug drin den man momentan in vielen Battles vermisst weshalb ich den anerkenne. Stimme besser eingesetzt. Was den Flow angeht finde ich euch in der Runde Kopf an Kopf da keiner wirklich variiert gestaltet wurde aber dennoch schön routiniert und sauber war. Textlich bist du besser als der Gegner. "Mauer" line gut. "Kriegsbeil" Vergleich auch ganz schick. Jap das reicht für den Punkt. test451
 
Dein Einstieg in die Runde nervt. Schon wieder dieser „diese Lines reichen schon“ Style. Das puncht einfach nicht. Er wäre mir lieber gewesen, wenn du mehr gekontert hättest. Vom Stimmeinsatz her halt wieder deutlich angenehmer. Du hältst technisch schon ganz ordentlich dagegen, aber inhaltlich wäre deutlich mehr gegangen. Xerxes1
 
Runde 3 hin 11.02.2010 16:25:57.155858 MaliziaMc639
 
Jetzt Freestyle? Oh mein Gott...Flow schon in Ordnung aber das geht einfach nicht ins Gesicht des Gegners und irgendwie ist es peinlich seine Freestyles zu doppeln ;) Test600
 
bei nem besseren rapper würd ich sagen "ja freestyle". aber bei dir wirkt das eher wie ein freetype! deshalb textlich behindert. ansonstens stimmeinsatz nett. bist halt rapptechnisch absolut nicht einzigartig. draw ohne punkte Brustbein0
 
War ein Freestyle, da kann ich nicht bewerten wie gut dein Text war, kann deinen Flow jetzt auch nicht sonderlich loben. In allen 3 Runden sagst du immer "das reicht", bist ja ganz schön von dir überzeugt du schlawiner ;) Test620
 
für ein freestyle ist das eigentlich ganz ordentlich. textlich kann ich da natürlich nix großes erwarten. aber auch etwas langweilig vorgetragen. ne, für sowas gibts einfach keine punkte. das ist hier die advanced und keine freestyle - liga. Test610
 
Also eigentlich sollte man die Runde nicht bewerten da ein Freestyle nie wirklich Advanced Niveau ist. Kann hierzu nicht wirklich sagen. Ist halt ein Freestyle. Textlich kommt nichts bei rum. Mal schauen was der Gegner gemacht hat. test450
 
Freestyle.. nerv. Xerxes0
 
Runde 3 rück 13.02.2010 15:10:28.259184 HeadLine551
 
Ich finds gut, dass du jetzt nicht auch mit nem halbstarken Freestyle komms! Flowtechnisch kommst du schonmal fetter und stimmlich diesmal endlich dem Beat angepasst! Gut gemacht, auch wenn dein Freestyle am Ende jetzt auch die das dollste ist! PUNKT! Test601
 
bäh. ne. nichts was ich gerne bewerte. wenn ihr irgendwie ein bisschen rumbattlen wollt dann macht es offline aber verschwendet nicht die juryzeit. andere müssen wegen eurem funshit lang warten. draw ohne punkte Brustbein0
 
Rap beginnt mit Text und endet mit einem Freestyle. Der Anfang ist besser, das Ende genauso bescheiden, da du aber gekontert hast und zu beginn mit leicht sicherem Flow im Vergleich zur HR kommst, bekommst du geraaaaade so noch den Punkt für den Sieg der Runde. Schade das es insgesamt in Runde 3 so abgeflacht wurde. (das Niveau von euch beiden meine ich damit) Test621
 
da hättest du dir einen vorteil verschaffen können... hättest du dein normalen part lieber durchgezogen... bitte freestylt nicht mehr. will ich in der adv. einfach nicht hörn. keine punkte in runde 3. Test610
 
Das ist halt eine Runde. Dementsprechend ist sie in Flow und Reimen besser als die Vorlage, klar. Aber hättest du die Runde komplett gefreestyled wie die letzten lines wäre die Runde wohl anders ausgegangen. Hier Punkt an dich. test451
 
Gefällt mir auch nicht. Keine Punkte in Runde3. Xerxes0