Battledetails

Mavel vs. Taishu (15 : 1)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 21.11.2009 20:13:00.507466 Mavel7087
 
ganz nett gerappt, aber am style kannste deutlich feilen! dima1
 
runde. sard1
 
ich kenne diesen beat..aber wer hilft mir auf die sprünge? flow bombt ! aber stimme etwas dünn, vll heiser? könnte aber auch schlecht abgemischt sein. textlich viel rbaforum stuff drin. gute runde für den einstieg.vA technisch. Brustbein1
 
Du bist derzeit einer der flowstärksten Rapper in den Heads. Die Runde kommt wirklich unglaublich straight rüber. Textlich hast du hier auch ein paar coole Sachen drin. Die Tante May Line kommt passend zur 3Teiler-FreeTV-Premiere. Eine ausgezeichnete Vorlage. HighEnd1
 
Die Runde wirkt im Vergleich zu deinen bisherigen Runden einen Tick schwächer, wobei sie v.a. reim- und flowtechnisch wieder Maßstäbe setzt. Xerxes1
 
Runde 1 rück 23.11.2009 18:11:24.433372 Taishu1618
 
schlechte Ausrede dima0
 
rien ne vas plus. sard0
 
keine runde weiste bescheid Brustbein0
 
Runde fällt aus. Schade. HighEnd0
 
Keine Runde. Xerxes0
 
Runde 2 hin 25.11.2009 16:48:33.836731 Taishu2360
 
Dein Style ist echt fürchterlich. Du rappst so eklig aus dem Hals heraus, würde mich nicht wundern, wenn du nach ner Minute schon heiser bist. Wobei wahrscheinlich klingst du auch so wenn du redest. Ich würde dir da vielleicht einen Stimmtrainer empfehlen, das wäre sicherlich ein großer Gewinn für dich und deine Umwelt. Ich stell mir dich ja eh als eine Art Uwe Wöllner vor und der war auch schon bei einem, also los - trau dich! Zur Runde: Der Beat ist das Beste daran. dima0
 
interessanter beat.stimmlich kommste sehr ekelhaft.entweder ist deine stimmfarbe von natur aus so oder du hast ein talent dafür sie extrem nachteilig einzusetzen.textlich nichts besonderes. sard0
 
hört sich als wenn du dir für den druck in der stimme sehr sehr schwer tust.man muss sich erstmal in die runde reinhören. klingt anfangs nicht richtig tight aber wird besser bei mehrmaligen hören. lines wie "schwanz im gesicht" find ich aber nicht so toll. aber selbstsagend "primitive art zu rappen" klingt nach selfdiss hehe. "grasbeisen" line , nette ansätze aber irgendwie nicht bombe umgesetzt! Brustbein0
 
Flow und Stimmeinsatz passen ganz gut zum Beat. In Sachen Betonungen könntest du in meinen Ohren noch an Variation zulegen, du setzt diese 4/4 Betonung für meinen Geschmack etwas zu oft und zu dominant ein. Bis auf die Pfostentreffer- und Drogenhund-Line ist textlich nicht viel Gehaltvolles in der Runde. HighEnd0
 
Inhaltlich sind zwar ein paar durchdachte Lines dabei, wobei ich diesbezüglich etwas mehr von dir erwartet hätte. Gerade diese Stärke hättest du hier deutlicher nutzen sollen, da Mavel in seiner Rückrunde technisch schlicht überlegen ist. Xerxes0
 
Runde 2 rück 25.11.2009 22:30:10.200286 Mavel3495
 
Der Blindenhundvergleich hinkt. Ansonsten reichts knapp für den Punkt. dima1
 
wie süüüüüß der mavel hier klingt haha.reicht locker. sard1
 
technisch ganz klar überlegen.das muss man hier einfach mal sagen! das ist auch eine art den kontervorteil zu nutzen. taishu flowd gleich und monoton, du packst doubletime aus und zerlegst taishu hier technisch ganz klar. reimlich auch besser.textinhalt gefällt mir auch besser. ziemlich eindeutig hier ein dich Brustbein1
 
Technisch wieder eine sichere Runde. Die Konter sind vorhanden und recht ausgefeilt, wie man es sich für eine RR wünscht. Hast hier eigentlich überall im Vgl. zur HR noch einen draufgesetzt. Das gibt den Punkt in Runde 2. HighEnd1
 
Dein Stimmeinsatz wirkt hier etwas zu hoch. Technisch steckst du die Vorlage recht deutlich in die Tasche. Auch inhaltlich seh ich dich hier Vorne. Xerxes1
 
Runde 3 hin 27.11.2009 21:57:51.78813 Mavel3748
 
Deine Runden sind irgendwie alle gleich - ist alles gut gerappt und die Texte sind auch nicht schlecht, aber irgendwie fehlt mir da der AHA-Effekt vollkommen. Versuch mich im nächsten Battle mal zu überraschen. dima1
 
mavel erreicht nicht sein topniveau.. sard1
 
also erster beat: paar wiirklich flache lines : zB fire in hole ! ich will was neues hören. technisch wieder top. joa. mir hat in dem battle deine runde 1 am besten gefallen! aber ingesamt schon gutes niveau! muss ich dich schon auch mal loben hier! an dich Brustbein1
 
Starker Flow, schöne Reimketten und guter Text. Wieder eine würdige Heads-Runde. Viel mehr gibts dazu nicht zu sagen. HighEnd1
 
Schicke Vorlage. Durch die 2 Beats kommt deine Anpassungsfähigkeit auch noch mal gut zur Geltung. Mir gefallen v.a. wieder die Reimketten und Flows. Xerxes1
 
Runde 3 rück 29.11.2009 21:44:08.868564 Taishu1280
 
Lass die ganzen wacken Fülllines weg und du hast insgesamt noch 2 Zeilen im Text. Irgendwie scheinst du selbst nicht mehr an dich zu glauben. Die Runde war nämlich komplett fürs Klo. dima0
 
no chance,eindeutig. sard0
 
stimmlich gehst du unter. sorry taishu aber das fällt mir einfach sofort auf! vergleich mal den einstieg von marvel und dir auf beide beats! das muss man ganz klar jetz mal sagen. hast hier auch überhaupt nicht dein potenzial ausgeschöpft.vA was du auf den 2. beat bringst nehm ich jetzt einfach mal nicht ernst. geht in meinen augen wieder an marvel! Brustbein0
 
Textlich steigst du nicht so gut in die Runde ein. Flow ist in etwa ebenbürtig und harmoniert gut mit dem Beat. Im letzten Teil kommt hier endlich richtig Flavour in die Runde. Textlich seh ich dich hinten, aber der Style v.a. am Ende reißt einiges. Gibt ein Draw in Runde 3. HighEnd1
 
Auf dem ersten Beat schießt du teils noch ganz ordentlich zurück, wobei du flow- und reimtechnisch abermals nicht ganz mithalten kannst. Du klingst ebenfalls souverän, aber es flowt halt einfach nicht ganz so fresh. Auf dem zweiten Beat kommt dieser Unterschied noch mal deutlicher zur Geltung. Im Gesamtbild bist du hier gegen einen starken Gegner unter deinem Niveau geblieben, was keine gute Vorraussetzung war. Hier wäre wesentlich mehr drin gewesen. Beim nächsten Mal solltest du eventuell erstmal den Kater nach dem Saufgelage abwarten, bevor du dich ready stellt ;) Xerxes0