Battledetails

MissSpitty vs. Real Phoenix (12 : 2)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 16.09.2008 00:02:12.081317 MissSpitty3912
 
Ganz locker gerappt und geflowed über deb BEat . Chilly Vanilly. Vom Klangbild sehr angenehm. Textlich muss ich anfügen, dass es recht Standard ist, also es fehlt mir ein wenig von deiner Individualität. Aber im Großen und Ganzen ordentliche Vorlage deputy fresh1
 
Lockere Runde. Inhaltlich dürfte es für die Adv. nen Tick innovativer sein, gerade was Stilmittel betrifft. Ansonsten aber recht stylisch vorgelegt. Xerxes1
 
ohla die lady is zurück.style gefällt mir richtig gut.kommst sehr cool auf den beat!reime und text gehen auch gut ins ohr!punches haun rein.hook rundet die runde gut ab!absolut starke adv.runde.knapp an dich. Brustbein1
 
hook tight,rappart gefällt mir auch,find ich cool dass du nicht wie viele frauen auf gangsta machst sondern stimmlich sehr natürlich und weiblich klingst.text auch ganz nett abduladarula1
 
Runde 1 rück 17.09.2008 22:19:37.750421 Real Phoenix1475
 
Ja Phoenix du versuchst zu kontern gelingt dir teilweise auch. Das Problem aber an deiner Runde ist, dass du zu wenig auf den Beat eingehst, klingt in meinen Ohren leicht verkrampft deputy fresh0
 
Bisschen interessanter geflowt – mal abgesehen von ein paar kleinen Präzisionsschwächen. Inhaltlich leider oft etwas zu niveaulos und zu uninteressant verpackt. Die hr sagte mir im Gesamtbild nen Tick mehr zu. Xerxes0
 
styletechnisch musst du hier abstriche machen.kommst nicht so lässig und cool auf den beat klar.und während die hook bei spitty alles abrundet, wertet deine hook die runde ab.schade.im gesamten gefällt mir die hr besser.zwar knapp aber es geht nich nur um doubletimepassgen. Brustbein0
 
paar konter gehn klar aber kommt weder styletechnisch als auch raptechnisch nicht an die hr ran. abduladarula0
 
Runde 2 hin 19.09.2008 22:02:34.08219 Real Phoenix1284
 
JA Phoenix, dass muss ich wieder anbringen, du musst mehr auf den beat eingehen, damit das Klangbild gehoben wird. Textlich hast du teilweise ansprechende Ansätze - aber wie oben angeführt musst du "musikalischer" werden. deputy fresh0
 
Is ja nett, wenn du mal etwas schneller rappst.. nur sollte die Präzision eben nicht darunter leiden. Reimtechnisch etwas unsauber stellenweise. „Chissmann“ und „in der Regel“ Line arg altbacken. Ansonsten geht’s klar. Xerxes0
 
text irgendwie pseudo-böse.die forumlines hauen doch langsam nicht mehr rein.immer wieder das selbe."voll bekomm" auf "forumleuten".reimtechnisch nix was mich flashed.nene,wirkt ohne konzept deine runde.ganz klar geht der punkt hier an spitty!keine diskussion Brustbein0
 
geht so die runde,dein flow ist zwar on point,aber hört sich nicht wirklich rund und souverän an.textlich standard. abduladarula0
 
Runde 2 rück 21.09.2008 21:40:51.876312 MissSpitty2433
 
Jap du machst das besser als die Vorlage, du gehst eher auf den Beat ein. Textlich gehts klar auch ncihts besonderes. Vom Klangbild deutlich besser. deputy fresh1
 
Dein Stimmeinsatz kommt gut auf dem Beat. Bei der „Benz“ Line dachte ich schon, dass sie in einer Klub Persiflage mündet ;D Ganz nice ausgekontert.. „unter der Hand verschleudern“ Wortspiel is nice. Schön auseinander genommen. Xerxes1
 
stimme sehr hart!konter wirken ehrlich und sehr böse!gefällt mir!ganz klar geht der punkt hier an spitty!keine diskussion!könnt mir dich auch in den heads vorstellen. Brustbein1
 
runde in allen belangen überlegen,deutlich mehr hörgenuss. abduladarula1
 
Runde 3 hin 22.09.2008 02:02:56.801598 MissSpitty2548
 
Spitty sehr chillig gerappt, klingt fast eher wie ein Track ne ;) Hook ganz angenehm. Textlich ein paat gute Ansätze. " zieh die Hose aus , es kommt sowieso nichts großes raus". Ansonsten weiter an Wortwitz arbeiten. deputy fresh1
 
Meiner Meinung nach die beste Runde in diesem Battle. Anfangs zwar punchlos, aber eben sehr gediegen. Bisschen schade, dass du dich vom Hookschema her so stark am Original orientierst. Dennoch nett umgesetzt. Wäre halt schon toll, wenn du dir ein paar innovativere Stilmittel einfallen lassen würdest. Flowlich dürftest du auch gerne etwas mehr variieren. Ein „perfekte“ Battlerunde sollte eben viel Abwechslung bieten und dabei inhaltlich entertainen. Im Gesamtbild aber sehr smooth und schön vorgelegt. Xerxes1
 
flowtechnisch hier etwas schwächer als zuvor.beat is aber auch nicht einfach.das was ich hör gefällt mir.hör ich gern zu.hast du dir noch gut mühe gegeben.punkt an dich.starkes battle spitty.hat mich überrascht! Brustbein1
 
ebenfalls schöne runde,klar puncht nicht durchgehend,aber die story ist schön aufgebaut die dann mit der zeit übergeht in coole,niveauvolle punches,hook gechillt,schön anzuhören,musikalisch auf jeden fall ne coole runde. abduladarula1
 
Runde 3 rück 23.09.2008 21:24:31.990007 Real Phoenix1039
 
Phoenix bemüht um Konter teilweise auch gar nicht schlecht. Kuck mal dass du beim mischen deine Stimme besser mischt. Bei dieser Runde bist du schon auf einem bessren Weg zwecks auf Beat eingehen aber noch nicht, das gewünschte Level dass du erreichen kannst. Weiter dran arbeiten und wie ein Phoenix aus der Asche auferstehen. draw deputy fresh1
 
Hehe, lustig betont an den richtigen Stellen. Wieder ein bisschen unpräzise stellenweise – dran arbeiten! Ist das Zee4 in der Hook? Ich hätte es ja schon besser gefunden, wenn du eine eigene gemacht hättest, aber in dem Fall kommt das doch recht geil. Ein paar inhaltliche Patzer.. im Grunde konterst du aber sehr ordentlich. Zwei gelungene Runden zum Abschluss. Xerxes1
 
zu unroutiniert.schwächen aus den runden zuvor ballen sich hier.der beat lässt keine schwächen zu.spitty kommt textlich viel schneller auf den punkt.lerne beim schreiben genau das in eine line zu packen was du wirklich sagen willst.wieder punkt an hr Brustbein0
 
jo nicht schlecht dagegen gehalten,aber kommt weder inhaltlich noch stylemässig an die hinrunde ran. abduladarula0