Battledetails

n-Teen vs. Homer Pimpson (13 : 7)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.08.2007 14:49:05.20037 n-Teen1003
 
Flow ist mir noch nicht routiniert genug. 3.2.1. Ebay Line total alt und ausgelutscht. Der Text hat viele alte Vergleich... Und die Umsetzung durch deinen Rap sagt mir noch nicht so zu. Ansätze sind da und ganz cool aber da ist noch deutlich mehr potential. Taishu0
 
Flowtechnisch ok, wird trotz der Länge der Runde aufgrund der Präzision und der Variation nicht monoton. Paar Stilmittel sind nicht übel, andere find ich noch etwas zu nahe liegend. Ralf Lauren Line sticht am deutlichsten raus. Versuch inhaltlich das Niveau zu halten. Xerxes1
 
Cooler flow, aber mir fehlt teilweise der zusammenhang, lässt halt keine pausen um das zu "verarbeiten" aber sonst gehts textlich auch klar, bis auf die ausgelutschten lines, mal hören was homer macht fainleSs1
 
hmm also beat ganz nice, flow zwar sauber, aber meiner meinung nach sehr monoton versuch abwechslung reinzubringe ab der hälfte der runde paar flowfehler drin, paar cuts hört man zu deutlich, mag sone jede line n vergleich texte ohne zusammenhang eigentlich nich soo aber geht so klar ruspa1
 
schlechte mische, ist teilweise unverständlich. zu viele vergleiche, fehlt das was direkt ins gesicht. diese vater-line ist echt peinlich, vom reim und vom sinn her. ab dem 3ten cut, wird es ein wenig druckvoller. viele lines schon bekannt "gegen den strich" oder "koks ziehn". aber solide geflowt Test301
 
Runde 1 rück 16.08.2007 12:41:15.355646 Homer Pimpson875
 
Flow besser. Text besser. Runde gefällt, auch wenn ich schon besseres von dir gehört habe. Also wenn du auch weiterhin gegen so Gegner battlest dann bist du wohl bald in den Heads ;) Taishu1
 
Von der Präzision her büßt du nichts ein. Reimtechnisch gewohnt straight. Stimmeinsatz sagt mir etwas mehr zu. Ebenfalls eine schöne Flowvariation – die Hook bringt zusätzlich Abwechslung rein. Die Penthouse Line hatte dieser Kollegah schommal. Paar Lines aus der Vorlage bleiben auf der Strecke. Versteif dich nicht zu sehr auf die technischen Aspekte.. Konter sind halt extrem wichtig in einer RR. Xerxes1
 
1 line ist killa, aber ich finde du konterst hier kaum was... und was mich wieder stört ist das du immer 1:1 gleich klingst... knappes draw fainleSs1
 
dein flow is etwas unsauber, die doubles sitzen auch nich ganz perfekt, manche betonungen komisch, gehst nicht ganz so auf die vergleiche deines gegners ein wie man sich das wünschen könnte beim kontern, deine vergleiche sind nich so um die ecke gedacht, pornolines können manchmal lustig sein deine sinds nicht, du konzentrierst dich eher auf dei reime als auf den textsinn, geb euch mal n draw seid mir hier gleichwertig dein stimmeinsatz gefällt mir besser als hr ruspa1
 
hab heute zu viele deelah-lines gehört. flowtechnisch irgendwie unsicher, zumindest am anfang. konter hör ich nicht, lediglich wortwiederholungen der hr. punkt an die hr. Test300
 
Runde 2 hin 17.08.2007 23:50:33.955622 Homer Pimpson791
 
Mir kommt dir Runde bekannt vor, kp ob du sie schonmal gebracht hast oder ob ich sie gehört hab als das Battle lief. Hook am Anfang kacke. Boah alter was mir bei dir auffällt ist das du in fast jeder Runde eine Fußball Zeile bringst. Hier sind wieder mehrere drin!^^ Standart Runde von dir. Kannst du besser. Zweiter Part gefällt mir da dann deutlich besser. Beat ist cooler aber dein Rap klingt auch irgendwie n bisschen gelangweilt. Alles so lang betont und lang gezogen. Naja kannst es besser. Taishu0
 
Du verwendest so viele Anglizismen, dass du im Grunde direkt auf Englisch rappen könntest ;) Hat schon gut Style die Runde, technisch sauber, inhaltlich unterhaltsam – das einzige was ich vermisse ist etwas mehr Authentizität. Xerxes1
 
Es war schon bei unserem Battle so, da hatte ich gesagt die hook darf absolut keinen Gegnerbezug haben, und noch dazu ist dieser jay one echt schlecht, was DIESE hook angeht... Auf dem 2. beat kommst du viel viel cooler, aber ich kann dir hier keinen punkt geben >>>>> Hook-Gesang und Intro-Gelaber von Homies ist erlaubt, solange sich der Inhalt dessen nicht gegen den Gegner richtet. Ansonsten verliert der betreffende MC die Runde. fainleSs0
 
intro oder hook oder was auch immer gefällt mir nicht, flow geht klar, nuschelst n bisschen, textlich gehts klar, mir fehlt nur der wortwitz dabei im ersten part, auf dem zweiten beat kommst nich so gut klar gefällt mir nicht, manche lückenfüller klingen platt, puncht nicht so sehr, ganz nette runde so etwas lang geraten lieber ruspa0
 
was ne hook, haha ist schon ne webspace-verschwendung. du laberst viel zu viel über dich, aber disst nicht wirklich dein gegenüber. keine witzige/erwähnenswerte zeile gehört. auf dem zweitem beat flowtechnisch ähnlich wie auf dem ersten. textlich das gleiche bild. Test300
 
Runde 2 rück 19.08.2007 23:14:04.052821 n-Teen734
 
Welten besser als deine HR1. Runde kommt cool nach vorne! Gefällt mir. Sehr abwechslungsreich gerappt. Text zudem auch sehr gut gekontert. Rap auf dem 2ten Beat - naja - Text kacke - rap ganz cool. Runde gefällt mir leicht besser daher geb ich den Punkt KNAPP an die RR. LOL Outro cool. Taishu1
 
Einige Wortspiele, lange nicht gehört ^^ Geht halt etwas mehr nach Vorne deine RR. Inhaltlich auch nicht übel. Reimtechnisch teils nen Tick schwächer, allerdings auch ein paar gute Dinger dabei. Konter sind auch korrekt. Xerxes1
 
Deine Runde, wegen Regelverstoß fainleSs1
 
homerun von kollegah gebitet, auf dem ersten beat gefällst mir ganz gut konter nett, flow sauber, solide gemacht, auf dem zweiten beat auch ganz nett, style gefällt mir ganz gut textlich jedoch auf dem zweiten schwächer outro puncht, geb hier an die rr wegen besserem text. ruspa1
 
haha axel-schulz-line sehr nice. auf dem zweiten beat, flowtechnisch teilweise zu unsicher, aber witzig homer imitiert. geht knapp an die rr Test301
 
Runde 3 hin 21.08.2007 22:51:37.690181 n-Teen719
 
Ne der Beat ist einfach zu legendärt als das mir deine Runde darauf gut gefallen würde^^ Da darf nur Samy drauf rappen^^ Flow und Text wieder ganz cool. Runde 2 und 3 sind deutlich besser als Runde 1. Mal gespannt was Homer in der RR bringt! Taishu0
 
Inhaltlich schwankst du wieder ziemlich. Paar kewle Stilmittel gemischt mit eher durchschnittlichen Lines. Looney Toon Line is z.B. ganz funny. Das „Nächstenliebe“ Wortspiel kannte ich auch noch nicht. Klingt teils von den Reimen her noch etwas zu verspielt, darunter leidet dann der Textinhalt. Ansonsten wieder nice vorgelegt. Ihr seid grundverschieden, allerdings wiegen sich eure Stärken und Schwächen bei genauerer Betrachtung ziemlich auf. Xerxes1
 
Nächstenliebe line ist geil :D und da haste auch den bezug :) Gefällt mir gut die runde, am anfang zwar noch nicht so, aber danach kommts cool fainleSs1
 
flowlich wieder ok mit n paar kleinen fehlern, auf dem ersten beat etwas kurz gerappt, textlich ganz gut, nächstenliebe line ganz nice, solide runde, auf dem zweiten beat gefällts mir besser ruspa1
 
piepmatz brachte mich zum grinsen. flowlich wirds gegen ende immer besser. Test301
 
Runde 3 rück 22.08.2007 21:07:39.695709 Homer Pimpson712
 
Stimme und Style gefallen mir hier einfach deutlich besser. Beat etwas zu leise gemixxt, oder Stimme etwas zu laut. Runde kommt richtig fresh. Punkt an dich. Wird wohl dein Sieg. Taishu1
 
Intro is solala, entertaint nicht wirklich. Reimtechnisch überlegen, kommt immer geil wie du da das Niveau hältst, auch wenn es stellenweise etwas vorgeschrieben wirkt, da du nicht durchgehend auf die Vorlage eingehst. Paar Konter sind dick, einiges bleibt allerdings wieder auf der Strecke. Inhaltlich kommst du nicht ganz an die Vorlage ran. Ihr seid grundverschieden, allerdings wiegen sich eure Stärken und Schwächen bei genauerer Betrachtung ziemlich auf. Xerxes1
 
Schon wieder das selbe, ich finde echt das es langsam langweiligt... immer kommste mit glock, und son mist... sehe dich hier unterlegen, zwar nur knapp, aber es reicht nicht direkt fürn draw... fainleSs0
 
deine quali is mies, du gehst wieder n bisschen zu wenig auf den text deines gegners ein, der g-konter gefällt mir ganz gut aber dein text ist in jeder runde gleich, du bist der boss und dein gegner n hurensohn und so ober-konter einfallslos gabs schon sehr oft in dem zusammenhang, da sind mir zu wenig konter um noch was zu reissen geb den punkt an hr, nettes battle jungs MfG ruspa0
 
flowlich und textlich unterlegen. irgendwie klingst du immer gleich, varier mal. Test300