Battledetails

crizz-tuzz vs. Xdogg (2 : 14)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 08.12.2005 20:16:37.22607 crizz-tuzz458
 
Flow ist offbeat. Arbeite auch an Betonung und Text. Setzt deine Stimme gezielter ein. MIt Übung klappt dat schon mit dem Rap. Intro + Outro peinlich [f]0
 
deine betonung kommt etwas geleihert, rap zu geredet. einige lines garnicht schlecht, nur schlecht rübergebracht ..die reime gehen klar, aber oft sind die lines dazu sehr sinnfrei bzw nicht battletauglich [t]0
 
Text ist zwar nichts besonderes, aber geht klar. Du solltest als erstes an deinem Style arbeiten. Du klingst monoton, dir fehlen tighte Betonungen und Druck in der Stimme. Da hilft eigentlich nur viel Übung, damit du ein Ohr dafür bekommst. Bewusst Druck in die Stimme legen![m]0
 
ja sehr lustiges intro, also zur runde: erstens solltes du mal saubere reime verwenden denn dir fehlt noch die routine zu einer guten betonung, was deine dreckigen reime eher unverständlich macht! zweitens: du flows zwar gut im Takt aber gestalltes das alles etwas trocken, bring ma variation rein! deine Stimmlage klingt auch zu harmlos, grade bei sonem beat musse druck inne stimme ham jung! textlich isses halt anfängerstyle, komms schon noch drauf! also merk dir meine worte! [d]0
 
heute leider wenig zeit,nur punkte. [x]0
 
Runde 1 rück 09.12.2005 20:25:14.5924 Xdogg488
 
Guter Flow für die entry. ein paar Flowfehler sind drin. Eindeutig überlegen. Teilweise sind die Addlips daneben. Gegner zerfickt! [f]1
 
intro bisi lustig ...souveräner gerappt, stimmeinsatz besser - text vllt nicht besser, aber weit besser vorgetragen. nicht so viele zweckreime wie in hr1.. englischer part, ööööhm ööö - kann man auch lassen [t]1
 
Besonders tolle Konter hör ich nicht heraus, aber du kommst sicherer und druckvoller rüber. Flow & Style überlegen, daher Punkt. Doubles sauber gesetzt, so muss sich das anhören. Deine Reime sollten stärker sein! Die sind meist nur einsilbig und unsauber.(Türsteher auf Frauenversteher...ich weiss nich)[m]1
 
naja dein intro is genauso blöd! also was direkt auffällt ist dass du etwas aggressiver betons und sicherer flowst! textlich bist du nun auch nicht das gelbe vom ei aber durchaus gute konteransätze sind definitiv vorhanden! aber auch du könntes mal etwas lebhafter flowen, spiel mal mit deiner stimme bzw. den betonungen! ich denke mal wenn du dann noch ne schippe drauf packs, indem du doppelreime und bessere punchlinez schreibs gehse schon gut ab! wie gesagt du flows sicherer und klings überzeugender, dein punkt! ach ja, das englische am ende is mehr als gay unterlasse sowas! [d]1
 
heute leider wenig zeit,nur punkte. [x]1
 
Runde 2 hin 11.12.2005 20:18:20.422078 Xdogg469
 
Die Runde ist gutes entry Niveau. Text muss besser werden. [f]1
 
wohl hörbar [t]1
 
Der Beat liegt dir. Die Reime hinken hinter deinem Flow hinterher, das macht den Gesamteindruck kaputt. Style gefällt wieder[m]1
 
kooler beat ich mag den! leider stecks du stimmlich stark zurück im vergleich zu deiner rr1! dafür gefällt mir dein flow jetzt eigentlich richtig gut! manchmal leierst du zwar noch etwas, aber das wird schon! Textlich is das auch ne stufe besser als deine rr1! schön das du einige doppelreime im text hast! also das is doch mal ne nette vorlage! *daumen hoch* [d]1
 
heute leider wenig zeit,nur punkte. [x]1
 
Runde 2 rück 13.12.2005 19:22:38.497177 crizz-tuzz471
 
- kein Flow vorhanden - [f]0
 
wieder auf den beat geredet. konter schon vorhanden aber können die vorlage nicht toppen ..rap sehr viel weniger routiniert - jury bewertet nur deutsche parts, r-b-a.DE ne? [t]0
 
Nicht leiern. Geh nicht zu tief mit der Stimme, hört sich an als würdest du ersticken -> Flow & Style wieder unterlegen. Textlich kannst du auch nicht viel gut machen, mehrsilbige Reime und treffende Konter schreiben! Man sollte hier schon deutsch rappen(zählt für euch beide).[m]0
 
dein einstieg kommt etwas zu hastig! also ich denke du wirst selber merken dass du stimmlich viel zu flach rüberkommst! du musst auf jeden fall aggressiver betonen und vorallem mal etwas druckvoller rappen! also flowtechnisch geht das eigentlich klar soweit aber textlich steckt da wenig hinter! versuch mal die punchlinez der hr richtig zu zerlegen, du gehs ja kaum auf den text deines gegner ein! auch du bis in englisch ne neite, lass es! also du flows schon gut wie gesagt aber der rest muss verbessert werden! punkt geht an hr! [d]0
 
heute leider wenig zeit,nur punkte. [x]0
 
Runde 3 hin 15.12.2005 19:20:42.302486 crizz-tuzz456
 
s.o. schlechter Flow, text ebenso...Betonung klingt wie abgelesen. Kommst nicht auf den Beat klar. Freestylen üben, viel texten und immer bei der Sache bleiben dann wirdŽs bald besser. [f]0
 
tipps bleiben die gleichen.. aussage der 'nicht-hook' find ich mal cool. stimmt wohl - gibt den ehrenpunkt.. [t]1
 
Yeah, die ersten 10 Lines sind die besten in diesem Battle! Durchweg Doppelreime und nice Flow - warum nich gleich so? Quali suckt n bisschen und die 2te Strophe ist textlich wieder etwas schwächer. Trotzdem deutliche steigerung zu Runde 1 & 2[m]1
 
hmm du flowst zwar wieder realtiv sicher im takt aber leider hört sich das ziemlich platt an, auch hier fehlt dir erneut die power in der stimme! also ich würd ma folgendes sagen: du has dich gut geschlagen! du hast in ordnung geflowed, aber am rest musst du pfeilen! rap mit mehr druck, bring mal abwechslung in den flow und versuch textlich n paar schippen draufzupacken, dann klappt dat auch! [d]0
 
heute leider wenig zeit,nur punkte. [x]0
 
Runde 3 rück 16.12.2005 17:29:40.661752 Xdogg478
 
Du kommst hier auch nich so gut auf den Beat klar. Betonungsvariation sind schon gut passt hier aber nich ganz drauf. Gesang is schief [f]1
 
..weil du diese runde auch nicht soo power rappst. faire battle rapper :-o wahnsinn [t]1
 
Textlich unterlegen, da crizz stylemäßig so zugelegt hat reichts jetzt auch nichmehr für den Punkt[m]0
 
flow sitzt wieder! konter diesesmal richtig in die fresse, wunderbar! du hast dich in diesem battle von runde zu runde gesteigert! wenn du stimmlich noch mehr reife bekommst wirst du schnell obere advanced gehen! du gefällst mir! punkt! aber dein gesang suckt man! [d]1
 
heute leider wenig zeit,nur punkte. [x]1