Battledetails

abduladarula vs. SchekkoschMC (12 : 2)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.07.2005 20:48:15.566857 abduladarula533
 
Durch das Nuscheln bist du stellenweise schlecht verständlich (Wortenden werden oft verschluckt). Das Reimschema ist ziemlich simpel und langweilt auf Dauer. Da muss mehr Raffinesse rein. Wenig Variationen im Rhythmus (siehe Reime). Auch stimmlich etwas eintönig, da könnten bessere Betonungen rein, sonst klingt es immer gleich. Inhaltlich hält sich meine Begeisterung ebenfalls in Grenzen. Überwiegend einfache Lines, viel Standard, keine ausgefallenen Ideen, kaum Punches die wirklich sitzen, ich musste kein einziges Mal lachen oder sowas. Ami1
 
Flow geht klar, Textlich auch ok, gefällt die Runde [v]1
 
Reime schon ganz nett, Flow daneben. Style powert nicht. Supremo1
 
not much time. wolle1
 
Runde 1 rück 16.07.2005 11:11:50.457205 SchekkoschMC505
 
Line- und Reimschema sind nicht gut überlegt. Zuviele überflüssige Pausen im Text, das wirkt unprofessionell. (Daher auch die abgehackte, seltsame Art an einigen Stellen.) Lieber mehr Worte in die Zeile packen, sonst kommt gar kein Flow auf. Textinhalt übelst simpel, puncht nicht, stellenweise auch derbe sinnlos, Konter kontern gar nicht. Noch mehr Standardkram als beim Herausforderer. Fazit: Runde gefällt mir von beiden nicht. Wenigstens seid ihr beide im Takt, was vermutlich der Grund ist, warum ihr advanced seid. MC1 ist allerdings technisch klar im Vorteil, daher Punkt an die HR. Ami0
 
Nicht sehr sicher am Rappen, Text geht ok "Kranke Baum" Line ganz ok, versuch aber lockerer über den Beat zu flown und deine Texte besser im Kopf zu haben ;-) [v]0
 
Flow zu abgehackt, aber ganz gute Konter. Supremo1
 
not much time. wolle0
 
Runde 2 hin 16.07.2005 11:19:01.849056 SchekkoschMC496
 
Wieder viel zu viele Pausen. Man merkt, dass du noch nicht gelernt hast, Text systematisch und sinnvoll auf Rhythmus zu packen. Stellenweise scheinst du echt noch hilflos damit zu sein, wie du die Line so ziehn kannst, dass sie auf den Takt passt. Andererseits quetschst du manchmal auch Worte (z.b. in der Drive-by-Line oder an der Stelle nach "dir fehlts an Übung"), und wirst dadurch unsauber und schwer verständlich. Du bist was diesen Punkt angeht also noch äusserst trainingsbedürftig, weil du immer entweder zu wenig Worte für die Zeile hast, oder zu viele. Da kommt halt nirgendwo Flow auf. Auch der Rest der Runde weist starke Schwächen auf, z.B. blick ich Stellenweise in einigen Zeilen nicht, wo das Reimwort sein soll. Und vom Textinhalt reden wir besser erst mal gar nicht. Achso, erstes Battle in der Advanced, das erklärt natürlich einiges. Ami0
 
Klingt mir alles noch zu verkrampft und abgehackt... Lern sicherer zu Rappen [v]0
 
Textlich hier flach, klingt noch nicht wirklich nach Rap. Supremo0
 
not much time. wolle0
 
Runde 2 rück 16.07.2005 23:46:17.349963 abduladarula523
 
Witzigerweise ist dein Reimschema absolut genau das selbe wie in der HR. Daher merkt man, wie wenig du mit deinem Rap auf den Beat eingehst. Du rappst ohnehin immer nur zwei Lines nacheinander, die sich reimen, aber diese sind rythmisch auch rundenübergreifend immer gleich, und haben die gleiche Betonung. Unbedingt Variationen einbaun. Positiv ist, dass du wenigstens versuchst, so viele Lines vom Gegner wie möglich auszukontern. Konter sind so auch ganz in Ordnung. Am Textinhalt sollte allerdings noch etwas gearbeitet werden, besonders am Thema "Vergleiche", die manchmal etwas lasch ausfallen. Fazit: Ganz klarer Punkt an die RR (siehe Runde 1). Herausforderer kommt rhythmus- und flowmässig gar nicht klar, aber auch MC2 sollte vor allem an Variationen seines Lineschemas arbeiten. Ami1
 
Flow schon durchgehend und frisch, Text auch gut, Konter auch vorhanden "Bahnhof Klo" Line war treffend :-) weiter so [v]1
 
Flow besser, Text besser. Auch wenn viele Standardlines. Supremo1
 
not much time. wolle1
 
Runde 3 hin 16.07.2005 23:51:40.623306 abduladarula500
 
"Gewegboxt"?? Wo hast du denn Deutsch gelernt, Meister? Grammatikalische Fehler zugunsten des Reimworts sind immer übel. Vergleiche sind wieder ähnlich schwach wie in den vorigen Runden. Juhu, Reimschema ist in dieser Runde schon mal etwas variabler. Dadurch kann man alles viel besser hören, und die Betonungen wirken gleich viel interessanter. Vor allem der Teil am Ende (rappen wie ich/deppengesicht/treppenlift) ist dann schon mal ein ganz andres Kaliber vom Rhythmus her als der Rest. Weiter so! Erste schöne Runde von dir. Ami1
 
Textlich Ok, Flow wieder sehr durchgehend und sicher! Runde Sache [v]1
 
Stimmmeinsatz gay. Sonst ganz ok. Supremo1
 
not much time. wolle1
 
Runde 3 rück 18.07.2005 13:49:38.087506 SchekkoschMC493
 
Nuschel, Nuschel, quetsch, quetsch. Die Doppels sitzen mal gar nicht. Wieder total konfuses Setzen des Textes auf den Takt. Zu einfaches Reimschema. Bitte auch mal mehr als nur 2 Worte aufeinander reimen, und mal bitte anders als immer nur "blablabla reim, blablabla reim". Erst am Ende versuchst du mal ein wenig mit Reimen zu spielen, aber das rettet den Rest der Runde auch nicht mehr. Es ist einfach total hingekackt gerappt und lieblos auf den Takt geklatscht. Klingt alles absolut unsouverän. Hätt nich gedacht, dass du noch ne schlechtere Runde als deine Zweite hinkriegst. Klarer Punkt an HR. Ami0
 
Deinem Gegner klar unterlegen! [v]0
 
Schlechter. Supremo0
 
not much time. wolle1