Battledetails

kamou vs. DaZe (12 : 6)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 28.01.2005 15:22:56.312803 kamou492
 
viel zu aggressiv gerappt...man versteht kaum was..die doubles müssen sauberer gesetzt werden...der flow überzeugt mich nicht...text macht den gegner auch nicht kaputt..[z]0
 
HR: Kranker shit. Gefällt mir gut irgendwie, aber kann ich mir nicht oft geben. Halt ZU krank :). Textlich kennt man sicher besseres von dir obwohl die Wortspiele hie und da sehr komplex sind. Intelligenter Text. Vocals hättest du besser abmischen können. Mosshammer-Line ist mal eine der wenigen guten *G*. -Zee4-1
 
Stimme klingt verstellt...tut das nach ner weile nicht weh??? Runde ist so schon ganz cool, nur gefällt mir der style nicht so gut[c]1
 
Chamäleon mit einer sehr durchdachten runde, allerdings auch an manchen stellen durchwachsen;)= Textlich gesehen geht das schonmal gut ab, man muss aber auch gut zuhören um jede line zu verstehen sowas is nice;)= Guter shit insgesamt, flow und style stimmen auch, auch wenn sie oft nicht gut gemastert ist, sie klingt manchmal zu sehr nach "hinter dem vorhang" u know...d.h. kompressor oder sonstiges verwenden. Ansonsten schöner einstieg! [t] 1
 
geiler beat.aber smoother würde es viel besser zum beat passen.hört sich unnatürlich an.flow geht aber schon gut klar.tut nach öfterem hören in den ohren weh.vom text verstehe ich leider nicht viel und genaues hinhören ist auch unangenehm [k]1
 
Runde 1 rück 29.01.2005 20:54:26.983747 DaZe494
 
der flow geht mehr nach vorne...text ist nicht wirklich viel besser...für mich gleichwertig...konter sind ok...geht and dich[z]1
 
RR: Dein Style ist absolut unpassend. Du ziehst den selben Flow wie immer durch, aber dir würde ein wenig Innovation im Rapstyle gut tun. Konter sind paar nette dabei [auch paar hergezogene Lines dabei, wie z.B U-Boot-Line], aber die reißen den Punkt durch das unpassende Hörbild nicht auf deine seite. Paar mal nich ganz sauber im Beat und cutten musste üben. Du setzt immer wenn du cuttest gleich an. -Zee4- 0
 
Hmm... paar konter sind gut und flow auch! Ich geb draw, obwohl du stylemässig auch nix reißt[c]1
 
DaZe kommt mir ein wenig zu monoton, spiel etwas mehr mit deiner stimme, du brauchst sie nicht verstellen oder sonst was aber einfach mal chillig und locker den tune des beates catchen und dich drauf einlassen, dann kommt der flow auch ganz von alleine, versuche den beat öfters zu hören bevor du zum schreiben anfängst schreib den text und deine lines dann auf den beat drauf so dass du auch gut drüber flown kannst, hierbei ist es vielleciht wichtig dass du eher kürzere lines am anfang nimmst, dann hast du mehr spielraum um mit deiner stimme die du beim sprechgesang fast schon wie ein instrument einzusetzen hast weil sie ja immerhin das wichtigste ist;)= tolle sachen anzustellen! [t]0
 
flow sagt mir nicht zu,viel zu monoton,betonungen klingen teilweise richtig kacke.text einfach runtergeleiert.gefällt mir überhaupt nicht.deine stimme klingt echt scheiße-knapp an hr.kommt stylischer [k]0
 
Runde 2 hin 30.01.2005 09:27:37.668868 DaZe479
 
schöner beat...aber darauf denke ich jetzt an olleonstage...da musst du guten text bringen...der flow hackt manchmal...du überschlägst dich...das kurze doubletime ist ok...könnte sauberer sein.. der andere beat erinnert mich jetzt an was anderes:D flow wieder manchmal über den takt hinausgeschossen...das muss präziser kommen...die beatpausen sollten auch besser gesetzt werden...die stellen passen nicht so wirklich...textlich beides ok..[z]1
 
HR: Text is ganz kool, gute Ideen. An der Ausführung musst du noch arbeiten. Paar mal leicht ausm Beat gerutscht. Sonst nette Runde, aber zieh nicht immer den gleichen Flow auf jedem Beat durch. -Zee4-1
 
Flow ist sehr cool, aber du fliegst ab und zu leicht vom takt! Textlich coole linez dabei[c]1
 
Hier gefällst du mir besser, flow besser und style auch, textlich kommst du auch schon ausgereifter, aber achtung, schreib die lines lieber kürzer dann passen sie auch besser auf den beat und du musst sie nicht mit deinem flow ausgleichen, ansonsten würdest du offbeat kommen! [t]1
 
flow geht klar aber irgendwie auch nicht immer genau onpoint.text standard.deine betonungen klingen einfach voll doof.klingt alles zu verkrampft [k]0
 
Runde 2 rück 31.01.2005 23:26:21.386997 kamou496
 
der flow jetzt das gegenteil von hr1...aber das is mir zu unsouverän...nen mittelding solltest du finden...doubletime gleichwertig...beim 2ten beat wieder der flow der hr1..daze überzeugt mich hier mehr da er stimmlich mehr überzeugt...knapp an hr[z]0
 
RR: Netter Style. Schön smooth. Zwar nich so mein Geschmack, aber passt. Konter fallen hier nicht besonders gut auf. Teils unsinnig. Aufm 2. Beat kommt das wieder mal krank, aber Flow sauberer und eigener als HR. Der Scherben-Konter gefällt mir gut. Ich geb mal DRAW -Zee4-1
 
Paar nette konter sind dabei und flow ist leicht besser, weil immer onpoint aber dafür bringst du die runde irgendwie gelangweilt rüber[c]1
 
Hier bist du meiner meinung nach deinem gegner unterlegen. Obwohl du in der ersten runde gezeigt hast was du textlich kannst, naja scheint auch so vom style sich anzuhören als würdest du es nur machen weil du musst, bitte mehr bemühen das nächste mal, textlich gesehen auch nicht hammer! [t]0
 
viel besser.wieder stylischer.deine stimme passt gut zum beat,schon geflowt.text geht auch klar,konter sind in ordnung.auf dem zweiten beat klingst du auch besser-an rr [k]1
 
Runde 3 hin 02.02.2005 23:25:03.986007 kamou780
 
das gefällt mir am besten von deinen 3 runden...flow diesmal gut on-point..hier auch bessere reime als in den anderen runden...mit der stimme solltest du was machen können...solide runde[z]1
 
HR: Richtig geil. Darth Vaider is schon reingesetzt. Alles koole Sache. Deine beste Runde hier. -Zee4-1
 
Runde kommt ihr sehr cool! Flow, style und Text passt cool zusammen! Vorallem der style in dieser runde sehr dope, deine beste runde[c]1
 
Yeah hier gehts wieder ab, text,flow und style passen und hören sich auch geil an. Den tune gecatched und gut umgesetzt! Nette runde und in meinen augen der sieg! [t]1
 
yeah nice.text ist schön,lustige sachen dabei.deine beste runde.flow geht auch gut ab.alles in allem dein bester part [k]1
 
Runde 3 rück 03.02.2005 22:24:19.789802 DaZe476
 
die abmische gefällt mir hier garnicht...total viel echo..klingt seltsam...auch präziser flow hier..allerdings überzeugt mich diesmal der gesamteindruck von chamäleons runde mehr...[z]0
 
HR: Viel zu oft unsychron zum Beat. Paar mal Zeilen zu lang und textlich auch nichts besonders. Deine schlechteste Runde wie ich finde. An HR. -Zee4-0
 
Flow kommt nicht an die vorlage ran und style auch nicht! Diesmal bist klar unterlegen! Trotzdem war ein cooles battle[c]0
 
Leider hast du dich zuviel mit deinem programm gespielt oder zu wenig wie man es nimmt, aber sowas finde ich auch gut!!! Sachen ausprobieren und schaun wie man sie am besten umsetzen kann muss man üben und lernen und warum nicht bei uns?;)= Bisschen weniger ist oft mehr merk dir das bitte...immer schaun dass die aufnahme von dir noch verständlich ist, schaun dass es nicht übersteuert und wenn möglich über mehrere abnehmer anhören, falls fragen auftauchen zum abmischen die weiten welten des internets bieten genug oder ein sae studium hilft auch, oder einfach mal im forum nachfragen!;)= Danke fürs battle! [t]0
 
style unterlegen.du brauchst ein besseres taktgefühl.betonungen klingen verkrampft,lass dich auf den beat ein und finde einen style,der auch darauf passt und bring nicht immer das gleiche.spiel mit deiner stime und lass sie nicht so monoton wirken.-klare sache,3:0 [k]0