Battledetails

JAW vs. Kaspah Hausa (12 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 17.12.2004 14:47:55.947465 JAW5049
 
JAW legt mit einem mir nicht ganz behagenden Style zu. Erinnert an ältere Eminem-Tracks. Text gefällt mir sehr gut. Auch sehr schön ausgedrückt. Flow auch tight. Hab da eigentlich nichts auszusetzen. -Zee4-0
 
Scheisse, das hier ist das Highlight der letzten Zeit. Derbe derbe. Jaw bringt souveränen und routinierten Flow, mörder Text auf nem dicken Beat. Gefällt. Kay1
 
nur punkte. ~F0RMAT~1
 
JAW hört sich hier irgendwie an wie boz, Style ist cool und innovativ, Text ist sehr dick, dope Runde. TINN1
 
Ich frage mich hier, ob der Text oder der Flow hier besser ist. Das ist für mich eine der Runden dieses Jahres, die wirklich beides vereint. Der Flow ist sehr verpielt und der Text fährt mit einigen echt guten Seitenhieben auf - gerade für eine HR. - Drecksmann -1
 
Runde 1 rück 18.12.2004 17:52:04.696307 Kaspah Hausa3872
 
Kaspa Hausa hör ich grad das erste mal. Deine Betonungen sagen mir anfänglich nicht so zu, aber der Style kommt sehr böse. Starker Kontertext. Geb an RR. Das Battle ist ja jetzt schon geil :). -Zee4-1
 
Kaspah mit nem anderen Stil. Schöne Konterlines, derber Flow. Jungs ihr macht mir das verdammt schwer. Ich geb ein Draw. Kay1
 
nur punkte. ~F0RMAT~1
 
Kaspah Hausas Style gefällt mir nicht so gut wie der von JAW, die Geschichte ist allerdings gut aufgegriffen... Dennoch knapp an die HR. TINN0
 
Konterst echt gut und am Flow ist auch nichts zu meckern. Dein Style wirkt ein wenig so, als würdest Du Dir die JAW-Betonungen aufsetzen wollen. Das ist ne gute Idee; funktioniert aber nur bedingt. In diesem Stil gefällt mir die HR besser, gerade weil die Konter zwar krass über dem Durchschnitt sind, aber Claydermann auf Weissheitszahn etwas erzwungen wirkt. Knapp an HR - Drecksmann -0
 
Runde 2 hin 20.12.2004 10:03:31.992172 Kaspah Hausa3447
 
HR: Hier sagt mir der Style nicht so zu. Mit ner bösen Ader gefällst du mir weitaus besser. Runde dafür sehr stylisch und die Stimmvariation ist schön eingesetzt. Text dope besonders die Line mit dem Krankenhaus hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. -Zee4-0
 
nur punkte. ~F0RMAT~0
 
Beat sagt mir nicht so zu, Part von kas auch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Gefällt aber. Kay0
 
Kaspah dieses mal schön abwechslungsreich, verstellte Stimmen kommen sehr tight, Text auch cool, sehr dope Runde. TINN1
 
Hier ziehst Du mal viele Register Deines Könnens. Du schwankst zwischen Alberrei und super Flow-Lines. Die Eminem-Line ist klasse. Dennoch geht von den Punchen her einiges mehr. Aber der Style dieser Runde ist einfach genial. 1
 
Runde 2 rück 21.12.2004 17:26:15.681326 JAW3576
 
RR: Sehr geil gekontert! Quasi kaputt gemacht und dabei flowt das noch auf hohem Niveau und der Style gefällt mir wiedermal sehr gut :). Diesmal an JAW -Zee4-1
 
nur punkte. ~F0RMAT~1
 
Ok, diese Runde machts Jaw. Mit der HR2 würde kaspah aber 99,99 % der RBA und Hiphopdeutschland plattmachen. Kay1
 
JAW ebenfalls mit gutem Style und netten Kontern, allerdings gefällt mir die Vorlage von Kaspah doch ein Stück besser. TINN0
 
Von den Kontern hast Du klar hier nen Vorteil. Bei manchen Zeilen hab ich echt gelacht. Dafür gefällt mir hier der Flow hier zwear sehr gut , ist aber nicht so innovativ und verspielt wie in der HR. Somit hier ein Draw für mich. - Drecksmann -1
 
Runde 3 hin 22.12.2004 02:13:50.410898 JAW3991
 
HR: Ja alter, geiles Intro alter. JAW mit Überstyle auf Überbeat. Die Vorgruppen-Line knallt sehr geil. Sehr dope Runde. Das Battle wurde ründlich hier immer besser :) -Zee4-0
 
nur punkte. ~F0RMAT~1
 
Lol, wär ich Berliner, wäre Deine Crew meine Vorgruppe. Mörderlines. Kay1
 
JAW mit Powl im Intro... Die Vorgruppen-Line ist sehr böse, Style sehr geil, bisher dopste Runde im Battle. TINN1
 
Gegnerbezug find ich etwas wenig für ne dritte Runde. Text ansonsten aber wirklich texlich super und Flow passt klasse zum Beat. Finde die Runde dennoch am schwächsten von Dir in diesem Battle. Was wirklich bei dem Niveau nicht heisst, dass sie schlecht ist. - Drecksmann -1
 
Runde 3 rück 22.12.2004 10:45:19.554016 Kaspah Hausa2717
 
RR: Whoa, wieder böser Style. Geil gekontert. Taugt mir sehr. Eigentlich bin ich JAW-Fan aber hier muss ich leider gegen ihn voten. An RR! Sehr schönes Battle von euch beiden :). -Zee4-1
 
nur punkte. ~F0RMAT~0
 
Mein Wunsch fürs neue Jahr -> Kaspah vs. Knight. Kaspah wieder gleichauf. Jungs, danke für das geile Battle. Ich geb wieder ein Draw. Beide extremst dick, Kaspah in HR2 imho ein wenig schwächer. Kay1
 
Kaspah mit sehr bösen Kontern, aber JAW gefällt mir vor allem stylemäßig besser als die Rückrunde. Knapp an die HR. Props für ein sehr unterhaltsames Battle! TINN0
 
Anfangs sehr schöne Konter. Hook gefällt mir nicht so. Klasse, dass Du jede Runde im Style variierst. Beide bringen hier ihre Stärken und ein paar Schwächen. Ich hab die jetzt 6 mal durchgehört und kann mich nicht entscheiden. Beide Runden gut. - Draw - Drecksmann1