Battledetails

Juicy Boys vs. Dope as Fuck ( 6 : 0)

PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 23.04.2017 14:10:10.839232 Juicy Boys253
 
Der erste Rapper ist irgendwie unsicher vom Stimmeinsatz und auch nicht immer sauber vom Klang(schräge doubles?) Sekunde 21..gar nicht gut, bisschen Problem auch mit der Silbenlänge..hm Vögelline und Falconpunch ganz cool, aber Novembervergleich ist crap…. Der zweite Rapper klingt schon sehr kontrollierter, flowlich auch viel angenehmer. Assfuck line sehr gut. Oktoberline auch wieder naja…Textlich besser. 2. Rapper der Beste in der ganzen Runde 1. Rapper 1 unterliegt, den anderen auch nicht. Punkt HR test851
 
Rapper 1 passt sich dem Beat an sich gut an, klingt aber stimmlich ein wenig gepresst. Klingt nich so lässig. Flow ist manchmal cool, manchmal wack. "Geiler Crew, die"-Passage is cool geflowt, aber ansonsten hast du oftmals Probleme mit dem Takt und bei der Line nach "Mum is mein Groupie" vernuschelst du die halbe Line. Textlich nicht allzu besonders, aber Falcon-Punch-Line war schon ganz witzig. Rapper 2 ist der routiniertere von euch. Stimmlich kommst du lässiger und du machst keine Taktfehler. Flow ist auch recht abwechslungsreich. Auch du bist textlich nicht der Shit, aber die Assfuck-Line war schon dope Poison S1
 
Eines vorweg, Teambattles gibt es ja nicht so viele und auch nicht so oft. Ich bin froh, dass ich mal eines bewerten darf. Ich werde die Gesamtleistung beurteilen, dh. Nicht jeden einzelnen herausnehmen sondern, die Strophen beurteilen, da ich nicht weiss wer hier aller mitmacht, kann ich nur sagen der erste Mc, der zweite etc. Bei Team Juice Boys fällt mir gleich der Beat auf, I like BIG! Das Intro finde ich lustig und nice. Der erste Mc kommt gleich mit fetten Flow, passt perfekt auf den Beat, wirklich nice! Der zweite Mc mit der Hook ist auch gewählt, simple gehalten, aber geht so noch besser ins Ohr. Nice! Zweiter Mc ist wirklich schön im Takt und hat den Vibe vom Beat, das habt ihr beide sehr gut eingefangen! Die Juicy Boys kommen auch textlich sehr schön, der erste Mc hat zwar auch ein paar simple Reime drin, was dem Flow bzw. dem Beat geschuldet ist „Tabelle – auf der Stelle“ – Da hätte etwas mehr gehen können! Dafür kommt zweiter Mc mit besseren Vergleichen und Reimen „Schema F – Megaschlecht“ – Is witzig! BcJoe1
 
Runde 1 rück 25.04.2017 16:47:07.177334 Dope as Fuck213
 
Direkter Beginn mit der Hook? Keine gute Hook, klanglich und inhaltlich ja totaler müll… Hm Falken , Augustkonter ist bei den bekloppten Hinrundenlines fast schon eine Beleidigung. Stimme klingt sehr schräg eingesetzt, flowlich könnte da auch mehr kommen…BZS hat schräge doubles, „riesenpimmel tragen“…brutal gezweckt…flowlich hält das eher weniger mit der hinrunde mit. Textlich ist das in der gesamten Runde schwach. Da hat die HR neben standardlines auch gute lines gehabt…Beide Rapper hier auf dem Niveau des ersten Rappers in der HR, aber der zweite übersteigt hier deutlich. Punkt HR test850
 
Rapper 1 klingt noch sehr unroutiniert. Stimmlich gefällt mir das nich auf dem Beat. Du rappst eher zurückhaltend und gepresst, dabei könnte man auf dem Beat mehr abgehen, was auch passender wäre. Flow ist soweit in Ordnung, könnte bisschen abwechslungsreicher sein, aber du triffst den Takt, was schonmal viel wert ist. Deine Art zu kontern finde ich eher uncool. Du machst es dir zu leicht. Direkt in den ersten 2 Lines bitest du komplett die Reime und den Flow vom Original und dann kommt nur ne umgedrehte Version der Lines bei rum, die aber nicht kreativ ist oder den Gegner anderweitig disst. "Schema Spast" hat mir auch nicht gefallen, weil das mega stumpf ist und du das auch so delivern hättest müssen, damit das trifft. Assfuck-Konter war aber cool. Rapper 2 ist stimmlich angenehmer, weil du nicht so verkrampft rappst wie dein Partner, dafür hast du ein paar Probleme damit, den Takt zu treffen. Gute Konter findet man dir leider auch nicht. Du redest viel Zeug, was man in ner HR kicken könnte und wenn du was aus der gegnerischen HR aufgreifst, dann greifst dus nur auf, ohne das irgendwie umzudrehen oder den Gegner selbst damit zu dissen. Raptechnisch ist die HR schon stärker, textlich konntet ihr nichts dagegen halten, deshalb Punkt an HR Poison S0
 
Dope as Fuck oder kurz DaF mit einer etwas ähnlich einfachen Hook, aber irgendwie zu wenig Emotion drinnen. Außerdem kommt es mir vor, dass die Hook etwas zu oft kommt! Kann man machen, aber so gut ist ja nun wirklich nicht! Der erste Mc kommt mit wirklich guten Kontern und schön auf dem Beat. Er hat eine leichte „Ist mir egal“ Attitüde, klingt zumindest so. Kann man aber auch mit Arroganz verwechseln. Der zweite Mc kommt mir etwas zu kurz, hätte auch hier gerne etwas mehr Konter gehört wie beim ersten Mc gehört, zB „Wir sind Schema F ihr seid Schema Spast!“ – gut gekontert. Mir ist leider etwas zu viel Hook und der zweite Mc kommt mir etwas zu kurz, er kommt auch nicht in der Hook vor oder? BcJoe0
 
Runde 2 hin 28.04.2017 11:23:47.412549 Dope as Fuck168
 
Textlich ist das Dreck…“traurig wie jemand vor euch ein Mic aufbaut…“…das puncht doch gar nicht… Flowlich könnte das wieder mehr abgehen, sind gefühlt „unkontrollierte“ pausen vorhanden, beide Rapper Probleme mit der Zeilenlänge, manchmal zu schnell(masskotchen) manchmal Stellen zu langezogen. Vom klang her ist das ja noch ok, flowlich ist der 2. Rapper bisschen besser, auch wenn der Einsatz der Stimme total künstlich klingt. Textlich ist das aber kein Punkt wert. Ihr habt stellenweise Schwachsinnslines, aber keine Punches, aber dass ihr es dabei nicht mal schafft wenigstens (ordentliche) Doppelreime zu bringen…hm nicht gut…das der Zweite Rapper auch noch irgendwie sehr viel leiser kommt als der erste …das ist mir zu lieblos. test850
 
Rapper 1 hat scheinbar Probleme mit dem langsamen Beat. Du klingst ziemlich unbeholfen und es klingt, als würdest du dir extrem viel Mühe machen, um im Takt zu bleiben. Stimmlich ist das weiterhin in Ordnung. Ist halt total unspektakulär, weil du noch nichts aus deiner Stimme rausholst. Das klingt weder chillig, noch aggressiv, das ist einfach nur unspektakulär. Textlich gefällt mir hier leider nichts wirklich, aber deine Delivery ist auch noch sehr lasch, wegen deinem ungeübten Stimmeinsatz. Rapper 2 kommt hier deutlich besser auf den Beat. Du kommst mit dem langsamen Beat klar und bist im Takt, ohne angestrengt zu wirken. Den Anfang deines Parts fand ich stimmlich richtig gut. Das war schön druckvoll und deine Stimme klang nicht so künstlich gepresst, wie in deiner HR. Leider rappst du nach ein paar Lines wieder so gepresst und ab da gefällt mir dein Part nicht mehr so. Rapp immer so, wie am Anfang von deinem Part! Das klingt lässiger und du kannst ja auch druckvoll rappen, wenn du deine Stimme nicht presst. Textlich leider auch ziemlich Standard Poison S0
 
DaF mit fettem asiatischem Beat, gefällt mir! Interessanter Flow, zwar ist der Flow abwechslungsreich und auch gut an den Beat angepasst, aber mehr Aggressivität wäre gut gewesen. Es ist immerhin noch ein Battle und kein Representer. Der zweite Mc kommt hier sehr dick auf dem Beat, gefällt mir richtig gut mit den langgezogenen Wörtern „Die Crew ist baaaack – hat kein bock mehr auf euren tunten dreeeeck!“ – hehe… Reime könnten zwar bei beiden etwas innovativer bzw. Überraschender kommen, aber insgesamt rundes Ding! BcJoe0
 
Runde 2 rück 30.04.2017 21:12:17.13229 Juicy Boys95
 
Was ist das für ein Rauschen? Textlich halt auch nichts großartiges, aber wenigstens Doppelreime, aber was soll man bei der HR auch großartig kontern…Part 1 ist halt schon wieder deutlich überlegen. Zweiter Rapper stellenweise bisschen gehetzt, auch bisschen unsicher an manchen Stellen. „locker die LIIIGA“ kommt weniger geil…bisschen Probleme auch mit der Zielenlänge bzw. Silbenanzahl klingt bisschen unkontrolliert, aber hier RR deutlich besser als die HR. Textlich halt auch nichts Überragendes. test851
 
Rapper 1 kommt stimmlich nice auf den Beat. Flow gefällt mir auch sehr, schön abwechslungsreich und du betonst wenigstens arrogant, damit ne gewisse Delivery aufkommt. Mir gefällt das textlich nich besonders, da sind keine heftigen Konter dabei gewesen, aber allein, weil du arrogant rappst, hat man das Gefühl, dass dein Text besser war, als der deiner Gegner. Du könntest hier auch ne Speisekarte vorrappen und würdest die Punkte bekommen. Rapper 2 steht  zwar im Schatten seines Kollegen, aber klingt halt auch routinierter als die Gegner. Du klingst auch, als würde dir noch Erfahrung fehlen, aber du hast schonmal n relativ geübten Stimmeinsatz und ne arrogante Attitüde. Du müsstest vielleicht darauf achten, dass du onpoint rappst, weil du teilweise das Timing verkackst. Finde bei dir auch keine Line, die man hervorheben könnte, aber da euer Team halt routinierter ist, geht der Punkt auch wieder an euch Poison S1
 
Die Juicy Boys wieder mit lustigem Intro. Etwas mehr Emotion als DaF, finde ich gut! „Jede Hure bekommt Juice in den Hals wie Hustensaft“ – Nice! Erster Mc mit guten Reimen und Metaphern, gefällt mir sehr gut. Flow und Punchlines sind schon auf nem guten Niveau! Beim zweiten Mc sind die Backings etwas zu laut (das Spucken zB). Flow beim zweiten Mc auch gut, etwas monotoner als beim ersten Mc. Ich finde auch hier, dass es eine gute Runde ist und sehe die Juicy Boys wieder vorne! BcJoe1