Battledetails

4B vs. Pures Gift ( 10 : 8)

PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 17.08.2015 17:03:28.695976 4B623
 
Sehr cooler Beat. Ich persönlich finde den Einstieg minimal zu langsam. Da fehlt mir etwas die Dynamik. Danach gehts etwas mehr ab, dann habt ihr zwischendrin wieder einen Hänger ( .. in Flur gepisst ) da geht einiges an Flavour verloren. Danach geht das wieder in die richtige Richtung. Besonders schön bei (wow, raus, mau ) passt bestens in die Runde. Textlich ist das allerdings bis hierhin nicht der Oberknaller. Ist mir etwas zu sehr auf den Reim geschrieben, dabei die richtigen Punches vergessen. Auf dem zweiten Beat reißt ihr allerdings komplett ab. Stimmeinsätze extrem nice allerdings steht fast vor allem das Timing und die dazu passenden Betonungen. Dadurch liegt ihr perfekt auf dem Beat. Tandem Line ist okay, Flüchtlingsline böse. Herbertstraße musste ich als alter Hamburger gut lachen. Scherzanfrage auch gut. Die Reimkette zum Ende klingt sehr nice aber Berggeparden in Berchtesgaden? ;) Insgesamt sehr coole Runde zum Einstieg! 1ce1
 
Beat gefällt mir. Einstieg ganz cool, klingt sehr nach deutschem Oldschoolrap. Schön geflowed, Raptechnik sitzt, schön rübergebracht, Doubles/Adlipps sitzen. auf dem zweiten beat sehr krank betont, gefällt mir. Vocaltechnisch überladen aber sehr stimmig. Scratches runden die Oldschoolathmo gut ab. Dicke Runde! Nur textlich ist mir nicht so viel hängengeblieben. Einfach nur Jay? Habe ich gar nicht erkannt (bis ich's wusste) // Technik muss man nicht diskutieren, das was ihr macht, macht ihr perfekt. Stimmlich beide auf'm zweiten Beat noch etwas geiler. Adlipps killen hier auch wirklich. Nur textlich bleibt nicht so viel hängen jenemy1
 
Hmm den Beat hab ich doch schonmal gehört irgendwo letztens. Ahh hab die Runde schonmal gehört ohne zu Voten. Erster Rapper mit stylischem Einzug, aber leider nichts was Battlefeeling aufbringt. 2ter Beat gefällt mir mehr. Lustige Stimme. Irgendwie richtig crazy. Küche rumstehen line cool. Herbertstraße auch. Schön variabel geflowt. Ansonsten etwas zuharmlos textlich. Hab Jay hier auch erst garnicht erkannt..^^ Alzheimer0
 
Alter! Was da lous???!! Fand die Teamliga immer extrem "naaajaa" aber das hier ist "ich will auuuch !!" muss wohl mal mit Koma quatschen :) Hammer Runde! J.C. 611
 
endlich wieder ein teambattle. beatwahl ist nicht so mein ding. textlich fällt mir direkt auf, dass viele ausgelutschte sachen verwendet werden. vor allem sowas wie die Chromosom-line habe ich einfach schon zu oft gehört. rapper 1 ein wenig monoton in sachen delivery aber rapper 2 gefällt mir sehr gut. viel energie in der stimme. mal schauen was die gegner machen. trizz1
 
Finde die Beats und die Mische leider ziemlich nervig. Fällt mir dadurch nicht leicht, mich auf den Text zu konzentrieren. Find das gerade auch sehr träge, die Beats boombapen da schon so undynamisch vor sich hin und ihr bringt da zumindest auf dem ersten Teil auch nicht mehr Action rein, neben dem simplen Flow stört mich da das Timing auf den Drums sogar bisschen, merkwürdig früh dran. Zweiter Teil, so nach dem dritten Mal hören, ist für mich textlich auch relativ schwaches Zweckgereime (wobei die Reime schon cool sind). Kopfnickfaktor ist natürlich gut, der Aufbau der Runde ist cool und ihr könnt rappen und so, aber ich hab schon deutlich mehr erwartet. Weiß nicht, ob ich Jay vielleicht für die Stylevariation im zweiten Part noch loben sollte, das überfordert mich grad ein bisschen, haha. Naja, also, insgesamt ganz gute Runde, aber auch noch viel Luft nach oben. BlaDesa0
 
Ist nice anzuhören. Parts sind funky und gehen schön ab. Flowlich alles mega lässig und vor allem ein schönes zusammenspiel. Die parts sind halt hauptsächlich auf reime ausgelegt. Das nimmt dem ganzen ein wenig die punchkraft. Die Attitüde ist ja auf jeden fall auf lässigkeit und arroganz ausgelegt. Kommt auf jeden fall auch durch. Trotzdem fehlt es mir an krassen lines. Die Reime sind zwar alle super sauber, stimmig und gut gesetzt, aber nehmen auch irgendwie die punchkraft und die wirklichen pointen etwas raus. Punjizz0
 
Runde 1 rück 19.08.2015 23:32:39.564994 Pures Gift547
 
Ich finde ihr hättet das Klangbild deutlich besser anpassen können. Kaya wie gewohnt eher laidback mit Wahnsinns Stimme und Gatsby eher hektisch mit zu dünner Stimme unterwegs. Da solltet ihr euch in Zukunft besser aufeinander abstimmen. Ihr seid beide weniger auf die Reime fixiert. Flowlich sehe ich 4B auch etwas homogener zum Beat. Das klingt eher wie eine Symbiose. Ihr kontert extrem wenig auf dem ersten Beat. Und bis auf die erste Line ist da auch nichts dabei was mich überzeugt hat. Auf dem zweiten Beat kommt ihr deutlich besser als noch auf dem Ersten allerdings sehe ich hier auch 4B vorn. Textlich bis auf die Flüchtlingsline und Manndeckung eigentlich nichts gekontert. Schade. 1ce0
 
Einstiegsline simpel aber ich mag den Humor. Raptechnik hier nicht ganz so einwandfrei wie in der HR, dafür bleibt hier mehr text hängen bzw. hat der text hier einfach mehr inhalt. Einstieg und stimmeinsatz auf'm zweiten beat sehr cool, besser als auf'm ersten. Zweiter MC auf'm zweiten Beat auch cooler als auf'm ersten beat. Scratchbattle am Ende, haha, geil! // Einstieg soundtechnisch unterlegen. Soundtechnisch auf dem ersten Beat beide generell unterlegen, Textlich sagt ihr zwar mehr, ist aber nicht unbedingt besser. Auf'm zweiten Beat eurerseits ein ganz anderes Level direkt. Wärt ihr auf dem ersten Beat auch so abgegangen , wäre das 'ne ganz andere Geschichte. So ist's für mich Punkt an die HR jenemy0
 
Hier der erste Rapper nicht so stylisch auf dem Beat aber ziemlich abgeklärt und souverän.Konter kommen ganz cool. Ihr greift viel aus der Hinrunde. Ich finde diesen Wechsel zwischen den Rappern sehr cool. Auf dem zweiten Beat seid ihr auch sehr cool. Irgendwie geht die Runde etwas mehr nach vorne. Kriegt hier hauchdünn den Punkt. Alzheimer1
 
Okay der erste Part kackt voll ab. Da waren 4B wesentlich harmonievoller und abwechslungsreicher. Aber im Part 2, währen die HR1 absolut dynamisch wirkte und entertaint hatte, kommt ihr beide mit Panzerparts an.. KABOOOM!!! Das Battle ist echt heftig Leute. Bin mies geflasht vor Freude. Gibt n DRAW. Sauber Leute! J.C. 611
 
ihr kommt auf beiden beats insgesamt kraftvoller und aggressiver rüber. finde aber, auch ihr hättet textlich deutlich mehr geben können. reimtechnisch finde ich es hier auch gleichwertig. tendiere hier eher zu einem draw. trizz1
 
Kayeah in Runde 1 der einzige, der es schafft so abzuliefern, dass es mir ins Ohr geht und dass was hängen bleibt. Gatsby fällt dafür allerdings auch sehr ab, dadurch wirkt die Runde deutlich weniger homogen als die Hr. "deckt n Pfosten" ist cool, aber sonst auch nicht so überzeugende Konter. Erster Teil des Battles enttäuscht mich insgesamt. Geb mal ganz dreist ein 0:0 hier. Beide Runden einfach nicht richtig überzeugend. BlaDesa0
 
Da habt ihr den sound sogar nochmal getoppt, find ich. Ihr klingt beide echt nice auf den beats. Vor allem auf dem zweiten geht ihr richtig steil. Stimmlich, als auch flowlich super schön anzuhören. Finde auch die reimketten hier etwas geiler gemacht. Im Gegensatz zu euren ketten wirken die aus der Hr sogar etwas statisch. Ihr klingt auch einfach böser. Paar lines gehen auch gut in die Fresse, wobei ich mir ein paar wie-vergleiche weniger von Kayeah gewünscht hätte. Weiß nicht so recht. Ob die jetzt auch ernst gemeint sind oder nicht, kann ich auch nicht ausmachen. Ich sag mal, soundtechnisch seid ihr auf dem ersten beat ungefähr auf dem level der hr und auf dem zweiten beat zerstört ihr einfach. Props. Punjizz1
 
Runde 2 hin 22.08.2015 23:26:52.930538 Pures Gift639
 
Auch ihr pickt einen sehr geilen Beat. Der allein bietet schon sehr viel Atmosphäre. Einstieg von Kaya sehr nice. Stimmlich onpoint, die Betonungen knallen ordentlich. Hier finde ich Gatsby auch deutlich passender, da er der Runde die Monotonie nimmt. Textlich finde ich jetzt nicht unbedingt wirkliche Highlights, finde aber das Gesamtkonstrukt sehr gut! Der Text hat keinen Durchhänger und läuft flüssig durch. Technisch habe ich hier keine Einwände, Text kann man so machen. Ihr habt hier eine gute Runde geliefert! 1ce1
 
Schöner Beat, stimmlich erster MC wieder schön. Übergänge kommen hier cool. Stimmen ergänzen sich ganz cool, catcht mich athmosphärisch. Story cool erzählt, nur Ende fand ich wack. Schade, dass ihr der Story ,nach dem Anfang, kein würdiges Ende verpasst habt. Hättet ihr, trotz der überleitung zur R-B-A, noch retten können. das ende klingt aber als wäre euch textlich nichts schönes mehr eingefallen. Dennoch gute Runde. (Twist damit, dass Frank immer Jay nachmacht, war auch noch cool) // Story der RR kontert , ohne große Mühe, den ganzen Text der Hinrunde (da er sehr realitätsnah geschrieben ist. Gibt der Sache athmosphäre, ließ sich aber auch einfach kontern). Das entkräftigt für mich die Hinrunde zu sehr, als dass das hier noch ein Draw wird. Wäre der Kontervorteil nicht gewesen, wärs vielleicht sogar ein Punkt für die HR geworden. Sehr Dickes battle! jenemy0
 
Hmm etwas melancholisch das ganze. Storytelling irgendwie. Finds im Teambattle eher nicht so passend. 6 Versuche aus der dritten Klasse fand ich funny. Auf Dauer gefällt mir die Runde dann doch ziemlich nice. Textlich sehr intressante. Hat einen roten Faden und Aussage. Message kommt auf jedenfall an. Bin gespannt wie das gekontert wird. Finde anbei ja nicht, dass sie sich ähnlich klingen. Alzheimer0
 
HAHAHAHAHA !!! Beste Teambattle Runde ever !! HAHAHAHA !!! Die ist so dermaßen krass... Ein Film als Raprunde... Ich feier Euch! Pure Liebe für diese Harmonie. J.C. 611
 
sowas gefällt mir. der beat passt sehr gut zu euch und ihr harmoniert hier super. gute storytelling-elemente, kombiniert mit mehreren, treffenden lines. gute runde trizz1
 
In die 4B haha. Kayeah überkrass hier, brutal gute Stimmung, Gatsby auch gut, die Wechsel funktionieren super. Haha, der Twist am Ende total stumpf, aber mit dem Outro ziemlich geil eigentlich. Hervorragende Runde, auch wenn die Story jetzt nicht so die übertrieben clevere Idee ist, aber geht. BlaDesa0
 
Das Kaputtmacher nochmal so aufdreht hätte ich nach den letzten battles hier nicht so erwartet. Habt den beat ideal für euch ausgewählt. Super gecatcht. Anfangs dachte ich mir beim text noch, dass es etwas ausgelutscht kommen könnte, so einen storyteller im teambattle zu bringen. Allerdings habt ihr das dermaßen gut geliefert. Also textlich, wie auch soundmäßig. Find das schön, wie das zum Ende hin thematisiert wird, dass die beiden gleich klingen und ihr nicht und wie ihr das mit euren stimmen untermalt, gleichzeitig rappt etc. Super zusammenspiel. Reimtechnisch find ichs auch wieder gut anzuhören. Kayeahs aussprache und betonungen gefallen mir besonders gut. Der andere Mc hält aber auch bestens mit. Schöner flow und gute ketten. Der Kontrast zwischen euren styles ist auch optimal. Zwar schon recht verschieden, aber auf jeden Fall stimmig. Punjizz1
 
Runde 2 rück 25.08.2015 01:03:47.433449 4B331
 
Ihr passt wieder mal perfekt zueinander. Ihr habt euch als Team gefunden. Schöne Chronologie. Ihr hättet natürlich mehr auf den Text des Gegners eingehen können allerdings sehe ich das hier als legitime Antwort an. Ihr zieht quasi die Story des Gegners unter den Tisch und sagt wie es wirklich war. Was euer Vorteil ist, ihr vergesst nicht die ein oder andere lustige Line einzubauen und setzt diese schön in eure Textidee ein. Flowlich seid ihr etwas monotoner unterwegs, da war Pures Gift abwechslungsreicher. Wieder 2 sehr gute Runden. Ich gebe hier ein Draw. Beide Runden auf Ihre Art gut! Schönes Battle! 1ce1
 
Nehmt ihr eigentlich beide mit Jays Laptopmic auf? "Warum sollten wir uns dissen - Ah , wollte ich nur wissen" & Statisten-Line als abschluss sehr schön. Generell konzeptionell schön aufgebaut, wie ihr erst auf euer Leben ausholt, (was für mich textlich nicht gereicht hätte), dann aber immer Einstreut, was eure Gegner in dem Abschnitt gerade gemacht haben. Schön gedacht und umgesetzt! // Hinrunde fand ich hier auch sehr geil. Schön gereimt, schön die story erzählt und sehr schön die Athmo vom Beat aufgegriffen. Story der RR kontert aber , ohne große Mühe, den ganzen Text der Hinrunde (da er sehr realitätsnah geschrieben ist. Gibt der Sache athmosphäre, ließ sich aber auch einfach kontern). Das entkräftigt für mich die Hinrunde zu sehr, als dass das hier noch ein Draw wird. Wäre der Kontervorteil nicht gewesen, wärs vielleicht sogar ein Punkt für die HR geworden. Sehr Dickes battle! jenemy1
 
Oha. Am Anfang dachte ich das wird nix. Aber der Geschichte-Konter kommt ganz nice. Auch hier kommt die Message sehr gut an. Auch die easy verpackten Punches a la "untere entry" etc kommen gut rüber. Allerdings ist es echt schwer bei 2 storytelling runden die beiden sehr gutes Niveau haben einen Sieger zu küren. Da es aber ein Teambattle bewerte ich auch das zusammenspiel der beiden Rapper und das gefällt mir bei euch beiden in dieser Runde echt supergut. Teilweise mit Reimübernahme innerhalb der Kettenreime kommt das einfach saunice. Insgesamt gibts hier für euch auch knapp den Punkt. Alzheimer1
 
Oh man was ist los. Der Anfang wirkte wirklich öde. Ich war wirklich schwer enttäuscht. Doch das war eben nur der Aufbau. Dieses Aufzählen der Jahre war jetzt nicht so der Hit, weil mehr Representer als Front dahinter steckte. Aber die Überleitung war doch ganz nice mit dem Realtalk. Denke als Konter doch die richtige Strategie. Und dann noch verarsche mit dem Selfdiss etc. K.A. Die HR zündete von Sekunde 1 bis zum Ende. Die RR zündete Erst am Ende richtig. Insgesamt doch beide Runden extrem nice. Ach Leute.. k.A. finde ein DRAW ist okay. Ich will hier keinen Sieger küren. Ich wüsste nämlich nicht wer es NICHT verdient hätte. Sorry und Danke! J.C. 611
 
die quali komt hier ein bisschen unsauber rüber. finde bei so einer vorlage hättet ihr n bisschen böser kontern können und sollen. ihr habt das thema mit der story gut aufgegriffen, aber meiner meinung nach nicht so gut umgesetzt wie die jungs in der hinrunde. gebe hier knapp an die hr, war ein cooles battles jungs. trizz0
 
Richtig, richtig geiles Teamplay hier. Geil rübergebracht, reißt richtig mit. Das parallele Rappen da ist groß. Voll schade, dass die letzte Line nicht richtig zündet, dadurch fällt die Endpassage dann n bisschen ab. Inhaltlich ist's bisschen seltsam, weil das halt auf ganz anderer Ebene abläuft als die Vorlage, aber durch die Delivery passt das irgendwie. Ja, puh, wie bewertet man das...beide Teams auf jeden Fall in Runde zwei viel stärker. Ich find Kayeah auch wieder in dieser Runde am stärksten, aber die Rückrunde wirkt einfach noch bisschen größer, mächtiger. Nach paar mal hin und her geht der Punkt daher an die RR. BlaDesa1
 
Find ich auch super. Zu bemängeln gibts hier nichts. In beiden Runden aber. Zusammenspiel und rundenkonzept zum auskontern auch bestens. Flowlich und stimmlich anders, aber ebenso nice wie die hr. Find das schön, dass ihr da auch so dynamisch rangeht. Finde jay da sogar etwas nicer anzuhören. Ihr zieht das auch super durch, reimtechnisch auch wieder besonders gut. Find ich gut, dass da beide teams auf jeden fall noch zu begeistern wissen. Gebe in der Runde ein Draw. Punjizz1